Union Zwee - Regionalliga 2014/2015

  • Ich frag mich was das für Verletzungen waren. 112 wurden verletzt aber nur zwei mussten ambulant behandelt werden. ?( Pillepalle Sachen die nicht mal behandelt werden müssen sind für mich keine Verletzungen.


    Die polizeilichen Statistiker werden immer kreativer. Ob gebrochenes Bein oder nur eingerissener Fingernagel, alles summiert sich zum großen Horrorszenario. Daten aus Personalienfeststellungen fließen in Statistiken über angeblich gewaltbereite Fans ein. Und heute in der Zeitung zu lesen, dass die Straftaten in den U-Bahnen explodieren und Bahnhöfe immer gefährlichere Orte werden, ohne zu erwähnen, dass ein Großteil der Delikte wiederholtes Schwarzfahren darstellt. Das ist alles so durchsichtig, und es funktioniert trotzdem.

  • Wenn man nach ein paar Stunden als Bulle den Helm abnimmt liegen die Haare sicher nicht mehr wie gewollt. Oder bei Frau Bulle die Schminke. Das könnte schon als Verletzung gelten. ;)

  • Reklame:
  • Der staatliche Rundfunk im "frei statt Bayern" sprach in seiner Darstellung in den 18 Uhr Nachrichten von Hooligans die mit einem
    Blocksturm ein nahezu biblisches Inferno verursacht haben...
    Ich versuche ja immer noch herauszufinden welches Spiel die da mit unserem verwechselt haben?

  • Jetzt wird s aber wieder mal unsachlich. :opi:


    :P


    Meinst du hier im Forum oder auf Seiten der Polizei? :P

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • 112 klingt wirklich sehr hoch, obwohl ick ja nicht Augenzeuge war, aber das trotz der Vollschutzkleidung so viel passieren kann. Erstaunlich!
    Das dass Gas nicht zwischen Freund und Feind unterscheidet, könnte das allerdings erklären.

    Nicht nur Kindern werden Märchen erzählt.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ich finde die Berliner fetzt. ;)


    Zitat: Rainer Lüdtke: "Sowohl bei der Besprechung vor dem Spiel als auch bei der Halbzeitpause wurde von allen Polizeiführern bestätigt, dass man bis dahin nichts Negatives über die BFC-Fans sagen kann."


    :D :D :D


    Ich Trottel dachte immer ein Spiel hat 2 HZ. Bei dieda sogar 3. ;)

  • Was ja nicht ganz falsch ist. Mein Quoten-Befie hat mir heute früh auf Arbeit erzählt, dass es erst nach dem Spiel ordentlich geknallt hat. Dann aber schon teilweise heftig. Bis zur HZ war wohl alles noch im Rahmen.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat: Rainer Lüdtke: "Sowohl bei der Besprechung vor dem Spiel als auch bei der Halbzeitpause wurde von allen Polizeiführern bestätigt, dass man bis dahin nichts Negatives über die BFC-Fans sagen kann."


    Dann fanden die Cops das wohl positiv:


    Zitat

    Gegen 13.30 Uhr bedrängten dann BFC-Fans – darunter viele aus dem Umfeld des Rockerclubs Hells Angels – die eingesetzten Ordner des Stadions. Etwa 40 von ihnen verschafften sich unberechtigt Zutritt zum Stadion.

  • Reklame:
  • Eigentlich wollte ich ja nix zum Spiel im Allgemeinen und zu den "bürgerkriegsähnlichen Zuständen", die in der AF geherrscht haben müssen, im Besonderen schreiben, da ich leider nicht live dabei sein konnte. Aber nachdem mich die B.Z. darüber aufgeklärt hat, dass 30 oder 40 Unioner versucht haben sollen, den Gästeblock zu stürmen, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. 40 (vierzig) Unioner gegen einen Gästeblock, in dem sich bitte wie viele Honks befanden? 2000? Haben wir bei Union etwa fliegende Suizidkommandos im Einsatz? :crazy


    Prüfungen auf Plausibilität sind anscheinend nicht mehr in Mode... ||

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich denke jeder von uns weiss wie er mit den gängigen Medien umgehen muss. Alle im Stadion haben ja das von den Zeitungen beschriebene Massaker live gesehen ...
    Fakt: Schön is nich, bei jedem anderen Verein würde ich sogar sagen, dass das eine Schmach ist. Obwohl ich auch nur eine Union-Sozialisation hinter mir habe und in den Schlachten der DDR-Zeit teilweise ein glitzern in Vaterns Augen war bzw. Kleinkind, bei den Biften bekomm ich trotzdem einen Kropf. Nicht so serh wegen der Mannschaft als mehr von den Fans mit denen ich leider auch schon unangenehmste (für mich) Erfahrungen machen musste.


    Nichts destotrotz, auch ich kenne einen von der anderen Seite und wir kommen gemeinsam gut miteinander aus, wenn man vom Fussball und seinem Ekelverein mal absieht. Das was er mir berichtet hat schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. Man erinnere sich an Paderborn und wie er es schilderte kamen hier wieder paralellen hoch. Ich kann die Figuren in weinrot nicht ab und wünsche denen echt nichts gutes, aber ein solches Inferno was die Polizei da veranstaltet haben soll, dass wünsch ich sogar denen nicht mehr. Die Chancen, dass es bei denen die richtigen trifft sind natürlich hoch, aber wie mir berichtet wurde war das ein schlimmer Ritt und ihm glaube ich das auch einfach mal ungesehen.


    Langer Text, was für ein Sinn?
    Nicht eine Zeile aus den Standartmedien glauben! Unsere sind nicht zu mit 300 in den Biffzenblock ringerannt (wär auch unter Garantie ne doofe Idee gewesen) und die Polizei war auch nicht nett.

  • Hallo Ihr,


    mal 'ne kurze Meinung von einem "Gerüstbauer mit kombiniertem McFit+Discoabo".


    Ich habe die letzten Tage diesem Thread "beigewohnt" und zu den einzelnen Beträgen hier möchte ich gar nicht mehr sagen als -> vieles sind eben sehr einseitige Fansichten (die rot-weiße Brille immer vor den Augen), allerdings ist dies bei uns nicht anders, wie wohl in jedem Fanforum. Deshalb ist es ok, letztlich dreht sich hier alles um Euch und deshalb baut Ihr Euch auch Euer Forum, wie es Euch gefällt.


    Zu gestern -> auf dem Weg zum Stadion, mein Auto stand am FEZ, hatte ich ein kurzes und sachliches Gespräch mit einem Rot-Weißen, am Ende lief er nach links in den Wald ;) und ging geradeaus zum Zugang Gästeblock - also alles irgendwie normal und gut so.


    Zum Thema Tribüne -> ja, es waren dort einige, wenige Fans, aber auch Spieler und Betreuer (inklusive Präsident) der Männermannschaft, die nicht spielen konnten bzw. zum erweiterten Team gehörten. Inwiefern die provozierten, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn dem so war, ein wirklicher Grund für die "Fanbewegungen" ist dies nicht und keine noch so "nette" Erklärung zieht wirklich - warum sollten keine ganz normalen Gästefans oder Vereinsverantwortlichen auf der Tribüne einer Heimmannschaft Platz nehmen können bzw. sich die teuren Sitzplatzkarten dafür kaufen können, wenn ihnen diese etwas enspanntere Stadionzone gefällt? Es gibt auch Menschen, die keine Hardcorefans sind und wo es unter zivilisierten Fußballfreunden überhaupt kein Problem darstellen sollte, nebeneinander ein Fußballspiel anzuschauen. In fast jeder Kneipe geht das, nur im Stadion nicht? Selbst bei uns "Menschenfressern" waren im Hinspiel einige, wenige erkennbare Unionfans (eher älteren Kalibers, teilweise mit Kind) auf der Mitteltribüne bzw. im Familienblock und nichts ist passiert...............


    In Zeiten, wo die Strafen der Verbände drastisch sind und die Staatsmacht jeden Finger in der Nase filmt, dabei jeden einzelnen Mitesser zählen kann und nebenbei auch noch sofort zur Stelle ist, würde ich dies darüber hinaus als absolut dumm und poserhaftes Verhalten deuten - dies hätte ich auch gesagt, wenn dies von uns ausgegangen wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jungenz auch nicht wirklich "zielstrebig waren - an den Ordnern wären sie locker vorbeigekommen, wenn sie denn gewollt hätten. Gut das sie nicht wollten, aber es zeigt auch, wie sinnlos dies alles war. Da es da bei Euch Einige zu geben scheint, die es wirklich endlich wissen wollen --> sollen sie es doch mit denen bei uns direkt klären, die sich auch gern in dieser Art und Weise messen und dann von mir aus ein Ding 150 vs. 150 verabreden (ich denke Weinrot wird da nicht kneifen), aber die Vereine und die normalen ZS sollten nicht drunter leiden - diese werden davon in Sippenhaft genommen.


    Was mich noch viel mehr aufregt, hier aber Wenige wirklich zu tangieren scheint, das sind die Presse- und Polizeiberichte. Diese zeichnen ein völlig überzogenes Bild, man könnte meinen, in Köpenick war gestern Bürgerkrieg! Ich habe keine 300 Fans gesehen, die unseren Block über die Tribüne stürmen wollten. Angeblich soll es hinter den Blöcken noch Bewegungen in Richtung unseres Blockes gegeben haben, allerdings sei auch da die Polizei rigeros und extrem hart zu Werke gegangen. Bei uns war es nicht anders - die Absperrung des Blockes nach dem Spiel war für Einige im Block nicht erkennbar (Andere wollten zur Toilette gehen, was sie nicht durften...), so dass diese nach oben drängten, was zu immer mehr Druck auf die Absperrung sorgte und im Tumult endete - reichlich Pfefferaugen, einige Tonfa-Platzwunden am Kopf und im Gesicht, mindestens ein bewußtloser Fan und letztlich über 20 erheblich verletzte Fans waren die Folge.......was im weiteren Verlauf des Rückweges passiert ist, kann ich nicht sagen, nur halte ich die Berichte für einseitig (Polizei), unglaublich überzogen und völlig unangebracht.


    Ja und genau da würde ich mir wünschen, dass auch Ihr dies mehr in den Mittelpunkt Eurer Diskussion rückt und von Vereinsseite eine Klarstellung forciert - in diesen Berichten verlieren wir alle und Max Mustermann glaubt es!



    Gruß

  • Reklame: