Mohamed Amsif

  • ...egal ob im oder am 5-Meter-Raum. Hier bekommen wir ungewöhnlich viele schmerzhafte Tore. Gerade wenn der Ball "lange unterwegs war", sollten solche blöden Tore einfach nicht fallen. Die Probleme beim Herauslaufen, Wegfausten usw., sind unübersehbar. Man sollte sie auch offen aussprechen.


    Frank


    nenne mir mal einen Torhüter der heute noch Regelmäßig im Strafraum ,ausserhalb des Fünfers,zum Fausten oder Fangen rausgeht? Der Wert wurde glaube ich mit der Einführung der Rückpassregelung mehr auf das Spiel mit dem Fuß gelegt und die Strafraumbeherrschung hintenan gestellt.Kommt mir jedenfalls so vor das ordentliche Abwehr mit der Faust im 16er immer seltener werden. Früher musste Freund und Feind Angst haben bei Ecken und Freistößen wenn die Fäuste und der Körper vom Keeper angeflogen kommen.Sieht man heute fast nicht mehr.

  • So ist es und wenn die Herren Verteidiger, alle über 1,90m groß, wie Hupfdolen da rumkrauchen, seit Jahren, dann braucht man sich nicht wundern.....
    Richtige Lufthohheit hatten wir in der 4.Liga, lange her!

  • Reklame:
  • Wo spielt den der Stuffi ? In Liga 3, gegen den Abstieg, in der Schießbudenabwehr, zusammen mit Ruprecht! Der hat sich doch bei jeder scharfen Flanke auch nur mit dem Glinker traurig in die Augen geguckt und der spielt jetzt in Liga 4 ....

    Einmal editiert, zuletzt von Brandenburgunioner ()

  • Seine Abstöße muss er in jedem Fall verbessern. Und eine Glanzparade wäre auch nicht schlecht. Dazu müsste man dann auch mal rechtzeitig los-springen. Hinter dem Ball herlaufen ist nicht so erfolgreich. Außerdem darf er auch Bälle,die höher als sein Kopf fliegen, fangen. Sogar im Fünfer! Und ganz besonders bevor der Gegenspieler den Ball ins Tor „köpft“. Und im Spiel darf er sich auch vor dem 16`er anbieten. Dann kommen seine Schüsse vielleicht auch über die Mittellinie und nicht über die Seitenlinie. Aber ansonsten hat er mich wirklich überzeugt. Beim Ball aus dem Netz holen zum Beispiel, da macht er eine wirklich gute Figur. Oder wie er bei Ecken, Freistößen und Flanken den Ball beim Fliegen beobachtet. Sehenswert. ;)

  • Am 2.Tor war Mo unschuldig, das geht ganz klar auf die Kappe von Parensen.-Von Guido 2003


    Also das zweite Tor war ein Torwartfehler. der Ball war so lange in der Luft,da mus der Keeper hin. Es ehrt Pare wenn er die Schuld auf sich nimmt.


    Es ehrt ihn nicht, er war schlichtweg einfach mal nicht im Umkreis von 100km(überspitzt formuliert) zu sehen. Matip stand ohne Gegenspieler da, obwohl Parensen zugeteilt war. Ganz klarer Abwehrfehler. Ich bleibe dabei. Fehler liegt und lag vor allem bei Micha.

  • Reklame:
  • Seine Abstöße muss er in jedem Fall verbessern. Und eine Glanzparade wäre auch nicht schlecht. Dazu müsste man dann auch mal rechtzeitig los-springen. Hinter dem Ball herlaufen ist nicht so erfolgreich. Außerdem darf er auch Bälle,die höher als sein Kopf fliegen, fangen. Sogar im Fünfer! Und ganz besonders bevor der Gegenspieler den Ball ins Tor „köpft“. Und im Spiel darf er sich auch vor dem 16`er anbieten. Dann kommen seine Schüsse vielleicht auch über die Mittellinie und nicht über die Seitenlinie. Aber ansonsten hat er mich wirklich überzeugt. Beim Ball aus dem Netz holen zum Beispiel, da macht er eine wirklich gute Figur. Oder wie er bei Ecken, Freistößen und Flanken den Ball beim Fliegen beobachtet. Sehenswert. ;)


    Jetzt wird also die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Was ist eigentlich aus dem Grundsatz geworden mach nie einen Union Spieler zum Sündenbock. Wenn man in anderen Vereinsforen liesst unterscheiden wir uns nicht mehr von andern Vereinen. Schade wir waren mal anders.

  • Jetzt wird also die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Was ist eigentlich aus dem Grundsatz geworden mach nie einen Union Spieler zum Sündenbock. Wenn man in anderen Vereinsforen liesst unterscheiden wir uns nicht mehr von andern Vereinen. Schade wir waren mal anders.


    ...Skorpio, das "gelbe Gesicht" ist doch gesetzt. Damit sollte doch jeder wissen, wie Emslaender seinen Beitrag verstanden wissen will,...also keine Sau, eher ein Jungferkel. ;)


    Frank

  • ...Skorpio, das "gelbe Gesicht" ist doch gesetzt. Damit sollte doch jeder wissen, wie Emslaender seinen Beitrag verstanden wissen will,...also keine Sau, eher ein Jungferkel. ;)


    Frank


    Wenn der Beitrag von @Emslaender ironisch gemeint gewesen sein soll, so kann zumindest ich nicht drüber lachen. Dazu wurde in der Vergangenheit leider zu oft (nicht nur, aber auch bei uns) in ähnlicher Weise Häme über so manchen Spieler ausgeschüttet. Über Benjamin Köhler z.B. Oder über Mario Gomez. Ganz schlechter Stil :thumbdown: Jaja, ich weiß: die kriegen alle ganz viel Geld und sollen sich mal nicht so haben :sleeping:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Wenn der Beitrag von @Emslaender ironisch gemeint gewesen sein soll, so kann zumindest ich nicht drüber lachen. Dazu wurde in der Vergangenheit leider zu oft (nicht nur, aber auch bei uns) in ähnlicher Weise Häme über so manchen Spieler ausgeschüttet. Über Benjamin Köhler z.B. Oder über Mario Gomez. Ganz schlechter Stil :thumbdown: Jaja, ich weiß: die kriegen alle ganz viel Geld und sollen sich mal nicht so haben :sleeping:


    Das ist mir in letzter Zeit auch übel aufgestoßen. 5 Jahre nach Enke und Biermann ;( . Ich habe mir ein persönliches FB verbot ausgesproch denn was da abgeht ist mir einfach nur noch zuwider da gehtś hier im Forum noch sehr human zu.

  • Reklame:
  • Gestern im Kurier:


    Zitat:
    Amsif konnte seiner Truppe bislang noch keinen Sieg festhalten. Weil es nichts festzuhalten gab! Weil er machtlos war gegen diese fiesen Dinger. Weil immer wieder irgendjemand patzte


    Ganz so kann man das aber auch nicht sehen. Die Zuordungs- und Stellungsfehler der Abwehr machen es dem Torwart sicher nicht einfacher, aber sie entbinden ihn auch nicht von der "Luft-Herrschaft" über seinen 5m-Raum. Das ganze hat zudem auch mit einer offensichtlich fehlenden / schlechten Abstimmung Torwart / Innenverteidigung zu tun .... insgesamt m. E. eine "Sammelbaustelle" Abwehr / Torwart ...


    Würde mich freuen, wenn Benin ordentlich Druck macht ... und reihenweise gefährliche Flanken vor's Tor bringt ... Übung macht den Meister :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Und sicherheitshalber auch noch einmal der Hinweis, dass für jeden der unsere Farben trägt, auch unsere Eisernen Gebote gelten. Hier konkret: " Mache nie einen Spieler zum Sündenbock !"


    ABER, Kritik ist noch kein "Sündenbock machen" !
    UND wer Lob bekommen kann, darf auch kritisiert werden !


    SO oder SO, das größte Malheure, sind diese persönliche Threads zu solche Themen ! :thumbdown:

  • Es ist doch so im Sport. Wenn ich mich persönlich verbessern will, ist "Kritikfähigkeit" unabdingbar. Eine Weiterentwicklung ist nicht möglich, wenn ich nur Lobhudeleien vertrage. Was aber eine ganz wesentliche Sache bei einer formulierten "Kritik" ist, sie muß sachlich und konstruktiv sein. Sonst bietet sie keine Hilfe.
    Und jemanden auf Grund seiner Fehler oder Defizite lächerlich zu machen, ist jenseits jeglicher Sachlichkeit und Konstruktivität.

    • Offizieller Beitrag

    SO oder SO, das größte Malheure, sind diese persönliche Threads zu solche Themen !


    Meinst Du jetzt generell die Existenz solcher Threads oder das in ihnen über den jeweiligen Spieler diskutiert wird? ?(

  • Reklame: