Gruppe G: GER, POR, GHA, USA

  • Wie jetzt, Deutschland seine Vorrundengegner haben noch keinen Thread?
    (Spiel 1 von 7 kam erst, als ich schon beim Schreiben war)
    Katastrophe ...
    Morgen ist es soweit.
    Ich wünsche mir folgende Start-Aufstellung:

    Neuer
    Boateng - Hummels - Mertesacker - Höwedes
    Lahm ------- Schweinsteiger
    Schürrle ---------- Özil ---------- Podolski
    Müller


    Klose und Götze wären bei mir offensiv die ersten Einwechsler, Kroos für Lahm/Schweinsteiger. Durm und Großkreuz für die Abwehr-Außen, genügend IV (4) haben wir ja in der Startelf :) ... Dazu Rauhbein Khedira, falls wir einen Rambo brauchen und noch eine offensive Alternative ... mit Draxler. Das wären dann 18 Spieler.


    Daraus ergibt sich eine Bank aus: Weidenfeller, Klose, Götze, Großkreutz, Durm, Draxler, Khedira

    Ich bin ja mal gespannt wie ein Pflitzebogen, ob es die Deutschen schaffen - eben wie so oft - sich bei einem Turnier zu steigern. Was wir in den letzten Monaten von unseren Nationalspielern sehen konnten, war eher biedere Magerkost. Mit der Ausnahme von Reus und genau der fehlt. Eine enorme Schwächung, gleich zu stellen wie das Fehlen von Ribery bei Frankreich.


    Was ich noch nicht verstehe, wie man einen Verteidiger (Mustafi) für den verletzten Stürmer Reus mitnehmen kann. Volland (oder auch Kießling) wäre genau die richtige Antwort gewesen. Der Junge war zuletzt ähnlich stark wie Reus.


    Mit Löw ist es gerade ähnlich - wie es bei Union vor kurzem war, seine Zeit ist definitiv vorbei. Ob mit oder ohne Titel ... ja Löw wird ohne Titel sowieso gegangen und mit Titel tritt er am besten auf seinem Höhepunkt zurück. Es müssen neue Impulse rein und diese Personalpolitik der Lieblinge (die Bayern-Riege) und der Verstoßenden (Kuranyi, früher Weidenfeller, Kießling) ist nur noch furchtbar ...


    Um das unsere Fußball-Party morgen gelingt, muss ein Sieg her ... gegen bärenstarke Portugiesen. Vielleicht wechseln auch Boateng und Hummels die Plätze, den doofen Ronaldo hätte ich gern aus dem Spiel genommen und das traue ich Hummels am ehesten zu.


    Auf gehts` ... es ist alles schon gekauft, der Grill wird vorbereitet, Fernseher wird auf der Terrasse stehen und 10 Mann werden hoffentlich bei mir ein Fußball-Fest erleben. Und mein lieber Andre, wir haben deutsche Fahnen zu wehen und sind selbst im Gesicht deutsch geschminkt, ja sogar meine Frau ;) ... bei jedem deutschen Tor geht ein Feuerwerk los, welches Du hoffentlich bis Adlershof hörst :)


    Auf gehts` - ich freue mich :thumbup: ...

  • Ui ne Anja und Tanja Party :D ;)


    Ne ne Anna- und Alesja - Party und mit Sascha haben wir einen dritten Russen dabei. Und man mag es kaum glauben, alle sind für Deutschland ;)


    Und zum Ausgleich jibbet die selbe Party am Sonntag, wenn Russland spielt ...


    Achso, wenn Deutschland 1. wird und Russland in seiner Gruppe 2., dann heißt das Achtelfinale Deutschland - Russland.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    @MM ... bitte vielmals um Entschuldigung, aufs` Datum habe ich nicht geschaut, nur auf die sehr wenigen Einträge ... da konnte man glatt denken ... ein neuer Thread ;)
    Vielleicht fügt Christian sie ja zusammen ... ?

  • Reklame:
  • Ich wünsche mir folgende Start-Aufstellung:
    Neuer
    Boateng - Hummels - Mertesacker - Höwedes
    Lahm ------- Schweinsteiger
    Schürrle ---------- Özil ---------- Podolski
    Müller


    Daraus ergibt sich eine Bank aus: Weidenfeller, Klose, Götze, Großkreutz, Durm, Draxler, Khedira


    Hast Du Toni Kroos schon nach Hause geschickt?


    Aus Deutschlands Sicht würde ich so beginnen (obwohl ich ja nun schon weiß, das es so nicht sein wird):


    Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm - Lahm, Kroos - Schürrle, Müller, Podolski - Klose

  • Gut aufgepasst ;)
    Ich hatte den Kroos zwar als ersten Einwechsler für Lahm/Schweinsteiger erwähnt, nur danach vergessen ...


    Ja eigentlich müsste Kroos spielen, nur wo?
    Lahm und Schweinsteiger mit ihren Fähigkeiten halte ich auf der Doppel-6 für wertvoller.


    Und hinter den Spitzen ist wohl Özil (in guter Form) stärker.

  • Ich wünsche mir folgende Start-Aufstellung:
    Neuer
    Boateng - Hummels - Mertesacker - Höwedes
    Lahm ------- Schweinsteiger
    Schürrle ---------- Özil ---------- Podolski
    Müller


    Neuer (der soll echt 100% fit sein?) -
    Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes
    Kroos, Khedira,
    Schürrle, Götze, Podolski
    Müller


    wäre meine Alternative. Also die beiden anderen Antifußballer (subjektve Meinung)
    von Arsenal auf der Bank. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Lahm in der Viererkette is ja leider nich.


    Aber Özil raus ist schonmal ganz meine Meinung. :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Habe heute Olaf Thon im Radio gehört, er sagte, Löw erinnert sich, wie wir 1990 Weltmeister wurden.
    1990 sind wir vor allem Weltmeister geworden, weil hinten mit Berthold, Augenthaler, Kohler und Buchwald ganze Kerle standen.
    Sicher alle keine begnadeten Fußballer, aber defensiv stark und sie konnten richtig hinlangen ;)
    Genau das machen wir jetzt hinten auch, in dem wir mit 4 IV auflaufen.
    Ich finde das gut und richtig.
    Titel werden immer in der Abwehr geboren und vorn sind wir immer und gegen jeden Gegner in der Lage ein Tor zu machen.


    3 : 1 für die Guten :)

  • Reklame:
  • ick mach mal, meister @Jabo schläft wohl noch, den fred zur deutschen gruppe auf.
    da schlug ja nun die usa die kicker aus ghana 2:1. ein schnelles und ein spätes tor sicherten den sieg. der herthaner brooks macht das siegtor. somit hat es ghana schon extrem schwer, das achtelfinale zu erreichen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und wenn die Portugiesen am Montag nicht gegen die USA gewinnen, könnten sie nach der Gruppenphase den Heimflug antreten. Wahnsin har Methode. 8)


    das ist kein fakt. ein remis gibt ihnen noch die chance, vorausgesetzt, sie gewinnen gegen ghana, die usa verliert gegen deutschland und machen dabei 5 tore gut (z.b. gewinnen sie mit 3 und deutschland mit 2 toren vorsprung).
    aber pepe fehlt, bei coentrao (und almeida) vielleicht auch....das wird nicht einfach. irgendwie habe ich das gefühl, dass es portugal doch schafft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • :nixweiss: Wo kommt denn jetzt die Spielbeurteilung hin, hat wirklich noch keener, bei Ritter steht ooch nix.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • der pomadenverkäufer kann sich umbenennen in cr0


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich hatte es im anderen Thread schon kurz gemacht ...


    Großes Kino!

    Das hätte ja wirklich keiner erwartet, immerhin ist Portugal kein Fallobst.Die beiden strittigen Entscheidungen hätte sicherlich nicht jeder SR gepfiffen, aber sie waren einhundertprozent korrekt.
    Und im Verlauf des Spiels` gab es ja noch eine noch klarere Rote ... die man eigentlich hätte geben müssen ...Also alles ok!


    Und die Deutschen?
    Bärenstark, in der Abwehr, im Mittelfeld und ich gebe mal Löw Recht ... das Sturm-Trio Özil - Müller - Götze war richtig aufgestellt und verdammt gefährlich.


    Bitte so weiter machen. Deutschland hat eine verdammt starke Mannschaft


    Man kann es noch detaillierter machen, dabei muss man Löw (ja es fällt mir sehr schwer) extra loben.
    Seine 4-3-3 Taktik ging voll auf!


    Hinten 4 Kleiderschränke mit einem Extra-Klasse-Keeper, davor ein kleiner quirliger Abräumer (Lahm), auf der Ronaldo-Seite im
    Mittelfeld mit Khedira schon das erste Stopzeichen für die Nr.7, auf der anderen Seite mit Kroos ein Einfädler.
    Und vorn 3 sehr flexible Stürmer, die ständig ihre Positionen wechselten.
    Grandios!


    Natürlich ist es toll, wenn man die Außenstürmer mit kleinen wendigen, vor allem aber technisch versierten Spielern besetzen kann.
    Es ist schon eine grandiose Idee, zwei Spielmacher auf die offensiven Außen zu stellen!
    Einen Özil auf rechts und einen Götze auf links kann man nur schwer stellen, vor allem weil die Gegenspieler auch ständig das Rundum-Geschehen im Auge haben müssen. Warum? Beide Außen können den tödlichen Pass perfekt.


    Ich glaube die große Flexibilität unseres Kaders ist unsere ganz große Stärke bei dieser WM. Im nächsten Spiel könnte Löw seinen Gegener auch mit zwei Außenstürmern überraschen, die ständig die Grundlinien rauf und runter jagen, in dem er Schürrle (rechts) und Podolski (links) auflaufen lässt. Oder er stellt auf Doppel-Sechs um und bringt einen Spielmacher (Schweinsteiger), der von hinten agiert.
    Wir haben so unendlich viele Optionen, das ist sagenhaft.
    Und selbst ein Mustafi, den (sorry) vorher noch niemand kannte, fügt sich so selbstverständlich in die Mannschaft ein, als wäre er schon immer dabei.


    Wenn ich vor der WM mit unseren Titel-Chancen noch sehr zurückhaltend war, so sage ich jetzt: Die Jungs haben alle Voraussetzungen und somit Chancen, den Titel holen zu können.
    Brasilien und Holland machen wohl, neben Deutschland, bislang den stärksten Eindruck.

    • Offizieller Beitrag

    Es sollen wohl keine Änderungen gegenüber dem POR-Spiel vorgenommen werden. Falls Hummels doch noch ausfällt, dann wieder mit Mustafi rechts und Boateng in der Mitte.


    Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Nervenkrieg gegen Ghana wie bei der letzten WM. Glücklicherweise müssen wir dieses Spiel ja nicht wie damals unbedingt gewinnen.

  • Reklame: