Toni Leistner

  • Einer der eklatantesten Planungsfehler von Seiten Zinglers&Schulte.

    im nachhinein ist man (das orakel) immer schlauer.

    Klar. Allerdings hatte ich schon damals geschrieben, dass das vermutlich nicht die sinnvollere Entscheidung der beiden Möglichkeiten war (nicht in dem Wortlaut, but you'll get the idea ;) )

    3,5 mio. für einen in Normalform sicher guten, aber irgendwo auch recht limitierten Zweitligaverteidiger darf man egtl. nicht ausschlagen.

  • Auf der anderen Seite aber gut das nicht wieder so ein Theater gemacht wird.

    Mann sieht ja diese Saison das er nach dem Hickhack nicht mehr an die Leistung der letzten Saison anknüpfen konnte.

    Sehe mit Friedrich auch ein guten Ersatz!!

  • Einer der eklatantesten Planungsfehler von Seiten Zinglers/Munacks&Schulte.

    Wenn man sieht, wie er diese Saison gespielt hat (zwischen solide und grottig) und dann überlegt, wen man selbst kurzfristig für 3,5 mio. noch als Ersatz hätte holen können (mindestens wohl Sobiech plus einen halbwegs talentierten jungen IV), dann wird einem fast schwindelig.

    Wenn man dann noch Pedersen hinzurechnet und seine Leistungen in dieser Saison gegen 2,5 mio. und die möglichen Ersatzspieler gegeneinander aufwiegt...

    Schade, das man nicht in die Zukunft gucken kann, dann würde ich Lotto spielen.

    War beides richtig, beide zu verpflichten denn das Ziel hieß mal Aufstieg vor einigen Monaten. Und dafür sind beide stark genug gewesen!

    Na offenkundig waren sie das eben nicht.

    Und die Annahme, dass man mit vermutlich besseren Ersatzleuten nicht hätte aufsteigen können, finde ich doch sehr gewagt.

  • Reklame:
  • Schade, das man nicht in die Zukunft gucken kann, dann würde ich Lotto spielen.

    War beides richtig, beide zu verpflichten denn das Ziel hieß mal Aufstieg vor einigen Monaten. Und dafür sind beide stark genug gewesen!

    Na offenkundig waren sie das eben nicht.

    Und die Annahme, dass man mit vermutlich besseren Ersatzleuten nicht hätte aufsteigen können, finde ich doch sehr gewagt.

    Also nochmal für Dich: Es war richtig beide zu verpflichten denn sie waren als Stammspieler natürlich vorgesehen, was auch beide gerechtfertigt haben! In den letzten Spielen natürlich nicht mehr, aber das kann man bei Vertragsverhandlungen damals nicht gewusst haben!

  • im nachhinein ist man (das orakel) immer schlauer.

    Klar. Allerdings hatte ich schon damals geschrieben,

    3,5 mio. für einen in Normalform sicher guten, aber irgendwo auch recht limitierten Zweitligaverteidiger darf man egtl. nicht ausschlagen.

    wenn sie ihn aber vor der saison verkauft hätten, bei dem gesteckten ziel aufstieg, hätte jeder sich aufgegeilt und gesagt, man kann unseren besten verteidiger (zu dem zeitpunkt) doch nicht verkaufen! jetzt beendet er die verhandlungen, ich sach mal hat er vorher schon gemacht, in form von weniger leistung, da er nicht an die Form der letzten saison anknüpfen kann.

  • Reklame:
  • So ist eben das Profigeschäft. Manchmal verlängert der Verein mit dem Spieler nicht, weil er denkt, bessere Spieler für weniger Gehalt verpflichten zu können.

    Manchmal verlängert der Spieler mit dem Verein nicht, weil er denkt, bei einem anderen Verein mehr zu verdienen oder/und in einer anderen Liga zu spielen.


    Beides ist legitim. Enttäuscht ist immer der, der sich nicht trennen möchte.


    Union hat vor der Saison alles auf die Karte Aufstieg gesetzt und 3,5 Millonen Ablöse ausgeschlagen. Für mich damals nachvollziehbar.

    Bei Aufstieg hätte Union diese 3,5 Millionen vervielfacht.

    Bei Nichtaufstieg war natürlich diese Spekulation verkehrt.


    Alles gute bei Deinem neuen Verein Toni!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Eine gute und eine schlechte Nachricht...

    Gut weil er spätestens seit dem Spiel in Hannover unseren und seinen eigenen, auch in der Presse öffentlich zur Schau getragenen Ansprüchen, nicht ansatzweise gerecht wurde. Ich hätte ihn am Ende der letzten Saison gerne abgegeben für die gebotene Summe. Die war für die gebrachten Leistungen mehr als ordentlich. In soweit muss man, wie so oft, Schulte und die sportliche Leitung grundsätzlich hinterfragen. Da scheint unsere größte Schwäche zu liegen... in der richtigen Einschätzung der Fähigkeiten und der Moral der zu verpflichtenden Spieler. Also bin ich froh, dass Leistner geht, möge er beweisen, dass er zu höherem berufen ist. Das wird schwer genug für ihn werden da ich glaube, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten bei uns am oberen Ende selbiger gespielt hat. Das allerdings war für unsere Ziele eigentlich schon zu wenig. Er wäre nicht der Erste der geht um die Welt zu erobern um am Ende in der Versenkung zu verschwinden. Schade ist's um die verpasste Chance ordentlich Geld für die Verpflichtung oder Förderung eigener junger Talente zu generieren! Tschüß, endlich!

  • im nachhinein ist man (das orakel) immer schlauer.

    Klar. Allerdings hatte ich schon damals geschrieben, dass das vermutlich nicht die sinnvollere Entscheidung der beiden Möglichkeiten war (nicht in dem Wortlaut, but you'll get the idea ;) )

    3,5 mio. für einen in Normalform sicher guten, aber irgendwo auch recht limitierten Zweitligaverteidiger darf man egtl. nicht ausschlagen.

    Ach du warst es, der es damals schon wusste und natürlich auch angemerkt hat. Hab jetzt echt überlegt. Mensch, wenn wa dir nich hätten. Jet doch nüscht über nen uffmerksamen Fernsehkieker.



    Mach et jut Toni, wo auch immer es dich hinzieht.



    Gruß aus Pankoa

  • Hätten wir Toni verkauft und steigen nicht auf, wärs ein riiiiesen Fehler gewesen

    Haben wir Toni nun nicht verkauft und steigen nicht auf ists auch ein riiiisen Fehler.


    Man machts halt immer falsch.



    Machs gut Toni hast immer alles gegeben. Danke und Eisern.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • In Form, Zeitpunkt und Inhalt eine mindestens interessante Meldung. Ich kann mich nach, zugegeben nur 5 Minuten , Nachdenken nicht daran erinnern, wann wir das letzte mal öffentlich eine bloße Nichteinigung kommuniziert haben.


    Allerdings bin ich von der Saison auch irgendwie enttäuscht, und das liegt nicht unbedingt am Tabellenplatz.


    Viel Erfolg, Toni, aus dir hätte ein richtiger Unioner Publikumsliebling werden können, aber der Zug war ja seit Anfang der Saison abgefahren.


    Eisern!


    Edit: das war das letzte mal bislang anscheinend http://www.fc-union-berlin.de/…-Oezbek-und-Nemec-17968L/

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Der Spieler macht das was er vor seinem Wechsel zu Union auch gemacht, er hat damals ein Vertragsangebot von Dresden abgelehnt und macht es jetzt bei uns, es ist sein gutes Recht.


    Was mich stört ist das BILDniveau unserer offiziellen Meldung, Überschrift:


    Zitat

    UNION BEENDET VERTRAGSGESPRÄCHE MIT TONI LEISTNER


    Text


    Zitat

    Der 27-jährige Abwehrspieler hat das finale Angebot des Vereins abgelehnt.

    Für mich hat der Spieler mit der Ablehnung des Angebotes die Verhandlungen beendet und nicht der Verein, daran ändern auch Überschriften nichts.

    Lieber Verein, man darf Niederlagen auch als solche bezeichnen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Klar. Allerdings hatte ich schon damals geschrieben,

    3,5 mio. für einen in Normalform sicher guten, aber irgendwo auch recht limitierten Zweitligaverteidiger darf man egtl. nicht ausschlagen.

    wenn sie ihn aber vor der saison verkauft hätten, bei dem gesteckten ziel aufstieg, hätte jeder sich aufgegeilt und gesagt, man kann unseren besten verteidiger (zu dem zeitpunkt) doch nicht verkaufen! jetzt beendet er die verhandlungen, ich sach mal hat er vorher schon gemacht, in form von weniger leistung, da er nicht an die Form der letzten saison anknüpfen kann.

    Wieso? Es kommt doch nur darauf an, wen man als Ersatz holt. Mit 3,5 mio. hätte man auf jeden Fall einen MINDESTENS gleichwertigen IV holen können, in der Form der aktuellen Saison locker einen stärkeren, evtl. sogar 2 stärkere.

  • wenn sie ihn aber vor der saison verkauft hätten, bei dem gesteckten ziel aufstieg, hätte jeder sich aufgegeilt und gesagt, man kann unseren besten verteidiger (zu dem zeitpunkt) doch nicht verkaufen! jetzt beendet er die verhandlungen, ich sach mal hat er vorher schon gemacht, in form von weniger leistung, da er nicht an die Form der letzten saison anknüpfen kann.

    Wieso? Es kommt doch nur darauf an, wen man als Ersatz holt. Mit 3,5 mio. hätte man auf jeden Fall einen MINDESTENS gleichwertigen IV holen können, in der Form der aktuellen Saison locker einen stärkeren, evtl. sogar 2 stärkere.

    Wieso? Mit Leistner hatten wir einen starken IV und brauchten aus dem Grund auch keinen anderen. Höchstens einen Backup.

  • Es war doch im Sommer schon abzusehen, dass Herr Leistner unseren Verein verlassen wird. Man denke nur an die Aktion mit dem Mannschaftsfoto. Aus heutiger Sicht wage ich die Behauptung, dass TL der Kern des Problems in unserem Team ist.

    Ich bin enttäuscht, und könnte ich entscheiden, würde TL keine Minute Spielzeit mehr bekommen. Einen neuen Verein hat er sowieso schon.

    Nun sollten lieber Mal unsere Perspektivspieler aufs Feld.

    Und ja, auch ich finde, dass man ernsthaft über einen Wechsel im Bereich der sportlichen Leitung nachdenken sollte.

  • Wieso? Es kommt doch nur darauf an, wen man als Ersatz holt. Mit 3,5 mio. hätte man auf jeden Fall einen MINDESTENS gleichwertigen IV holen können, in der Form der aktuellen Saison locker einen stärkeren, evtl. sogar 2 stärkere.

    Wieso? Mit Leistner hatten wir einen starken IV und brauchten aus dem Grund auch keinen anderen. Höchstens einen Backup.

    Wenn man immer so denken würde, kann man eine Mannschaft nicht weiterentwickeln.

  • Reklame: