Werte "meines" Vereins

  • Hi Daniel, wenn Du einem Handwerker prozentual Vorkasse gewährst, möchtest Du ja auch irgendwann mal dass das Projekt fertig wird.

    Gott sei Dank haben mich die Mädelz und die Szeneweihnachtsfeier wieder UNION haben lassen.

  • Hi Daniel, wenn Du einem Handwerker prozentual Vorkasse gewährst, möchtest Du ja auch irgendwann mal dass das Projekt fertig wird.

    Ich habe diesen Teil jetzt 5 mal gelesen, aber tut mir leid: Ich kapiere einfach nicht, worauf sich das bezieht. Könntest du das bitte nochmal erklären?



    Gott sei Dank haben mich die Mädelz und die Szeneweihnachtsfeier wieder UNION haben lassen.

    :thumbup:Schön, dass zumindest deine Stimmung wieder besser ist.

  • so einige, hier nach sieglosen spielen viel schreibene user, sollten sich mal über die "besinnlichen" tage ernsthaft die frage stellen, was unionersein bedeutet und wofür unsere werte stehen. was diese für unseren verein bedeuten. und was unser verein ohne werte wäre.

    aber vielleicht ganz gut, dass diese user hier eher nur im forum aktiv sind und wohl nicht im stadion. denn pfeif(f)en will ich da nicht nicht sehen und hören.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wertediskussion mit hier regelmäßig ausfallend reagiernden Usern ? Ist nicht dein Ernst eiserner ritter ? Obwohl, man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben. :daumen:

    Ich schreibe es hier noch mal, nicht mit allen Entscheidungen unserer Führung gehe ich konform. Wer jetzt aber anfängt Alles in Frage zu stellen und jetzt schon „Köpfe rollen“ sehen will, der hat den Schuss nicht gehört und hat den Verein nicht begriffen! Aber wird zunehmend ein Thema werden, mit dem man sich auseinander setzen muss . Denn es gibt dann doch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an „Unionern“ (und das sind weiß Gott nicht nur „Neu-Unioner“), die nur noch den Erfolg vor Augen haben. Und das mit allen Mitteln. Koste es, was es wolle. Und die werden auch schwer zu überzeugen sein. Das ist für mich die eigentliche Problematik. Diese User schert es doch einen Dreck, was gerade eben Dirk Zingler für Argumente bringt. Einzig der Erfolg zählt. Ein leider viel zu oft anzutreffendes Phänomen unserer Zeit. Verlieren wird als Schande gesehen. Als gehörten Niederlagen nicht zum leben. Auch hier ist der Fussball ganz nah am wahren Leben. Leider.

  • so einige, hier nach sieglosen spielen viel schreibene user, sollten sich mal über die "besinnlichen" tage ernsthaft die frage stellen, was unionersein bedeutet und wofür unsere werte stehen. was diese für unseren verein bedeuten. und was unser verein ohne werte wäre.

    aber vielleicht ganz gut, dass diese user hier eher nur im forum aktiv sind und wohl nicht im stadion. denn pfeif(f)en will ich da nicht nicht sehen und hören.

    ... habe ich aber heute gehört nach Abpfiff: Pfiffe.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Denn es gibt dann doch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an „Unionern“ (und das sind weiß Gott nicht nur „Neu-Unioner“), die nur noch den Erfolg vor Augen haben. Und das mit allen Mitteln. Koste es, was es wolle. Und die werden auch schwer zu überzeugen sein. Das ist für mich die eigentliche Problematik. Diese User schert es doch einen Dreck, was gerade eben Dirk Zingler für Argumente bringt.

    In diesen Ausführungen kann ich Dir ehrlich gesagt nicht folgen. Die ambitionierten Ziele des Vereins sind weder das Hirngespinst von "Neu-Unionern", noch die Übergeschnapptheit von "Alt-Unionern". Die gestiegenen Ansprüche, die sich übrigens durchaus in unserem Etat, sowie eben absolut auch in den Aussagen von Dirk ("jeder in der Führungsetage des Vereins will jeden Tag das Höchste für den Verein erreichen") wiederspiegeln, hat unser Verein in den Köpfen der Fans etabliert. Dafür, muss ich ganz ehrlich sagen, bewundere ich den Langmut und den Fatalismus, mit dem unsere Fans dann Darbietungen unterster Kajüte in letzter Zeit ertragen, ohne der Mannschaft gegenüber irgendwelche Unmutsäußerungen zu bringen. Persönlich war ich jetzt nicht in Bochum bspw.. Da wäre mir echt der Kragen geplatzt, wenn ich hunderte von Kilometern durch die Prärie juchtel, um dann solch eine seelenlose Vorstellung dargeboten zu bekommen. Nein, ich finde, jetzt ist dann auch mal gut. Die Fans, egal ob Neu- oder Alt-Unioner, haben das Team stets grandios unterstützt in den zurückliegenden Jahren. Jetzt dürfte dann halt auch mal was zurückkommen. Wenigstens Kampf und Leidenschaft über 90 Minuten. Das ist das Mindeste. Auch der größte Kredit ist irgendwann weg.


    P.S.: Pfeiffen wäre jetzt auch nicht meins. Mich lautlos umdrehen und dieser Mannschaft meinen Unmut damit deutlich machen, das schaffe ich hingegen ganz locker. Jens Keller wurde zu spät entlassen - es wird mir immer klarer.

  • Alle eine große Familie, alle 20 000. Träumen darf mensch ja. :tannenbaum:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • An der Küste wurde schon immer viel gesoffen. Die Rüganer-Beiträge kann ich nicht wirklich einordnen; entweder dafür oder satirisch dagegen. Enthalte mich einer Wertung, aber siehe den 1. Satz!

    UNVEU

  • Ich bin jemand, der Werte, Moral und dergleichen für wichtige Bestandteile des menschlichen Zusammenlebens hält. Wenn allerdings eine Wertediskussion zunehmend dazu benutzt wird, Dogmen aufzustellen und durchzusetzen, bekomme ich ein sehr ungutes Gefühl.

    Ich konnte oder musste gestern jedenfalls kein Fanverhalten wahrnehmen, die ein Wiederaufflammen dieser Wertediskussion in meinen Augen rechtfertigen würde. Daß es unter 20.000 Zuschauern auch ein paar Choleriker gibt, die gelegentlich überreagieren, sollte doch wohl auszuhalten sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • An der Küste wurde schon immer viel gesoffen. Die Rüganer-Beiträge kann ich nicht wirklich einordnen; entweder dafür oder satirisch dagegen. Enthalte mich einer Wertung, aber siehe den 1. Satz!

    UNVEU

    küste oder rathenower land....die ausdrucksweise ist schon oft sehr geistreich. :)

    Ich bin jemand, der Werte, Moral und dergleichen für wichtige Bestandteile des menschlichen Zusammenlebens hält. Wenn allerdings eine Wertediskussion zunehmend dazu benutzt wird, Dogmen aufzustellen und durchzusetzen, bekomme ich ein sehr ungutes Gefühl.

    Ich konnte oder musste gestern jedenfalls kein Fanverhalten wahrnehmen, die ein Wiederaufflammen dieser Wertediskussion in meinen Augen rechtfertigen würde. Daß es unter 20.000 Zuschauern auch ein paar Choleriker gibt, die gelegentlich überreagieren, sollte doch wohl auszuhalten sein.

    habe ich im stadion eigentlich auch nicht, im gegensatz zum forum.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: