Toni Leistner

  • Als Dirk Z. auf dem Fantreffen davon sprach, dass immer mehr Dreck in den asozialen Medien ausgekippt wird, hätte er auch diesen Fred meinen können. Ja, bei Toni gehen seit (zu) vielen Monaten (Selbst)Anspruch und gezeigte Leistungen schmerzhaft auseinander und ja, er muss sich bei der Wahl des zukünftigen Vereins auch die eine oder andere Spitze gefallen lassen. Wenn ich aber sehe, mit welcher Lust hier einige Häme über einen unserer Spieler, der über Jahre einer unserer Leistungsträger war, ausschütten, kriege ich das Kotzen.

  • Als Dirk Z. auf dem Fantreffen davon sprach, dass immer mehr Dreck in den asozialen Medien ausgekippt wird, hätte er auch diesen Fred meinen können. Ja, bei Toni gehen seit (zu) vielen Monaten (Selbst)Anspruch und gezeigte Leistungen schmerzhaft auseinander und ja, er muss sich bei der Wahl des zukünftigen Vereins auch die eine oder andere Spitze gefallen lassen. Wenn ich aber sehe, mit welcher Lust hier einige Häme über einen unserer Spieler, der über Jahre einer unserer Leistungsträger war, ausschütten, kriege ich das Kotzen.

    Was auf den Fantreffen besprochen wird, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit :gelb: - nurmalso. ;)

    Ich für meinen Teil finde ohne Häme, dass TL mit der bis jetzt gezeigten Leistung dieser Saison, zuzüglich seinem õffentlichen und internem Wirken, eine Bewerbung für eine längere Denkpause abgegeben hat.

  • Naja soll er Hinwechseln wo er will er wird schon wissen warum er geht.


    Ich kann mir vorstellen das Damir geblieben wäre wenn er eine realistische Chance gesehen hätte mit der jetzigen Mannschaft aufzusteigen, irgendwas läuft da in der Mannschaft nicht rund.

  • Naja soll er Hinwechseln wo er will er wird schon wissen warum er geht.


    Ich kann mir vorstellen das Damir geblieben wäre wenn er eine realistische Chance gesehen hätte mit der jetzigen Mannschaft aufzusteigen, irgendwas läuft da in der Mannschaft nicht rund.

    dehne dies auf verein aus , das mit nicht rund laufen (insbesondere sportliche leiter)

  • Reklame:
  • er wir bei dem Verein spielen ,wo Jens Keller Trainer wird

    Ich glaube gar nicht dass J.K. so schnell wieder ins Geschäft einsteigt.

    Einerseits sieht er sich immer noch als Championsleaguetrainer, andererseits wird die Branche interessiert sein, weshalb er zweimal in fast gleicher Konstellation beurlaubt wurde.

    Und es beim Interesse sein lassen.

  • Naja soll er Hinwechseln wo er will er wird schon wissen warum er geht.


    Ich kann mir vorstellen das Damir geblieben wäre wenn er eine realistische Chance gesehen hätte mit der jetzigen Mannschaft aufzusteigen, irgendwas läuft da in der Mannschaft nicht rund.

    das frage ich mich schon eine ganze Weile,keine Verschwörungstheorien,seit Gogia da ist??Gehaltsneid,....Einsatzgarantien o. entsprechende Gegenleistung.....Einige reißen sich den A.............auf , andere halten die Hand .......,bzw. ergötzen sich am Kontoauszug...

    Sorry, liebe sogenannten Fußballgötter, aber ich bin sowas von Stinkendsauer......:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Reklame:
  • Jetzt mal unabhängig von Toni Leistner: ich habe immer meine Probleme damit, dass Spieler, die den Anspruch haben, erstklassig zu spielen, den Verein genau dann wechseln wollen, wenn der Aufstieg nicht gelungen ist, sie selbst aber ein Teil des wiederholten Problems des Aufstiegsversagens sind!!

    Und dann kommen sie dann auf einmal wieder, die rationalen Gedanken: das sind Berufsfußballer, die müssen in 15 Jahren ihr Geld mit ihrem Beruf verdienen, jede Chance der Hoffnung, sich sportlich und finanziell zu verbessern, nutzen...................

    Ich wünsche Toni alles Gute für die sportliche Zukunft, glaube aber auch, dass es für beide Seiten besser ist, sich zu trennen.....

  • Flämingunioner , Toni vorzuwerfen, er ginge jetzt, weil der Aufstieg nicht gelingt, halt ich für eher verkehrt.

    Er wollte ja eben schon vor einem Jahr weg, auch wenn da ja sogar (auf dem Papier) der Aufstieg mit Union winkte. Und dass er nun bei auslaufenden Vertrag gehen wird (nur eine angebliche Klausel bei Aufstieg hätte ihn wohl hier halten können?), war doch klar.

    Er hat das Ziel, wie auch Steven, höherklassigen Fussball zu spielen. Da kannst du die Spieler eben nicht oder nur sehr schwer auf Dauer halten.

    Problematisch wird es dann aber, wenn man sich dann doch nicht ligentechnisch verbessern sollte. Da bin ich gespannt, was mit Toni passiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Toni L. hatte für mich eigentlich nur letzte Saison 2016/2017 in der Rückrunde überzeugt. Davor und danach war eigentlich nur Zweitliga-Mittelmaß. Ich glaube er überschätzt sich etwas, wünsche ihm aber alles Gute und ne fette Brieftasche.

  • Wenn ein Spieler den Verein wechseln will ist das legitim und im Fußball nichts ungewöhnliches. Legitim ist es aber auch, wenn ein Verein auf die Erfüllung des Vertrages besteht. Nicht legitim ist es , wenn ein Spieler nicht vorzeitig wechseln darf und er deshalb die Leistung runterschraubt.

    Toni hat sich in der Vergangenheit, das wird wohl keiner in Frage stellen, für den Verein den Arsch aufgerissen. Diese Eigenschaft lässt er in dieser Saison vermissen und ich weiß nicht welchen Verein er mit seiner jetzigen Leistung beeindrucken will. Erstligareif ist das auf jeden Fall nicht. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft.

  • Reklame:
  • Nicht legitim ist es , wenn ein Spieler nicht vorzeitig wechseln darf und er deshalb die Leistung runterschraubt.

    was ich aber, zumindest wenn ihn absicht unterstellt werden sollte, als spekulativ ansehe. vielleicht ist er einfach auch nicht (mehr) besser und hatte vor jahren eben eine für ihn absolut optimale zeit. bin da auch kein freund von ferndiagnosen, ohne den spieler persönlich zu kennen. aber wer weiß.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nicht legitim ist es , wenn ein Spieler nicht vorzeitig wechseln darf und er deshalb die Leistung runterschraubt.

    was ich aber, zumindest wenn ihn absicht unterstellt werden sollte, als spekulativ ansehe. vielleicht ist er einfach auch nicht (mehr) besser und hatte vor jahren eben eine für ihn absolut optimale zeit. bin da auch kein freund von ferndiagnosen, ohne den spieler persönlich zu kennen. aber wer weiß.....

    So oder so klaffen Anspruch und Realität jedenfalls seit einiger Zeit ziemlich weit auseinander (bei unserem Verein selbst im Übrigen auch).

  • Ich finde T. Leistner hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Vor der Saison gab es eben dieses finanzielle sehr gute Angebot von Norwich City und T. Leistner hat eindeutig

    signalisiert, dass er wechselwillig ist. Unser Verein war es letztendlich, der die sehr gute Ablöse ausgeschlagen hat und bei T. Leistner auf vertragstreue bestanden hat. Soweit haben sich aus meiner Sicht alle Seiten korrekt verhalten. Blöd ist nun für uns, dass es mit dem Aufstieg in die 1. Bl. dieses Jahr nichts werden wird. Also hat sich unser Verein leider verzockt, jetzt im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen die 3,5 Millionen € von Norwich zu kassieren. Fakt ist nun mal eins, wenn ein wechselwilliger Spieler gehen will, sollte man ihn ziehen lassen und wenigstens noch eine Ablöse kassieren. Für mich war es dagegen auch seltsam, dass sich T. Leistner bei Lautern auf der Bank wiedergefunden hat. Eine Woche vorher stand unsere Abwehr mit T. Leistner beim Spiel gegen Sandhausen recht sicher. Wenn ich dann sehe, dass das zweite Tor für Lautern ein Kopfballtor war, dann bekomme ich echt das Kotzen, wäre womöglich mit T. Leistner so nicht gefallen. Nach dieser Degradierung, wäre es in der Tat nicht mehr verwunderlich, wenn T. Leistner nun mit Union abgeschlossen hat. Ansonsten sollte es uns nun egal sein, wohin T. Leistner wechselt, selbst wenn es der 1. FC Köln wird. Egal ob Köln in der nächsten Saison 1. oder 2. Liga spielt, dort wird er definitiv mehr Geld kassieren, als bei uns. Ein gutes Handgeld, da vertragsfrei, wird es außerdem geben. Fakt ist, diesen Salat haben wir selbst zu verantworten und kein anderer.

  • Naja, ist jetzt nicht so, als wäre mit Leistner in der Abwehr noch nie ein Kopfballtor gegen uns gefallen. Tatsächlich sind Stellungsfehler bei ihm mitnichten allzu selten (zumindest in dieser Saison, aber davon gab es auch immer wieder den einen oder anderen Aussetzer).

  • Trotzdem war es ein schwerer Fehler T. Leistner gegen Lautern auf die Bank zu setzen. Würde mich mal interessieren ob AH diesen alleine zu verantworten hat oder ob er nur eine diskrete Anweisung von Oben ausgeführt hat. Beide Varianten würde ich übrigens für sehr bedenklich halten.

  • Reklame: