Die Achtelfinals

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag, dem 28.6. treffen im ersten Achtelfinale Brasilien und Chile aufeinander. Das Spiel findet in Belo Horizonte statt, Anpfiff ist 18:00 h MESZ.


    Einen Tag später, ebenfalls um 18:00 h, dann in Fortaleza Anpfiff NED - MEX.

  • Mir ist Belgien. Die rote Teufelchen. (Ob Deutschland nicht gewinnen sollte, dann Belgien... :schein: )


    Mexico ist auch cool, besonders die Fans. :thumbup:


    Es ist ein super WM gewesen. So viele so feine Spiele! Was für ein Sommerurlaub für mich. Fußball rund um Uhr! :D

  • Mir ist Belgien.


    Mir ist Holland. ;)


    Aber das wird ne janz harte mexikanische Nuss, welche die Oranjes im Achtelfinale zu beißen kriegen. Gegen die Reserve von Chile konnten wir ja schon mal antesten, was uns da erwartet. Sollten wir die "Sombreros" jedoch knacken, dann wird mit "de nederlandse leeuw" zu rechnen sein. Hup Holland, hup. :pump

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Stand jetzt:


    Sa 28.06. 18:00 Belo Horizonte Brasilien - Chile


    Sa 28.06. 22:00 Rio de Janeiro Kolumbien - Uruguay


    So 29.06. 18:00 Fortaleza Niederlande - Mexiko


    So 29.06. 22:00 Recife Costa Rica - Griechenland


    Mo 30.06. 18:00 Brasilia Frankreich - Nigeria


    Mo 30.06. 22:00 Porto Alegre Erster Gr.G - Zweiter Gr.H


    Di 01.07. 18:00 Sao Paulo Argentinien - Schweiz


    Di 01.07. 22:00 Salvador Erster Gr.H - Zweiter Gr.G

  • Am besten gefällt mir bisher Kolumbien - Die spielen eigentlich das, was man sonst immer von den Brasilianern erwartet.
    Chile: eine gute Mischung aus Kampf, Technik und Taktik - gute Fangesänge
    Mexico: auch geil - lustige Fans
    Griechenland weil die sind mit ihrem unmodernen Fußball irgendwie schräg

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Du immer mit deinen Außenseitern :D


    Chile
    Costa Rica 8) mit denen hat doch überhaupt keiner gerechnet, und ich glaube auch, dass sie gegen Griechenland siegen werden!
    Mexiko
    Kolumbien



    Die Begründungen sind super, übernehme ich doch glatt 8o

    • Offizieller Beitrag

    Sa 28.06. 18:00 Belo Horizonte Brasilien - Chile


    Sa 28.06. 22:00 Rio de Janeiro Kolumbien - Uruguay


    So 29.06. 18:00 Fortaleza Niederlande - Mexiko


    So 29.06. 22:00 Recife Costa Rica - Griechenland


    Mo 30.06. 18:00 Brasilia Frankreich - Nigeria


    Mo 30.06. 22:00 Porto Alegre Deutschland - Algerien


    Di 01.07. 18:00 Sao Paulo Argentinien - Schweiz


    Di 01.07. 22:00 Salvador Belgien - USA

  • Spinnen wir mal weiter.
    So sähen die Viertelfinals aus:


    Freitag, 4.Juli, 18:00, FRA/NGA - DEU/ALG
    Freitag, 22:00, BRA/CHI - KOL/URU
    Samstag, 5.Juli, 18:00, ARG/SUI - BEL/USA
    Samstag, 22:00, HOL/MEX - CRC/GRE

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Spinnen wir mal weiter.
    So sähen die Viertelfinals aus:


    Freitag, 4.Juli, 18:00, FRA/NGA - DEU/ALG
    Freitag, 22:00, BRA/CHI - KOL/URU
    Samstag, 5.Juli, 18:00, ARG/SUI - BEL/USA
    Samstag, 22:00, HOL/MEX - CRC/GRE



    Threadzerlaberer! :D


    Du machst dann den Viertelfinlfred auf! :grumble

  • Reklame:
  • War nicht so schwer, hab ick ooch jetippt, wer die USA und ALG auf Platz 2 getippt hat der hat echt Ahnung. Ick also nicht, für mich wären GHA und RSK weitergekommen.


    Meine Favoriten für die VF =
    BRA-COL, FRA-DEU, NED-COS (mehr hoffen als tippen, traue den Helenen ein Weiterkommen zu), ARG-BEL (erwarte von den USA ein ziemlich enges Spiel)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Chile hat mir so jut jefallen, dass ick mich über ein Weiterkommen freuen würde, andererseits möchte ick nicht wirkich Brasil "brennen" sehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich weiß nicht ob es nicht für BRA wieder eine "Hilfestellung" geben wird. Chile habe ich vor dem Turnier und auch auch während des Turniers viel zugetraut...auch BRA zu schlagen.
    Aber ob das wirklich dazu käme und die Spannungen im Land weiter angeheizt werden, ohne die Ablenkung Fussball....dafür wäre das Turnier noch zu lang.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame: