Werte "meines" Vereins

  • Darum weigern sie sich ja auch sichtbar Unionklamotten zu tragen - das sind die gaaanz wichtigen 8o

    fühlt sich manchmal echt clanig an,

    weiß genau warum ich etliche Kneipen und auch die Abseitsfalle meide :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Dann Klapper Mal auswärts die Kneipen ab in denen die Heim-Ultras verkehren. Bestes Beispiel mit deinem Pauli-Beispiel. Nächstes Mal auf Pauli bitte in die Kneipe von USP mit Union-Schal. Danach reden wir weiter.


    Ich schreib extra wo die Ultras verkehren, nicht das wieder jemand auf Like-Fang geht mit das ist nicht ihre Kneipe.


    Es ist eine einfache Respektsfrage. Es gibt sonst wie viele Kneipen in Berlin, in Köpenick. Da muss man als Gast-Fan nicht ausgerechnet die wo die Ultras verkehren aufsuchen. Ich setz mich an Spieltagen vom FSV Zwickau auch nicht mit Union-Shirt ins Salut oder in die Gartenkneipe wo der A-Block verkehrt - wo ich außerhalb von Spieltagen gern gesehen bin - auch mit Union-Shirt.


    Desweiteren ist die Falle nicht offizielle Vereinskneipe, also nicht vom Verein. Also schwer zu sagen ob dann wirklich nur der Verein zählt. Die Ultras haben eben ihre eigenen Regeln. Und irgendwo sollte man das auch respektieren oder wie hier schon jemand schrieb: Schal ab und gut ist.

  • Bestes Beispiel mit deinem Pauli-Beispiel. Nächstes Mal auf Pauli bitte in die Kneipe von USP mit Union-Schal. Danach reden wir weiter.

    Ich weiß nicht, ob das Jolly Rogers die Kneipe der Pauli-Ultras ist, aber dort war ich schon nach dem Spiel, mit Schal und Trikot, kann mich ja nirgends umziehen ;-). Ich war auch nicht der einzige Unioner. Es war alles völlig entspannt.

  • Ich weiss nich, ob ich Dinge unbedingt wie Pauli handhaben moechte bzw Union mit irgendeinem anderen Verein und Vereinsumfeld vergleichen will.

    Ach, da mit einmal nicht, sonst sind wir doch bei vielen mit Pauli Brüder im Geiste:rofl:


    Wie gesagt: es ging um Ultras und die haben ihre eigenen Regeln. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber ich bin mir sicher die lassen sich von außen dahin gehend nichts diktieren.

  • Reklame:
  • Bestes Beispiel mit deinem Pauli-Beispiel. Nächstes Mal auf Pauli bitte in die Kneipe von USP mit Union-Schal. Danach reden wir weiter.

    Ich weiß nicht, ob das Jolly Rogers die Kneipe der Pauli-Ultras ist, aber dort war ich schon nach dem Spiel, mit Schal und Trikot, kann mich ja nirgends umziehen ;-). Ich war auch nicht der einzige Unioner. Es war alles völlig entspannt.

    Ich denke nicht das das DIE Kneipe der USP ist.;)

    War da aber auch schon. Auch erkennbar. Wusste aber irgendwie das das kommt...

  • Ich weiss nich, ob ich Dinge unbedingt wie Pauli handhaben moechte bzw Union mit irgendeinem anderen Verein und Vereinsumfeld vergleichen will.

    Ach, da mit einmal nicht, sonst sind wir doch bei vielen mit Pauli Brüder im Geiste:rofl:


    Wie gesagt: es ging um Ultras und die haben ihre eigenen Regeln. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber ich bin mir sicher die lassen sich von außen dahin gehend nichts diktieren.

    Also ich fuehl mich persoenlich nich so mit denen verbruedert. Ich find Pauli eher anstrengend und arrogant, aber das ist nur meine Meinung.

    Und ja, mag sein, dass Ultrasihre eigenen Regeln haben, aber Unionchen hat ja auch nix weiter, als gefragt ob das in der Abseitsfalle schon immer so war. Ich erinnere micht nicht. ich hab auch in der Abseitsfalle schon daneben gestanden als ein Ultra das Gesicht massiert (von seinen Kollegen) bekommen hat, weil er sich respektlos gegenueber Gaesten verhalten hat, also scheints da keine genaue Regel zu geben, hm?

  • Zweiblaueinrot sagt es...man muss sich ja nicht unbedingt an den anderen ein Beispiel nehmen.


    Der St. Pauli-Fan damals war ein älterer völlig harmloser Mann, der vorher sicherlich nichts böses ahnte und im Schilde führte (er hat nicht gepöbelt oder sonst was, sondern sich einfach nur mit seinen gleichaltrigen Union-Freunden unterhalten, darunter auch eine Frau). Auf ihn haben sich gleich mehrere gestürzt und ihm eine blutige Nase verpasst. Also wenn das gerechtfertigt ist, nur weil jemand in braunem Trikot dort steht... für mich spricht es eher für uns als gegen uns, wenn sich ein Gästefan erkennbar als solcher in unsere Kneipe traut.


    Und ich war auch schon in einer St. Pauli-Kneipe und wir haben dort zusammen gefeiert. okay, war nicht die Kneipe von USP ... aber die Falle ist für mich auch nicht unsere Ultras-Kneipe - sorry!

  • Ich weiß nicht, ob das Jolly Rogers die Kneipe der Pauli-Ultras ist, aber dort war ich schon nach dem Spiel, mit Schal und Trikot, kann mich ja nirgends umziehen ;-). Ich war auch nicht der einzige Unioner. Es war alles völlig entspannt.

    Ich denke nicht das das DIE Kneipe der USP ist.;)

    War da aber auch schon. Auch erkennbar. Wusste aber irgendwie das das kommt...

    Na dann, welches ist denn DIE Kneipe der USPler?

    Klär uns mal auf.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • unionchen


    Man kann es ja so sagen- es gibt überall solche und solche- ich persönlich Handhabe es so, das außerhalb des Stadion-auswärts- der Schal halt nicht mehr zu sehen ist, gerade wenn man allein oder zu zweit unterwegs ist. Man muss den scheiß nicht heraufbeschwören oder provozieren. Außerdem ist man aus dem Alter raus, das man sich rumstreiten muss, nur weil einer mein Schal haben will.😉

  • Das halten ja viele sogar nach Heimspielen so.


    Bin zwar ooch schon öfter in ü20 Jahren bepöbelt worden, aber solang ick nicht handgreiflich werden muss, werde ick weiter "provozieren". :wacko:


    Ick will NULL provozieren, nur rumlaufen wie es mir gefällt, aber dass das einigen als Grund zur KV ausreicht, ist dann halt so. :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich denke nicht das das DIE Kneipe der USP ist.;)

    War da aber auch schon. Auch erkennbar. Wusste aber irgendwie das das kommt...

    Na dann, welches ist denn DIE Kneipe der USPler?

    Klär uns mal auf.

    Keine Ahnung, das Jolly Rogers jedenfalls nicht.

    Aber du kannst ja Mal unsere Sektion Stadionverbot fragen in welcher Kneipe die das Spiel sehen wollten als sie von USP attackiert worden vor paar Jahren. Und die haben sich extra was relativ neutrales gesucht. Alles schon vergessen hm?


    unionchen

    Als Paulianer den Ort aufzusuchen wo unsere Ultras nach dem Spiel verkehren ist zumindest naiv. Auch vom Kumpel der den Paulianer mitnimmt. Sollte eigentlich bekannt sein was zwischen beiden Szenen so läuft, die Scharmützel dauern schließlich schon Jahre an.

  • Nun verteidigtst Du ja hier nicht das Verhalten der Ultras, sondern Du erklärst es nur. Richtig?


    Aber selbst dann, sollte doch ein Angriff auf einen offensichtlich nicht gewaltsuchenden Mann (der noch dazu mit befreundeten Heimfans unterwegs ist) tabu sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Nun verteidigtst Du ja hier nicht das Verhalten der Ultras, sondern Du erklärst es nur. Richtig?


    Aber selbst dann, sollte doch ein Angriff auf einen offensichtlich nicht gewaltsuchenden Mann (der noch dazu mit befreundeten Heimfans unterwegs ist) tabu sein.

    Richtig, 'ne Wertung ob das gut oder schlecht ist gab es von mir nirgends. Ich geh einfach Mal davon aus, das da Konsens besteht.


    Dennoch muss man mit sowas rechnen, beim Fußball und an Orten wo Alkohol fließt sowieso. Mit der Vorgeschichte der Ultra-Szenen erstrecht. Alles andere ist eben naiv und ein kleines bisschen auch respektlos gegenüber den Ultras die genug Negativerlebnisse mit Pauli hatten.


    Was hätte denn dagegen gesprochen das die durchmischte Reisegruppe woanders ihr Bier trinkt? Nichts.


    Und Mal nebenbei bemerkt: ich meide selbst die Falle u.a. aus solchen Gründen. Vorm Spiel dort noch 'n Bier geholt mehr nicht, hinterher gibt's genug Alternativen.

  • hmh...

    Da wollte ich nun mit dem unionschal mal in die Kneipe der usp gehen, um dich zu widerlegen (versuchen) und nu geht's gar nicht.

    Das hast du aber geschickt eingefädelt...


    Sorry, aber das ein älterer, nicht provozierender mann in der Falle verprügelt wird, ist peinlich. Egal ob pauli Fan oder anderer...

    Es ist peinlich für die jungschen und auch für die, die da nur zuschauen.

    Und die falle gehört denen nicht!!! Sondern sie gehört uns allen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Das mit dem Pauli-Fan war aber 2013! Die Gründe für solche aggressiven Verhaltensweisen wurden erst in den Jahren danach geliefert, bin ich der Meinung...

    Wo die SV'ler zum Beispiel von den USP attackiert wurden, war 2014...

  • Die Abseitsfalle hat 1996 eröffnet. Einige gehen seitdem dort hin und pflegen dort auch ihre Traditionen, u. a. mit dem ein oder anderen Gästefan in der Falle zu zischen.


    Und diese Leute sollen das also jetzt fortan woanders machen und den Jungschen in der Falle das Feld überlassen...?🤔

  • Das mit dem Pauli-Fan war aber 2013! Die Gründe für solche aggressiven Verhaltensweisen wurden erst in den Jahren danach geliefert, bin ich der Meinung...

    Wo die SV'ler zum Beispiel von den USP attackiert wurden, war 2014...

    2013! Hast Du all die Jahre gepennt oder warum wird jetzt ne Diskussion vom Zaun gebrochen.😎

  • Reklame: