Toni Leistner

  • Ich gönne es Toni!

    Ich hätte aber nicht gedacht, das er sooooo schnell, auf Grund der besten Abwehr seit etlichen Jahren, so schnell in (meine) Vergessenheit gerät. Ich dachte Toni hinterlässt kein Loch, sondern einen riesigen Krater.

    Stand jetzt, nicht mal ein Nadelöhr. Trotzallem gilt auch hier: einmal Unioner, immer Unioner! Danke Toni und weiterhin viel Erfolg!

  • Reklame:
  • Klingt wie eher wie ein jährlicher Auftritt des Klubs in dieser Schule. Man beachte den darunter befindlichen Artikel vom Vorjahr, und diesmal war eben Leistner der Gesandte.

    Solche Aktionen sind nicht schlecht, aber nun kein Einzelverdienst von TL.

  • Na ich weiß nicht ich weiß nicht... für mich hats immer n faden Beigeschmack wenn eine solch hübsche Frau und ein solch erfolgreicher Mann in Begleitung von Kameras eine solche Wohltat leisten. Nicht das ich Toni oder seiner Frau was absprechen will, charakterlich war Toni auch immer ein Sympathieträger für mich, aber meiner Meinung nach gehört zu sowas Understatement. Kann mich auch irren aber mein Kopf sagt, es entstehen bei sowas Bilder, die es ohne Kamera so wohl nicht gegeben hätte. Die für mich wahren Helden sind immer die, von denen man nichts hört und sowas aus Überzeugung und ohne PR machen. Trotzdem soll es die Sache an sich nicht schmälern. Die Freude bei den Betroffenen war mit Sicherheit unbezahlbar.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Na ich weiß nicht ich weiß nicht... für mich hats immer n faden Beigeschmack wenn eine solch hübsche Frau und ein solch erfolgreicher Mann in Begleitung von Kameras eine solche Wohltat leisten. Nicht das ich Toni oder seiner Frau was absprechen will, charakterlich war Toni auch immer ein Sympathieträger für mich, aber meiner Meinung nach gehört zu sowas Understatement. Kann mich auch irren aber mein Kopf sagt, es entstehen bei sowas Bilder, die es ohne Kamera so wohl nicht gegeben hätte. Die für mich wahren Helden sind immer die, von denen man nichts hört und sowas aus Überzeugung und ohne PR machen. Trotzdem soll es die Sache an sich nicht schmälern. Die Freude bei den Betroffenen war mit Sicherheit unbezahlbar.

    Genau so siehts aus. Solche Aktionen sind schön aus den USA abgeschaut. Bei Highlightzusammenfassungen eines Sportstars gibts auch immer schöne Aufnahmen vom Krankenhaus usw.

    Die Macht der Bilder!

  • Reklame:
  • Wichtig ist doch eigentlich nur, dass etwas Gutes getan wurde. Warum das nun wieder schlecht reden??? Von mir aus sollen doch alle Seiten was davon haben - das macht doch die Sache an sich nicht schlechter oder ungeschehen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Diese kritisieren von guten Taten ist glaub ich echt richtig deutsch.


    Spendet er was und lässt sich fotografieren ist es falsch.


    Spendet er was und es erfährt niemand ist es auch falsch weil er ja angeblich nix spendet. Überhaupt hat er viel zu viel Geld.



    Ich hänge hier nochmal Screenshots von den „Stories“ seiner Frau bei Instagram an.


    Vllt hilft es zu verstehen, dass er das nicht nur getan hat um gut dazu stehen.


    Und vielleicht denken dann nicht alle grundsätzlich schlecht über ihn Bzw seine guten Taten.


    Und vllt freut man sich dann einfach über das was er getan hat.


    Die Qualität der Bilder ist der 1MB Grenze im Forum geschuldet....

  • Diese kritisieren von guten Taten ist glaub ich echt richtig deutsch.

    Moment mal!

    Wer hat hier den Auftritt kritisiert?

    Hut ab vor Toni und seiner Frau. Diese Einstellung haben nicht viele Fussballer und andere Topverdiener.

    Zum Beispiel meine Äußerung bezog sich lediglich auf obenstehende Überhöhung des mutmaßlich Stattgefunden!

  • Diese kritisieren von guten Taten ist glaub ich echt richtig deutsch.


    Spendet er was und lässt sich fotografieren ist es falsch.


    Spendet er was und es erfährt niemand ist es auch falsch weil er ja angeblich nix spendet. Überhaupt hat er viel zu viel Geld.

    Weder das eine noch das andere hab ich geschrieben. Dennoch würde ich mal gerne kurz Bezug darauf nehmen.


    Ich halte es für einen immens schmalen Grat als öffentlichkeitswirksame Persönlichkeit einerseits eine Sache in toller Angelegenheit zu machen (und die Sache ist unbenommen eine tolle Sache, schrieb ich mMn auch) und andererseits dabei nicht aber auch gleichzeitig in eigener Sache einen weiteren Zweck zu verfolgen. Man kann seine Stellung/Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit dazu nutzen um Missstände aufzuzeigen, auf Probleme hinzuweisen und sehr viele andere gutgemeinte Dinge zu bezwecken. Ist Legitim. Aber mich beschleicht dann immer die Urkindlichangetriebene Frage nach dem "Warum?"


    Anders ausgedrückt in einer Frage: Hätte das Toni + Frau auch gemacht bei gleichen Wohlstand, Lebensalter und Bewusstsein ohne den Job eines Fussballers?


    Oder sogar noch viel stärker bewusst provozierend gefragt: Probiert man im vereinsegoistischen Interesse nicht im Schatten der bürgerlichen Empathie zu den sehr stark hilfe- und pflegebedürftigen Personen etwas davon abzubekommen und sich einen Vorteil zu verschaffen? (z.B. sich von der Konkurrenz zu unterscheiden um Fans anzulocken?)


    Also ist es nicht eine gute Sache für hilfebedürftige Menschen sondern der Verein und die angestellten Fussballer dessen sind gut zu hilfebedürftigen Menschen?


    Wie gesagt, zur Klarstellung, dass ist nicht mein Gedanke, wenn ich Toni bei solcher Aktion sehe ihm das nicht abzukaufen oder gar schlecht zu machen, es sind aber die Fragen die aufkommen und eine faden Beigeschmack dabei hinterlassen weil man in dieser Wahnsinnigen Welt jedem alles zutrauen (muss) kann.


    und nochmal ganz kurz zu deinem Satz "er spendet aber keiner bekommts mit und deswegen wird gemeckert er könne bei so viel Geld mal was abgeben" ... das ist die klassische Neidkultur.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Und vllt freut man sich dann einfach über das was er getan hat.

    Wüde ich gerne, kann ich aber nicht. Ich freue mich über das Getätigte für die betroffenen Personen. Nur schießt meine Gedankenwelt darüber hinaus in die Frage, Warum die Presse da ist und es so viel Öffentlichkeit bedarf (siehe Instagram) wenn es doch um die Sache an sich gehen sollte. Lässt für mich nach aller Rationalität keine Antwort für möglich erachten, es isoliert und alleine für sich zu betrachten.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame:
  • Ich stimme dir, beule88 da auch weitgehend zu .


    Aber wieso müssen wir das hinterfragen. Können wir uns nicht damit zufrieden geben, dass er es einfach macht ? Wieso müssen wir das negative an einer positiven Sache suchen.


    Wenn er kein Profi wäre, hätte er vermutlich nicht gemacht, weil er vermutlich nicht mal das Geld hätte.



    Ich verstehe nicht wieso etwas positives negativ wird, nur weil es macht, da der Verein dies vllt jährlich macht.


    Ich möchte Toni keinen Heiligenschein aufsetzen, aber ich verstehe diese nach negativen Dingen suchen nicht, bei einer solch positiven Sache. Wie Torquay schon sagte, es macht die Sache nicht schlechter, wenn er es eventuell nur getan hat, weil es Tradition ist zb.


    Wenn ich dann vinsanaty kommentar sehe, reicht mir das schon wieder. Urteil gefällt. Ohne jegliches Hintergrundwissen. Nur mach Vermutung.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Und vllt freut man sich dann einfach über das was er getan hat.

    Wüde ich gerne, kann ich aber nicht. Ich freue mich über das Getätigte für die betroffenen Personen. Nur schießt meine Gedankenwelt darüber hinaus in die Frage, Warum die Presse da ist und es so viel Öffentlichkeit bedarf (siehe Instagram) wenn es doch um die Sache an sich gehen sollte. Lässt für mich nach aller Rationalität keine Antwort für möglich erachten, es isoliert und alleine für sich zu betrachten

    Puh. Solche Gedankengänge gehen mir zuweit. Wenn ich so extrem pessimistisch über alles nachdenken würde, würde ich nie wieder was gut finden. Denn man findet dann immer irgendwo einen Haken.


    Und seine Frau begründet doch in ihrem letzten Bild, wieso es öffentlich gemacht hat.


    Klar tut der Verein QPR es auch um gut in der Öffentlichkeit da zustehen. Aber macht es die Sache an sich schlechter, bzw. glaubst du es hat Toni dadurch keinen Spaß gemacht, Kindern einen Freude zu bereiten ?

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Aber wieso müssen wir das hinterfragen. Können wir uns nicht damit zufrieden geben, dass er es einfach macht ?

    Es ist wohl auch meine persönliche Macke aus manchem kleinklein das ganz riesen Große zu Hinterfragen und letztlich auch bei der Frage anzukommen "Was war vor dem Urknall" oder um es philosophischer auszudrücken "Was war zuerst da, Huhn oder Ei?".


    Ich könnte dir quasi nen Faden spinnen über Toni's gute Tat zu QPR, Fussball, englischer Fussball, wahnsinns Zirkus von Geld und Macht, Gesellschaftsproblemen, Menschheit, Evolution, Instinkte, Urknall ;) nur sprengt das minimal den Rahmen jetzt ;) Für mich persönlich bleibts bei einer Guten Sache und in der Randnotiz mit faden Beigeschmack. Es ist halt alles ein Großes und Ganzes.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Nein machts nicht, denke ich auch nicht und glaube ich auf jeden Fall! Nur hörts da bei mir noch nicht auf ^^

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame: