Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktive Mitglieder sind Mitglieder nach § 6, Abs. 1 a) bis c), die im Verein eine Sportart ausüben sowie ehrenamtliche Trainer und Betreuer. Passive Mitglieder üben im Verein keine Sportart aus.

    Auch Du hast Artikel 6 unterschrieben

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde von Jabo aus folgendem Grund gelöscht: Userwunsch

    Dit is aber widersprüchlich.

    Hab im ersten Moment wirklich gedacht, bloß weil der Weissnseer sich watt jewünscht hat und dit ja keene Fakten sind, wurde dit gelöscht.


    Manchmal bin ick aber och schwer von kapee :dash


    Weitermachen und sorry für OT, musste aber raus.........

  • Reklame:
  • Wegen des Fan-Widerstands: DFL erwägt Abschaffung der Montagsspiele via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:


    https://1.ftb.al/zNTc/EDVipZs0cK

    Was die sich aufregen!! In der Zweiten Bundesliga sind Montagsspiele seit Jahren Gang und gäbe, aber niemanden - ausser den betroffenen Fans - hat das je interessiert!!

    Jetzt, wo es die Erste Bundesliga betrifft, gibt es einen medialen Aufstand und die DFL knickt scheinbar ein!!! Betonung liegt auf scheinbar!!!

  • Der DFB als gemeinnütziger Verein... auf diese Idee muss man ja erst mal kommen....:D, bei einem Verband,wo der Kommerz im Mittelpunkt steht (erinnert sei z.B. an den Kommerzialisierungsbeschleuniger O.Bierhoff..)...

    Es sollen ja mal Eltern versucht haben, das Kinderzimmer (Mobiliar, Nebenkosten,...) und als gemeinnützig (Kinder werden später Beschäftigte, tragen zum BSP bei, zahlen dann im Normalfall Steuern und Abgaben, die dann allen zugute kommen...) steuerlich geltend zu machen. Hat natürlich nicht geklappt...

    Aber wenn man im Kinderzimmer vielleicht im Rahmen eines Kaninchenzüchtervereins selbige Tierchen gemeinsam mit den Kindern in Bodenhaltung hält, müsste eigentlich steuerlich was zu machen sein....:/;)

  • Reklame:
  • Welch integre Persönlichkeit DFB-Präsident Reinhard Grindel ist, lässt sich an dem aktuellen Fall um den ehemaligen DFB Vize-Präsidenten und ehemaligen Präsidenten des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) Karl Rothmund gut ablesen. Sehr merkwürdig übrigens, dass diesem Fall gar keine große Beachtung geschenkt wird. Es ist offen gesagt ein lange bekannter Skandal, der aber erst vor wenigen Tagen von der Berliner Zeitung und dem NDRaufgedeckt wurde.


    CDU-Parteifreund Grindel gilt als Ziehsohn von Rothmund. 2011 übernahm Grindel das Amt des DFB-Antikorruptionsbeauftragten. Ab 2013 war er Schatzmeister mehrerer DFB-Stiftungen (R.-Enke, E. Braun-, S. Herrberger-Stiftung). Im Vorstand der Stiftungen damals: Karl Rothmund Bis heute sind Grindel und Rothmund im Kuratorium der Enke- und Braun-Stiftung (Quelle).


    Nun… wenn man auf die Homepage einer völlig unbedeutenden Steuerberatungsgesellschaft in Barsinghausen (Sitz des NFV) geht, prangen da diese DFB-Stiftungen als Hauptkunden der Treurat-Beratungsgesellschaft. Geschäftsführer: Karl Rothmunds Sohn Jens Rothmund, dessen Frau auch in der Gesellschaft angestellt ist.


    Die Frage, ob das Vetternwirtschaft ist und Grindel allein diesen Fall gerade als Compliance-Beauftragter nicht hätte melden müssen, muss eigentlich gar nicht gestellt werden. Auch weil der Fall nur die Spitze des Eisbergs ist. Karl Rothmund wurde bereits wegen Korruption verurteilt. Man schaue nur auf den aktuell Fünftplatzierten der Regionalliga Nord, den 1. FC Germania Egestorf/ Langreder. Das ist ein völlig unbedeutender Verein ohne Fans, der vor 15 Jahren noch in der 8. Liga gespielt hat. Das ist Karl Rothmund’s Heimatverein. Vielen Spielern und ehemalige Spielern hat er Jobs bei NFV-Sponsoren zugeschanzt und viele arbeiten direkt in der NFV-Verwaltung. Wie kann so ein Verein mit null Markenwert so viele gute Fußballer und so viele Sponsoren (Quelle) haben und z.B. vor dem VfB Lübeck stehen? Man muss kein Investigativjournalist sein, um zu prüfen, dass viele dieser Sponsoren auch Sponsoren beim NFV (Quelle) sind. Avacon, VGH, Sparkasse, LOTTO....


    Trotz erster Enthüllungen des NDR zu Karl Rothmund im Oktober 2017 hinderte das Grindel nicht daram, ihn kurze Zeit später im Dezember 2017 zum DFB-Ehrenpräsidentenzu ernennen.


    Ich kann nur sagen, dass auf mich die Recherchen wenig überraschend wirken. Das ist alles plausibel und ich glaube sogar, dass das wahre Ausmaß noch viel größer ist. Dass in Zeiten von Compliance-Strukturen so etwas immer noch möglich ist, ist Wahnsinn. Grindel müsste eigentlich sofort zurücktreten. Aber das wird er nicht tun. Insofern bleibt die Hoffnung, dass investigative Journalisten weitere Recherchen betreiben. Ich kann dazu nur auffordern. Da ist sicherlich noch viel Futter…

  • Na da hast Du mir ja eine Frage beantwortet, wo dieser Verein so plötzlich herkommt, als er im DFB-Pokal 16/17 spielte hörte ick das erste mal von ihm.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der DFB als gemeinnütziger Verein... auf diese Idee muss man ja erst mal kommen....:D, bei einem Verband,wo der Kommerz im Mittelpunkt steht (erinnert sei z.B. an den Kommerzialisierungsbeschleuniger O.Bierhoff..)...

    Guck dir mal das aktuelle Prospekt von Penny an: Mehrere Fussballprodukte werden dort angeboten mit dem Hinweis "offizielles Produkt des deutschen Fussballbundes".

    (7 verschiedene) Shirts, Bettwäsche (!), Bälle und selbst Tore tragen den Bundesadler.

    Da könnte man ja mal den Bierhoff fragen wo ein Shirt für 13 Euro (UVP 28 Euro!) hergestellt wurde.

    Bestimmt China oder Bangladesh.


    Aber klar, der DFB ist gegen Kommerz...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • "Das Holsten-Stadion ist mit seinen 12.000 Plätzen gemäß den DFL-Statuten zu klein für die Bundesliga. 15.000 müssen es sein, davon 8.000 Sitzplätze."

    (Lizenzierungsabteilung der DFL , wieso Holstein Kiel im Falle eines Aufstiegs nicht im heimischen Stadion spielen darf)


    "Ich finde, nicht wir müssen uns bewegen, diese blöde DFL muss sich bewegen. Und im Zweifel machen wir einen Sternmarsch, wo auch immer die ihre Büros haben, und zeigen denen mal, was eine Harke ist."

    (Der Kieler OberbürgermeisterUlf Kämpfer sieht die DFL in der Pflicht, eine Lösung zu finden) aus einem Interview mit dem NDR



    Deutlicher kann man die wahren Motive für die Existenz der DFL nicht erkennen: statt sich zu freuen, dass es nach Darmstadt 98 wider Erwarten wieder eine Mannschaft in die BL schaffen könnte, die ein Beispiel dafür ist, wie mit kleinem Etat und viel Engagement das sportliche Maximum erreichbar ist, werden künstliche Hindernisse aufgebaut, wenn ein Aufstieg das kommerzielle Maximum der DFL gefährden...

    Das Schlimme ist, dass vermutlich die meisten Profiklubs nicht schuldlos daran sind, denn die DFL ist ja ihr Interessenvertreter!

  • Ich denke die DFL würde Möglichkeiten, unabhängig vom Problem, finden. Wenn es ein anderer Verein ist und das unabhängig von Richtlinien. Was wurden, vom DFB & DFL, für Möglichkeiten, unabhängig von Vorschriften, gefunden um den Brauseverein nach oben zu ziehen. Wenn man auch nur den geringsten Willen hätte könnte man für Kiel eine Regelung finden, falls Kiel die Autobastler schlägt, ich drücke ihnen die Daumen.

    Das Geschäft hat immer noch den Anstrich von Sport.

    Man sollte dem Sport etwas mehr Möglichkeiten einräumen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Arte

    Zitat

    Weltmeisterschaft der Spione Russland gegen England

    Was ist dran an den Gerüchten, dass politische Einflussnahme und Spionage bei der Vergabe der Fußball-WM an Gastgeber Russland durch die FIFA angeblich eine größere Rolle gespielt haben, als die Frage, wer der beste Ausrichter ist? Antworten gibt dieser spannende Dokumentarfilm-Thriller, in dem die Schlüsselfiguren des Vergabeprozesses Rede und Antwort stehen.

  • Reklame: