Toni Leistner

  • Hast Du irgendetwas verpasst ?

    Die Spieler regeln das ja schon seit längerer Zeit so, sie verlassen bei Beleidigungen von Hopp den Platz, sie spielen nicht mehr bei vermeintlichen oder gar wirklich rassistischen Tribünengebrülle etc..

    Was teilweise durch den Verband toleriert, sogar gegen die Regeln nicht mal sanktioniert wurde.

    Wenn sich aber ein Einzelner und das noch nicht mal brachial wehrt gegen einen Krakeeler wird das "als zu dunkel im Oberstübchen" abgetan.

    Alles klar, man muß nur das unrechte zur rechten Zeit machen dann ist alles gut.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ...

    Was mir jedenfalls überhaupt nicht in den Kopf will ist die Tatsache, wie diese Aktion auch noch abgefeiert wird und in den Zusammenhang mit "Mumm" und, das ist eigentlich der absolute Oberknaller, "Zivil-Courage" gebracht wird.

    Für mich ist das ein (wenn wie gesagt menschlich auch verständlicher) Total-Aussetzer von Toni, bei dem es für Momente komplett dunkel im Oberstübchen war. Zu feiern und zu loben gibt es da jedenfalls mit Sicherheit absolut gar nichts.


    ...

    Zum Glück gibt es noch Männer, die genug Mumm haben sich vor ihre Familie zu stellen, wenn diese (öffentlich) angegangen wird. Ich stehe zu diesem Oberknaller. DAS ist Charakter und kein Total-Aussetzer. Gefeiert habe ich ihn deshalb aber noch lange nicht.

    Mich kotzen Typen, die keine Eier haben aber anonym aus der Masse die große Schnauze dermaßen an. Ich wünschte mir, daß solche Lappen viel öfter mal gestellt werden. Deine Meinung sei dir trotzdem ungenommen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Es gibt ja nicht nur das eine Video, was jetzt im Netz hoch und runter läuft.

    Aus einer anderen Sicht sieht man sehr gut, das Toni beim verlassen der Tribüne noch eine mitbekommt, von dem Arsch aus der zweiten Reihe.

    Ich hoffe, dass das bei der Betrachtung auch mit berücksichtigt wird.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Weil hier kam "clever von Sky dort das Interview zu machen"... Dort ist der Weg zur Kabine, die Interviews nach dem Spiel finden also immer dort statt.


    Dazu kommt das ich von 'nem ehemaligen Arbeitskollegen weiß das in der Ecke einige Althools sitzen, da sind die Beleidigungen wohl eher an der Tagesordnung. Ob das zu Corona-Zeiten auch so ist weiß ich allerdings nicht, aber bei 10.000 Zuschauern werden die sicher versucht haben ihre Ecke zu bekommen.


    Ansonsten einfach Mal den Ball flach halten. Nicht wenige hätten da durch geladen, Toni hat ihn gerade Mal am Kragen gepackt und bisschen geschüttelt.

  • Reklame:
  • Er hatte ein Mikro vor der Nase während einer Live-Sendung und damit geradezu ideale Möglichkeiten für eine öffentlich angemessene Reaktion.

    Der Pöbler kann sich jetzt in gewissen Kreisen als Held und Märtyrer feiern lassen. Bei einer besseren Reaktion von Toni, würde ich das bezweifeln.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Manchmal braucht es aber diese Extreme um eine Diskussion anzuregen, hätte Toni gelassen reagiert bzw. in sich reingefressen, würde die Pfeife im Block das immer wieder so machen.

    Er hatte ein Mikro vor der Nase während einer Live-Sendung und damit geradezu ideale Möglichkeiten für eine öffentlich angemessene Reaktion.

    Der Pöbler kann sich jetzt in gewissen Kreisen als Held und Märtyrer feiern lassen. Bei einer besseren Reaktion von Toni, würde ich das bezweifeln.

    Der Spacko hat auf die Nuss bekommen, das durften wir ja nun alle sehen, in welchen Kreisen gilt denn sowas als Held?


    Und Märtyrer? Nee, oder?

  • Er hatte ein Mikro vor der Nase während einer Live-Sendung und damit geradezu ideale Möglichkeiten für eine öffentlich angemessene Reaktion.

    Der Pöbler kann sich jetzt in gewissen Kreisen als Held und Märtyrer feiern lassen. Bei einer besseren Reaktion von Toni, würde ich das bezweifeln.

    Der Spacko hat auf die Nuss bekommen, das durften wir ja nun alle sehen, in welchen Kreisen gilt denn sowas als Held?


    Und Märtyrer? Nee, oder?

    Es ehrt dich, daß du dich in solche Figuren nicht hineinversetzen kannst. Aber es gibt sie...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Er hatte ein Mikro vor der Nase während einer Live-Sendung und damit geradezu ideale Möglichkeiten für eine öffentlich angemessene Reaktion.

    Der Pöbler kann sich jetzt in gewissen Kreisen als Held und Märtyrer feiern lassen. Bei einer besseren Reaktion von Toni, würde ich das bezweifeln.

    Der Spacko hat auf die Nuss bekommen, das durften wir ja nun alle sehen, in welchen Kreisen gilt denn sowas als Held?


    Und Märtyrer? Nee, oder?

    und läuft erstmal, als er sieht, dass toni über die bande springt, schön feige zurück/weg. na wenigstens hatte dieser "märtyrer" dann doch noch die kleinen eier, nicht auf der flucht ganz aus dem block zu rennen und nochmal stehen zu bleiben.

    der spacko der.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Manchmal braucht es aber diese Extreme um eine Diskussion anzuregen, hätte Toni gelassen reagiert bzw. in sich reingefressen, würde die Pfeife im Block das immer wieder so machen.

    Er hatte ein Mikro vor der Nase während einer Live-Sendung und damit geradezu ideale Möglichkeiten für eine öffentlich angemessene Reaktion.

    Der Pöbler kann sich jetzt in gewissen Kreisen als Held und Märtyrer feiern lassen. Bei einer besseren Reaktion von Toni, würde ich das bezweifeln.

    naja, hätte er am sky Micro die angemessene Reaktion gezeigt, dann würde heute nachmittag schon niemand mehr drüber sprechen und der weinrote hätte sich feiern lassen können von seinen Kumpels, dass er sogar erwähnt wird. So zeigt ihm Toni, dass er kein Held sondern ein Opfer ist, wie man heutzutage so schön sagt

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich habe nichts verpasst und hier ging es um das Handeln von Toni. Mit nichts anderem habe ich mich in meiner Aussage befasst und nichts anderes habe ich gewertet. Und für mich wird Toni's Handeln durch Deine "Gleichnisse" kein Stück weit intelligenter. Deshalb bleibe ich auch bei der Formulierung, dass es da kurzzeitig etwas dunkel im Oberstübchen war. Aber das ist halt ein Spiel ohne Grenzen. Die Primitivität nimmt zu. Und jetzt ist man auch noch des Glaubens, dass man diese Entwicklung durch eigene Primitivität stoppt/verbessert. Gutes Gelingen kann man da nur wünschen.


    Und der Gedanke, dass jemand, der Beleidigungen auf diesem unterirdischen Level gegen Toni ausspricht, helle genug in der Birne sein könnte, sich von Toni's Schubser geleutert zu zeigen, erscheint mir zwar wünschenswert, eher jedoch als komplett illusorisch.

    Toni's Erkenntnis in der Folge, dass er in seiner öffentlichen Darstellung auch eine Verantwortung gegenüber seinen Kindern und seiner Frau hat, und ihm so etwas deshalb nicht mehr unterlaufen sollte/er sich da besser im Griff haben sollte, ist mir da um Längen symphatischer und da bin ich dann voll bei ihm.

  • Der Spacko hat auf die Nuss bekommen, das durften wir ja nun alle sehen, in welchen Kreisen gilt denn sowas als Held?


    Und Märtyrer? Nee, oder?

    Es ehrt dich, daß du dich in solche Figuren nicht hineinversetzen kannst. Aber es gibt sie...

    Wo denn bitte schön? Soweit ich das mitverfolgen konnte, stellen sich vereinsübergreifend Fans als Nutzer der sozialen Medien mehrheitlich hinter Toni. Eine andere große Gruppe gibt es auch, die kritisiert Leistner wegen seines Verhaltens, wobei trotzdem oft auch ein gewisses Verständnis mitschwingt.


    Diesem weinroten Dynamo-Fan allerdings wird eigentlich überall mit Abscheu begegnet. Ich habe nirgendwo eine Wortmeldung gesehen, die Verständnis für den aufbringt.


    Insofern würde mich mal interessieren, woher Sonny die Info hat, dass der irgendwo als Held oder gar Märtyrer gefeiert wird? :nixweiss:

  • Reklame:
  • der typ erinnert mich an kinder, die tiere im gehege ärgern und plötzlich merken, dass der zaun ein großes loch hat......

    Guter Vergleich - wie im Zoo. Einschließlich einer Reaktion ohne Nachdenken. Der Neandertal-Song von EAV passt wie die Faust auf's Auge für diese Bilder.

    wie langweilig wäre das leben auf der welt, wenn keiner spontan und auch ohne emotionale (re)aktionen lebt. sondern schön wohlüberlegt immer nur so reagiert, wie es der regel entspricht. er hat niemanden verletzt, er hat es richtig gemacht. mit aller konsequenz, die dann folgen wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: