Toni Leistner

  • 24h Regel ... ne, schaff ick nicht.


    Einen Spieler nicht zum Sündenbock machen? Ich versuchs: Sollte sich ein vor Geld stinkender Verein aus England finden, dann kann man nur gratulieren.

    Wenn ick mir ein Wortspiel erlauben darf: Vielleicht sucht Kloppo einen Verteidiger.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nicht zu vergessen, am Anfang seiner Zeit hier war er auch mal unsicher in der Abwehr. Es gab sogar eine Zeit wo wir ihn in der Gruppe "Leistner the lunge" (frei nach Google: Leistner der Ausfallschritt) getauft haben, weil wir wussten es kommt regelmäßig Bocke von ihm. Dies sind aber vor allem letzte Saison weg. Und nun sind sie wieder da. Vielleicht ist der jetzige Stand ja der Normalfall, wer weiß.


    Etwa zu vergleichen mit Collin Quaner. Nicht besonders erfolgreich vor Union, nicht besonders top bei Union, bis er auf einmal der beste Stürmer der Liga war für ein paar Monate. Dann haben wir ihm zur genau richtigen Zeit verkauft...frage mich ob das bei Toni auch besser gewesen wäre...

  • Nicht zu vergessen, am Anfang seiner Zeit hier war er auch mal unsicher in der Abwehr. Es gab sogar eine Zeit wo wir ihn in der Gruppe "Leistner the lunge" (frei nach Google: Leistner der Ausfallschritt) getauft haben, weil wir wussten es kommt regelmäßig Bocke von ihm. Dies sind aber vor allem letzte Saison weg. Und nun sind sie wieder da. Vielleicht ist der jetzige Stand ja der Normalfall, wer weiß.


    Etwa zu vergleichen mit Collin Quaner. Nicht besonders erfolgreich vor Union, nicht besonders top bei Union, bis er auf einmal der beste Stürmer der Liga war für ein paar Monate. Dann haben wir ihm zur genau richtigen Zeit verkauft...frage mich ob das bei Toni auch besser gewesen wäre...

    Definitiv ja!Aber jetzt gibts für Pannentoni nicht mehr allzuviel.

  • Reklame:
  • Dass Leiste da anders und früher hin muss, is klar. Trotzdem finde ick, dassa viele wichtige Kopfbälle jewonnen hat.


    "Mache nie einen Spieler zum Sündenbock!" :opi::schal:

  • ...so ist das Geschäft,eben noch Fels in der Brandung,jetzt Pannentoni,Schleicher Kroos,Fliegenfänger Busk... ihr "Unioner" seid so peinlich...

  • Schon toll, wie ihr die ganze Scheiße, die momentan auf dem Platz abläuft, auf einen einzelnen Spieler abwälzt. Sicherlich war der 11m vermeidbar gewesen, aber es standen 11 Unioner auf dem Spielfeld und sie haben alle zusammen verknackt. Schon vergessen: „mache nie einen einzelnen Spieler zum Sündenbock.“

    Union ist so gewöhnlich geworden...

    Ein Glück ist jetzt Winterpause, da können sich alle finden. Spieler, Vereinsführung und Fans.

  • Reklame:
  • Ich mag Toni nicht wirklich, aber ihn jetzt zum Sündenbock zu machen wäre falsch. Der Elfmeter war seiner, da muss man nicht herum reden. Die Leistung nach dem 1:0 war aber von allen dürftig. Ingolstadt hatte plötzlich viele Strafraumszenen, die in der ersten Halbzeit Mangelware waren. Da müssen sich die anderen Spieler schon an die eigene Nase fassen und sich fragen, was sie für den Erfolg aufbringen wollen.

  • Reklame:
  • solche Typen wie dich hat man früher mal kurz hinter die Baracke gebeten für nen Ordnungsgong.

    Wer soll den da stehen...mit nem Ring durch die Nase, sich durch die Manege führen lassend?

    So einen Vogel noch verteidigen.... lächerlich!

    Ick warte Mal ab, was beim nächsten Dresdner-Kreisel von ihm zu hören ist.

  • Also ich fand Toni heute auch etwas hüftsteif. Aber dieses rumgedisse hier ist so, wie soll ich sagen, es wird hier sehr gewöhnlich im Forum. Wird Zeit sich mal wieder auf Tugenden zurück zu besinnen, sonnst erkennen wir uns bald selber nicht mehr wieder.

  • Da gehe ich sogar mit. Reisewillige sollte man nicht aufhalten. Aber für mich gehen Punktverluste niemals auf nur einen Spieler!

    Hier geht's aber primär um einen hochdotierten Angestellten des Vereins, der offensichtlich nicht in der Lage ist, ein Äquivalent hierfür aanbieten zu können.

    Ursache lasse ich offen

    Jedoch geht es hier nur sekundär um den Spielausgang!

    Also, mal locker bleiben.

  • moskvitsch,

    ich glaube es geht nicht um das Verteidigen an sich. Ich denke, Kritik an Toni Leistner, zumal nach seinen „Wechselspielchen“ und den eigenen Ansprüchen, ist mehr als berechtigt. Was mir nur nicht so richtig in den Kopf will: Warum ist er heute Abend der Einzige, auf dem diese Kritik einprasselt. Mag das Zweikampfverhalten, das zum Elfmeter führte schlecht (oder von mir aus dilletantisch) gewesen sein. Es gab vorher Spieler, die eindeutig mit dazu beitrugen, dass Toni Leistner zum wiederholten Mal allein in den letzten Zweikampf gehen musste. Und da sah er (leider auch nicht zum ersten Mal ) schlecht aus.

    Ich hätte ihn am Montag auch nicht in Dresden „auflaufen“ lassen. Ich kann nicht einschätzen, ob er sich das Recht rausgenommen hat oder warum ihm nicht einer klar gemacht, hat wo die Prioritäten liegen. Solche (in meinen Augen) unprofessionellen Aktionen sind natürlich Wasser auf die Mühlen, derer, die meinen der Toni sei nicht recht bei der Sache. Und das kann ich sogar verstehen. Verstehen tue ich aber nicht, was seine Herkunft damit zu tun hat. „Sachsenbashing“ ist (nicht nur hier) nicht angebracht!

    Und nur mal so am Rande. Ich weiß, Vergangenheit zählt nicht (viel). Ich glaube der Toni hat in seiner Zeit hier viele gute Momente für unseren Verein gehabt. In meiner Erinnerung war er in manch einer Begegnung der einzige Lichtblick. Das ist kein „Heiligenschein für ihn und aus meiner Sicht muss gerade er auch den Begriff „Selbstreflektion“ verinnerlichen. Die Klasse, die er (oder seine Berater) für sich in Anspruch nimmt, hat er auch aus meiner Sicht nicht.

  • Reklame: