Werte "meines" Vereins

  • Ich hoffe eigentlich, dass es ein Provokateur war und noch mehr, dass der /die gefunden wird. Das würde diese dämliche Rechts-Links-Diskussion endlich beenden.

  • Die Überschriften der Zeitungen finde ich krass. Beispielsweise Berliner Kurier: Antisemitismus während Ingolstadt-Spiel

    Die Sätze suggerieren, dass da ein Unioner während des Spiels und im Stadion Spieler antisemitisch beleidigt hat.


    Gestern früh hab ich mir mal seine Twitter Beiträge angesehen, ca. 1 Jahr bis Februar 2018 (keine Ahnung ob er jetzt gelöscht ist): Seine Stärke scheint zu sein, andere zu beleidigen (Bayern, Löw & DFB, ...). In der Zeit habe ich nicht einen Bezug zu Union gefunden.


    Es wurde Anzeige erstattet und das ist gut so. Alles andere ist 3 Nummern zu groß.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich finde es auch nicht gut vom Verein sofort von einem „Unioner“ zu reden! Bloß weil irgendwer (relativ anonym im Netz) was im Bezug zu einem Unionspiel etwas postet, ist er kein Unioner!


    Und mit diesen Aussagen erst recht nicht!!!!! Ich möchte nämlich nicht gleichgesetzt werden mit solchen Leuten........Deswegen finde ich es nicht gut ausgedrückt in der Stellungnahme!

  • Natürlich waren die Sozialisten mit dem Fokus auf National.

    Und nun bin ich auch wieder raus hier!

  • Reklame:
  • "Verpiss dich aus unserm Stadion an der Alten Försterei..." kein Unioner schreibt so, entweder ...aus unserem Stadion, oder ...aus der Alten Försterei (selbst das klingt seltsam).


    Schreibt seit nem Jahr zum Thema Fußball, ohne seinen Verein zu erwähnen? Aha...:gamer


    Falls einer meint, typisch jetzt soll es wieder ein XY gewesen sein, weil se nicht zugeben wollen, dass es sone Arschlöcher bei ihnen gibt.

    Natürlich kann es jede Art von Arschlöchern AUCH bei Union geben, aber hier gilt mal wieder - erst mal abwarten was da ermittelt wird.


    Ja, die Formulierung ist vielleicht zu vorschnell gewesen, aber jut dass hier ne Reaktion kam, vielleicht doch NOCH mal drüber lesen lassen.:nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sorry Leute!

    Wir sind uns doch einig, dass es sich um einen ausgemachten Idioten handelt.

    Warum es manchen jetzt in Hirn und Fingern juckt, aus ihm einen rechten oder linken Idioten zu machen, verstehe ich nicht.

    (Die Geschlechterfrage wäre zudem ja auch noch zu klären: er/ sie/ es?)

    Nach wie vor und insbesondere im Internet gilt:

    Hier kannst du alles sein, auch ein Idiot.


    P.S.:

    Tabellenplatz 2!!

  • Ich finde es auch nicht gut vom Verein sofort von einem „Unioner“ zu reden! Bloß weil irgendwer (relativ anonym im Netz) was im Bezug zu einem Unionspiel etwas postet, ist er kein Unioner!


    Und mit diesen Aussagen erst recht nicht!!!!! Ich möchte nämlich nicht gleichgesetzt werden mit solchen Leuten........Deswegen finde ich es nicht gut ausgedrückt in der Stellungnahme!

    Obwohl er mit „Unioner“ natürlich auch die rassistisch Übergriffigen im Stadion gemeint haben kann. Egal wie man sich zu diesem Thema äußert, es wird nie ganz glücklich gelingen.

    Das Problem sind nicht solche Spinner ( die kann man isolieren wenn man will)

    sonder die Klugscheißer die das Gesagte immer genau in die ihnen politisch genehme Ecke zu rücken wissen.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Hier wurde der Jetzige ekelhafte Vorfall & das Abhängen der Israelfahne in einen Topf geworfen.

    Das ist nicht richtig.

    Die Fahne wurde auf anraten der Polizei abgehängt.

    Das wurde damals auch hier diskutiert . Weitestgehend gab es die Meinung das der Einsatzleiter, der Polizei, übereilt handelte.


    https://m.sport1.de/fussball/2…c-ingolstadt-union-berlin

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich kann mir gut vorstellen,das diese Person überhaupt nichts mit Union zu tun hat,sondern nur unsern Verein in Verruf bringen will.Auch mit einem Fliegenschiss großen Hirn,sollte mir doch klar sein,das mein Verein Schwierigkeiten bekommt,wenn ich so einen menschenverachtenden Text öffentlich schreibe.Schon der Satz "Verpiss dich aus unserm Stadion an der Alten Försterei..." kommt mir irgendwie zu aufgesetzt daher.Schön ausgeschrieben und noch U.N.V.E.U. rangepappt.

    Also ich glaube eher an so ein Arschloch der uns nichts Gutes will.

    Diese Erklärung wäre mir sehr sympathisch.

    Leider fehlt mir für ein solches Szenario ein wenig die Phantasie. Wer setzt sich denn vor den Fernseher (Daß die Type im Stadion war, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Begründung folgt.) und verfolgt ein Spiel einer Mannschaft, die er nicht leiden kann, in der vagen Hoffnung, dieser irgendwie was ans Zeug flicken zu können?

    Warum ich diese Figur eher nicht im Stadion vermutet hätte?

    Ich habe im Stadion gar nicht gewusst, wer da des Feldes verwiesen wurde. Folglich kannte ich auch seine israelische Herkunft nicht, die Grundlage für diese widerlichen antisemitischen Ausfälle bildeten. Vorm Bildschirm zu Hause war das sicher besser zu verfolgen.

    Das Arschloch muss auch gut auf die Personalie Cohen vorbereitet gewesen sein, um flugs solchen Dreck absetzen zu können. Lässt auf ein festgefügtes Weltbild schließen, falls der nicht irgendwen beeindrucken wollte.

    Ich hoffe, ich kenne den nicht. Wenn doch, wären Konsequenzen auch meinerseits unabwendbar.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es. Und ich denke auch, der (oder die) war nicht im Stadion, sondern hat den Tweet irgendwo woanders abgesetzt, Und zwar jedes Jota bewusst gesetzt.


    Aber das werden die Ermittlungsergebnisse des Staatsschutzes ja hoffentlich bald ergeben ....

  • Mal wieder äußerst interessant, welche Reflexe jeglicher Art hier auf einen solchen menschlich absolut unterirdischen anonymen Tweet erfolgen. Vor allem was man alles wissen will, obwohl man nichts weiß.

    Es ist schon bezeichnend, wenn man sich mehr mit der möglichen politischen Zugehörigkeit des Einstellers beschäftigt, als mit dem monströsen Inhalt des Beitrags. Manche Reaktionen hier sind ehrlich gesagt nur geringfügig weniger erschreckend, als der Auslöser selbiger.

  • Hysterische unreife Gesellschaft.

    Irre unverantwortliche Medien.


    Wie kann ein Tweet von einem anonymen Benutzer, der 12 Follower hat, überhaupt eine Wichtigkeit erreichen um ernstgenommen zu werden ?


    Wie kann es sein, dass ein Twitterer, der noch nie einen Pro-1. FC Union-Tweet abgesetzt hat in Zusammenhang mit dem Fußballverein gesetzt wird ?


    Es ist korrekt und wichtig, dass man sich von der Führungsseite her gegen Aktionen aus dem "echten" Fanlager die immer mal wieder alle möglichen Gruppierungen anfeinden zur Wehr setzt.


    Doch man darf auch selbstbewusst darauf hinweisen, dass der Bezug zu Union in diesem Fall sehr sehr gering erscheint.

  • wenn das alles so ist , stimme ich ich dir auch mal voll und ganz zu.

  • Reklame:
  • Ich bin froh, dass der Verein den Antisemitismus verurteilt und die eigenen Werte hervorgehoben und abgegrenzt hat, ohne eine Relativierung vorzunehmen. Nur so erhält das Statement die Klarheit, die in dem Zusammenhang angemessen ist.


    Der 1. FC Union Berlin steht zu den in der Satzung festgehaltenen Werten und lebt sie auch. Der Verein steht für Humanismus, Tolerenz und Menschlichkeit und gegen rassistische, antisemitische und diskrimminierende Scheiße. Es ist dabei auch egal, von wem oder wie die vorgetragen werden. Sowas hat in Verein und Stadion keinen Platz.

  • Es ist korrekt und wichtig, dass man sich von der Führungsseite her gegen Aktionen aus dem "echten" Fanlager die immer mal wieder alle möglichen Gruppierungen anfeinden zur Wehr setzt.

    Warum nur gegen Rechs:?:Meinst Du das linke Lager ist besser:?:

    Der normale Verstand sollte endlich die Oberhand gewinnen.

    Der Fisch fängt aber immer am Kopf an zu stinken:!::opi:

  • Klare Worte von Dirk Zingler zu einem wichtigen Teil der Wertebasis unseres Vereins:


    https://www.fc-union-berlin.de…HKEIT-UND-TOLERANZ-1972K/


    Danke dafür. Danke auch für die klaren Worte vor Spielbeginn.

    Ist man ganz sicher, daß das jemand war, der überhaupt mit Union was am Hut hat? Kann diese ganze Aktion nicht gesteuert gewesen sein, um Union und seine Fans zu schaden? Wer sagt überhaupt das dies ein Unioner war?

  • Der Tweet ist zu menschenverachtend, zu irrsinnig und zu brisant um leichtfertig abgetan und nicht ernstgenommen zu werden. Da ist mir die Anzahl der "Follower" erstmal egal. Zumal mit UNVEU signiert wurde und es erst beim genaueren Hinsehen Indizien dafür gab, dass der Schreiber vielleicht nicht aus dem Union-Umfeld kommt.

    Es ist korrekt und wichtig, dass man sich von der Führungsseite her gegen Aktionen aus dem "echten" Fanlager die immer mal wieder alle möglichen Gruppierungen anfeinden zur Wehr setzt.

    Warum nur gegen Rechs:?:Meinst Du das linke Lager ist besser:?:

    Der normale Verstand sollte endlich die Oberhand gewinnen.

    Der Fisch fängt aber immer am Kopf an zu stinken:!::opi:

    Er schrieb "echten" Fanlager und nicht "rechten" Fanlager. Hattest du vielleicht falsch gelesen.

  • Reklame: