Werte "meines" Vereins

  • Tut mir leid , wird ja immer kryptischer ? Mit offenen Augen habe ich versucht durchs Forum zu gehen, außer das ich nach 11 Tagen verwarnt wurde weil einer nicht zurechtkam den ich Blödmann nannte, weil er mich in die Nähe zu Antisemiten gestellt hat , habe ich sonst nichts mitbekommen außer Vermutungen.

    Und bitte welcher Tweet war antisemitisch ? Habe ich irgendetwas verpasst ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Vielleicht sind manche die sich hier für die" Creme dela Creme" halten im Forum, immer dann überfordert, wenn es mal ans eingemachte geht. Sprich, die können garnicht mitreden über die Alten Union Zeiten. Weil diese Schreiberlinge in den schweren Jahren unseres Vereins, nie dabei waren. Nicht mal wissen was Ost Diktatur und Stasi bedeutet.

    Bitte etwas mehr Fairness gegenüber Leuten, die nichts dafür können, dass sie heute jünger als sagen wir 40 sind. Man kann doch nicht anderen eine Creme dela Creme-Mentalität vorwerfen, und sich dann aber selbst zu einem erlauchten Kreis erklären, nur weil man heute alt ist und vielleicht noch aus dem Osten kommt. Das ist mir für eine Werte-Diskussion viel zu dünn.

  • ... wassermann, ist das Dein Ernst???


    Dann nochmal ganz ausführlich:


    Ich bezog mich bei dem Zitat „Aber vielleicht sollte man ein Forum und möglicherweise die gesamten "sozialen" Medien selbst nicht zu hoch hängen.“ auf den jetzt für Dich rot markierten Teil!


    Und der antisemitischen Tweet (bei Twitter und nicht hier - das auch zur Erklärung für Dich) wurde nach dem Ingolstadt verfasst und sogar der Verein reagierte darauf in einer Stellungnahme.


    Und hier im Forum gab es auch Kommentare, dass dieser Tweet nicht so hoch gehängt werden soll und der Verein nicht über jedes ‘Stöckchen‘ springen muss.


    Wenn das jetzt nicht ausreichend sein sollte, weiß ich auch nicht weiter...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Danke ! Habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, dachte bezog sich auf das Forum. Hat bestimmt damit zu tun, das ich mich nicht auf den "sozialen Medien " bewege, Du weißt ja keine Namen.

    Jetzt erschließt sich mir auch der Zusammenhang.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Vielleicht sind manche die sich hier für die" Creme dela Creme" halten im Forum, immer dann überfordert, wenn es mal ans eingemachte geht. Sprich, die können garnicht mitreden über die Alten Union Zeiten. Weil diese Schreiberlinge in den schweren Jahren unseres Vereins, nie dabei waren. Nicht mal wissen was Ost Diktatur und Stasi bedeutet.

    Bitte etwas mehr Fairness gegenüber Leuten, die nichts dafür können, dass sie heute jünger als sagen wir 40 sind. Man kann doch nicht anderen eine Creme dela Creme-Mentalität vorwerfen, und sich dann aber selbst zu einem erlauchten Kreis erklären, nur weil man heute alt ist und vielleicht noch aus dem Osten kommt. Das ist mir für eine Werte-Diskussion viel zu dünn.

    Schon mal was von Respekt gehört? Du bist doch einer der mitinitiatoren, der hier ständig versucht Leute in die rechte Ecke zu drücken, nur weil sie nicht in Dein Weltbild zu passen.

  • Reklame:

  • :thumbup:

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Bitte etwas mehr Fairness gegenüber Leuten, die nichts dafür können, dass sie heute jünger als sagen wir 40 sind. Man kann doch nicht anderen eine Creme dela Creme-Mentalität vorwerfen, und sich dann aber selbst zu einem erlauchten Kreis erklären, nur weil man heute alt ist und vielleicht noch aus dem Osten kommt. Das ist mir für eine Werte-Diskussion viel zu dünn.

    Schon mal was von Respekt gehört? Du bist doch einer der mitinitiatoren, der hier ständig versucht Leute in die rechte Ecke zu drücken, nur weil sie nicht in Dein Weltbild zu passen.

    Du forderst Respekt und kommst hier mit solchen ungeheuerlichen Behauptungen ums Eck?

    Kannst du diese irgendwie beweisen?

    Viele der User hier stellen sich doch durch gezielte Argumentationen selbst ganz offen und freiwillig in eine politische Ecke (jetzt mal gleich in welche). Ist es nicht genau das, was hier immer so unter Meinungspluralität propagiert wird?

    Respekt fordern, bedeutet auch, selbst Respekt zu zeigen.

  • Es geht hier um Werte des Vereins. Darüber kannst Du mit mir diskutieren. Weißt Du eigentlich was ungeheuerlich ist? Hast Du jemals ein Stein in der Alten Försterei bewegt? Bist Du jemals 3 Tage oder noch länger für Dein Verein unterwegs gewesen? Wie lange bist Du eigentlich Sympathiesant unseres Vereins? Bist Du überhaupt Mitglied? Welche Werte vertrittst Du hier eigentlich Freier Peter?

  • Es geht hier um Werte des Vereins. Darüber kannst Du mit mir diskutieren.

    Weißt Du eigentlich was ungeheuerlich ist? Hast Du jemals ein Stein in der Alten Försterei bewegt? Bist Du jemals 3 Tage oder noch länger für Dein Verein unterwegs gewesen? Wie lange bist Du eigentlich Sympathiesant unseres Vereins? Bist Du überhaupt Mitglied? Welche Werte vertrittst Du hier eigentlich Freier Peter?


    Warum nur weichst du dann selbst dann ständig vom Thema ab (Stichwort: rechte Ecke usw.)?


    Mitglied ja, Übernahme von freiwilligen (und unbezahlten) Tätigkeiten für den Verein in der Vergangenheit auch, und nein, mein Längstes waren tatsächlich 2 Tage. Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass dich das ernsthaft interessiert, so wie du hier eigentlich nur versuchst, mich ständig zu diffamieren, ohne Beweise für deine Behauptungen vorzulegen.

  • Da hätten wir doch endlich mal einen Wert, welchen es zu notieren gilt:

    Gibt Deine Tickets nur [an Unioner und ] zum Originalpreis weiter.

    Könnten wir das so festhalten?

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Da hätten wir doch endlich mal einen Wert, welchen es zu notieren gilt:

    Gibt Deine Tickets nur [an Unioner und ] [maximal] zum Originalpreis weiter.

    Könnten wir das so festhalten?


    ...es gibt auch Unioner, die verschenken oder verkaufen ihre Karte reduziert an (bedürftige) Unioner, falls sie diese sonst nicht verkauft bekommen..,

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Da hätten wir doch endlich mal einen Wert, welchen es zu notieren gilt:

    Gibt Deine Tickets nur [an Unioner und ] [maximal] zum Originalpreis weiter.

    Könnten wir das so festhalten?


    ...es gibt auch Unioner, die verschenken oder verkaufen ihre Karte reduziert an (bedürftige) Unioner, falls sie diese sonst nicht verkauft bekommen..,

    diese Ergänzung finde ich sehr gut. Würde es dann so stehen lassen:


    Gibt Deine Tickets maximal zum Originalpreis weiter.

    Kaufe keine Karten zu erhöhten Preisen.


    Das mit dem Preis sollte immer gelten.

    Die Frage an wen ([an Unioner und ]) gibt man Karten weiter, wäre noch zu beantworten. Gilt auch:

    Gibt Deine Tickets nur an Unioner weiter.


    Und wann wird man zum Unioner?

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • moskvitsch, Du hast recht, dass einsilbige Postings nicht den Forumsregeln entsprechen. Es ist abeg auch nicht Aufgabe der Moderatoren, das Leben der Anderen auszukehren. Das machen schon einige Forumisten.


    Kurz noch zu Deiner Aussage in Beitrag #1.805 „Aber vielleicht sollte man ein Forum und möglicherweise die gesamten "sozialen" Medien selbst nicht zu hoch hängen.“ Dieser Meinung sind auch einige Unioner bei den antisemitischen Tweet. Wenn man solche Auswüchse nicht zu hoch hängt und dadurch verharmlost, werden sie erst recht salonfähig. Das verstehe zumindest ich nicht als Werte.

    zum ersten Absatz

    Was meinst du mit dem Leben der Anderen, was auszukehren sei?

    Er als Mod sollte doch die Forumsregeln kennen und auch beachten.


    zum zweiten Absatz

    Ich habe eigentlich nur Beiträge gelesen, die den eigentlichen Auslöser/Tweet verurteilen.

    Reicht das heutzutage nicht mehr?


    Oder muss es wieder in Superlativismus ausarten, um angemessen zu sein?

    Das kann es doch nicht sein!

    Dadurch wird doch inzwischen erst ein Vorfall trivial...derzeit sehr schön u.a. in der allgemeinen Sportberichterstattung zu erleben....da ist jede gewöhnliche Szene "unfassbar".


    Warum bleiben wir den nicht bei den nüchternen Tatsachen?

    Und diese ist meinen Augen ein strafrechtlich relevanter Tweet einer, offensichtlich hier, unbekannten Person.

    Alles was eingeleitet werden musste, wurde meines Wissens eingeleitet.

    Das die Erklärung des Vereins in ihrer Art, einigen nicht so zusagt, ist doch völlig legitim, und ändert mit nichten etwas an dem Tenor des Forums bzgl. der Tat an sich!

  • Gib deine Tickets... ! oder

    Gebt eure Tickets….!

    ;)

    diese Ergänzung finde ich sehr gut. Würde es dann so stehen lassen:


    Gebt eure Tickets maximal zum Originalpreis weiter.

    Kauft keine Karten zu erhöhten Preisen.


    Gib Dein Ticket nur an Unioner weiter.


    Hilfe, ein Deutschlehrer. Schreibfehler gefunden, fein.:P;)
    Danke.


    Sollte jeder auch nur ein Ticket haben, welches er weitergeben kann.


    Und inhaltlich auch eine Meinung?

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Staasimethoden und antisemitische Tendenzen. Da würde ich ja jetzt gerne mal aufgeklärt werden. Und zwar exakt, mit Ross und Reiter. Zumindestens einen Post, der, wenn es ihn denn dann gab/gibt, hier im Forum unwidersprochen als Beitrag so stehen geblieben ist und der es inhaltlich rechtfertigt mal so ganz allgemeingültig für dieses Forum derartige Vorwürfe zu erheben. Als Teilnehmer dieses Forums, der zu derartigen Erscheinungen (ich denke zumindestens) einen klaren Standpunkt vertritt, hätte ich es wie sehr, sehr viele andere "Schreiber" hier wohl verdient dazu mehr zu erfahren, als ein paar schwammige Andeutungen.


    Die Thematik ist meiner Ansicht nach zu ernsthaft, als dass man hier mal freiwahl mit solchen Schlagworten um sich schmeißen kann, um dann auf Nachfragen lediglich die lapidare Antwort zu geben, man müsse doch nur mal richtig nachlesen. Wo? Welcher Beitrag? Von welchem Nutzer?

    Entweder habe ich bei einer solchen Thematik etwas zu sagen, und zwar hieb- und stichfest, oder ich lasse es bleiben. So empfinde ich es jedoch so, dass ich hier als Teilnehmer so hingestellt werde, als wäre ich Teilnehmer eines Forums, dass für derartige Methoden und Tendenzen steht. Das kann und will ich so nicht im Raum stehen lassen.

    Es wäre also sehr freundlich franzinho , wenn Du Deine Andeutungen auch substanziell unterlegen würdest, damit man sich damit auseinandersetzen kann. Ansonsten würde ich das ehrlich gesagt alles andere als lustig empfinden, hier dann als Teil eines deratigen Forums hingestellt zu werden.

  • ... Sonny, humorvoll mit Nachruf zu kombinieren zeugt schon von einer gewissen Empathie- und Respektlosigkeit. Ja, ich weiß, dass es solche Nachrufe gibt. Diese wurden aber von Angehörigen verfasst, die ein herzliches familiäres Verhältnis hatten!

    Ich schrieb recht deutlich von einem Nachruf, den der in selbigem Gemeinte selbst verfasst hat. Solche kommen entweder humorvoll-ironisch rüber, oder - wie in diesem Fall - weinerlich-peinlich.

    Was das mit Empathie- und Respektlosigkeit zu tun haben soll, wirst du mir wohl nicht vermitteln können.


    Sonny und wassermann, und wer auch nur die letzten vier Wochen mit offenen Augen und ohne vorgefertigte Meinung durch das Forum gelesen hätte, dem hätte auffallen können, was mit Stasi-Methoden gemeint ist.

    Ich bitte vielmals um Pardon, daß ich nicht das gesamte Forum durchforstet habe und dieses auch in Zukunft nicht werde tun können. Zwischendurch gehe ich auch mal arbeiten und abends kann mich dann die Müdigkeit packen. Die in diesem Thread entfernten Beiträge habe ich zum größten Teil NICHT gesehen, da ich schon im Bette lag.

    Was ich gelesen habe, reicht für den Vorwurf von gegen den ruepel gerichteten Stasimethoden einfach mal nicht aus.

    Statt nun also mit kryptischen Andeutungen zu agieren, könntest du ja vielleicht mit konkreten Hinweisen meiner Unwissenheit abhelfen. Ansonsten müsste ich davon ausgehen, daß du und ruepel unter Stasimethoden etwas gravierend Anderes verstehen, als ich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: