Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Leipzig hat übrigens entschieden, das der Kostenbescheid von der Polizei da in Bremen grundsätzlich rechtens ist und hat die Sache an das OVG Bremen zurück gewiesen. Mal gucken wer nun alles dann bezahlen muss. Einige Bundesländer haben schon gesagt, das sie verzichten, aber nicht alle.

  • Reklame:
  • Auch Grindel hat eine (?) Leiche im Keller,

    man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, dann


    https://t1p.de/24so

    Tja. Transparenz halt ne?


    Aber immer schön das Ehrenamt loben und sich selbst die Taschen voll machen.


    Abartig und hoffentlich seine letzte Amtshandlung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Leipzig hat übrigens entschieden, das der Kostenbescheid von der Polizei da in Bremen grundsätzlich rechtens ist und hat die Sache an das OVG Bremen zurück gewiesen. Mal gucken wer nun alles dann bezahlen muss. Einige Bundesländer haben schon gesagt, das sie verzichten, aber nicht alle.

    Das wird 1966%ig auf den Konsumenten/ Fan umgelagert und der wird die Kröte von 2-3€ pro Spiel schlucken dürfen. Mein Verständnis hält sich vor allem deshalb in Grenzen, weil seit den 2000ern Jahren das Polizeikontingent kontinuierlich hochgeschraubt wurde und auch da gilt es wieder das richtige Maß zu finden. Im Zweifelsfall müssen die Vereine die Ordnerzahlen hochfahren und deren Rechte gestärkt werden. Ich finde es beschämend wie hier Millionen von Fans als potentielle Gefährder eingestuft werden, diese Gefahr abzuwenden ist kostentechnisch angeblich nicht mehr realisierbar. Es scheint schlimm um diesen Sport zu stehen, auf und neben dem Platz. Vielleicht kann die Bundeswehr in die Stadien einmarschieren um die nationale Sicherheit nicht zu gefährden. Es geht immer noch eine Stufe größer, man darf gespannt sein. Die Scharfmacher freuen sich, ein guter Tag für sie - für den Fußball hingegen nicht.

  • Leipzig hat übrigens entschieden, das der Kostenbescheid von der Polizei da in Bremen grundsätzlich rechtens ist und hat die Sache an das OVG Bremen zurück gewiesen. Mal gucken wer nun alles dann bezahlen muss. Einige Bundesländer haben schon gesagt, das sie verzichten, aber nicht alle.

    Das wird 1966%ig auf den Konsumenten/ Fan umgelagert und der wird die Kröte von 2-3€ pro Spiel schlucken dürfen. Mein Verständnis hält sich vor allem deshalb in Grenzen, weil seit den 2000ern Jahren das Polizeikontingent kontinuierlich hochgeschraubt wurde und auch da gilt es wieder das richtige Maß zu finden. Im Zweifelsfall müssen die Vereine die Ordnerzahlen hochfahren und deren Rechte gestärkt werden. Ich finde es beschämend wie hier Millionen von Fans als potentielle Gefährder eingestuft werden, diese Gefahr abzuwenden ist kostentechnisch angeblich nicht mehr realisierbar. Es scheint schlimm um diesen Sport zu stehen, auf und neben dem Platz. Vielleicht kann die Bundeswehr in die Stadien einmarschieren um die nationale Sicherheit nicht zu gefährden. Es geht immer noch eine Stufe größer, man darf gespannt sein. Die Scharfmacher freuen sich, ein guter Tag für sie - für den Fußball hingegen nicht.

    Wenn sich die Fans normal verhalten würden, damit meine ich aber nicht die richtigen Fans, sondern die, die Pyro,Becher,Gewalt etc.etc. betreiben, dann bräuchte man keinen Polizeieinsatz. Aber leider gibt es immer noch Chaoten, die alles kaputt machen wollen, weil sie kein "Grips" in der Birne haben! Also, zahlt der Verein, kostet dann einen Spieler weniger etc. etc.etc.


    Ich befürworte diese Entscheidung, vielleicht kommen die Fans dann mal zur Besinnung und gehen zum Fussball----schauen sich das Spiel an----mit anfeuern und so----ohne Pyro-Scheiß/Krawall etc. und dann kostet es auch nix!

  • Das wird 1966%ig auf den Konsumenten/ Fan umgelagert und der wird die Kröte von 2-3€ pro Spiel schlucken dürfen. Mein Verständnis hält sich vor allem deshalb in Grenzen, weil seit den 2000ern Jahren das Polizeikontingent kontinuierlich hochgeschraubt wurde und auch da gilt es wieder das richtige Maß zu finden. Im Zweifelsfall müssen die Vereine die Ordnerzahlen hochfahren und deren Rechte gestärkt werden. Ich finde es beschämend wie hier Millionen von Fans als potentielle Gefährder eingestuft werden, diese Gefahr abzuwenden ist kostentechnisch angeblich nicht mehr realisierbar. Es scheint schlimm um diesen Sport zu stehen, auf und neben dem Platz. Vielleicht kann die Bundeswehr in die Stadien einmarschieren um die nationale Sicherheit nicht zu gefährden. Es geht immer noch eine Stufe größer, man darf gespannt sein. Die Scharfmacher freuen sich, ein guter Tag für sie - für den Fußball hingegen nicht.

    Wenn sich die Fans normal verhalten würden, damit meine ich aber nicht die richtigen Fans, sondern die, die Pyro,Becher,Gewalt etc.etc. betreiben, dann bräuchte man keinen Polizeieinsatz. Aber leider gibt es immer noch Chaoten, die alles kaputt machen wollen, weil sie kein "Grips" in der Birne haben! Also, zahlt der Verein, kostet dann einen Spieler weniger etc. etc.etc.


    Ich befürworte diese Entscheidung, vielleicht kommen die Fans dann mal zur Besinnung und gehen zum Fussball----schauen sich das Spiel an----mit anfeuern und so----ohne Pyro-Scheiß/Krawall etc. und dann kostet es auch nix!

    Sitzen und Klatschpappen haste vergessen. ;)

  • Ich halte es grundsätzlich für bedenklich, dass die Kosten für unbestellte Polizeieinsätze im öffentlichen Raum auf den Veranstalter umgelegt werden.

    Mit dem Fussball fängt es an und wird vom Volk auch noch vielfach bejubelt.

    Es wird vermutlich nicht lange dauern, dann werden auch die Veranstalter von Musikevents, Demonstrationen, Kuchenbasaren mit Rechnungen der örtlichen Polizei konfrontiert. Nicht jeder von denen ist jedoch monetär so potent wie die Fussballvereine.

  • Reklame:
  • Wenn sich die Fans normal verhalten würden, damit meine ich aber nicht die richtigen Fans, sondern die, die Pyro,Becher,Gewalt etc.etc. betreiben, dann bräuchte man keinen Polizeieinsatz. Aber leider gibt es immer noch Chaoten, die alles kaputt machen wollen, weil sie kein "Grips" in der Birne haben! Also, zahlt der Verein, kostet dann einen Spieler weniger etc. etc.etc.


    Ich befürworte diese Entscheidung, vielleicht kommen die Fans dann mal zur Besinnung und gehen zum Fussball----schauen sich das Spiel an----mit anfeuern und so----ohne Pyro-Scheiß/Krawall etc. und dann kostet es auch nix!

    Sitzen und Klatschpappen haste vergessen. ;)

    Wegenmeiner auch sitzen, Hauptsache nicht so´n Pyroscheiß etc.!

  • Schon so schnell am Thema vorbei...?

    Ist doch noch gar nicht Silvester... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • och... wenn jemand sich über die Gefährlichkeit von Pyro bei Fussballspielen aufregt, darf man doch mal fragen, in wie weit seine Meinung bei Sylvester, was nachweislich viel gefährlicher ist, doch von seiner Meinung bezogen auf die Gefährlichkeit, und nich um Mainstream.wir-sagen-was-richtig-ist-blabla, abweicht...


    oder anders gesagt: wer nachlabert das Pyro im Stadion schlecht is, aber zu Sylvester gut heisst, dem gehts nich um gefährlich, sondern nur um "alle andern schreien ja, also brüll ich mit, weil mehrheit cool ist"...

  • Reklame:
  • och... wenn jemand sich über die Gefährlichkeit von Pyro bei Fussballspielen aufregt, darf man doch mal fragen, in wie weit seine Meinung bei Sylvester, was nachweislich viel gefährlicher ist, doch von seiner Meinung bezogen auf die Gefährlichkeit, und nich um Mainstream.wir-sagen-was-richtig-ist-blabla, abweicht...


    oder anders gesagt: wer nachlabert das Pyro im Stadion schlecht is, aber zu Sylvester gut heisst, dem gehts nich um gefährlich, sondern nur um "alle andern schreien ja, also brüll ich mit, weil mehrheit cool ist"...

    Verstehe, du meinst wirklich den...

    https://t1p.de/c8ia


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ich vergaß... Willi..

    ich bin da eher international...

    egal, mit viel goodwill weisst du genau was ich meiner... auch mit wenig...,


    aber ja, Stallone, Arme wie Raketen, das den noch keiner verboten hat, oder zumindest regelmäßig Strafen ausspricht..., genau von dem sprach ich

  • Was bitte haben Pyro Aktionen im Stadion mit Polizeieinsätzen im öffentlichen Raum zu tun?

    Für die Sicherheit im öffentlichen Bereich ist der Staat zuständig, egal ob Demo, Fußball oder Baumblütenfest.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: