Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Diese ganze Video-Scheiße verunsichert nur und nur die Schiris auf dem Platz, und macht sie somit unsouveräner, immer angreifbarer. Die deutsche Schiri-Gilde galt mal in Europa etwas ... aber damit werden sie nach und nach demontiert, ja zu Narren gemacht. Ja zu Torlinien-Regelung, Nein zu dem Video-Schiri!

  • Ich misstraue Systemen, die sich selbst misstrauen und deshalb Kontrollsysteme installieren.
    Warum sollte denn die Kontrollebene vertrauenswürdiger sein als die Arbeitsebene?
    Wer, stringent weitergedacht, kontrolliert die Kontrollebene?
    Am Ende stehen wir vor der nicht selten anzutreffenden Situation: 2 Arbeiter, 10 Kontrolleure....

  • Reklame:
  • Ja hier jehts wohl eher um EDV-Fragen, aber ick hätte mal ne andere : Sind wir eigentlich Mitglieder des DFB?

    Wer is wir, natürlich nur wer Mitglied der 1.FC Union Berlins ist.

    Oder sind nur aktive Mitglieder (Fußballer/Trainer/Schiedsrichter) "im DFB" ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja hier jehts wohl eher um EDV-Fragen, aber ick hätte mal ne andere : Sind wir eigentlich Mitglieder des DFB?

    Wer is wir, natürlich nur wer Mitglied der 1.FC Union Berlins ist.

    Oder sind nur aktive Mitglieder (Fußballer/Trainer/Schiedsrichter) "im DFB" ?

    Als Mitglied eines DFB-Vereines zählst du auch automatisch als DFB-Mitglied. Wie könnte der DFB sonst mit so vielen Mitgliedern protzen, die ihn zum größten Sport-Fachverband der Welt machten?


    P.S. Bitte verschieben. Es gibt auch dafür sicher einen passend(er)en Thread

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Als Mitglied eines DFB-Vereines zählst du auch automatisch als DFB-Mitglied. Wie könnte der DFB sonst mit so vielen Mitgliedern protzen, die ihn zum größten Sport-Fachverband der Welt machten?


    P.S. Bitte verschieben. Es gibt auch dafür sicher einen passend(er)en Thread

    Wir als Fans, die Mitglieder eines Vereins sind, zählen aber eher nicht als DFB Mitglied. Die Rechnung ist wohl folgende: Es gibt 7.043.964 Mitglieder und 24.958 Vereine. Macht pro Verein im Schnitt 282 Mitglieder. Und das werden dann eher nur die aktivem Sportler und Funktionäre sein, aber nicht Fans der Vereine, die dort Mitglied sind.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie werde ich Mitglied im DFB?

    Sie werden automatisch Mitglied im Deutschen Fußball-Bund , wenn Sie einem der fast 26.000 Vereine des DFB beitreten. Adressen von Fußballvereinen in Ihrer Nähe können Sie über den DFB-Landesverband vor Ort erfragen.

    https://www.dfb.de/faq/

  • Diese Rechnung leuchtet ein.

    Bin zwar etwas erstaunt, daß hier in diesem Lande tatsächlich mehr als jeder 12. - vom Säugling bis zum Greis, Männlein wie Weiblein - aktives Mitglied in einem Fußballverein oder direkt in den Verbänden ist, aber - siehe oben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Nicht aktiv, passiv reicht. Aktiv sind Spieler.

    Nee Jabo, eben nicht. Jedenfalls nach dem, was der Ritter eben geschrieben hat (Letzter Beitrag auf der vorigen Seite). Er meinte ja, daß genau wir Fans, die auch Mitglieder bei Union sind, nicht dazu zählen. Und ich habe schnell nochmal nachgeschaut: Auf meinem Mitgliedsausweis steht

    Mitgliedsstatus: passiv


    Unter aktiv dürften neben den Spielern (einschließlich Nachwuchs) auch gerade deren Trainer gelten. Sind diese nicht Vereinsmitglieder, sind sie aber garantiert Mitglieder des DFB bzw. derer Unterorganisationen. Dazu kommen noch die Schiedsrichter...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Der Beitrag vom Ritter is nich der letzte uff der vorherigen Seite...;)


    Die da Zitierten sollten's wissen.:S

    Tja, einstmals gabs mal eine Funktion im Forum, da wurde man auf zwischenzeitlich neu erstellte Beiträge hingewiesen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Jetzt will ich hier aber mal mitrechnen :gamer :

    Aaalso 282 Mitglieder pro Verein... das sind nie und nimmer "nur" aktive!

    Bei den ganzen Dorf-Vereinen hast du im Schnitt 100 Mitglieder. Da hast du nur aktive Mitglieder. Diese Dorfvereine sind die Masse. X-Tausend. Die Differenz wird dann von den "großen" aufgefangen. Und da zählen sicherlich die passiven Mitglieder mit.

  • Gemeint können nur alle Vereinsmitglieder sein. Passiv heißt ja nur, dass ich selbst nicht als Spieler gemeldet sind. Ich bin übrigens Mitglied bei zwei Vereinen. Auch solche Doppelmitgliedschaften tragen zu der hohen Zahl bei.


    Edit:

    Zitat

    Der Anstieg ist auf Zuwächse im Seniorenbereich sowie einer Steigerung bei den Frauen zurückzuführen. Ein weiterer Teil des absoluten Anstiegs geht wie in den Vorjahren auf die Klub-Mitgliedschaften von Fans zurück. Daneben ist aber auch die Zahl der aktiven Fußballer weiter gewachsen.


    https://www.dfb.de/verbandsstruktur/mitglieder/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nicht aktiv, passiv reicht. Aktiv sind Spieler.

    Sorry, dies ist, bleibt für mich nach wie vor eine DFB-Schmach...

    Ja, ich bin nicht aktiv,

    aber ich bin garantiert nicht passiv,
    nein, ich fühle mich kraft meines monetären, dauerhaften Beitrages als ein FÖRDERNDES MITGLIED...

    ...verdammte Axt aber auch... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: