Werte "meines" Vereins

  • Sorry, aber ich habe schon vor Wochen gesagt, geht's in Fürth um nichts mehr, springen viele ab. Das auch für Heidenheim. Aber da nicht so in dem Maße.
    Ist einfach so. Viele lassen ihre Karten auch verfallen ohne zum Verkauf anzubieten.


    Bist du eigentlich selber da? Fürth ist ja nicht einfach so mal nach dem Kaffee ins Stadion!

  • Sorry, aber ich habe schon vor Wochen gesagt, geht's in Fürth um nichts mehr, springen viele ab.


    Einige springen aber auch ab weil sie pappe satt sind vom letzten Heimspiel. Ich kenne einige die fahren werden, aber die fahren nicht mehr gerne.Und es hat nichts damit zu tun das wir nicht mehr aufsteigen können. Sondern einzig und alleine mit dem letzten auftreten unserer Fussballgötter

  • Was hier von Unionern seit dem Verpassen der Aufstiegs-Chance an Fürth-Tickets angeboten wird, DAS ist erbärmlich! "Plötzlich" keine Lust mehr, nur weil wir nicht mehr um den möglichen Aufstieg mitspielen... DAS nenne ich verlorene Werte.


    Überrascht Dich das. Da staune ich. Du hast also allen Ernstes geglaubt das zu einem möglichen Aufstieg in die 1.Bundesliga also nur eingefleischte, mit dem Herzen tief verwurzelte und 100%ige Unioner nach Fürth pilgern werden. Bei so viel Naivität bin ich echt baff.
    Selbst zu DDR-Zeiten wären wohl kaum so viele Unioner nach Karl-Marx-Stadt gefahren, wenn es dort nur noch um die goldene Ananas gegangen wäre. Und überhaupt dürften wohl jedem Unioner, der schon seit längeren Jahren dem Verein treu ist, die Zuschauerschwankungen auch mit den wechselnden Spielklassen bekannt sein. Also gibt es ja definitiv einen Zusammenhang zwischen sportlichem Stellenwert der Spiele und dem Zuschaueraufkommen.
    Und was Fürth betrifft, erkennst Du ja zumindestens selbst, dass dort die unterschiedlichsten Motivationen zugrunde liegen werden, dort nun nicht mehr hinzufahren. Da wird es welche geben, die jetzt nicht so innig verbandelt sind mit Union und einfach nur dieses Highlight mitnehmen wollten, aber sicherlich auch welche, die die Dukaten nicht im Schwall scheixxen, und sich abwägend die 450km sparen, weil sie ihre Kohle auch durchaus sonst noch sinnvoll gebrauchen könnten.
    Was das jetzt mit "superduper" Fanszene zu tun haben soll, besser gesagt warum es deshalb Abstriche an dieser geben sollte, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht annähernd ein. Es sei denn, ich lebe auf einer flauschigen Wolke und sehe alles rosarot.
    Also wenn man sich bei Union bestimmt über etwas nicht beklagen kann, dann ist das die Treue eines großen Teiles der Fanszene.


    P.S.: Danke olleOma für den Hinweis (war schlecht erkennbar das Zitat) :daumen:

  • Sorry, aber ich habe schon vor Wochen gesagt, geht's in Fürth um nichts mehr, springen viele ab. Das auch für Heidenheim. Aber da nicht so in dem Maße.
    Ist einfach so. Viele lassen ihre Karten auch verfallen ohne zum Verkauf anzubieten.


    hoffe trotzdem noch auf ca. 3000 leute von uns dort. vielleicht noch etwas mehr?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • für unseren verein ist das aber ein wertvoller Fingerzeig, im hinblick darauf, wieviele "erfolgsfans" es bei uns aktuell gibt (auch wenn es natürlich eine nicht zu 100% zutreffende verallgemeinerung ist). denn ein stadionprojekt steht vor der tür, und da ist es gut zu wissen, auf welchen kern in etwa union sich wirklich verlassen kann und welche größenordnung vor allem zum jubeln kommt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Anzufügen wäre, mit der 4. besten Auswärtsfahrerbilanz diese Saison hinter Stuttgart, Dresden und St.Pauli brauchen wir uns wahrlich nicht verstecken !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wir werden denke ich eine Anzahl an Fans in Fürth aufbieten, die diesem Saisonausklang und der sportlichen Bedeutungslosigkeit der Partie mehr als zur Ehre gereichen werden. Und viele müssten dies ja eher positiv sehen, trennt sich doch dadurch die Spreu vom Weizen. ;)

  • Wir als bekannte Spreu bleiben am Sonntag hier mehr oder weniger auf der heimatlichen Scholle. Wären wir aber auch bei einem Sieg gegen Heidenheim geblieben. Ich ehrloser "superduper- Erfolgseventie" nehme mir raus, am Sonntag Frau und Kinder in den Mittelpunkt zu stellen. Wer mag mir jetzt noch Anbsolution erteilen?

  • Reklame:
  • für unseren verein ist das aber ein wertvoller Fingerzeig, im hinblick darauf, wieviele "erfolgsfans" es bei uns aktuell gibt (auch wenn es natürlich eine nicht zu 100% zutreffende verallgemeinerung ist). denn ein stadionprojekt steht vor der tür, und da ist es gut zu wissen, auf welchen kern in etwa union sich wirklich verlassen kann und welche größenordnung vor allem zum jubeln kommt.


    EISERN


    Jeder Ausbau des Stadions wird ein gewisses Risiko darstellen. Denn die Unwägbarkeiten der sportlichen Entwicklung sind nun mal nicht verlässlich vorhersehbar. Deshalb bleibt ja immer nur, den nach eigenem Glauben "vernünftigsten" und kalkulierbarsten Weg zu wählen. Das werden wir sicherlich auch machen. Für Kamikaze-Aktionen ist unsere derzeitige Vereinsführung ja nun wirklich nicht bekannt.

  • Wir als bekannte Spreu bleiben am Sonntag hier mehr oder weniger auf der heimatlichen Scholle. Wären wir aber auch bei einem Sieg gegen Heidenheim geblieben. Ich ehrloser "superduper- Erfolgseventie" nehme mir raus, am Sonntag Frau und Kinder in den Mittelpunkt zu stellen. Wer mag mir jetzt noch Absolution erteilen?


    Ich übernehme das mal ganz frech. Zur Strafe musst Du Dir aber 10 mal das Elfmeterschießen in Osnabrück ansehen. ;)

  • Das werden wir sicherlich auch machen.


    nach der Absolution und der Ansolution das ist dann wohl die AFsolution :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Das Problem mit den rückläufigen Karten ist ja nun nix neues mehr und schon länger hier im Forum zu sehen. Vielleicht doch mal die Karten personalisieren. Keine Ahnung ob es dann besser wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: