Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Die großen Bierbrauerein machen da wohl eher nicht mit (leider). Denke mal, da gibts eh nur expliziet Ausgesuchte, da der eigentliche Plan der Einheimischen war, gar kein Bier zu erlauben.

  • Sie unterstützen das schauen bzw bei Events von Spielen hier in D, wo sie liefern, nicht.


    "Wir haben uns entschieden, auf Fußballübertragungen der WM in allen unseren Gastronomien zu verzichten!"


    @gigi gelee


    Mir geht Lamannschaft seit Bierhoff und Co am Allerwertesten vorbei und schau seit dem auch kein Spiel von D, nurmaso!

    Außerdem meinte ich mit nicht mitmachen auch andere Institutionen und nicht nur die Saufbranche.

    Übrigens- Wenn man drauf angewiesen ist, bei WM und EM etc Geld zu verdienen, macht man in der anderen Zeit wohl einiges falsch.

  • „Übrigens- Wenn man drauf angewiesen ist, bei WM und EM etc Geld zu verdienen, macht man in der anderen Zeit wohl einiges falsch.“


    Sehr schön überheblich diese Aussage. Auch „Saufbranche“ ist ziemlich despektierlich. Ich beziehe mich mit dem Angewiesensein i.a. auch auf die Probleme, die viele Gastronomiebetriebe in den vergangenen zweieinhalb Jahren hatten und noch haben.


    Ein ganz anderes Problem wird sein, für die Termine der möglichen Übertragungen genug Personal zu bekommen.

  • Reklame:
  • In Zeiten der moralischen Mainstream- und Gefälligkeitsstatements könnte das auch eher ein Marketingding sein!?:/

    Falls doch nicht, sorry!!!:daumen:

    In Zeiten von Shitstorms könnte das auch eine vollkommen aus der Luft gegriffene, ohne Basis irgendwelcher Fakten ausgedachte, boshafte Unterstellung sein!? Falls doch nicht, sorry.

  • 1.Mit großem Marketingbrimborium lancierte Gendersprachverordnung für die Mitarbeiter*Innen bei Audi!:thumbup:

    2. Abschaffung von allen möglichen und unmöglichen Bezeichnungen mit -" Mohren" im Namen (Apotheken, Hotels, Stadtwappen von Coburg...):thumbup:

    3. Paprikaschnitzel,- Sauce (Knorr oder Kraft):thumbup:

    4. Aufspringen auf den LGBTI*-"Zug" durch FIFA, UEFA, DFB....:thumbup:

    Alles Genannte natürlich aus vollster Überzeugung und deshalb gibt es von mir auch ein " :hail"...

    Falls doch nicht, sorry.:rot:

  • Vllt. einfach nicht so viel weit hergeholte Vermutungen schreiben, dann braucht‘s auch nicht die plakativen sorrys.


    So wie Jensj gegen die Maßnahmen - z.T. auch zu Recht - im Corona-Freiheits-Thread aktiv ist, stelle ich mir gerade den Gewissenskonflikt vor, wenn seitens der Länder das Public-Viewing untersagt worden wäre.

  • wo stehen denn im post auf den reagiert wurde vermutungen? :/

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame:
  • Vielleicht einfach nicht alles unkritisch glauben, was einem so medial den lieben langen Tag vermittelt wird.

    Es scheint dir anscheinend Freude zu bereiten, sich Gewissenskonflikte bei anderen imaginär vorzustellen... Wie sieht's denn mit den eigenen aus, falls dieselbigen überhaupt vorhanden sind. Falls ich da was überinterpretiert habe, sorry!;)

  • Es ging um den Respekt von Jensj an die Kölner Gastronomen für Ihren Verzicht und den Wunsch, dass sich viele/alle anschließen. Ich versuchte kurz eine mögliche Sichtweise der Gastronomen zu betrachten. Auch schrieb ich, dass ich keinerlei Interesse an der WM habe.


    Wer hat denn eine mögliche Marketing-Aktion und die vier Punkte in Beitrag #1.747 ins Spiel gebracht? Ich persönlich finde im Übrigen die Vehemenz, mit denen für diese vier Punkte „geworben“ wird bzw. diese anderen aufoktroyiert werden auch sehr penetrant.

  • @gigi gelee


    Sehr schön überheblich diese Aussage. Auch „Saufbranche“ ist ziemlich despektierlich. Ich beziehe mich mit dem Angewiesensein i.a. auch auf die Probleme, die viele Gastronomiebetriebe in den vergangenen zweieinhalb Jahren hatten und noch haben.


    Die jenigen, die Probleme in den letzten 2 Jahren hatten bzw jetzt noch haben, werden definitiv nix vom großen Kuchen, wenn es um Übertragungen geht abbekommen,


    stelle ich mir gerade den Gewissenskonflikt vor, wenn seitens der Länder das Public-Viewing untersagt worden wäre.


    Naja, die Mittel sind durch das neue ISG, hier in D gegeben, wer weiß ob es angewandt wird.

  • @gigi gelee


    Sehr schön überheblich diese Aussage. Auch „Saufbranche“ ist ziemlich despektierlich. Ich beziehe mich mit dem Angewiesensein i.a. auch auf die Probleme, die viele Gastronomiebetriebe in den vergangenen zweieinhalb Jahren hatten und noch haben.


    Die jenigen, die Probleme in den letzten 2 Jahren hatten bzw jetzt noch haben, werden definitiv nix vom großen Kuchen, wenn es um Übertragungen geht abbekommen,

    Bzgl. des großen Kuchens könnte ich mitgehen. Vielen, so denke ich, würde aber schon ein verhältnismäßig kleines Stück ausreichen. Die Entscheidung über den Umgang mit der WM in den Gastronomiebetrieben sollte aber den Pächtern bzw. Eigentümern überlassen werden, ohne ihnen Vorschriften zu machen.


    Ich habe mir gestern bei der Info aus Köln auch gedacht „Hut ab“, wenn ein Wirt sich aber entscheiden sollte, Groß- oder Kleinbildschirme anzuschließen, ist das die alleinige Entscheidung der selbständigen Unternehmer!

  • Reklame:
  • Über diese WM sollte "mit den Füßen" abgestimmt werden, nicht per Erlass. Ich werde ersteres tun, würde aber niemanden dazu zwingen wollen, es mir gleich zu tun. Diskutieren kann und sollte man darüber schon.

  • Kann jeder Wirt auch machen wie er will und keiner macht denen Vorschriften, Habe nur Respekt vor Menschen, die versuchen, diese WM in Katar, nicht zu unterstützen, das ist und bleibt mein Anliegen.


    Wünsche mir diesbezüglich auch mehr Mut, weil dieser bei anderen Themen ja auch vorhanden ist bzw war- zb freiwillig 2G in Coronazeiten! Nicht alle wohlgemerkt!


    Und noch dazu geschrieben, nicht nur von der Gasttronomiebranche oder anderen Firmen wünschte ich mir diesen Mut, sondern hauptsächlich vom DFB.

    Dieser gibt zb Anweisungen zu einem „Aktionsspieltag“ zum Thema Umweltschutz oder Schweigeminuten, wenn Menschenrechte mit Füßen getreten werden, usw (was auch i.o. ist) und gleichzeitig lässt man Fans aus Dubai zum Spieltag einfliegen und wird definitiv nicht mit Trauerflor oder Regenbogenbinde in Katar auflaufen, um dort auf die Missstände aufmerksam zu machen.

  • Reklame: