Ausländische Teams im Europapokal

  • aber dann doch anders.. eher wie Man City und wie sie alle heissen

    Nein.

    Wenn ich mir die Vereinshistorie so betrachte, lief auch bei PSG von Anfang an einiges daneben, was man jahrzehntelang beim ManCity nicht behaupten konnte.

    Ist nicht ganz RB, aber näher an denen dran, als an den erst später gekauften.

    Und das sehe ich eben nach Betrachtung der Vereinshistorie nicht so.

    Schau dir an was in den 60/70er Jahren bei den anderen Pariser Vereinen Red Star, Racing, Paris FC los war, da ging einiges drunter und drüber incl. Namensänderungen, Fusionen, Ortswechseln usw. PSG ist da anscheinend als erfolgreichster Verein rausgegangen weil sie dann einen Modeschöpfer als Präsidenten mit Geld bekommen haben. Ging ja nicht um Tradition oder so. Die 70er Jahre kann man kaum mit heute vergleichen. Damals wollte die Stadt Paris anscheinend einen „Hauptstadtclub“. Das mit Red Bull zu vergleichen, die deutschland- und weltweit Clubs anfragen, um ihre Marke im Fussballgeschäft zu etablieren sehe ich nicht so.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Trotz allem, ManCity, Paris und die Kotzekocher aus L ua. sind Klubs die über „Investoren“ Hunderte Millionen erhalten.

    Würden die von Heute auf Morgen ihre Kohle rausziehen, wäre am Folgetag Schicht im Schacht.
    Die Totengräber des Fußballs.

  • Bin da bei Henrik.

    Aber es gibt da für mich einen ganz entscheidenden Punkt warum ich PSG nicht abkann und der heißt Neymar! Der verkörpert alles, was ich am heutigen Fussball so abstoßend finde!

  • Reklame:
  • Gegen Glasgow: Offiziell 40.000 Zuschauer, inoffiziell weit über 50.000...;)

    Weiß jemand warum sich die Sprache alter Aufnahmen immer so merkwürdig anhören?

    Du piepst doch auch nicht mehr so, wie als kleiner Knirps :D;)

    Schätze mal das das die Qualität der damaligen Mikrofone ist und man konnte auch nicht die Geräusche des drum herum dämpfen. Deshalb haben die ihre Mikros auch fast im Mund gehabt:/;) Ein Tontechniker oder recherchieren im Netz würde bestimmt eine genauere fachliche Antwort parat haben, als ich.

  • Reklame:
  • Weiß jemand warum sich die Sprache alter Aufnahmen immer so merkwürdig anhören?

    Du piepst doch auch nicht mehr so, wie als kleiner Knirps :D;)

    Schätze mal das das die Qualität der damaligen Mikrofone ist und man konnte auch nicht die Geräusche des drum herum dämpfen. Deshalb haben die ihre Mikros auch fast im Mund gehabt:/;) Ein Tontechniker oder recherchieren im Netz würde bestimmt eine genauere fachliche Antwort parat haben, als ich.

    Beim Zwickau-Spiel klingt es danach, dass der Ton extra aufgenommen wurde mit Mic vom Fernsehton, ansonsten Videotape, da lässt die Quali von Bild und Ton auch schnell nach. Saubere Tonaufnahmen waren damals tatsächlich eine Herausforderung. Was ich weiß, dass zu DDR Zeiten beim Fernsehen auch schon relativ viel Westtechnik benutzt wurde, um einen gewissen Standard zu erreichen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • interessanterweise ist es das erste mal seit 2005, dass ein halbfinale in der liga der champignons ohne einen messi oder ronaldo stattfindet. eine ganz schön lange zeit.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Lyon wirft auch ManCity raus!

    Gefällt mir.

    Die Franzosen brechen die Saison ab, nunmehr sind sie ---gestärkt--- daraus hervorgegangen!

    Die Deutschen spielen nach Corona-Pause weiter, sie sind noch dabei...

    Die Engländer und die Spanier,???, ach der ganze Scheiß entbehrt weiterhin jeder Logik!:cursing:

    Rübenbrause raus...- Pest besiegt!

    Paris weiter, Cholera noch unterwegs,

    Egal, wer diese Saison gewinnt, der erhält Kohle,

    aber die Ehre wird nicht gestärkt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Der KI Klaksvik hat als erster Verein der Färöer-Inseln die Play-Offs der Europa League durch einen 6:1 Sieg gegen den früheren Europapokalsieger Dinamo Tiflis (1981 2:1 gegen deb FCCZ Jena) erreicht. Gegner ist dann am 1. Oktober der irische Verein Dundalk FC.

  • Der KI Klaksvik hat als erster Verein der Färöer-Inseln die Play-Offs der Europa League durch einen 6:1 Sieg gegen den früheren Europapokalsieger Dinamo Tiflis (1981 2:1 gegen deb FCCZ Jena) erreicht. Gegner ist dann am 1. Oktober der irische Verein Dundalk FC.

    Wann hatte unser Verein solch ein Ergebnis nach dem 8:0 in einem Pflichtspiel mal erreicht? :/

    Statiker sind jetzt gefragt!;)

    Leider sind 14tägige Reisen auf die Faröer auf Dauer etwas beschwerlich, sonst ...:huh:

    UNVEU

  • Der KI Klaksvik hat als erster Verein der Färöer-Inseln die Play-Offs der Europa League durch einen 6:1 Sieg gegen den früheren Europapokalsieger Dinamo Tiflis (1981 2:1 gegen deb FCCZ Jena) erreicht. Gegner ist dann am 1. Oktober der irische Verein Dundalk FC.

    Wann hatte unser Verein solch ein Ergebnis nach dem 8:0 in einem Pflichtspiel mal erreicht? :/

    Statiker sind jetzt gefragt!;)

    der jeweils höchste sieg seit damals:

    in einem ligaspiel beim torgelower sc am 01.10.2005 mit 7:0.

    in einem pokalspiel bei germania halberstadt am 11.08.2019 mit 6:0.


    was vergessen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zahlen waren, wenn es über 3 ging, noch nie mein Ding. 8o

    UNVEU

  • Reklame: