Toni Leistner

  • Hier geht's aber primär um einen hochdotierten Angestellten des Vereins, der offensichtlich nicht in der Lage ist, ein Äquivalent hierfür aanbieten zu können.

    Ursache lasse ich offen

    Jedoch geht es hier nur sekundär um den Spielausgang!

    Also, mal locker bleiben.

    Was du zum Thema Leistner abziehst hat mit sachlicher Kritik schon lange nichts mehr zu tun. Bashing nennt man das wohl, neudeutsch.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Anteil der Leute die eigentlich keine echten Unioner sind steigt in diesem Forum rapide. Selbst in der Vorweihnachtszeit kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Vielleichr sollten sich einige den Text unserer Hymne nochmal vergegenwärtigen. Die Tante freut sich über jeden Neuzugang<X.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Der Anteil der Leute die eigentlich keine echten Unioner sind steigt in diesem Forum rapide. Selbst in der Vorweihnachtszeit kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Vielleichr sollten sich einige den Text unserer Hymne nochmal vergegenwärtigen. Die Tante freut sich über jeden Neuzugang<X.

    Zitat DZ:

    Wie auf Mitgliederversammlungen, in Interviews oder auf Fantreffen immer wieder formuliert, sind unser Anspruch und unsere Anforderungen an Führungspersonal öffentlich bekannt. Konzentration auf den Job, Loyalität, Kritikfähigkeit, diese Anforderungen sind öffentlich. (Edit: von mir mal ganz dreist auf Führungspersonal auf dem Rasen erweitert!)


    Um überhaupt kritikfähig sein zu können, muss man auch Kritik bekommen. Ist Herr Leistner für die Niederlage verantwortlich! Ganz klar nein! 10 weitere Sportkammeraden waren mit ihm auf den Platz (der ein mehr, der andere weniger- man denke nur an den Typ, der die 23 spazieren trägt...). Aber wer markige Worte raus haut und öffentlich höhere Ansprüche für sich persönlich formuliert, muss sich an seinen eigenen Aussagen messen lassen.

    Das war (mal wieder) ein absoluter Reinfall- genau in dem Moment in dem es darauf ankam.

    Aber diesen "du bist kein Unioner...weil" kann man ja mal raushauen. Da hab ich damals bei diesem WM Wohnzimmer scheiss reichlich einstecken müssen...aber gut zweierlei Maßstab geht ja immer.

    Der Kader ist zu teuer um jede Nichtleistung mit "aber hey der ist ja ein Unioner- da kannste nicht kritisieren" abzutun. Für die Kohle, die die Jungs einstreichen muss da erheblich mehr kommen. Das sind keine Antis und Assis die mit uns aus der Regionalliga mit hoch gekommen sind, sondern in erster Linie Profifußballer!

  • leider stimmt bei toni derzeit das verhältnis zwischen eigenen anspruch und den gezeigten leistungen fast gar nicht. zu selten, dass er mir auf dem platz einen anerkennenden applaus abringt. zu oft, dass ich eher beunruhigt bin, wenn er in der nähe des balls ist. natürlich, nicht alles in der defensive sind seine fehler, aber den abwehrverbund wirklich sicher zu führen, gelingt ihn in dieser saison nur selten. schade.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das ein Spieler in dieser Phase bei seinem ehemaligen Arbeitgeber aufdribbelt war bei mir der berühmte Tropfen! Mit einer professionellen Berufseinstellung wäre er von allein drauf gekommen dort nicht zu erscheinen!

    Das er als Abwehrchef seinen Laden seit langem nicht im Griff hat tut sein übriges.

    Bei mir ist der Bursche durch.

  • Solange wir noch Kohle bekommen, sollten wir Nägel mit Köpfen machen.

    Naja, aktuell kriegst du bei einem halben Jahr Vertrag und den bisherigen Leistungen noch einen Appel und ein Ei. Wüsste nicht, wen wir da als gleichwertigen Ersatz holen könnten für. Der Rosted, den ich schon ein paar Mal ansprach, wäre finanziell sicher machbar, aber ob er schon auf diesem Niveau ist? Eher nicht. Zumindest würde er sicher ein paar schöne Kopfballtore erzielen, wenn ich mir seine Statistik angucke... ;)

  • Was du zum Thema Leistner abziehst hat mit sachlicher Kritik schon lange nichts mehr zu tun. Bashing nennt man das wohl, neudeutsch.

    Was du auch immer unter Bashing verstehst, bitte erklär es mir zunächst Mal auf altdeutsch.


    Ich habe mir lediglich herausgenommen, die Leistung eines Profis mit seinen eigenen Ansprüchen in Relation zu setzen.

    Leistner ist dabei vor gut 1 1/2 Jahren in die Offensive gegangen...und das nicht zu knapp.

    Seine Leistungen taten dies nicht.


    Die Bewertung dieser, viel gerade hier sehr wohlwollend...in meinen Augen zu wohlwollend aus.


    Im oben genannten Zeitraum ließ sein Auftreten immer häufiger zu wünschen übrig.



    "Leistner muss sich mit den Ansprüchen auseinandersetzen, die er formuliert. Ihm muss klar sein, dass die Erwartungen an ihn größer sind."


    https


    ://www.morgenpost.de/sport/union/article212873545/Bei-Union-herrscht-Alarmstufe-Rot.html


    Seine Geste in Duisburg sprach für mich Bände.


    Damit wurde es für mich persönlich. Und ja, genauso reagiere ich dann eben auch.


    Mangelndes Können, Talent oder Verletzungspech werfe ich niemandem vor, solange er seine Belange nicht über die des Vereins oder der Mannschaft stellt.


    Für mich ist Leistner ein Profi, der für meinen Verein spielt ...aber das Prädikat "Unioner" oder gar Fussballgott fällt mir bei ihm nicht ein. Ich gehe davon aus, dass ihm das auch scheißegal ist, habe von ihm auch noch nie Worte der Wertschätzung unseres Vereins vernommen...eher im Gegenteil.


    Da dies ein Fussballforum ist, nehme ich mir raus, meine bescheidene Meinung auch deutlich zu äußern.


    Sollte ich damit gegen irgendwelche Werte verstoßen haben, kann ich das nicht ändern. Eventuell würde es wohl daran liegen, dass diese Werte wohl keine (Union) allgemeine Gültigkeit besitzen.

    Sollte ich damit gegen die Grundlagen dieses Forums verstoßen, nehm ich das zur Kenntnis und bitte unterwürfigst um meine Sperrung.

  • Reklame:
  • Dafür kann Toni Leistner aber nichts. Das liegt dann wohl eher an Dir. Ich habe schon häufiger die Wertschätzung von Toni gegenüber unseren Verein und den Fans vernommen.

    Zuletzt letzten Montag beim Jahresrückblick in Dresden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich schlage die Gründung eines Schietsgerichtes vor ob man Union Werte verletzt.


    Für manche ist ein Fußballprofi


    -ein Fußballgott

    -ein Profi

    -ein Legionär

    - oder alles Drei

    - ?


    Es muß doch möglich sein auch mal Kritik mit klaren und unmissverständlichen Worten zu äussern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • also mal ehrlich, so schlecht war das Spiel nun auch wieder nicht. Nur müssen sie wieder mehr das Kurzpassspiel anwenden und nicht nur einfach hohe und lange Bälle nach vorne schießen, mit dem Glaube vorn hilft Polti oder der Gott. Hätten wir die Chancen nicht versiebt wäre es zu der übermotivierten Aktion von Toni garnicht gekommen.

    Also jetzt heisst es viel Glühwein trinken und warm machen für die Rückrunde nach dem Urlaub.

    Als erstes muss jeder Spieler sich zum Verein bekennen und alles für uns und seine Knete tun. Ist nun mal auch eine "GmbH" unser Verein. Wer das Interview vom Präsi gesehen oder gelesen hat, weiß warum Keller gehen musste. Wernach einem neuen Arbeitgeber schaut, während er noch hier sein sollte fliegt raus. Und schaut euch nur die arroganten PK mit ihm an. Schon das Stehen hat ihn ja genervt...

    Also allen UNIONERN eine schöne Weihnacht, egal was kommt ich bleibe EISERN ... u.n.v.e.u.:schal:

  • Dafür kann Toni Leistner aber nichts. Das liegt dann wohl eher an Dir. Ich habe schon häufiger die Wertschätzung von Toni gegenüber unseren Verein und den Fans vernommen.

    Zuletzt letzten Montag beim Jahresrückblick in Dresden.

    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

    Vielleicht hörst du da etwas raus, was du hören möchtest. Für mich waren das Platitüden bzw. Worthülsen.

    Aber egal, Menschen sind zum Glück verschieden...auch in ihrer Wahrnehmung.


    Ich nehme mir raus meine Wahrnehmung ebenso zu äußern, wie du oder alle Anderen hier im Forum.


    Wenn dies dann auf Grund von nirgends postulierten "Werten" dazu führt, meine Meinungsäußerung als eines "Unioners unwürdig" zu betiteln, stelle ich diese sogenannten Werte in Frage.

    Erinnert mich dies doch zu sehr an düstere .... längst vergangene Zeiten.


    Oder ich pfeifen mir ein Liedchen...."...so sind wir, so ist ein Pionier!...".

  • Reklame:
  • Im Wesentlichen hat der derzeitige Übungsleiter meine Einschätzung ja inhaltlich geteilt.

    Ich gehe schwer davon aus, dass Hofi mehr Ahnung hat als moskvitsch und meine Wenigkeit zusammen. Und wenn der schon sagt, dass das zu wenig ist, dann sollten vielleicht einige einsehen, dass ihre Einschätzung, Herr Leistner habe Spitzenfussball abgeliefert, so ganz ganz vielleicht nicht ganz 100% richtig sein könnte...nur so eine Idee!

  • Nur müssen sie wieder mehr das Kurzpassspiel anwenden und nicht nur einfach hohe und lange Bälle nach vorne schießen, mit dem Glaube vorn hilft Polti oder der Gott.

    Dem Grunde nach gebe ich Dir recht. Mit Kurzpass erreicht man Tempogewinn und kann den Gegner überraschen . Ein Kurz-Fehl-Pass ist allerdings sehr bitter, wenn sich daraus Konter ergeben. Dieses Szenario verunsichert sicherlich derzeit die Truppe und deshalb gibt es eher "Langen Hafer". Toni hat in der letzten Serie auch mehrfach versucht, nach vorn zu gehen und dort Anspiele zu generieren. Das traut er sich derzeit nicht bzw. geht nur bis kurz vor die Mitte.


    Was die langen Bälle betrifft... ich begreife nicht, warum man vor dem eigenen Tor endlos horizontal schiebt und schiebt, um dann den Ball doch nach vorn zu dreschen. Dann kann es Jacob gleich machen - egal wo das Ding auch hingeht. Höhepunkt: in der Nachspielzeit gegen Ingolstadt wird auch noch quer geschoben. Da ist doch taktisch irgend etwas falsch. Bei 4min Nachspielzeit gehen Toni, Pedersen, Damir (wenn er dann mal spielt) nach vorn, machen Dampf auf die gegnerische Abwehr und bleiben auch dort. Dafür gehen die Zwerge nach hinten.



  • Ich habe mir lediglich herausgenommen, die Leistung eines Profis mit seinen eigenen Ansprüchen in Relation zu setzen.

    Du setzt überhaupt nichts in Relation. Egal was Leistner tut oder sagt, egal wie er spielt, du wirst es immer gegen ihn auslegen. Er ist für dich grundsätzlich der Buhmann. Du hast dich auf ihn eingeschossen. Weder habe ich irgendetwas von Werten erzählt, noch dir das Recht auf deine Meinung abgesprochen. Ich bin einfach nur schwer genervt von dieser Art "Argumentation".

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: