Werte "meines" Vereins

  • eiserner ritter: ich finde schon, dass Wappe mich auch beleidigt hat. Ich nehme zwar die Beleidigung nicht an, aber trotzdem.



    Ich find schon mal gut, das Du meine Beleidigung nicht angenommen hast.
    Wahrscheinlich wäre nach einem langen Oooommmm und ´ner vorherigen Baumumarmung mein Beitrag anders ausgefallen, weniger emotional geprägt.
    Aber auch meine Emotionen (Gott sei Dank gibt es welche) sind manchmal schneller als hinter her trottende, wohlüberlegte Gedankengänge.
    Beleidigen wollte ich Euch jedenfalls nicht.

  • Gerade wollte ich mich mit hoywolles Gedanken anfreunden, da sah ich sein Avatar. Und jetzt weiss ich nicht, ob es seine Aussage ad absurdum führt oder nicht gerade erst dadurch zu besonderer Geltung verhilft!


    Sachen passieren einem, wenn man Rudimentäre Bildung thematisiert......



  • Ich find schon mal gut, das Du meine Beleidigung nicht angenommen hast.
    Wahrscheinlich wäre nach einem langen Oooommmm und ´ner vorherigen Baumumarmung mein Beitrag anders ausgefallen, weniger emotional geprägt.
    Aber auch meine Emotionen (Gott sei Dank gibt es welche) sind manchmal schneller als hinter her trottende, wohlüberlegte Gedankengänge.
    Beleidigen wollte ich Euch jedenfalls nicht.


    Alles gut. Und gut, dass Dinge ab und an relativiert werden, denn dann weiß ich wieder, dass das Forum doch viel besser ist als sein oftmals lauthals beklagter Ruf.

  • Gerade wollte ich mich mit hoywolles Gedanken anfreunden, da sah ich sein Avatar. Und jetzt weiss ich nicht, ob es seine Aussage ad absurdum führt oder nicht gerade erst dadurch zu besonderer Geltung verhilft!


    Sachen passieren einem, wenn man Rudimentäre Bildung thematisiert......


    Wo ist das Problem? Das Logo und der Name sind doch leider allerorten im Alltag anzutreffen. Wichtiger für mich ist die Aussage darüber! Wobei ich das nicht unbedingt mit Gewalt verbinden will. Aber das Thema hatten wir ja schon mal hier.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • Uups. Da hast Du mich wohl leider missverstanden. Ich wollte die Aussage deines Avatars gar nicht kritisieren, auch nicht dessen Aufmachung unter Nutzung des Leipsch/Österreichischen Logos.
    Ich dachte vielmehr darüber nach, ob das nicht im Widerspruch zu deiner aussöhnenden, moderaten Haltung in Sachen HP (einladen, offen sein, Chance bieten) stehen könnte oder aber, ob Du gerade dadurch, dass Du nicht einfach schematisch alles ablehnst, was jemals mit RB sein Geld verdient hat, deiner Ablehnung dem Konstrukt gegenüber nicht sogar noch mehr Wirkung vermittelst, da man Dir so nicht unterstellen kann, einem quasi nur blindwütigen Beissreflex zu unterliegen. Vastehste watt ick meine?

  • War wohl ein Missverständnis meinerseits. Nee, den Beißreflex habe ich nicht. Ich lehne zwar dieses Produkt und die Aktivitäten eines Mattenschisses ab, und zwar rigoros, habe aber die Hoffnung, dass ein HP noch zum Besseren zu bekehren ist. Eine Hoffnung, die ich bei Raffnik, Selke oder anderen dieser Art, niemals hätte. Man sollte schon immer genauer hinsehen und nicht automatisch nach allem beißen, was mit den roten Ochsen zu tun hatte.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ein schönes Interview auf unserer Webseite mit @eldi. Hervorzuheben für mich:


    "...Zweitens habe ich das Gefühl, dass das Miteinander unter Unionern nicht immer dem entspricht, wie ich es mir vorstellen würde. Da würde ich mir schon wünschen, dass wir verständnis- und rücksichtsvoller miteinander umgehen, dass „Schulter an Schulter“ wieder vermehrt gelebt würde, dass wir untereinander positiv aufeinander einwirken, um die Werte, die wir gemeinsam diskutieren, auch weiterzutragen. Und vielleicht ginge in einigen Situationen auch ein bisschen mehr Selbstdisziplin, bspw. bei zufällig zustande kommenden Kontakten zu eigentlich unbeteiligten Fans anderer Vereine auf Auswärtsfahrten..."


    Danke!

  • Dann mal eine kleine entgegnende Antwort:


    Was immer sich wer vorstellt und wünscht, sollte man sich immer bewusst sein, dass der Verein WIR sind.
    Und hier eben auch die Fans, der größte und treuste SPONSOR (das wird gerne vergessen bei der Erschließung immer neuer Geldquellen).
    Um nochmal das Thema Fantreffen anzusprechen. Da geht mir der Vereinsoberbau zu stiefmütterlich mit um.
    Angebote und Möglichkeiten müssten AN die FUMA herangetragen werden.
    So in meiner Wünschdirwaswelt.

  • Reklame: