Toni Leistner

  • 5 Spiele Sperre, die sind doch nicht ganz sauber!

    Wenn ein Herr Hopp beleidigt wird, dann denkt der DFB über Spielabbruch nach und die Herren Fußballprofis schieben sich aus Protest nur den Ball hin und her. Wenn jedoch ein Spieler beleidigt wird, dann wird das Opfer zum Täter gemacht. Verlogene Entscheidungsträger im Profifußball, passt 100% zur verlogenen Gesellschaft auch außerhalb vom Fußball.

  • 5 Spiele empfinde ich definitiv zu hart in diesem speziellen Fall. Dass eine Bestrafung in dieser Hinsicht folgen würde, war jedoch sonnenklar. Keine Bestrafung wäre auch absolut die falsche Aussage in der Angelegenheit. Diese Aussage würde bei keiner Bestrafung nämlich lauten, dass jeder Spieler, der sich in der Zukunft durch Zuschauer beleidigt fühlt (selbst wenn zurecht), das Recht hat, die Tribüne zu erklimmen und die Angelegenheit in handgreiflicher Form selbst zu regeln.

  • Anzeige gegen Toni Leistner

    In was für einem Land leben wir eigentlich? Da können Wichtigtuer, "Gutmenschen" oder Winkeladvokaten so mal locker als völlig Unbeteiligte Strafanzeigen stellen?!

    Mal abgesehen davon, wie man zu der Aktion am vergangenen Montag steht, hier wird Toni Leistner zum zweiten Mal zum "Freiwild" erklärt. Aber es verwundert nicht, wenn ein so "meinungsstarker" Kommentatoren ala M.Reif öffentlichkeitswirksam über ein Medium tönt: "Der Herr gehört aus dem Verkehr gezogen"

    Das ist doch krank!

    Jeder kann jeden anzeigen, das ist nicht ungewöhnlich, auch in anderen Ländern ist das so. Die Frage ist also nicht, in was für einem Land wir leben sondern was für Menschen In diesem Land leben. Das hat nix mit Winkeladvocaten zu tun sondern mit der Dummheit der Menschen.

    Ein Land und sein Zustand hat zu einem großen Teil etwas mit den in ihm lebenden Menschen zu tun...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Es sind 3 Spiele Sperre. 2 sind auf Bewährung. Also sofern Leiste wohl nicht nochmal im Block auf Tuchfühlung geht bleibt es bei 3 Spielen, keine 5.


    Nichtsdestotrotz bleibt die Sperre trd lächerlich. 1-2 Spiele wegen Verletzung der Corona Auflagen hätten es auch getan.

  • Ich kann das sportgerichtlich nachvollziehen. Führt man hier keine Sperren ein, geht die Vorbildwirkung verloren. Die Pöbelei ist eine andere Sache und muss eventuell vom Verein bei dem HONK sanktioniert werden.

    Trotzdem finde ich richtig was Leistner hier gemacht hat. Einfach mal ein Zeichen setzen!


    Mir ist übrigens nicht klar warum Hopp eine Spielsperre bekommen sollte. Meines Wissens spielt der nicht mit.

  • Reklame:
  • Tonis "Ausraster" am Montag war alles andere als eine "Heldentat". Es war eine zu tiefst menschliche Reaktion! Das diese als "Selbstjustiz" bewertet und bestraft wurde, muss er nun so hinnehmen.

    Ich persönlich halte einige Reaktionen darauf, die in den letzten Tagen in der veröffentlichten Meinung publik wurden für höchst bedenklich. Auch Profifußballer sind Menschen, die sich nicht Alles gefallen lassen müssen! Und mal ehrlich, ich halte das Schubsen gelinde gesagt für "Peanuts". Ich hätte auch verstanden, wenn er dem Honk so richtig eine auf die Mappe gegeben hätte.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Tonis "Ausraster" am Montag war alles andere als eine "Heldentat". Es war eine zu tiefst menschliche Reaktion! Das diese als "Selbstjustiz" bewertet und bestraft wurde, muss er nun so hinnehmen.

    Ich persönlich halte einige Reaktionen darauf, die in den letzten Tagen in der veröffentlichten Meinung publik wurden für höchst bedenklich. Auch Profifußballer sind Menschen, die sich nicht Alles gefallen lassen müssen! Und mal ehrlich, ich halte das Schubsen gelinde gesagt für "Peanuts". Ich hätte auch verstanden, wenn er dem Honk so richtig eine auf die Mappe gegeben hätte.

    Macht er das auf irgend'nem Hinterhof ohne Zeugen, sieht die Geschichte wahrscheinlich auch ein wenig anders aus. In dem Falle erfolgte seine Aktion aber in einem öffentlichen Raum, auch unter direkter Anwesenheit von Kindern übrigens. Welche Wirkung dies auf ein solches Kind hat, dessen Vater bspw. völlig unbeteiligt in diese Situation involviert wird, ist dann merkwürdigerweise nicht Bestandteil der Betrachtungen von Toni's "Heldentat". Und wie gesagt, eine weitere Eskalation dieser Situation ist zum Glück ausgeblieben. Ein "dem Honk richtig eins auf die Mappe geben" hätte genau diese Eskalation bedeutet und auch Toni wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unbeschadet wieder raus gegangen aus dem Block. Deshalb finde ich, dass man eher froh sein sollte, dass Toni sich zumindestens dahingehend dann noch im Griff hatte.

  • ... Deshalb finde ich, dass man eher froh sein sollte, dass Toni sich zumindestens dahingehend dann noch im Griff hatte.

    Da haste vollkommen recht. Meine Gedankengang war mehr der, was hätte ich eigentlich gemacht, wenn... .

    Und da sind wir bei der "Vorbildwirkung". Wie weit soll/muss sich ein Mensch verbiegen, wenn ... .

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Welche Wirkung dies auf ein solches Kind hat, dessen Vater bspw. völlig unbeteiligt in diese Situation involviert wird, ist dann merkwürdigerweise nicht Bestandteil der Betrachtungen von Toni's "Heldentat".

    Sicherlich verstörend für so ein Kind. Aber es könnte daraus auch fürs Leben lernen. Nämlich, daß Beleidigungen - wenn man es übertreibt - ein paar in die Fresse zur Folge haben können.

    Womit ich Tonis Aktion jetzt nicht rechtfertigen oder gar zur Heldentat erklären will. Ich verstehe ihn, finde es aber weiterhin falsch, was er getan hat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Es sind 3 Spiele Sperre. 2 sind auf Bewährung. Also sofern Leiste wohl nicht nochmal im Block auf Tuchfühlung geht bleibt es bei 3 Spielen, keine 5.


    Nichtsdestotrotz bleibt die Sperre trd lächerlich. 1-2 Spiele wegen Verletzung der Corona Auflagen hätten es auch getan.

    selbst das für mein verständnis auch mindestens ein spiel zu viel sperre. aber mich fragt da oben ja keener ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: