Werte "meines" Vereins

  • Ich habe Farbfotos von 1986 aus der Alten Försterei. Zum damaligen Zeitpunkt nichts besonderes da sozusagen alltäglich. Heute sind sie für mich etwas besonderes. Genauso denke ich werden Videos mit der Zeit für mich ihren Wert bekommen wenn sie es nicht schon haben wie zum Beispiel die vielen Videos von Tusches Tor im Oly und die Stimmung danach in den Blöcken. Würde man bei keinem Sender finden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ja, ein paar schöne Filmchen wurden schon von den Zuschauerrängen aufgenommen. Aber ja, die meisten sind absolut entbehrlich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Also Profi mit Gespür hinstellen.:crazy

    Wat ist denn, wenn ich nicht gefilmt werden will? Wenn ich heute zB krank machen würde - um Urlaub musste ich kämpfen aufgrund von Krankenstand, obwohl der lang abgesegnet war - und mein Arbeitgeber das dann sehen würde? Gibt manchmal dumme Zufälle. Dann bin ich gearscht, nur weil einer das Filmen und veröffentlichen nicht sein lassen konnte.


    Und ganz ehrlich: ich kann mich an vieles so ganz gut erinnern. Wenn ich dazu Filmchen sehe denke ich meist: die Stimmung im Video kommt nicht ansatzweise an das wie es wirklich war.

  • Also mein Chef, 20 Jahre jünger als ich und nicht auf den Kopf gefallen weiß das ich Unionfan bin und bräuchte keine Bilder um bei einer Krankschreibung am Spieltag genau zu wissen wo ich bin. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Also mein Chef, 20 Jahre jünger als ich und nicht auf den Kopf gefallen weiß das ich Unionfan bin und bräuchte keine Bilder um bei einer Krankschreibung am Spieltag genau zu wissen wo ich bin. ;)


    Eiserne Grüße

    Das hätte im Ernstfall aber nicht vor dem Arbeitsgericht bestand, da es eine Vermutung wäre die er Nachweisen müsste. Mit Bildern könnte er das.

  • Reklame:
  • Also mein Chef, 20 Jahre jünger als ich und nicht auf den Kopf gefallen weiß das ich Unionfan bin und bräuchte keine Bilder um bei einer Krankschreibung am Spieltag genau zu wissen wo ich bin. ;)


    Eiserne Grüße

    Das hätte im Ernstfall aber nicht vor dem Arbeitsgericht bestand, da es eine Vermutung wäre die er Nachweisen müsste. Mit Bildern könnte er das.

    Und dann bleibt noch die Frage, ob dies eine Kündigung oder Abmahnung rechtfertigen würde.

    Ich stelle mir gerade vor, jemand ist wegen Burnout krank geschrieben und der Psychologe sagt "Machen sie doch mal was, was Ihnen Spaß macht und Energie liefert, also selbstfürsorgliche Aktivitäten". Dann wird es für den AG schwer, nachzuweisen, dass der Besuch eines Fußballspiels der Genesung im Wege steht 8o

    Bei einer Grippe oder anderen Krankheiten, bei denen Bettruhe eher gut ist, sieht das natürlich anders aus :)

  • Das hätte im Ernstfall aber nicht vor dem Arbeitsgericht bestand, da es eine Vermutung wäre die er Nachweisen müsste. Mit Bildern könnte er das.

    Und dann bleibt noch die Frage, ob dies eine Kündigung oder Abmahnung rechtfertigen würde.

    Ich stelle mir gerade vor, jemand ist wegen Burnout krank geschrieben und der Psychologe sagt "Machen sie doch mal was, was Ihnen Spaß macht und Energie liefert, also selbstfürsorgliche Aktivitäten". Dann wird es für den AG schwer, nachzuweisen, dass der Besuch eines Fußballspiels der Genesung im Wege steht 8o

    Bei einer Grippe oder anderen Krankheiten, bei denen Bettruhe eher gut ist, sieht das natürlich anders aus :)

    Eben.

    Es kommt schon auf den Grund der Arbeitsunfähigkeit an. Ich war jedenfalls trotz Krankenschein in Bielefeld und habe da auch kein Geheimnis draus gemacht. Keine Bettruhe, keine Ausgangssperre. Arbeitsunfall - gebrochene Hand.

    Wer jedoch recht kurzfristig mit einem Krankenschein ankommt, weil er anders nicht frei bekommen würde für so ein Spiel, für den könnte es Probleme geben. Das ist dann eine Art Betrug...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich stell mir gerade vor, wie du mit gebrochener Hand, natürlich eingegipst, Klatscheinlagen zum Supporten hinlegst :eek::hail:D

  • Reklame:
  • Eben.

    Es kommt schon auf den Grund der Arbeitsunfähigkeit an. Ich war jedenfalls trotz Krankenschein in Bielefeld und habe da auch kein Geheimnis draus gemacht. Keine Bettruhe, keine Ausgangssperre. Arbeitsunfall - gebrochene Hand.

    Wer jedoch recht kurzfristig mit einem Krankenschein ankommt, weil er anders nicht frei bekommen würde für so ein Spiel, für den könnte es Probleme geben. Das ist dann eine Art Betrug...

    Ich stell mir gerade vor, wie du mit gebrochener Hand, natürlich eingegipst, Klatscheinlagen zum Supporten hinlegst :eek::hail:D

    Gips ist aus der Mode. Aber auch mit der Schiene fiel das Klatschen natürlich für mich aus.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also Profi mit Gespür hinstellen.:crazy

    Wat ist denn, wenn ich nicht gefilmt werden will? Wenn ich heute zB krank machen würde - um Urlaub musste ich kämpfen aufgrund von Krankenstand, obwohl der lang abgesegnet war - und mein Arbeitgeber das dann sehen würde? Gibt manchmal dumme Zufälle. Dann bin ich gearscht, nur weil einer das Filmen und veröffentlichen nicht sein lassen konnte.


    Und ganz ehrlich: ich kann mich an vieles so ganz gut erinnern. Wenn ich dazu Filmchen sehe denke ich meist: die Stimmung im Video kommt nicht ansatzweise an das wie es wirklich war.

    Na also ein Glück, dass man dazu nur die paar Handy-Filmer mit ihren drei YouTube-Klicks loswerden müssten. Sind ja sonst keine Kameras bei so nem Zweitligaspiel und schon gar nicht mit einer größeren Reichweite in TV und Printmedien.


    Also wer sich in der Öffentlichkeit - noch dazu bei einer interessanten Veranstaltung - bewegt, muss schon damit rechnen, dass er als „Beiwerk“ mal mit abgelichtet oder gefilmt werden kann. Und wer seinen Arbeitgeber um die vertraglich vereinbarte Leistungserbringung betrügt, muss nun nicht andere dafür verantwortlich machen, wenn das am Ende rauskommt.

    Ich mag Leute, die im Stadion permanent filmen übrigens auch nicht. Aber die Argumentation find ich schon ziemlich abwegig.

  • Reklame:
  • Könnten natürlich auch Kollegen ein Interesse an den Clips haben, die plötzlich Mehrarbeit haben und die einen Unterschied darin sehen, ob einer krank ist oder sich nen Dicken macht.

  • Was muß das für ein armseliger Chef sein,der auf pixligen Youtube Videos rausfriemeln will,ob sein Angestellter blaumacht.:doofy

    Soll es aber geben. :crazy


    IronTom

    Bei den ganzen Printmedien etc wird aber meist der komplette Block gezeigt. Also müsste man dann schon alles abchecken. Bei Privatfilmen kann der filmende Dödel 2m neben mir stehen und voll auf mich drauf halten. Wäre dann also schon einfacher mich zu finden. Und auch wenn ich mich mit dem unterhalte - sofern ich's merke, heißt das ja nicht das er auf meine Befindlichkeiten Rücksicht nimmt.


    Das mit dem Krankmachen war jetzt auch nur ein Beispiel. Ich hätte auch das Beispiel bringen können das es der Polizei helfen könnte rauszufinden wer gezündelt hat. Jaja, ich weiß wer Straftaten begeht darf sich nicht beschweren. Aber von den eigenen Leuten an's Messer geliefert, nur weil die YouTube-Clips erst Aufschluss bringen ist dann mit Sicherheit auch nicht prall. Und nur Mal angemerkt. Beides ist in der Vergangenheit (zwar nicht bei Union) schon vorgekommen, also blau-Macher und Pyromanen durch solche Clips "überführt". So abwegig scheint es also dann nicht.

  • Reklame: