Union Zwee - Regionalliga 2014/2015

  • heute zahlen der verein und somit wir ordentliche strafen für solche aktionen. von der negativpresse mal ganz abgesehen.


    Falls der 1.FC Union wirklich Strafe zahlen muss, zahlt der Verein folgerichtig für solche Aktion. Im Vorfeld war aus Sicherheitsgründen STRIKTE Fantrennung angesagt. Das war allen Besuchern dieser Begegnung bekannt. Spätestens wenn "Gäste" dem Ordnungspersonal oder so genannten szenekundigen Beamten im Heimbereich auffallen, MUSS von Vereinsseite reagiert und müssen diese "Gäste" von unserer Haupttribüne entfernt werden. Wenn der Verein seiner Aufgabe nicht nachkommt, fühlen sich halt manche Unionfans in der Verantwortung und wollen diese Aufgabe übernehmen.

  • ok, dobajuya. dann gehörst du ja demzufolge vom alter her auch zu uns sogenannten kutten. aber wie ich deinen kommentaren entnehme, hattest damals mit union noch nicht so viel zu tun. also basieren deine infos aus der "alten zeit" lediglich aus erzählungen? ja es ging damals auch heftig zur sache, aber pille, palle ist das heutige dagegen bei weitem nicht. im gegenteil, es wird nur von außen massiver reagiert, sonst würden solche aktionen, wie heute anders ausgehen. die qualität und brutalität haben nämlich m.e. extrem zugenommen. da tuts manchmal gut das hirn vorher einzuschalten.

  • Richtig, Britta, habe ich ja auch geschrieben, das ich es nur aus Erzählungen kenne. Und wenn die stimmen, wovon ich ausgehe, war das heute nunmal PillePalle, egal warum....
    Hirn einschalten geht nicht immer, auch wenn man es möchte. Emotionen halten ab und zu davon ab. Wie im richtigen Leben ;)

  • Ich denke das ich mit meiner Meinung nicht viele gleich gesinnte finde, das entnehme ich einfach mal den Kommentaren aus Facebook. Ich fand die Aktion heute ziemlich dämlich tut mir leid aber Fan Trennung hin oder her wenn paar von DENEN auf Tribüne sind und jubeln oder was auch immer und 40 von unseren sich so provozieren lassen ist das übertriebene. Das wollen die nur (ich denke da auch an Schweden wo man überreagiert wegen einen Banner). Wenn Leute von uns Streit wollen dann bitte nach dem Spiel oder draußen aber doch nicht so eine bescheuerte Aktion immerhin sind auf der Tribüne behinderte und Kinder.

  • Reklame:
  • ok, dobajuya. dann gehörst du ja demzufolge vom alter her auch zu uns sogenannten kutten. aber wie ich deinen kommentaren entnehme, hattest damals mit union noch nicht so viel zu tun. also basieren deine infos aus der "alten zeit" lediglich aus erzählungen? ja es ging damals auch heftig zur sache, aber pille, palle ist das heutige dagegen bei weitem nicht. im gegenteil, es wird nur von außen massiver reagiert, sonst würden solche aktionen, wie heute anders ausgehen. die qualität und brutalität haben nämlich m.e. extrem zugenommen. da tuts manchmal gut das hirn vorher einzuschalten.



    Nee, da kann ich Dich beruhigen,das heute ist nur noch Kinderkram, ich hab alle Spiele mit gemacht auf der Zickenwiese, da war nach dem Spiel aber richtig Krieg.
    Die Bullen u.Stasi Schweine haben schön still gehalten wenn das Bifsenpack von hinten an gegriffen hat.Da gabs nur eins, kämpfen oder weg rennen.

  • Wer sich große Catering- Einnahmen erhofft und die Ratten ins Haus lässt, hat es nicht besser verdient.
    Warum musste man gegen DIEDA in unserem Wohnzimmer spielen???
    Warum nicht woanders?
    Jeder Stadionbauer, jeder Aktionär wäre DAGEGEN gewesen!!!
    Diese kalkulierten Mehreinnahmen gehen für Strafen und Reinigungskosten (im Grunde Dekontamination) drauf.
    Und noch was: Ich möchte nie wieder eine DDR-Fahne in meinem Wohnzimmer sehen.
    Liebe Vereinsführung, das war ein Griff ins Klo.


  • ...bei dem zonenlappen geh ich mit,ekelhaft!

  • Reklame:
  • @SCHADE, das ist es doch, was ich gesagt habe. damals hat man die füsse still gehalten, wenns gegen uns ging. ich war nämlich auch dabei. bin halt ne kutte. ich meine nur, dass es heutzutage noch schlimmer ausgehen würde, wenn unser freund und helfer, genau wie damals, nichts tun würde. deren hände am knüppel und gas sitzen heute einfach viel lockerer, sodass eine eskalation sofort im keim erstickt wird. wir wissen alle nicht, wie es tatsächlich enden würde. heute fliegen ja nicht mehr nur gepflegt die fäuste sondern unter umständen messer. fakt ist, ich war vorhin plötzlich mittendrin und hatte angst, wie damals auch. und ich will fußball sehen ohne angst haben zu müssen. da gibts nix schön zu reden.

  • @SCHADE, das ist es doch, was ich gesagt habe. damals hat man die füsse still gehalten, wenns gegen uns ging. ich war nämlich auch dabei. bin halt ne kutte. ich meine nur, dass es heutzutage noch schlimmer ausgehen würde, wenn unser freund und helfer, genau wie damals, nichts tun würde. deren hände am knüppel und gas sitzen heute einfach viel lockerer, sodass eine eskalation sofort im keim erstickt wird. wir wissen alle nicht, wie es tatsächlich enden würde. heute fliegen ja nicht mehr nur gepflegt die fäuste sondern unter umständen messer. fakt ist, ich war vorhin plötzlich mittendrin und hatte angst, wie damals auch. und ich will fußball sehen ohne angst haben zu müssen. da gibts nix schön zu reden.



    Ja heute setzt das Gehirn völlig aus,früher lagst Du am Boden,dann war gut.Heute erschießen sie Dich oder wie Du sagst, stechen sie Dich ab.Warum,ist ja im Affekt, früher bist Du in den Knast gewandert, der den Namen noch verträgt.

    @SCHADE, das ist es doch, was ich gesagt habe. damals hat man die füsse still gehalten, wenns gegen uns ging. ich war nämlich auch dabei. bin halt ne kutte. ich meine nur, dass es heutzutage noch schlimmer ausgehen würde, wenn unser freund und helfer, genau wie damals, nichts tun würde. deren hände am knüppel und gas sitzen heute einfach viel lockerer, sodass eine eskalation sofort im keim erstickt wird. wir wissen alle nicht, wie es tatsächlich enden würde. heute fliegen ja nicht mehr nur gepflegt die fäuste sondern unter umständen messer. fakt ist, ich war vorhin plötzlich mittendrin und hatte angst, wie damals auch. und ich will fußball sehen ohne angst haben zu müssen. da gibts nix schön zu reden.

  • genauso isses. vorhin haben 5 junge unioner einen einzelnen unioner aus der falle herausgezerrt und ihn hinter der falle regelrecht zusammengetreten, weil er nen anderen angerempelt hat. er lag am boden und es wurde getreten, was das zeug hält. erst, als einige ältere herren (kutten ;) dazwischen sind, ließ man endlich von ihm ab. sowas gab's damals auch nicht. man hatte einen kodex "liegt einer am boden, lässt man ab".

  • genauso isses. vorhin haben 5 junge unioner einen einzelnen unioner aus der falle herausgezerrt und ihn hinter der falle regelrecht zusammengetreten, weil er nen anderen angerempelt hat. er lag am boden und es wurde getreten, was das zeug hält. erst, als einige ältere herren (kutten ;) dazwischen sind, ließ man endlich von ihm ab. sowas gab's damals auch nicht. man hatte einen kodex "liegt einer am boden, lässt man ab".



    Unioner treten Unioner??? Hab ich noch nicht gesehen, nur gehört.

  • Reklame:
  • genauso isses. vorhin haben 5 junge unioner einen einzelnen unioner aus der falle herausgezerrt und ihn hinter der falle regelrecht zusammengetreten, weil er nen anderen angerempelt hat. er lag am boden und es wurde getreten, was das zeug hält. erst, als einige ältere herren (kutten ;) dazwischen sind, ließ man endlich von ihm ab. sowas gab's damals auch nicht. man hatte einen kodex "liegt einer am boden, lässt man ab".


    Das mit dem rauszerren und auf ihn eintretten hatte ich auch gesehen, nur wusste nicht worum es da ging

  • Auch wenn es (wenn ich die letzten Beiträge lese) nicht mehr ganz zum Thema passen zu scheint , nochmal zurück zum heutigen Spiel: einfach nur dumm gelaufen, aber soll dieses Pack sich doch auf das 0:1 einen zülpen.


    Das heutige Ergebnis ist für uns sowas von unbedeutend im Vergleich zu der Schmach, mit denen die Biffzen seit nunmehr bald zehn Jahren leben müssen. Die Niederlage war weder deutlich noch dramatisch und hatte schon gar nichts prägendes.


    Deshalb möchte ich fast wetten, dass in zwei, drei Jahren sich kaum einer von uns noch an dieses Spiel grossartig erinnern wird (okay, von der Tribünenaktion vllt. abgesehen). Vielmehr wird diese eine einzelne Niederlage in den ganzen Jahren bald zur Belanglosigkeit verkommen sein.

  • Auch der Tagesspiegel spricht von 40 Unionfans die den Krawall auslösten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: