Gruppe A: BRA, CRO, MEX, CMR

  • Ausserhalb der Stadien prügeln brasilianische Polizisten alles nieder, was nach Protest riecht und im Stadion versucht ein japanischer Schiedsrichter wenigstens die Stimmung der unkritischen Restbevölkerung hochzuhalten. Mich hat dieser Pfiff nicht gewundert. Blatter und die FIFA gehen ihren letzten Weg. Hoffe ich.

  • Hart erkämpfter Sieg für die Brasilianer. Ich könnte schwören, die Jungs werden noch wärmer. Für mich ein Kandidat für das Endspiel.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ausserhalb der Stadien prügeln brasilianische Polizisten alles nieder, was nach Protest riecht und im Stadion versucht ein japanischer Schiedsrichter wenigstens die Stimmung der unkritischen Restbevölkerung hochzuhalten. Mich hat dieser Pfiff nicht gewundert. Blatter und die FIFA gehen ihren letzten Weg. Hoffe ich.


    Danke für diesen Beitrag.
    Ich sehe das genauso und war im Vorfeld schon sehr skeptisch wegen der WM, aber das Spiel heute hat alles bestätigt. Eine Niederlage oder Unentschieden heute, hätte sicher der Fifa die Situation nicht erleichtert.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Mein Eindruck ... man konnte die Qualität von Brasilien sehen.
    Allerdings würde es mich interessieren, wie es ausschaut, wenn man den Doppeltorschützen (der für mich den Unterschied ausmachte) aus dem Spiel nimmt, eben durch eine Doppeldeckung.
    Dann könnte Brasilien auch mal schlecht aussehen.
    Warum?
    Weil man auch ihre Schwächen auf beiden Abwehrseiten sehen konnte.


    Die Kroaten haben ein feines Spiel gemacht.
    Ohne Fehlentscheidung des Japaners nehmen sie einen Punkt mit.
    Olic - schon immer ein Lieblingsspieler von mir - ganz stark.
    Warum nimmt Nico Kovac zur HZ Neymar nicht in Manndeckung?
    Das croatische Mittelfeld wird gegen schwächere Gegner noch viel stärker aufspielen.
    Und dazu dann noch Mandzukic ... da kommt noch was, die sind noch lange nicht draußen ...


    Ein knapper brasilianischer Sieg wäre insgesamt in Ordnung gewesen, aber nicht so, sprich mit Hilfe des SR ...


    Schade!

  • Reklame:
  • Zum Spiel an sich ist ja alles gesagt hier. Was mir sonst so auffiel:


    - einige bekannte deutsche Banner (Halle/S., Dudenhofen, Ruhestörer, Spenge...), die aber während des Spiels den Standort wechselten bzw. überhaupt nicht mehr zu sehen waren ?(
    - gerade am Anfang sollte wohl einiges an Spruchbändern ausgerollt werden, hohe Ordnerpräsenz
    - hab keene Pyro von den Kroaten gesehen :(
    - die Stimmung im Stadion gar nicht mal so schlecht
    - Polizeikolonnen im Hintergrund des zdf-studios an der CopACABana, Militärpolizei sehr grob (festgenommenen wird Pfeffer nochmal aus kurzer Distanz in die Augen gesprüht)

  • Blödsinn, es gab kaum Proteste. Es gab allerdings Leute, die Scheiben einschmissen, plünderten und Autos demolierten. :rofl: Dass die Polizei dagegen vorgeht, ist korrekt. Gerne noch robuster. Die trauen sich ja auch hier kaum noch was.


    Gerne noch robuster. Kannst Du diese Aussage mal konkretisieren. Oder vielleicht besser nicht. Ich ahne da Schlimmes. :sick:

  • Gerne noch robuster. Kannst Du diese Aussage mal konkretisieren. Oder vielleicht besser nicht. Ich ahne da Schlimmes. :sick:


    Warum denn nicht ? Lass Dir doch mal von jemanden erzählen, wie dort der Alltag so aussieht. Quasi aus erster Handund und nicht von Meinungsmachern in den Redaktionsstuben.

  • Warum denn nicht ? Lass Dir doch mal von jemanden erzählen, wie dort der Alltag so aussieht. Quasi aus erster Handund und nicht von Meinungsmachern in den Redaktionsstuben.


    Und 'Goldhamster' kann da ein repräsentatives Bild abgeben meinst Du? Ich kenne da vieles aus eigener Erfahrung. Und zum Thema brutales Vorgehen von Militär und Staatsgewalt in Südamerika wird Goldhamster da wohl nicht so viel Neues beitragen können. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, das die Meinungsmacher in unseren Landen da sogar eher nur an der Oberfläche kratzen, wenn es darum geht Mißstände in diesen Fragen zu beleuchten.
    Und die Kriminalität, von der 'Goldhamster' spricht und gegen die ja bitte noch "robuster" vorgegangen werden soll ist aus meinem Blickwinkel zu einem Großteil auch Armutskriminalität. Da herrschen teilweise Verhältnisse, von denen macht sich ein Mitteleuropäer in der Regel nicht die geringsten Vorstellungen.

  • Uuuiii....ich hoffe Norbert hat sowas ähnliches mit unserer Truppe taktisch vor wie die Mexikaner grad...das gefällt mir grad äußerst gut....by the way nächste Fehlentscheidung...kein abseits schade....
    Und nun auch das 2te reguläre Tor der Mexikaner aberkannt...bitter...

  • Reklame:
  • Auch im Spiel Mexico-Kamerun werden die Mexicaner benachteiligt! Wenn diese katastrophalen Leistungen der Schiris weiter so gehen, dann gute Nacht Fußball!

  • Im Eishockey sind auch teilweise kanadische Schiedsrichter bei kanadischen Spielen tätig bei Olympia und WM.


    Warum müssen es im Fussball diese Flachpfeifen aus aller Welt sein. Verstehe ick nich. Es müsste 2:0 für Mexiko stehen. War vor dem Spiel für Finkes Kameruner, aber jetzt hoffe ich das Mexiko das noch irgendwie gewinnt. Es ist einfach eine Schande, das ganze Land hat sich auf dieses Spiel gefreut und dann wird man so beschissen. Wenigstens den Videobeweis könnte man endlich zulassen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Im Eishockey sind auch teilweise kanadische Schiedsrichter bei kanadischen Spielen tätig bei Olympia und WM.


    Warum müssen es im Fussball diese Flachpfeifen aus aller Welt sein. Verstehe ick nich. Es müsste 2:0 für Mexiko stehen. War vor dem Spiel für Finkes Kameruner, aber jetzt hoffe ich das Mexiko das noch irgendwie gewinnt. Es ist einfach eine Schande, das ganze Land hat sich auf dieses Spiel gefreut und dann wird man so beschissen. Wenigstens den Videobeweis könnte man endlich zulassen.


    mal klugjescheisst: wenn das 1:0 gegeben wird, beeinflusst dies den weiteren verlauf des spiels. das abseits beim zweiten mal gäbe es so zu 100% wohl nicht. also auch kein zwingendes 2:0. vielleicht hätte kamerun den 0:1 rückstand auch gedreht. wer weiß das schon. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich frag mich nach 135 Minuten WM erneut, wie vor 4 Jahren, wieso da Hinz und Kunz an der Pfeife sein darf. Es ist das größte Turnier der Welt, da müssen einfach die besten Schiris pfeifen, damit das keine Lotterie wird.
    Und wenn die alle aus Europa kommen, weil dort das Niveau am höchsten ist, dann muss das halt so sein.
    Ist doch kein Wunder, dass ein chinesischer Schiri, der höchstens mal vom Niveau n mittelmäßiges Drittligaspiel (verglichen mit Deutschland) pfeift, mit dem Eröffnungsspiel der WM überfordert ist.


    So auch jetzt: Warum das 2:0 nicht gegeben wurde, wissen die vermutlcih selbst nich.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • mal klugjescheisst: wenn das 1:0 gegeben wird, beeinflusst dies den weiteren verlauf des spiels. das abseits beim zweiten mal gäbe es so zu 100% wohl nicht. also auch kein zwingendes 2:0. vielleicht hätte kamerun den 0:1 rückstand auch gedreht. wer weiß das schon. :P


    Ich gehe von dem aus was passiert ist. Nicht von dem, was hätte passieren können. Vielleicht würde Kamerun 7:1 führen, wenn das 1:0 gegeben worden wäre oder das Stadion wäre in einem Erdbeben untergegangen. Das kann alles sein. Hat nur wenig Sinn darüber zu reden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: