Werte "meines" Vereins

  • Ich glaube, ich kann Blackys Unbehagen durchaus nachvollziehen, einschließlich des ungeordneten Gedankenablaufs, der wohl eine gewisse Ratlosigkeit symbolisieren soll...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sony, du hast es erkannt. Ratlosigkeit ist die treffende Beschreibung. Ich bin hin und hergerissen zwischen a) das ist alles richtig was Zingler und Co. machen und b) das ist falsch.

  • Man kann jede Entscheidung diskutieren....zu jeder Zeit!

    Aber bei nahezu jeder Entscheidung (Dauerkarten, Ticketing, ja auch Kritik am Personal, Personalentscheidungen etc.) die Werte des Vereins gefährdet sehen, ist dann doch überzogen...ein solches Vorgehen verwässert diese Werte sogar, was der Sache (Werte) nicht dienlich sein kann.

  • Reklame:
  • Doch das hat schon sehr wohl was mit Werten meines Vereines zu tun, nämlich das Verlassen einiger propagierter Tugenden wie Nachhaltigkeit und stetiges Wachsen (lest mal was am Anfang dieses Threads steht was man unter Werten versteht). DZ sagte noch kürzlich (vor der MV) man muss diese Saison nicht aufsteigen und nun die Kehrtwende? Keller muss gehen weil der Aufstieg jetzt gefährdet ist. Da geht es wohl einigen nicht schnell genug.

  • Doch das hat schon sehr wohl was mit Werten meines Vereines zu tun, nämlich das Verlassen einiger propagierter Tugenden wie Nachhaltigkeit und stetiges Wachsen (lest mal was am Anfang dieses Threads steht was man unter Werten versteht). DZ sagte noch kürzlich (vor der MV) man muss diese Saison nicht aufsteigen und nun die Kehrtwende? Keller muss gehen weil der Aufstieg jetzt gefährdet ist. Da geht es wohl einigen nicht schnell genug.

    Wachsen bedeutet Aufstieg.


    In der 2. Liga ist eben kein Wachstum mehr möglich.


    Und ja, unser Verein ist anders. Zum Glück.


    Nur nimmt uns in der 2. Liga "die Masse" kaum wirklich zur Kenntnis. :grumble


    Um wirklich zu zeigen, was UNION bedeutet/warum wir anders sind/warum wir Stehplätze und keine "Familienblöcke oder Klatschpappen" wollen (usw. und vieles Andere), muss man wenigstens eine Saison "ganz oben" spielen. :opi:


    Nur dort werden wir wahrgenommen!

  • Reklame:
  • Hat nichts mit der Entlassung zu tun, aber:

    Was habe ich denn davon irgendjemandem zu beweisen, dass Union anders ist? Solange wir das für uns wissen und schätzen, reicht mir das. Und wer sich nur ein bisschen für Fußball interessiert, hat es eh längst mitbekommen, mit Ausnahme noch einiger Anjas und Tanjas. Die zweite Liga findet doch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Außerdem kann gerade der Drang, allen die Einzigartigkeit vorzuführen, selbige massiv gefährden.

    Gibt ja einige Gründe, die für einen Aufstieg sprechen, aber der hier ist für mich keiner.

  • Das ist natürlich sehr schlimm für uns...

    Probleme über Probleme...:wurst:

    Natürlich ist das nicht schlimm.


    Aber die Alternative sieht doch bei anderen Vereinen so aus:


    Du stehst auf dem Mommsenfriedhof und hälts konsequent dein "Fußballfans gegen Homophobie"-Banner hoch. Total konsequent. Jedes Spiel. - Beachtet wird das Ding nur wenn es an den Hamburger-Szene-Klub ausgeliehen wird und dann dort hängt. (Und das ehrlicherweise auch nur, wenn die mal 1. Liga spielen)


    Ich habe kein Bock drauf irgendwann einmal ein Banner für Stehplätze hoch zu halten, was sowieso keinen interessiert* (*weil Union nur in der 2./3. Liga spielt).


    Ich möchte so ein Ding in der Bundesliga mit dem 1. FC Union hochhalten, ich möchte DORT anders sein als die Werksklubs, die Clubs der Oligarchen/Mäzene/Investoren. :opi:


    Wegen mir schlechter als Tasmania.


    Aber dafür bei jedem Spiel ehrlich, aufrichtig und mit lauter Stimme/mit guten Aktionen für UNION und die Werte des Vereins.


    Und wenn die anderen es nur eine Saison ertragen müssen! Das wäre mir egal!


    EISERN

  • Reklame:
  • 0der du siehst dich als Anhänger des Vereins der reinen Fußballlehre, als Gralshüter der Vereinsliebe, aber eine der Identifikationsfiguren ist ein Spieler, der in der kritischsten Saisonphase mit dem Berater zur Presse rennt und mit einem Vereinswechsel droht, wenn er nicht spielt. Übrigens sitzt gleichzeitig ein anderer Spieler - eher Typus Glücksritter - den 18. Monat fast durchgängig auf der Bank und hält im Sinne des Teams die Fresse.


    prinzipien, werte und teamgeist werden hier konsequenterweise groß geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, RoterWedding , ich halte deine Beiträge meist für sehr zielführend, aber bei diesem kann ich dies absolut nicht erkennen.

    Was willst du uns sagen? Tom78 hat uns seine Sichtweise erklärt (ohne die sonstigen Ausfälle) und du hältst ihm Tugenden und Fehlverhalten unserer Spieler entgegen. Und nun?:nixweiss:

  • Wegen mir schlechter als Tasmania.

    Vergiss es. Das schaffen wir nichtmal, wenn wir Votava zurückholen. :)

    Bin nicht deiner Meinung, aber kann man natürlich so sehen. Gut argumentiert.

    Ich finde allerdings nicht, dass den "Eintagsfliegen" ihre kurzen Erstliga-Abstecher groß weitergeholfen haben. Damit meine ich nicht nur Haching, Ulm oder die Paddelbirnen, sondern zum Beispiel auch Aachen.

  • Eine gewisse Andersartigkeit hat sich Union sicherlich bislang bewahrt. Aber hier und da hat es schon groteske Züge, wie man sich selbst überhöht. Wenn man sich nicht lächerlich machen will, sollte man die Bodenhaftung nicht völlig verlieren. Und auch einen kritischen Blick auf sich selbst werfen können.

  • Reklame: