Ausländische Teams im Europapokal

  • uefa cup war damals schon gestaffelt. bis zu vier teilnehmer glaub ich.

    hach, waren das tolle zeiten! noch richtig fußball...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es war einfach nur schön, schön einfach. Landesmeisterpokal, Pokalsiegerpokal und noch ein paar und fertig.

    Die machen unseren Fussball kaputt, langsam aber stetig.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall war die ganze Show viel interessanter, die Spieler waren nicht so satt, weil sie so viele Spiele hatten und die Bundesliga musste nicht, als Ausrede, gesplittet werden.

    Hin und Rückspiel, so einfach und ohne Gruppengeeier, wie heute.

    Meister im Cup der Landesmeister, Pokalsieger im selbigen Pokal.

    Das waren noch wahre Europas Championsleague und Pokal- Sieger!

    Heute ist das nur noch eine Gelddruckmaschine für die vollgefressenen UEFA Bosse und die 5-10 Mannschaften die davon profitieren.

  • Damals gab es den UEFA Koeffizienten für Startplätze im Uefa Cup. Glaub ne 5Jahreswertung fürs übernächste Jahr. Gab Punkte für Sieg und Unentschieden. Da war es eben zB. wichtig, dass Lok das Rückspiel in Barcelona nach 0:3 Heimniederlage ernst nahm und dort 2:1 gewann, während sich Barca schonte..

  • Das Union Berlin in Spanien heisst Getafe.

    Und die spielen jetzt gegen Bunkerbauer Amst*rdam...

    Richtig eklig, wie wir ...:evil: und 1-0.

    Die Holländer hatten kein einzigen schuss in 1 Hz.:thumbup:

    Und hoffentlich ist das Ruckspiel ohne Publikum, weil geworfen Anzünder....:D

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • ich finde du führst eine ganze Menge Hass gegen Ajax mit dir....


    Ich selbst habe sowohl die Stimmung als Spielphilosophie früher aus der Ferne ( da war das Schwarz weiß Foto aus der fuwo mit einem abgepulten Ajax von einer gleichnamigen Reinigungsmittelflasche , mitgebracht von Westverwandschaft, verziert - Torwartlegende Suurbier, Cruyff, Keizer, Krol, Surbier, das waren neben den Mannschaften der englischen Liga meine Helden der 70iger, ich damals so 11, 12 Jahre alt) , seit 1990 auch immer mal Live als spannend, interessant, emotional erlebt. Was ist - aus deiner Betrachtung - so hassenswert? Ich frage das ohne jedwedes Schwarz Weiß Denken, habe ja selbst auch manchmal Fans anderer Vereine versucht zu vermitteln woher das Verhältnis oder Ablehnung bis Hass vs DIEDA 8:0 oder Ratten Ball bei uns herrührt ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • 75% der Holländer hassen den Arroganz und den Finanzmonopolie (40% der totale Eredivisieumsatz) der Bunkerbauer.

    Und wir vergessen niemals das das Ende '60-team finanziert wurde von ein Betrieb das in 2. Weltkrieg den Bunker gebaut hat für die Nazi's. Vor den Rinus Michels Zeit war Amst*rdam nur ein modaler club.

    70% der Fans ist Klatschvieherfolgfans.

    15% Ultra's sind Voll Krimineller und alliiert mit die Drugsmafia und hängten ein scharfen Handgranate am tür beim Clubhaus der Fc den Haag

    Sind schon 12 Jahre nicht wilkommen beim Auswärtspiele in den Haag und Rotterdam. Verursachen immer weiter Probleme beim Auswärtspiele in Europa.


    Hier in Schiedam gehen jetzt Leuchtrakete in himmel...:crazy:beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Ist vielleicht Äpfel mit Birnen vergleichen , aber Opel hat im 2. Weltkrieg viele Fahrzeuge,Ersatzteile etc. für die Rüstungsindustrie hergestellt und war mehrere Jahre Sponsor bei Bayern München und ich bin mir sicher, das es da noch viele andere Beispiele gibt!

  • da spricht doch dieser komiker freund gerade davon das lev schon im halbfinale des dfb pokals sei

    ick gloob et nich

    erstmal muss so en spiel jejen uns jewonnen sein

  • Reklame:
  • da spricht doch dieser komiker freund gerade davon das lev schon im halbfinale des dfb pokals sei

    ick gloob et nich

    erstmal muss so en spiel jejen uns jewonnen sein

    Der hat sich bei mir letzte Saison schon als "Experte" disqualifiziert. Da meinte er zur Hinrunde, das es für Union NIEMALS zum Aufstieg reichen wird. Der Junge muss a) ziemlich was gegen uns haben, wieso auch immer und b) richtig kotzen, wenn neben der Prognose wir steigen niemals auf auch Leverkusen ist im Halbfinale nicht zutrifft.


    Wobei man jetzt sagen könnte, der lag mit Aufstieg daneben, also gute Voraussetzungen Leverkusen rauszukegeln.:D

  • ich hatte den hilfssheriff ähm Kommentator auch schon vergangene Saison auf der Rolle. Lobhudelei für die Ratten und noch irgend so n krummes Ding. Während seiner aktiven Zeit blieb eher positives haften, ich glaube zu erinnern (😎 das kommt mit n Alter) das "ein Freund, ein guter Freund, das ist das beste auf der Welt" Gesang einer der emotionalen Erlebnisse in Stadien ohne Unionbeteiligung war.... Aber ich fand in jenem Jahrzehnt der Wendeeuphorie und in Ermangelung unionistischer Glück- seeligkeit auch Paul Lamperts knorke oder Euro Eddy und Schalke Eurofighter. Und wenn wa nun schon bei der Steffen Freu(n)d vollen Selbstgeißlung sind: im jugendlichen Fußballwaahn hab ich Dank Opas Begleitung sogar Jürgen Croy im Europapokal zugejubelt, Lok gegen Ipswich und Wolverhamten, Jena vs AS Rom und SEC Bastia ( wobei ich von Denen dann wiederum jahre später "Fan" wurde und auch n paar mal Live in Korsika bzw auch auf dem Festland erlebt habe)...

    Kleene Ahnung wo Herr Freund in Berlin wohnt, sonst hätt ich ihn vielleicht mal eingeladen, aber Quatsch, gibt genug Unioner die n Ticket suchen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: