Toni Leistner

    • Offizieller Beitrag

    Sicher wird der DFB ihm eine reindrücken.


    Er (der DFB) wird sich dann allerdings fragen lassen müssen, wie er seine eigene Überreaktion in Sachen „Dietmar Hopp ist ein Timo Werner“:crazy einzuordnen gedenkt.

  • Bin ebenfalls der Meinung, dass sich auch ein Fußballspieler nicht alles gefallen muss - menschlich vollkommen nachvollziehbare Reaktion, zumal nach so einer Niederlage in der Heimatstadt.

    Kleines aber .... müssen (mussten) sich Fußballtrainer die den Vornamen Norbert tragen alles gefallen lassen ? Manch einer, sollte mal über das Wort "Doppelmoral" nachdenken. Und ein "Ja aber" ... gilt auch nicht, auch Toni Leistner hat sich damals verpisst als er -wechselwillig - nicht auf das Mannschaftsfoto wollte.

    Abhaken und nicht so hoch hängen !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich habe ihn in London kennen gelernt. einer von der ruhigen Sorte. Da müssen Worte gefallen sein die diesen Charakter zum platzen gebracht haben. Das nach so einem Spiel und dann noch bei 44. Die Reaktion ist menschlich, auch wenn ihm mit seinem Gehalt solche Sprüche scheißegal sein sollten.


    Trotzdem Freiheit für Toni

  • .... Die Reaktion ist menschlich, auch wenn ihm mit seinem Gehalt solche Sprüche scheißegal sein sollten.


    Trotzdem Freiheit für Toni

    Merkwürdige Logik!

    Das lässt die Qualität der mutmaßlichen Äußerung völlig außer acht.

    Sicherlich müssen Menschen, die ihr Geld in (mit) der breiten Öffentlichkeit verdienen, auch mit öffentlichen Reaktion rechnen...aber hier ging es offensichtlich (wie auch vermutlich) in der Qualität nur darum, ihn so tief wie möglich zu treffen.

    Das ist schon etwas anderes, als ein nonchalantes F...e oder der Gleichen.

  • Du wirst doch ganz bestimmt schonmal was davon gehört haben, daß es nicht nur einfach Idioten gibt, sondern daß sie getreu dem guten alten Motto "Gleich und gleich gesellt sich gern." durchaus auch in Gruppen auftreten.

    Um zu wissen, daß es oftmals zum Beifall der Gruppe führt, wenn einer aus solch einer Meute sich danebenbenimmt, benötige ich KEINE Info. Ich habe sowas wiederholt erleben müssen.

    Ob es in diesem speziellen Falle dann auch so war, kann ich natürlich nicht sagen. Das verhalten einiger Umstehender während dieses Vorfalls legt für mich aber die Vermutung nahe, daß da einige seines Geistes Kind waren. Und an seinem Märtyrerstatus hat der Honk ja nun in seiner Stellungnahme schon fleißig gebastelt. Tut mir furchtbar Leid, daß ich damit vorher schon ganz fest gerechnet hatte, während sich das andere offenbar im Traum nicht vorstellen konnten.


    Anmerkung:

    Die Bezeichnung "Idiot" bezieht sich in diesem Text ausdrücklich NICHT auf IQ bzw. geistige Flexibilität des Pöblers, die ich logischerweise nicht andeutungsweise beurteilen kann. Es handelt sich vielmehr um eine bewußt gewählte Abwertung dieses und solcher Typen. Soll bitte bitte keiner annehmen, ich hätte für den irgendwelche Sympathien.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Und an seinem Märtyrerstatus hat der Honk ja nun in seiner Stellungnahme schon fleißig gebastelt. Tut mir furchtbar Leid, daß ich damit vorher schon ganz fest gerechnet hatte, während sich das andere offenbar im Traum nicht vorstellen konnten.



    Dass der sich selbst zum Märtyrer macht, war aber nie Thema. Du hattest behauptet,

    dass er sich "in gewissen Kreisen als Held und Märtyrer feiern lassen" kann. #2.246


    Ich hab aber nirgends mitbekommen, dass der irgendwo als Held oder gar Märtyrer wahrgenommen, geschweige denn gefeiert wurde.

    Tut mir furchtbar leid, aber ich glaube, du lagst mit deiner Aussage einfach mal ziemlich daneben und versuchst dir das jetzt im Nachhinein irgendwie zurechtzubiegen.

  • Was ich gemeint habe, weiß ich besser als du, egal, was du meinst, dir danach zusammenzureimen zu müssen.

    Was du mit unterstellst, ist der pure Schwachsinn.

    Wenn du mich für schwachsinnig hältst, kann ich natürlich auch nichts mehr machen.


    Einfach mal den Zusammenhang zur Kenntnis nehmen. Diese gewissen Kreise bestehen natürlich aus Typen, die wenigstens in etwa so ticken, wie er. Daß es sich dabei um Massen handeln würde, die den abfeiern, ist ausschließlich DEINE Interpretation. Eine glatte Fehlinterpretation, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nu is ja gut! Alle leben noch und sind wohl unverletzt. Fußball ohne Emotionen? Ich hoffe niemals.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Anzeige gegen Toni Leistner

    In was für einem Land leben wir eigentlich? Da können Wichtigtuer, "Gutmenschen" oder Winkeladvokaten so mal locker als völlig Unbeteiligte Strafanzeigen stellen?!

    Mal abgesehen davon, wie man zu der Aktion am vergangenen Montag steht, hier wird Toni Leistner zum zweiten Mal zum "Freiwild" erklärt. Aber es verwundert nicht, wenn ein so "meinungsstarker" Kommentatoren ala M.Reif öffentlichkeitswirksam über ein Medium tönt: "Der Herr gehört aus dem Verkehr gezogen"

    Das ist doch krank!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Anzeige gegen Toni Leistner

    In was für einem Land leben wir eigentlich? Da können Wichtigtuer, "Gutmenschen" oder Winkeladvokaten so mal locker als völlig Unbeteiligte Strafanzeigen stellen?!

    Mal abgesehen davon, wie man zu der Aktion am vergangenen Montag steht, hier wird Toni Leistner zum zweiten Mal zum "Freiwild" erklärt. Aber es verwundert nicht, wenn ein so "meinungsstarker" Kommentatoren ala M.Reif öffentlichkeitswirksam über ein Medium tönt: "Der Herr gehört aus dem Verkehr gezogen"

    Das ist doch krank!

    Ein Mann aus Schleswig-Holstein zeigt einen Spieler des HSV an wegen eines Vorfalls in Dresden. Kannste dir nicht ausdenken sowas. :rolleyes:

  • Ein Mann aus Schleswig-Holstein zeigt einen Spieler des HSV an wegen eines Vorfalls in Dresden. Kannste dir nicht ausdenken sowas. :rolleyes:

    Hmm, doch. Wenn du hier 'ne Weile lebst, dann überrascht dir das nicht.:doofy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Anzeige gegen Toni Leistner

    In was für einem Land leben wir eigentlich? Da können Wichtigtuer, "Gutmenschen" oder Winkeladvokaten so mal locker als völlig Unbeteiligte Strafanzeigen stellen?!

    Mal abgesehen davon, wie man zu der Aktion am vergangenen Montag steht, hier wird Toni Leistner zum zweiten Mal zum "Freiwild" erklärt. Aber es verwundert nicht, wenn ein so "meinungsstarker" Kommentatoren ala M.Reif öffentlichkeitswirksam über ein Medium tönt: "Der Herr gehört aus dem Verkehr gezogen"

    Das ist doch krank!

    Ein Mann aus Schleswig-Holstein zeigt einen Spieler des HSV an wegen eines Vorfalls in Dresden. Kannste dir nicht ausdenken sowas. :rolleyes:

    Der ist bestimmt HSV Fan und sauer, das Toni noch Kraft nach dem Spiel hatte, anstatt sich während des Spiels sich zu verausgaben.8o

  • Anzeige gegen Toni Leistner

    In was für einem Land leben wir eigentlich? Da können Wichtigtuer, "Gutmenschen" oder Winkeladvokaten so mal locker als völlig Unbeteiligte Strafanzeigen stellen?!

    Mal abgesehen davon, wie man zu der Aktion am vergangenen Montag steht, hier wird Toni Leistner zum zweiten Mal zum "Freiwild" erklärt. Aber es verwundert nicht, wenn ein so "meinungsstarker" Kommentatoren ala M.Reif öffentlichkeitswirksam über ein Medium tönt: "Der Herr gehört aus dem Verkehr gezogen"

    Das ist doch krank!

    Jeder kann jeden anzeigen, das ist nicht ungewöhnlich, auch in anderen Ländern ist das so. Die Frage ist also nicht, in was für einem Land wir leben sondern was für Menschen In diesem Land leben. Das hat nix mit Winkeladvocaten zu tun sondern mit der Dummheit der Menschen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Bestimmt ein pensionierter Beamter, der keinen Nachbarn hat, den er anscheißen kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Klasse Reaktion im HSV Forum.....


    Zitat Anfang


    "vor einem halben Jahr hieß es dort

    Zitat von Seifert

    «Jegliche Art von Hass darf keinen Platz haben. Dies muss der Anspruch des gesamten deutschen Profifußballs sein.»


    https://www.welt.de/regionales…icht-mehr-hinnehmbar.html

    Das war eine von vielen Reaktionen auf ein Spriuchruchband mit der Aufschrift:

    “Du Hur..sohn“. Dass die Aussagen des Dresdner Fans eine ganz andere Qualität hatten, muss nicht diskutiert werden. Nun oblag es sicherlich nicht Leistner als Opfer dafür zu sorgen, dass der “Anspruch des gesamten deutschen Profifußballs“ genüge getan wird. Wenn es allerdings niemand sonst tut, ist es schon ein wenig seltsam, einem Spieler etwas anzulasten, wofür “der gesamte deutsche Profifußball“ sorgen soll.

    Für mich ist das Verhalten von Leistner nicht richtig, aber aufgrund der Gesamtumstände entschuldbar. Ich kann aufgrund der Schwere der Tat auch keine unangemessene Reaktion Leistners erkennen. Niemand würde Vorwürfe erheben, wenn ein Polizist oder ein Ordner in dem Fall das Wohlbefinden des Täters in dem Umfang eingeschränkt hätte. Es ist scheinbar auch für jeden komplett unproblematisch, wenn Leistner auf dem Rückweg gestoßen wird. Das ist normal, die Reaktion ist verständlich. Seine Reaktion als Opfer einer Straftat aber nicht. Das geht gar nicht.

    Was erwarte ich vom DFB?

    NICHTS. Leistner ist Leistner und nicht Hopp. Und das ist für den DFB der ganz entscheidende Unterschied. Hätte Hopp einen pöbelnden Fan am Kragen gepackt oder jemand hätte das für Hopp getan, wäre das einzige Thema, wie man die Pöbeleien unterbinden kann, nicht ob Hopp erst mal eine Stadionsperre bekommen sollte. Aber Leistner ist nicht Hopp und der DFB ist der DFB. Deswegen kann man da nichts erwarten. Gar nichts. Auch Menschen wie Seifert ... man sieht sofort, wie wichtig ihm die Sache wirklich ist ... wenn es um Dietmar Hopp geht.

    Der DFB hat alle Möglichkeiten. Dass da bisher geschwiegen wird, dass die Damen und Herren aus Frankfurt nach bekannt werden des Sachverhalts keine Stellungnahme hinsichtlich überschrittener Grenzen geschafft haben, sagt für mich schon wieder alles aus. Es bestätigt alle Eindrücke, die man von Charakter und Moral der Verantwortlichen in den letzten dreißig Jahren gewinnen durfte."


    Zitat Ende


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: