Werte "meines" Vereins

  • Ich will kein Sushi, Latte Macchiato oder Döner bei Union sehen! Sonst geht es uns irgendwann wie dem (ehemaligen) Prenzlauer Berg…

    Ich hätte damit überhaupt kein Problem, solange die Wahlmöglichkeit besteht. Hauptsache das Bier wird nicht durch alkoholfreies ersetzt!:pump;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Echt? Trinke ich ab und zu ganz gerne, insbesondere wenn mit dem Auto unterwegs.

    Meine Schmerzgrenze wäre das Angebot stimulierender Softgetränke aus Österreich...

    Ich schrieb ja auch ersetzt. :opi: Als Zusatzangebot gerne.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wird im Stadion nicht auch Kola verkauft?
    Die aus Hohenschönhausen. Das muss aufhören.


    SIE MÜSSEN UNSERE WERTE AKZEPTIEREN UND LEBEN und nicht umgekehrt. Genau die Werte, weshalb sie Union so toll finden. Ich will kein Sushi, Latte Macchiato oder Döner bei Union sehen! Sonst geht es uns irgendwann wie dem (ehemaligen) Prenzlauer Berg…

    Man sollte auch darüber reden inwiefern Quarkeulchen und Fischbrötchen mit unionistischen Werten vereinbar sind

  • Hat im letzten jahrzehnt doch eigentlich gut geklappt. DIE

    integration der vielen neuen. bei einer verdreifachung der

    zuschauerzahlen. mehr passen ja derzeit leider nicht rein

    in unsere schöne AF. UNION hat sich immer verändert in

    seiner über hundertjährigen geschichte.

    ich freue mich über jeden zugezogenen der sich für unseren

    verein und seine kultur begeistern kann. genau so etwas

    haben wir gebraucht, so einen zulauf um überhaupt weiter

    gut zu existieren und nicht vor 2000 zuschauern in liga 4

    rumzukrepeln in einer gammligen AF. ein 37000er stadion

    ist natürlich nochmal ne andere sache, aber auch eine positive

    herausforderung, welche wir angehen können.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ...SIE MÜSSEN UNSERE WERTE AKZEPTIEREN UND LEBEN und nicht umgekehrt...

    Ich habe mit so einer pauschalen Aussage ein echtes Problem. Jeder hat seine eigenen persönlichen Gründe, warum er/sie hier bei uns gelandet ist. Wir sind ein Fußballverein, da muss man als Fan gar nichts müssen. Jeder, der auf welchem Wege auch immer bei uns landet, sollte das Recht auf seine eigene Interpretation seiner Fan-Rolle haben. Wir sind hier ja nicht die Französische Fremdenlegion...

  • Reklame:
  • ...SIE MÜSSEN UNSERE WERTE AKZEPTIEREN UND LEBEN und nicht umgekehrt...

    Ich habe mit so einer pauschalen Aussage ein echtes Problem. Jeder hat seine eigenen persönlichen Gründe, warum er/sie hier bei uns gelandet ist. Wir sind ein Fußballverein, da muss man als Fan gar nichts müssen. Jeder, der auf welchem Wege auch immer bei uns landet, sollte das Recht auf seine eigene Interpretation seiner Fan-Rolle haben. Wir sind hier ja nicht die Französische Fremdenlegion...

    Dann sind wir bald ein Verein wie alle anderen. Gewisse Werte sollten schon eingehalten bzw beibehalten werden, sonst gibt es zb. bald genau so ne Pfeifkonzerte, wie in Hamburg, Wolfsburg oder München und das Stadion ist fünf Minuten nach Spielende fast leer. Willst du das wirklich?🤔 Ich nicht!!!

  • ...SIE MÜSSEN UNSERE WERTE AKZEPTIEREN UND LEBEN und nicht umgekehrt...

    Ich habe mit so einer pauschalen Aussage ein echtes Problem. Jeder hat seine eigenen persönlichen Gründe, warum er/sie hier bei uns gelandet ist. Wir sind ein Fußballverein, da muss man als Fan gar nichts müssen. Jeder, der auf welchem Wege auch immer bei uns landet, sollte das Recht auf seine eigene Interpretation seiner Fan-Rolle haben. Wir sind hier ja nicht die Französische Fremdenlegion...

    Es gibt bei uns einen gewissen Rahmen der Verhaltensweisen, an den sich durchaus jeder halten kann und sollte. Dieser Rahmen ist aber groß genug bemessen, daß sich jeder innerhalb frei genug entfalten können sollte. Wem dieser Rahmen zu eng ist, der ist bei uns falsch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich habe mit so einer pauschalen Aussage ein echtes Problem. Jeder hat seine eigenen persönlichen Gründe, warum er/sie hier bei uns gelandet ist. Wir sind ein Fußballverein, da muss man als Fan gar nichts müssen. Jeder, der auf welchem Wege auch immer bei uns landet, sollte das Recht auf seine eigene Interpretation seiner Fan-Rolle haben. Wir sind hier ja nicht die Französische Fremdenlegion...

    Es gibt bei uns einen gewissen Rahmen der Verhaltensweisen, an den sich durchaus jeder halten kann und sollte. Dieser Rahmen ist aber groß genug bemessen, daß sich jeder innerhalb frei genug entfalten können sollte. Wem dieser Rahmen zu eng ist, der ist bei uns falsch.

    Das sehe ich absolut genau so. Und genau darum habe ich ich ein Problem mit dem MÜSSEN (erst recht in dieser Schreibweise). Und wenn sich das Wohl und Wehe meines Herzensvereins dann auch noch an Kaffesorten oder dargebotenen Pausensnacks entscheiden soll, mache ich schon erst gar nicht mit. In dieser Frage bin ich ein echter Verfechter der Angebots-und-Nachfrage-Gesinnung. 8)

  • Union ist ein Zusammenschluß von Gleichgesinnten. Trotzdem steht bei uns ein breites Spektrum von Verrückten auf den Traversen. Sie können hier in einem gewissen Rahmen ihr "Krankheitsbild" ausleben.

    Hier stehen auch alle politischen Strömungen zusammen im Stadion.

    Auch das ist wichtig, in der Sache vereint.:schal:

  • Einspruch, Euer Ehren! "Gammlig" war die AF nie!!!:opi: Sie hatte mindestens immer morbiden Charme!! ;)

  • Reklame:
  • Ich denke der user Nunes meinte das als Zukunftsaussicht, hätte ja durchaus mal so richtig Zerfallen können, ist ja auch mit anderen Göttertempeln so passiert.


    Aber wenn der Kollege sich auf die Vergangenheit bezieht ist das natürlich albern und blasphemisch! Wunderschön war et, ein gelungener Mix zwischen Natur, Moderne und Kreativität :)

  • Echt? Trinke ich ab und zu ganz gerne, insbesondere wenn mit dem Auto unterwegs.

    Meine Schmerzgrenze wäre das Angebot stimulierender Softgetränke aus Österreich...

    korrekt, nur stimulierende Hartgetränke!

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: