Werte "meines" Vereins

  • Na bestimmt nicht wegen dem Spiel, das stand vorher schon fest, weil die Pavillons stehen sonst jedes Jahr schon vor dem Spiel ;)



    vielleicht lag es aber auch daran, dass wir in den vergangenen 3 spielzeiten am letzten!!! spieltag ein heimspiel hatten.... 8)

  • (M)eine Antwort auf diese Bemerkung laß ich mal derzeit weg.
    Die Laune ist hier schon schlecht genug.


    Sind denn etwa die Heidenheim-Spieler irgendwelchen FCH-Tugenden verpflichtet? Oder haben einen speziellen Heidenheim-Stallgeruch?


    Nein! Die haben einfach nur ihren Job gemacht. Bei allem Respekt für Traditionsbewahrung. Aber Heidenheim sind auch alles "Legionäre" (ich würde den Ausdruck Lizensspieler bevorzugen). Und trotzdem hat es zu 2 Siegen gegen uns gereicht. Bloody f#cking Heidenheim!


    Uniontugenden hin oder her. Bin eigentlich auch ein Freund davon... Aber gestern hätte einfach nur eine professionelle Arbeitseinstellung unserer Spieler und Verantwortlichen gereicht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Reklame:
  • Sind denn etwa die Heidenheim-Spieler irgendwelchen FCH-Tugenden verpflichtet? Oder haben einen speziellen Heidenheim-Stallgeruch?


    Nein! Die haben einfach nur ihren Job gemacht. Bei allem Respekt für Traditionsbewahrung. Aber Heidenheim sind auch alles "Legionäre" (ich würde den Ausdruck Lizensspieler bevorzugen). Und trotzdem hat es zu 2 Siegen gegen uns gereicht. Bloody f#cking Heidenheim!


    Uniontugenden hin oder her. Bin eigentlich auch ein Freund davon... Aber gestern hätte einfach nur eine professionelle Arbeitseinstellung unserer Spieler und Verantwortlichen gereicht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Man sollte dann schon versuchen, bei @André, zwischen den Zeilen zu lesen und seine Bemerkung umfassender zu verstehen.

  • (M)eine Antwort auf diese Bemerkung laß ich mal derzeit weg.
    Die Laune ist hier schon schlecht genug.


    Legionäre hätten gestern alles gegeben (wenn auch vielleicht nicht für Union), aber wenigstens um sich maximal professionell ihrem potenziellen "neuen Arbeitgeber" zu präsentieren.


    Wenn es mal gestern "Legionäre" bei Union gewesen wären. :D
    Das war gestern eher eine Bewerbung für Liga 4. Das war nicht professionell!


  • oha, und warum haben wir im Vorletzten Spiel, z.b. gegen Rostock 2012 auch gefeiert?


    Gegen Rostock war ein "Union-Spiel"! - Irgendwie gewonnen gegen einen Gegner, der noch alles versucht hat! - Ein Spiel für die Archive. (Die hohe Kunst war es sicher nicht gegen Rostock! - Aber Kampf und Wille und Motivation der Spieler haben irgendwie gesiegt.)


    Und was war es gestern? Gar nix. Quasi Arbeitsverweigerung.


    Ich kann mir das Spiel nicht "schön reden" - Null. Überhaupt nicht.

  • Reklame:
  • Ist ja nun nicht so, als dass sie aus der Kneipe zusammengewürfelt wurden....


    Nö. Da haste recht. Aber ob die Laufwege und Passspiele und Standards mit Stellungspunkten auch mit den ausgewechselten Bankdrückern und zufällig in den Kader gerückten, so, wie in den Punktspielen benötigt, genügend geübt wurde, darf man doch zumindest in Frage stellen, oder?

  • @Tom78


    Wann konnte die gestern aufgestellte Mannschaft denn ihr Zusammenspiel in einem Punktspiel üben? ?(


    o.T.


    Wer professionell Fußball spielt, es manchmal zeigen darf (weil er meist auf der Bank sitzt) oder das Bestreben hat, es zu zeigen... für den gelten solche Argumente nicht. Sorry - Wer Profi sein will, muss es immer zeigen.

  • Na dann, einmal komplett alle rausschmeissen und komplett neuen Kader einstellen. Gestern war das nähmlich nix. Gar nix.

  • @ Weissensee es geht auch eher nicht um die Laufwerk sondern um das Aufbeumen gegen diese Niederlage. Wenigstens als Fan haben wir das Anrecht darauf das sich die Mannschft so richtig entschlossen rein hängt und wenn wir das gemerkt hätten, würde wohl keiner über die Niederlage meckern

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Es gibt sogar Beispiele, wo Mannschaften von der Papierform her so gar keine Chance hatten, es aber mit unbändigem Willen, Kampfgeist und Moral dennoch gerissen hatten.
    Fehlte bei uns gestern komplett.

  • Ein gutes Beispiel dafür ist wohl die Mannschaft die uns die Aufstiegstür noch mal ein Stück aufgemacht hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • (M)eine Antwort auf diese Bemerkung laß ich mal derzeit weg.
    Die Laune ist hier schon schlecht genug.


    irgendwie scheint hier (gefühlt) die große mehrheit totalen frust zu schieben. es wird irgendwie soviel in frage gestellt, auch viel "gemotzt". ganz ehrlich, ich verstehe das alles nicht wirklich, nicht in dem maße.
    wie verbissen hier einige wohl sind/waren, um jetzt so gefrustet daher zu kommen. nicht mein ding. ich freue mich über die gute und erfolgreiche abgelaufene saison, und lasse mir diese freude am ende dann auch doch nicht von den letzten spielen vermiesen. wir haben es hier am ende doch nur mit menschen auf dem rasen zu tun, nicht mit maschinen, die auf knopfdruck immer volle pulle unsere erwartungen erfüllen können. es fällt aber immer recht einfach, von außen die spieler und das drumherum so richtig gut zu beurteilen. und entsprechend auch die spieler mal locker zu verurteilen. naja....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @ Weissensee es geht auch eher nicht um die Laufwerk sondern um das Aufbeumen gegen diese Niederlage. Wenigstens als Fan haben wir das Anrecht darauf das sich die Mannschft so richtig entschlossen rein hängt und wenn wir das gemerkt hätten, würde wohl keiner über die Niederlage meckern


    Es werden offene Türen bei mir eingerannt.


    Aber wenn ich 10 Jahre kein Fahrrad fahre, wackle ich nunmal auf den ersten Kilometern und kann nicht gleich wieder Freihändig fahren. Bilder von den schönsten Bikes angucken hin oder her.

  • irgendwie scheint hier (gefühlt) die große mehrheit totalen frust zu schieben. es wird irgendwie soviel in frage gestellt, auch viel "gemotzt". ganz ehrlich, ich verstehe das alles nicht wirklich, nicht in dem maße.
    wie verbissen hier einige wohl sind/waren, um jetzt so gefrustet daher zu kommen. nicht mein ding. ich freue mich über die gute und erfolgreiche abgelaufene saison, und lasse mir diese freude am ende dann auch doch nicht von den letzten spielen vermiesen. wir haben es hier am ende doch nur mit menschen auf dem rasen zu tun, nicht mit maschinen, die auf knopfdruck immer volle pulle unsere erwartungen erfüllen können. es fällt aber immer recht einfach, von außen die spieler und das drumherum so richtig gut zu beurteilen. und entsprechend auch die spieler mal locker zu verurteilen. naja....


    Ist jetzt nicht soooo der Knallergedanke, aber mit DDR-Preisen würde ich auch ganz entspannt zurückblicken.
    In den letzten Wochen beschleicht mich der Gedanke, dass der Fan nur der Kapitalbeschaffung dient.
    Verschiedene Marktstudien durchleuchteten das Konsumverhalten und die Kartenvergabe verlief so, wie eine Nachfragesituation erzeugt wird.
    Wenn das ganze Drumherum bei UNION nicht wäre, würde ich ernsthaft grübeln.

  • Reklame: