Gruppe F: ARG, BIH, NGA, IRN

    • Offizieller Beitrag

    Um 0:00 h startet Argentinien in das Turnier. Deutlich als Favorit für das Turnier gerechnet, aber das waren sie vor 4 Jahren ja auch. :D Mit Bosnien-Herzegowina treffen sie auf einen Gegner, der eine Menge hervorragender Spieler in seinen Reihen hat. Schwer zu tippen.
    Erst morgen 21:00 h dann die 2. Partie der Gruppe, Nigeria vs. Iran.

  • Es wird nicht einfach werden für die Argentinier, da der Erwartungsdruck im Land extrem hoch ist. Heute werden knapp 60.000 Fans aus ganz Argentinien in Rio erwartet. Die ersten 3.000 Fans verbrachten die letzte Nacht bereits, gut bewacht vom Militär, am Strand der Copacabana.
    Heute Nacht werden es noch viel mehr werden da sich kaum einer eine Unterkunft leisten kann. Die Barra Bravas mit ihrer Hinchas Unidos Argentinos Vereinigung haben es auch über die Grenze geschafft und bekommen vom Verband heute ihre 600 Tickets. Eine riesige Blockfahne hat die FIFA leider verboten, aber wer weiß was dann tatsächlich passiert.

  • Ick bin ja mal jespannt ob dieser Messi zur 2. Halbzeit einjewechselt wird.

    jetzt haben sie schon den teves zu hause gelassen, damit messi mehr räume bekommt aber bis jetzt ist das vollkommen unklug wie er da rumspielt. messi hält den ball im mittelfeld ja länger als tusche, geht in unnötige dribblings und bekommt einfach seine bälle nicht so, wie in barcelona. eigentlich vollkommen unverständlich, wie man so einen fußballer schon seit jahren nicht in die nationalmannschaft integriert bekommt.

  • Reklame:
  • Kann mir echt nicht vorstellen, daß Argentinien Weltmeister wird.

    denk mal an alte turniere, zum beispiel 1982 da hat man nach der vorrunde auch mit einem anderen weltmeister gerechnet. durch die vorrunde muss man einfach nur irgendwie durchkommen, danach beginnt das turnier.

  • es war sicher kein schönes und überzeugendes spiel der gauchos. aber eben auch nur das erste spiel. da tun sich viele, gerade gegen gut organisierte gegner, schwer. also eher wenig aussagekraft für den weiteren verlauf. ich hoffe, dass argentinien dann zeigt, was sie können und weltmeister wird (wenn die germanen es nicht schaffen sollten). messi spielte so, wie die saison in barcelona. irgendwie (auf hohen niveau) durchwachsen, aber trotzdem natürlich der entscheidene mann auf dem platz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aber was sind das eigentlich alles für "du hast die haare schön" typen in der argentinischen mannschaft? wo sind die langhaarfussballer aus vergangenen zeiten, wo sind die batistutas, kempes, valdanos, caniggias, placentes und co? für mich war argentinien eigentlich immer mit langhaarigen spielern verbunden, nur so wurden sie weltmeister. also, schnell noch in den nächsten wochen die haare wachsen lassen, dann klappt es mit dem titel. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die Bezeichnung "Grottenkick" muß neu definiert werden.


    Was für ein Langweiler zwischen Iran und Nigeria.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • wie sagte doch der trainer nigerias vor wenigen tagen so keck..... er hält die Zeit reif für einen afrikanischen WM-Titel. Afrikas Teams seien "ganz nah dran. Ganz einfach, weil sie gut sind. Und in Brasilien erwarte ich ein offenes Turnier", sagte der 42-Jährige vor dem ersten Gruppenspiel der Super Eagles gegen den Iran. Auf die Frage nach Nigerias Minimalziel sagte Keshi laut lachend: "Wir wollen bis zur letzten Runde dabei sein."
    humor hat er ja. 8)


    was für ein grausiges gekicke. und dafür sollte man, bei den eigenen ansprüchen, vor allem nigeria verantwortlich machen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sehe ja erstmals Argentinien. Außer bei Standards auf beiden Seiten (!) ist da noch nicht viel. 0:0. Aber auch hier wirds wohl in Hälfte zwei noch klingeln ... steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Das Spiel der Argentinier gegen Bosnien war auch schon nicht der Knaller. Ich sehe Argentinien bisher nicht als Favorit auf den Titel.
    Vorne ist Qualität da, dahinter nicht. Daran wird Argentinien spätestens im Viertelfinale scheitern.

  • Reklame: