Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Beim Spiel gestern in Leverkusen hat ein Mensch auf der Tribüne im wahrsten Sinne um sein Leben gekämpft. Das war dem DFB keine Spielunterbrechung wert. War sicher kein Milliardär... Ich finde es skandalös und unmenschlich! The show must go on!

    Zum Glück kam von den viel gescholtenen Fans beider Seiten die richtige Reaktion. "Spielverderber"🤔

    Deine Worte hören sich ja sehr menschlich und hoch moralisch an. Aber! Wurden die Sanitäter durch die Fortführung des Spiels in ihren Reanimationsversuchen behindert? Was hätte es ihnen und ihrem Patienten genützt, wenn das Spiel unterbrochen worden wäre? Wäre ein starkes Zeichen gewesen, meinst du? Ein Zeichen wofür und zu welchem Zweck? Bringt uns ständiges Symbolisieren wirklich irgendwo weiter? Oder geht es euch darum, mit der Moralkeule Richtung DFB zurückzuschlagen?

    Jede Minute kämpft eine größere Zahl von Menschen um sein Leben und jede Minute verliert jemand diesen Kampf. Wollen wir deshalb das öffentliche Leben komplett einstellen? Oder gilt eure Regel nur bei Sportveranstaltungen mit Fernsehübertragung?

    Ich halte die Drohung mit Spielabbrüchen wegen Hopp ja auch für total überzogen. Dieses hier gebrachte Argument ist aus meiner Sicht aber dem Anliegen, hier wieder Vernunft einziehen zu lassen, nicht sonderlich förderlich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny

    Ich kann Deiner Argumentation grundsätzlich folgen und will auch nicht Widersprechen.

    Nein, die Sanitäter wurden hoffentlich nicht behindert und dem Patienten war es in dem Moment sicher egal. Ging ja nochmal zum Glück halbwegs gut aus. (so die Infos)

    Aber mir will der Gedanke nicht gefallen, auf dem Rasen läuft ein normales Fußballspiel und 10 Meter weiter läuft ein menschliches Drama ab. Das hat nicht zwingend was mit dem Dingen vom letzten Wochenende zu tun. Ich hätte für eine Unterbrechung "der Fussballshow" für diese 25 Minuten Verständnis gehabt. Jedenfalls mehr Verständnis als die Minuten zum "Schutz" von D.H. Da ging's nicht um Leben und Tod.

  • Reklame:
  • Deine Worte hören sich ja sehr menschlich und hoch moralisch an. Aber! Wurden die Sanitäter durch die Fortführung des Spiels in ihren Reanimationsversuchen behindert? Was hätte es ihnen und ihrem Patienten genützt, wenn das Spiel unterbrochen worden wäre? Wäre ein starkes Zeichen gewesen, meinst du? Ein Zeichen wofür und zu welchem Zweck? Bringt uns ständiges Symbolisieren wirklich irgendwo weiter?

    100% Zustimmung. Eher im Gegenteil: Läuft das Spiel weiter, sind die Leute abgelenkt. Wird das Spiel unterbrochen, schauen in diesem Fall 18.XXX Leute auf diese Szene, und unter denen werden - wie man leider annehmen muss- auch welche, die sich randrängeln und Fotos machen.


    Ein Mensch, der auf der Tribüne um sein Leben kämpft, taugt nicht als Zeichen für oder gegen irgendwas und irgendwen.


    Klar, nach den ganzen Unterbrechungen durch den DFB wirkt so etwas geradezu als Steilvorlage für die nächste Attacke auf den von uns allen ungeliebten Verband. Aber wie das bei Steilvorgaben nun mal so ist: Wenn man allzu frei steht, steht man halt auch oft im Abseits. Soll sagen: Ist einfach keine richtig gute Idee, das auch wieder gegen den DFB auszulegen.

  • Ultras aus ganz Deutschland kündigen weitere Proteste an:


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21535

    Sehr guter Fankurven-Artikel. Das einzige, womit ich weiterhin nicht konform gehe, ist das Heranziehen der fehlenden moralischen Integrität von Verbänden, deren Vertretern oder bestimmter Vereinsvertreter, als Entschuldigung eigener amoralischer Handlungen. Da wird für mich kein Schuh draus.


    Deshalb kann man bspw. eine Aktion wie die der Meiderischer nicht hoch genug loben. Diesbezüglich machte die Szene des 3.Liga-Vertreters den Szenen der 1.Bundesliga was vor. Letztendlich entlarvt eine solche Aktion den DFB um Längen mehr. Da nutzt dann auch ein versuchtes Zurückrudern von Fritze Keller nichts mehr.

  • Reklame:
  • Weil eventuell am nächsten Wochenende so oder so unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt wird. keine Ahnung.


    Ich finds knorke, meinetwegen in allen Stadien klare Kante zeigen. Wir sind keine Hirntoten, denen man nach Belieben, Lust und Laune die Meinungsfreiheit so Step by Step abschneidet. Was wollen die denn machen? Da gehts um richtig teure Verträge, die irgendwann auch zu Entschädigungsverfahren führen würden. Bei wenigen Dingen bin ich dabei, Beispiel Fadenkreuz. Bei Hurensohn nicht so wirklich, das droht jedem Autofahrer mehrfach täglich bundesweit. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit zum Spielabbruch nicht mehr. Das ganze arrogante Gehabe...... neeeee Daums sich ändern.

  • Reklame:
  • Weil?

    Was ist an diesem WE besser/ schlechter als am nächsten/ irgendeinem anderen?

    Weil ANGEBLICH gab es erste zarte positive Signale seitens der Mafia.


    Man soll die erst Mal checken die Beweise warten, bevor man, aus Junge Eifer, voll inne Messer läuft.


    DAS kann man immer noch machen !

  • Dirk Zingler: Der DFB hat seine Autorität verloren


    http://www.kicker.de/771520/ar…eine_autoritaet_verloren_

    Hier spricht jemand, der weiß, wo er herkommt. Auch wenn er "Funktionär" ist, schwingt in ihm der Puls der Kurven. Zumal er sich auch als guter Beobachter und Deuter der Abläufe der letzten Zeit zeigt.

    Sehr wichtige Wortmeldung!

    JA ! Danke dafür ! :thumbup:

  • Ich finde ein starkes und wichtiges Statement von Dirk Zingler.

    Um so wichtiger wird es sein, dem Präsidenten des 1. FC Union Berlin die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen. Denn es wird kräftigen Gegenwind geben.

    Dirk Zingler selbst wird das aushalten, aber es gilt auch im eigenen Haus weiterhin klare Kante zu zeigen und die dem Verein ureigenen Werte mit klarem Standpunkt zu verteidigen. Und da hilft aus meiner eigenen Erfahrung die Beschreibung des IST-Zustandes und der Austausch von Argumenten weit mehr als der in den letzten Tagen mir zu oft geschwungene Holzhammer.

    Bei den vielen hinzugekommenen Mitgliedern kann das Hintergrundwissen um die Problematik im derzeitigen Profifussball doch nicht vorhanden sein. Viele haben sich einfach auf 1. Bundesligafußball in Köpenick gefreut und wollen daran ungetrübt teilhaben.

    Einige sind nur Mitglied des Vereins geworden, um bei besonderen Spielen die Chance zu haben ihren anderen Verein sehen zu können und da nebenbei auch noch Geschäfte zu machen. Die sind entbehrlich, aber eben auch eine Nebenwirkung (um nicht wieder den Begriff eines Froschlurchs zu bemühen) des Geschäfts Profifussball.

    Die Anderen müssen aber argumentativ mitgenommen werden. Wenn das nicht geschieht, ja dann wächst die Gefahr, das die Stimmung kippt und der Präsident mit seinen Truppenteilen plötzlich in der Minderheit ist. Und das kann keiner wollen!

    Der aktiven Fanszene möchte ich dann aber auch noch ins Stammbuch schreiben: Austausch ist übrigens keine Einbahnstraße!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • Reklame: