1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Wenn man gestern auf Cottbus nach dem Unionspiel umschaltete , Junge was sind die da gerannt und haben geackert, von den Sachsen ganz zu Schweigen. Die Mannschaft wirkt lethargisch wie die Interviews des Trainers.


    da hast du sicher recht. wenn das angedachte spielerische system noch nicht klappt, kann ich das auch (in der relativen kürze der zeit) auch nachvollziehen.
    aber es wurde ja explizit betont, dass wir nun auch ein aggressives spiel, mit viel laufaufwand erwarten können. "englisch" spielen sozusagen. und da fehlt noch so einiges. gerade wenn man eben diesen absoluten einsatz der "kleinen" sieht. das war schon enttäuschend für mich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • unabhängig von den steigerungsmöglichkeiten, die sich unsere gegen keineswegs überzeugende heidenheimer gelassen haben: den elfer darf man niemals geben (angelegter arm, wird aus kurzer entfernung angeschossen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ....vermutlich gibt es da keine zwei Meinungen,..bloß wir hatten bis zum Elfer keine Möglichkeit und danach auch nicht so richtig. Etwas mehr Kampf hätte ich schon erwartet. Das ewige Abwarten und eher langsame Spiel zieht sich schon über zu viele Spiele.

  • bloß wir hatten bis zum Elfer keine Möglichkeit


    und was hatten die bis dahin? einen mäßig gefährlichen fernschuss und einen so gar nicht geplanten freistoß, der knapp vorbeiging. das spiel steuerte auf 0:0 bzw. verlängerung hin bis zum elfmeterpfiff...


    bester mann bei uns leistner, trotz des angeblichen handspiels, und schlechtester skrypski.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich für mein Teil muss sagen, dass ich die ersten 15 Minuten von der Mannschaftsleistung voll überzeugt war. Lag aber im Nachhinein daran, dass ich ein farblichen Irrtum unterlag.
    Der Einlass war übertrieben und nicht auf die Massen eingestellt.
    Die Mannschaftsaufstellung versteh ich nicht. Bin eigentlich vom systemwandel ausgegangen. Jetzt wurden alte bekannte gebracht, ändert aber nichts an die Sicherheit, die einzelne Spieler ausstrahlen.


    Die Stimmung war in dem Blechnapf recht gewaltig. Die Anreise und Präsenz der Polizei war kaum spürbar.(für PKW)

  • Reklame:
  • Es kann in Bochum nur besser werden. Eisern Union.


    ich erwarte eine klare niederlage in bochum unter maßgeblicher Beteiligung eines gewissen simon terodde und danach, sollte valerien dann noch trainer dort sein, einen (vermutlich sogar ebenso deutlichen) sieg gegen nürnberg.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Bloß weil die Leistung scheisse war, kann man trotzdem ein Spiel gewinnen. Wir hätten sogar ohne eine einzige weitere Torchance gewinnen können im 11m-Schießen. Man braucht nicht so zu tun, als sei das absolut fern jeder Realität gewesen. Ich streite überhaupt nicht ab, dass es schlecht war, aber ich werde mich nach einer 1:2 Niederlage ja wohl noch über einen ungerechtfertigten Elfmeter aufregen dürfen. Dass Dein C-Jugend Coach Dir das verboten hat ist Dein Problem. ;)


    Wir sind nicht die Mannschaft und auch nicht der Trainer (die müssen ihre Leistung analysieren nicht wir) und wenn der Schieri unter aller Sau war, dann darf man das auch sagen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bloß weil die Leistung scheisse war, kann man trotzdem ein Spiel gewinnen. Wir hätten sogar ohne eine einzige weitere Torchance gewinnen können im 11m-Schießen. Man braucht nicht so zu tun, als sei das absolut fern jeder Realität gewesen. Ich streite überhaupt nicht ab, dass es schlecht war, aber ich werde mich nach einer 1:2 Niederlage ja wohl noch über einen ungerechtfertigten Elfmeter aufregen dürfen. Dass Dein C-Jugend Coach Dir das verboten hat ist Dein Problem. ;)


    Wir sind nicht die Mannschaft und auch nicht der Trainer (die müssen ihre Leistung analysieren nicht wir) und wenn der Schieri unter aller Sau war, dann darf man das auch sagen.


    Der Schiri war nicht unter aller Sau, er hat nur einen fragwürdigen Strafstoß gegen uns gepfiffen!


    Barolf

  • Reklame:
  • Wenn das gestern ein Elfer war, dann hätten wir auch gegen den KSC einen gegen uns bekommen müssen! Da war Leistners Arm deutlich höher und weg vom Körper!
    Mich ärgert, das die Schiedsrichter da keine einheitliche Linie fahren und man ein stückweit auf die Tagesform der Pfeife angewiesen ist.


    UNION hatte auch ein Einweisung, wie die Schiedsrichter angehalten sind strittige Szenen zu bewerten. Für solche Elferentscheidungen gibts die :rot:

  • wenn der schiri uns einen elfer schenkt und danach heidenheim kopflos agiert fragt hier auch kein mensch danach.


    es war kein elfer, kippte aber ein spiel, was bis dahin auf augenhöhe (beide sehr bieder) war.


    letzten endes zählt aber nur das weiterkommen. also abhaken.


    irgendwann gleichen sich pech und glück wieder aus. meine Theorie ist ja seit langem, dass union erst ca. 2017 wieder was im Pokal reißen wird. 1968 - 1986 - 2001 - ... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der Schiri war nicht unter aller Sau, er hat nur einen fragwürdigen Strafstoß gegen uns gepfiffen!


    Barolf


    Dann hast Du das Spiel nicht in voller Länger gesehen. Das war ein absoluter Heimschieri von der ersten bis zur letzten Minute.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dann hast Du das Spiel nicht in voller Länger gesehen. Das war ein absoluter Heimschieri von der ersten bis zur letzten Minute.


    Ich hab das Spiel in voller Länge im TV gesehen. Für mich war die Schiedsrichterleistung durchschnittlich, so wie sie Woche für Woche in dieser Liga geboten wird. Bei der WM habe ich schlechteres gesehen.
    Der Strafstoß war wirklich fragwürdig. Ich am TV hätte den nicht gegeben. Derlei Entscheidungen gibt es aber nun mal jede Woche.
    Leider ist die Handspielregel nicht so konkret festgelegt, wie es für den Zuschauer im Stadion gut wäre. Den Schiedsrichtern wird ein großer Auslegungsspielraum aufgebürdet.
    Unsere verdiente Niederlage möchte ich aber auf keinen Fall an diesem Strafstoß festmachen. Emotioneller Neustart hin, neues Spielsystem her. Im Pokal findet man über den Kampf zum Spiel und damit auch zum Erfolg! Unsere Mannschaft läßt diesen Kampfeswillen im gesammten Kalenderjahr 2014, egal wer auf dem Platz stand oder auf der Bank saß, als Trainer oder als Spieler überwiegend vermissen! X(

  • Reklame:
  • da hast du sicher recht. wenn das angedachte spielerische system noch nicht klappt, kann ich das auch (in der relativen kürze der zeit) auch nachvollziehen.
    aber es wurde ja explizit betont, dass wir nun auch ein aggressives spiel, mit viel laufaufwand erwarten können. "englisch" spielen sozusagen. und da fehlt noch so einiges. gerade wenn man eben diesen absoluten einsatz der "kleinen" sieht. das war schon enttäuschend für mich.


    Ich frag mich, wann denn dann das neue Spielsystem endlich klappt/klappen soll? Zur Rückrunde oder die letzten 3 Spiele? Der Trainer hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt plus 3 Pflichtspiele! Also, sollte das System bereits greifen und klappen! Ansonsten sollte der Trainer sich was anderes einfallen lassen!

  • Der Trainer hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt plus 3 Pflichtspiele! Also, sollte das System bereits greifen und klappen!


    So sieht also Geduld aus, aha. Drei Pflichtspiele schon...donnerwetter! Da sollte das Bällchen doch nur so flutschen. Mal im Ernst: In der Winterpause können wir nochmal reden, alles Gerede davor ist für mich überflüssig.


  • Für mich war die Schiedsrichterleistung durchschnittlich, so wie sie Woche für Woche in dieser Liga geboten wird.


    Für mich war sie unter aller Sau und da bin ich nicht allein. Kurz nach dem Schlusspfiff sammelte sich auch sofort eine Traube von Unionspielern um ihn und haben ihm gehörig die Meinung gegeigt. In den letzten Minuten konntest Du auch beobachten, dass unsere Spieler nur noch abwinkten, lachten oder sich die Augen zuhielten wenn er wieder mal Freistoß für Heidenheim gab. Die brauchten sich nur hinzuschmeißen und schon pfiff der.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Sorry, dass ich Recht hatte :(


    grammatikalisch aber unrecht! :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: