Toni Leistner

  • Danke dass er die Knochen für uns hingehalten hat???


    Das hört sich ja so an, als hätte er nur Nachteile davon gehabt, in einer Knochenmühle wie unserem Verein spielen zu müssen.


    Ich würde sagen, wir sollten alle zusammenlegen, um Toni's Kranken- und Pflegekosten auf Lebenszeit zu übernehmen, damit seine körperlichen Schäden, die er bei uns davongetragen hat, zumindest ein wenig entgolten sind.

  • Reklame:
  • Toni ist halt mehr oder weniger ein Vorzeige-Profi, wie er heutzutage im Buche steht. Er hat bei uns halt seinen Job gemacht. Immerhin.


    Sollte er jetzt gehen, wird er mir aber halt auch nicht mit mehr in Erinnerung bleiben. Da gibt es dann definitiv andere Spielerpersönlichkeiten, die eben aus diesen Zeiten herausschauend, auch noch eine gewisse Vereinsverbundenheit leben. Und ich meine keine Wappenküsser. Michael Parensen ist diesbezüglich ein Spieler, dessen Name bei meinen späteren Rückblicken nicht in Vergessenheit geraten wird. Über Toni werde ich später höchstens in irgendwelchen Statistiken stolpern.

  • Also ich glaube der Dickschädel wird uns noch fehlen.

    Eiserne Grüße

    Ja, das kann sein. Allerdings kann genausogut sein, dass wir ihm noch sehr fehlen werden.


    Weder muss man ihm explizit danken, "die Knochen für uns hingehalten zu haben" noch muss man ihn verdammen, seinen Vertrag nicht verlängert zu haben, denn das ist legitim und normal, ganz besonders ihm Profigeschäft. Vier Jahre ist ja nun auch nicht so übel und dass der Verein nicht die 4 Millionen aus der Championship eingesteckt hat, das ist nun mal nicht seine Schuld, oder?

    Man kann nun nicht von jedem Spieler verlangen, dass sein Herz an diesem Verein hängt und sämtliche persönlichen Interessen hinten anstehen.


    Seine Leistung in dieser Saison war nicht so schlecht, wie hier einige tun, auch wenn nicht so stark wie in der letzten Spielzeit, wo er der beste Verteidiger der Liga war. Eigentlich war er nur in seinem ersten Jahr hier durchschnittlich, das zweite Jahr war gut, das dritte eben sehr gut und jetzt wieder gut.

    Ich war schon froh, wie er, speziell in der 2. und 3. Etage abgeräumt hat, allerdings war der gezielte Kopfball nicht so sein Thema, sonst hätte mehr rausspringen müssen als sein obligatorisches Tor pro Saison.


    Für die Bundesliga dürfte es eher nicht reichen, aber in Englands zweiter Liga könnte er schon noch mal gut aussehen und noch besser verdienen. Mit knapp 28 (also im Herbst der Karriere...) ist es auch höchste Zeit. Es sei ihm gegönnt.

  • Toni liegt mit 393 gewonnen Zweikämpfen auf Platz 4 der entsprechenden Statistik, übrigens Kristian Pedersen mit 407 auf Platz 2.

    Ich bin da ein wenig gespalten einerseits zwischen seiner sportlichen Leistung und andererseits seiner Persönlichkeit. Wahrscheinlich ist es die Enttäuschung das einer der besten Zweikämpfer der Liga in unserem Verein nie 100% tig angekommen ist.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Hauptsache ihr macht euern Job immer

    hundertprozentik und denkt wie Skorpio

    nur an den Arbeitgeber.


    Wenn Union nach dem 5. Spieltag nur

    vier Punkte, dafuer aber 12 Gegentore

    kassiert hat, beginnt das grosse Jammern warum man ihn nicht gehalten

    hat.

    Bei 12 Punkten erinnert sich keiner mehr an ihn und die meisten User werden im "Aufstieg jetzt" Part unterwegs sein.


    Also warten wir es mal ab.

  • Reklame:
  • Toni ist halt mehr oder weniger ein Vorzeige-Profi, wie er heutzutage im Buche steht. Er hat bei uns halt seinen Job gemacht. Immerhin.


    Sollte er jetzt gehen, wird er mir aber halt auch nicht mit mehr in Erinnerung bleiben. Da gibt es dann definitiv andere Spielerpersönlichkeiten, die eben aus diesen Zeiten herausschauend, auch noch eine gewisse Vereinsverbundenheit leben. Und ich meine keine Wappenküsser. Michael Parensen ist diesbezüglich ein Spieler, dessen Name bei meinen späteren Rückblicken nicht in Vergessenheit geraten wird. Über Toni werde ich später höchstens in irgendwelchen Statistiken stolpern.

    Ich weiß, dass ich jetzt alle wieder sauer werden, aber die Vereinstreue von Michael Parensen mag auch zum Teil daran liegen, dass die großen bzw. lukrativen Angebote für ihn ausgeblieben sind.

    Das sollte man dabei mal bedenken.


    Es ist leicht, seiner Frau treu zu sein, wenn keine hübschen Groupies vor der Garderobe warten. Beim Urunioner Skrzybski ist ja auch keiner böse, wenn er sich nochmal verändern will, aus sportlicher und finanzieller Hinsicht. Und der trägt nun wirklich den Verein im Herzen, er hat ja auch noch nie woanders gespielt.


    Und nein, das kratzt weder an Parensens Charakter noch an seinem Einsatz noch an sonst irgendwas, aber eben auch nicht an Toni Leistner, denn auch bei ihm gibt es nicht wirklich Grund, den großen Groll zu hegen oder sich in ein paar Jahren nicht mehr an ihn zu erinnern.

  • Mir war schon beim Wechsel von den Sachsen zu uns klar, das er ein richtig guter Verteidiger ist und bei uns einschlagen wird und so kam es auch. Und das man sich weiterentwickeln will und mal was Neuses probieren möchte ist auch klar. Er hat hier bei uns seinen Weg gemacht und dafür bin ich ihm dankbar.

    Wenn Union nach dem 5. Spieltag nur

    vier Punkte, dafuer aber 12 Gegentore

    kassiert hat, beginnt das grosse Jammern

    Genau. Und so nebenbei wäre dann nicht NUR Toni für die 12 Gegentore verantwortlich zu machen sondern die anderen 10 Spieler auch!

  • Toni liegt mit 393 gewonnen Zweikämpfen auf Platz 4 der entsprechenden Statistik, übrigens Kristian Pedersen mit 407 auf Platz 2.

    (Gewonnene) Zweikämpfe sind nur eine Seite der Medaille und für ein differenziertes Bild definitiv zu wenig. Geklärte Bälle, Abgefangene Bälle, Tacklingquote, Luftkampfquote, Geblockte Bälle, Fehler vor Gegentoren, Ballverluste sind definitiv auch zu berücksichtigen.

  • Danke dass er die Knochen für uns hingehalten hat???


    Das hört sich ja so an, als hätte er nur Nachteile davon gehabt, in einer Knochenmühle wie unserem Verein spielen zu müssen.


    Ich würde sagen, wir sollten alle zusammenlegen, um Toni's Kranken- und Pflegekosten auf Lebenszeit zu übernehmen, damit seine körperlichen Schäden, die er bei uns davongetragen hat, zumindest ein wenig entgolten sind.

    Darf ich deshalb nicht meinen Respekt zollen und alles Gute wünschen?


    Und weil er diese Saison (wie fast alle!) unter Durchschnitt blieb auch nicht?

    Man sollte die gesamte Zeit betrachten und auch dank ihm durften wir letztes Jahr träumen, das sollte man auch nicht vergessen. Wann gab es mal für einen Unionspieler Angebote um die 4 Mio Euro?


    Aber sei beruhigt, es gibt nur noch 3, 4 weitere Spieler aus dem Kader denen ich auf diesem Wege alles Gute wünschen würde, diese paar Male mußt du stark sein ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Unionfux


    Ich hege keinen Groll gegen Toni. Er verhält sich halt genau so, wie es die meisten Fußball-Profis heute eben tun.

    Die Rahmenbedingungen verändern halt Menschen und ihre Wertevorstellungen. Umgekehrt leider seltener.

    Und es geht mir auch nicht um die Zeit, die jemand in diesem Geschäft bei uns unter Vertrag steht (na klar wäre auch ein Micha nicht mehr hier, hätte er woanders nochmal unter bedeutend lukrativeren Bedingungen spielen können). Vielmehr achte ich schon ein wenig darauf, wie sich jemand für die Zeit, die er bei uns ist, mit dem Verein identifiziert, vielleicht eben auch über die rein vertragliche Bindung hinaus. Und genau in dieser Frage werde ich mich wirklich nicht an Toni erinnern.

  • Mittelalt-Unioner : schon klar. Aber ist es nicht ebenso klar, dass dem einen die Identifikation, aus unterschiedlichsten Gründen, leichter fällt als anderen? Wenn der Verein deinen Vertrag nicht verlängert oder beendet bzw. quasi beendet (und du nicht deine Karriere aus Alters- oder Leistungsgründen beendest), dann kannst du dir deine Identifikation auch an den Hut stecken, frag mal Tom Persich oder Jan Glinker oder Torsten Mattuschka oder auch Damir Kreilach.

    Ein bisschen hat der gute Micha auch Schwein gehabt, hier so lange zu spielen. Natürlich ist es auch Teil seiner Intelligenz, sich zu identifizieren und nie einen Zweifel an seiner Einstellung zu lassen und auch ein wichtiger Bestandteil des Gefüges zu werden und zu sein. Denn aus rein fussballerischen Gründen wäre er schon länger nicht mehr hier.


    Und mal abgesehen von Micha Parensen: wer fällt denn dir da noch so ein? Nicht so einfach...

  • Bin etwas gespalten: einerseits mag ich seine körperliche Präsenz (erinnert mich immer an den englischen Oldschool-

    Fussball...) andererseits hätte ich mir gewünscht, dass er auf - und neben (eher eine Vermutung, da ich es ja nicht weiß!) dem Platz mehr Verantwortung für das kriselnde Gesamtensemble übernommen hätte... Mit seiner Präsenz, seinem Leistungsvermögen und körperbetonten Spielweise hätte er zu einem der wenigen Leader werden können.....

    Doch dazu bräuchte es wohl mehr, als obiges....:/

  • Reklame: