Mohamed Amsif

  • Wie ich es schon mal geschrieben habe, ist Amsif ein ausgezeichnet - mitspielender - Torwächter, der seine Einsatzzeit rechtfertigt. Heute wurde dem Tabellenführer ein Unentschieden abgerungen und im Stadion, hatte man heute den Eindruck, dass wir nicht zwei Punkte verloren haben

  • Also bei den Patzern von Daniel Haas gegen den Club einst nahm ich und auch andere kein Blatt vor den Mund. Und insofern darf man heute auch zu Mo´s Verhalten beim 2. und 3. Tor und auch zu der desaströsen Spielereröffnung schon mal erwähnen, daß das nicht gut war. Wie sich unsere Gegner im Fünfmeterraum tummeln können, ist erschreckend.


    Also ich hab auch ne Menge Abschläge gesehen die beim/vom eigenen Mann ankamen/runter geholt wurden aber von da beim Gegner landeten weil keine Anspielstation da war. Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen wer von beiden Torhütern der klar Bessere ist. Aber ich bin ja auch kein Herr Trainer. 8)
    Generell würde ich aber sagen dass der Torwart unser geringstes Problem ist.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.


  • Wo macht er den? so lange BER nich fertig is fliegt keener :)


    Flugschule Bahra Airlines am Wuhlesee

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Was hat Daniel Haas eigentlich verbrochen, dass er der einzige ist, der keine Chance auf eine Wiederkehr in die Startelf erhält? Anders herum gefragt, was hat Mo Amsif in unserem Tor zu suchen?
    Seit Mo im Tor steht, geben die gegnerischen Trainer ihren Freistoßschütze die Anweisung, die Freistöße ruhig in den 5-Meter-Raum zu schießen, da Mo Amsif je eh auf der Linie kleben bleibt. Da sind Bälle teilweise 3-4 Sekunden in der Luft und er schafft es nicht, die 5 Meter aus dem Tor zu laufen. In der Zeit laufen Spieler wie Chrissie Quiering von der Strafraumgrenze bis zur Mittellinie.
    Ein Torhüter der Angst hat, seinen Körper in einen Luftzweikampf zu werfen, hat nichts in einer Profiliga zu suchen.
    Vielleicht brauchen wir ja für das Torwarttraining ein Leibchen mit dem Namen PATTEX drauf. Der Torhüter, der seinen Strafraum am wenigsten beherrscht, muss dieses dann tragen.

    Mein Sohn heißt Tom Martin Lutz nach Tom Persich, Martin Pieckenhagen und Lutz Hendel.

  • Mir ist heute so gar nicht danach, irgendjemanden, für irgendwas, zu kritisieren. :love:


    Natürlich akzeptiere ich Deine Haltung, heute niemanden kritisieren zu wollen. Ein 3:3 bei einem der Topteams der Liga zu holen ist aller Ehren wert.
    Was mich stört ist die Tatsache, dass so gut wie alle Gegentore der letzten Zeit durch gutes Torwartspiel verhinderbar währen.
    Gegen Sandhausen darf Olajengbesi den Ball in zentraler Position sage und schreibe 3 Meter vor dem Tor einköpfen, in Aalen steht der gegnerische Torschütze 2 Meter vor dem Tor, gegen Greuter Fürth wird der Ball per Bogenlampe genau 4 Meter vor dem Tor per Kopf verwandelt, gegen Ingolstadt kann das Eigentor von Parensen verhindert werden, wenn Mo rechtzeitig heraus läuft und den eigentlich von Puncec schon abgelaufenen Ball einfach aufnimmt. Das 2. Gegentor wird wieder einmal aus 4 Metern in zentraler Position erziehlt und der Gegner musste sich dafür nicht mal hochschrauben. Auch der 3. Gegentreffer war haltbar, wenn die Leitung zwischen Kopf und Füßen bei Mo nicht so lang währe. Daniel währe bei diesem Ball schon auf Verdacht dort hin gesprungen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass dies nach einer Hexenjagd meinerseits aussieht, diese Fakte sind nicht von der Hand zu weisen. Mo Amsif kostet uns in seiner derzeitigen Form Punkte.

    Mein Sohn heißt Tom Martin Lutz nach Tom Persich, Martin Pieckenhagen und Lutz Hendel.

  • Mo Amsif kostet uns in seiner derzeitigen Form Punkte.


    Hat jetzt die Suche nach einen Schuldigen begonnen? Meine Fresse, die Mannschaft hat heute einen Punkt geholt. Letzte Woche hat die Mannschaft 3 Punkte verloren, davor hat die Mannschaft auswärts drei Punkte geholt.


    Mo hatte jetzt vll nicht immer glücklich ausgesehen, aber man kann auch fragen warum die Mannschaft es zulässt das Mo soviel vor den Kasten bekommt.

  • Reklame:
  • Hat jetzt die Suche nach einen Schuldigen begonnen? Meine Fresse, die Mannschaft hat heute einen Punkt geholt. Letzte Woche hat die Mannschaft 3 Punkte verloren, davor hat die Mannschaft auswärts drei Punkte geholt.


    Mo hatte jetzt vll nicht immer glücklich ausgesehen, aber man kann auch fragen warum die Mannschaft es zulässt das Mo soviel vor den Kasten bekommt.


    Jeder in der Mannschaft hat gewisse Bereiche zu beackern. Der 5-Meter-Raum ist definitiv das Hoheitsgebiet des Torhüters. Die Mannschaft verläßt sich darauf, dass Mo diesen Bereich im Griff hat. Sie halten ihm die Laufwege frei und erwarten einfach mal, dass Bälle, die dort hin gespielt werden weggefangen oder aber zumindest raus gefaustet werden. Dass Micha Parensen heute im Fernsehen die Schuld für die Tore noch auf sich nimmt, zeigt nur seine Größe und seinen Sinn für die Mannschaft. Micha würde niemals im Fernsehen sagen, dass er eigentlich erwartet hatte, dass sein Keeper den Ball hat.

    Mein Sohn heißt Tom Martin Lutz nach Tom Persich, Martin Pieckenhagen und Lutz Hendel.

  • Am 2.Tor war Mo unschuldig, das geht ganz klar auf die Kappe von Parensen. Er war der Bewacher von Matip und stand beim 2:2 sonst wo.
    Der Ball kommt seitlich vom Halbfeld. Da ist es für jeden Torwart schwer, da er erstmal gucken muss, ob vorher jemand den Ball noch mit dem Kopf abfälscht und kann sich erst dann auf dem Weg nach draußen begeben.


    Auch beim 3.Tor hat der Bewacher von Matip geschlafen. Da konnte Matip fast ungestört zu dem Ex-Herthaner rüberköpfen. Und Leistner muss da natürlich auch sein Stellungsspiel verbessern und nicht zu sehr auf den Ball gucken, sondern an seinem Mann dran bleiben, dann fällt das Tor auch nicht.


    Das Parensen die Tore auf seine Kappe nimmt ist gut, denn er weiß, welche Teilschuld er an den Situationen hat.


    Das erste Tor ist von vorne bis hinten schlecht verteidigt.

  • wäre zu einfach alles an Mo fest zumachen. Sicherlich ist die Beherrschung des Torraumes wünschenswert aber das trifft auf DH ebenso zu. Das aller größte wäre wenn auch noch eine gewisse Strafraumbeherrschung dazu käme also ab und zu mal ne Faustabwehr,aber dann würde nicht einer bei uns spielen.Mich würde mal interessieren ob diese Sachen trainiert werden?

  • "Moin Mo!"
    "Moin Holger!"
    "Na Mo, wie war dein WE?"
    "Nicht so gut Trainer, ich konnte noch nicht richtig zeigen, dass ich meine Chance genutzt habe und die klare Nr. 1 bin!"
    "Macht nichts Mo, wir fangen gleich an zu üben...!"
    3 STUNDEN SPÄTER!
    "Komm Mo, rauslaufen und zurück, rauslaufen und zurück, rauslaufen und zurück...!"
    5 STUNDEN SPÄTER!
    "Fäuste hoch, Fäuste hoch, Fäuste hoch..., ... ok Mo, ab zum Duschen!"


  • na dann müsste es ja klappen :)

  • Reklame:
  • gegen Ingolstadt kann das Eigentor von Parensen verhindert werden, wenn Mo rechtzeitig heraus läuft und den eigentlich von Puncec schon abgelaufenen Ball einfach aufnimmt.


    Schau dir die Situation bitte noch mal an. Puncec hat mitnichten den Ball abgelaufen! Leckie legt den Ball hervorragend um Puncec rum und Parensen trifft den Ball dann unglücklich. Den Torhüter trifft da keine Schuld.


    Das 2. Gegentor wird wieder einmal aus 4 Metern in zentraler Position erziehlt und der Gegner musste sich dafür nicht mal hochschrauben.


    Klarer Abwehrfehler! Matip darf nicht so frei und unbedrängt zum Kopfball kommen. Parensen steht da völlig falsch und wird dann auch noch von Polter über den Haufen gerannt. Blöd gelaufen...

  • Am 2.Tor war Mo unschuldig, das geht ganz klar auf die Kappe von Parensen.-Von Guido 2003


    Also das zweite Tor war ein Torwartfehler. der Ball war so lange in der Luft,da mus der Keeper hin. Es ehrt Pare wenn er die Schuld auf sich nimmt.
    Und bei dem Gegentreffer in der 4. Minute der zum Glück nicht gegeben wurde , hätte er auch den Ball wegfausten müssen! Alle langen Bälle im Fünfer bedeuten bei unserem Keeper Gefahr. Ich glaube auch nicht dass Haas es besser gemacht hätte.Aber wenn wir schon solche Torhüter haben, dann brauchen wir eine kopfballstärkere Abwehr.(Hatte Kibitzer schon treffend festgestellt ) Vielleicht sollte man, so lange Schönheim noch nicht in der Elf ist, Kreilach mal als Innenverteidiger ausprobieren.

  • ...egal ob im oder am 5-Meter-Raum. Hier bekommen wir ungewöhnlich viele schmerzhafte Tore. Gerade wenn der Ball "lange unterwegs war", sollten solche blöden Tore einfach nicht fallen. Die Probleme beim Herauslaufen, Wegfausten usw., sind unübersehbar. Man sollte sie auch offen aussprechen.


    Frank

  • Reklame: