Werte "meines" Vereins

  • Hallo Sonny,


    da ich, wie ja mittlerweile bekannt ist, im Westteil der vereinten Deutschlands geboren und aufgewachsen bin, habe ich zum Glück das Thema Stasi nie am eigenen Leib bzw. in der Familie miterleben müssen. Das hinderte und hindert mich aber nicht daran, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu informieren. Wenn ich Dir und Deinen möglicherweise persönlichen Erfahrungen mit dem von mir gewählten Begriff zu Nahe getreten sein sollte, bitte ich Dich hier in aller Offenheit und öffentlich um Entschuldigung! Ich war und bin immer bestrebt, verschiedene Blickwinkel zu meiner Meinungsbildung heranzuziehen und habe deshalb die Bitte, dass Du mir ausführlich schilderst, was Du unter Stasimethoden subsumierst. Ggf. muss ich dann meine Definition revidieren, denn für mich gibt es nicht nur schwarz und weiß.


    Natürlich wurden nicht nur in diesem Faden Beiträge gelöscht, und dies, so vermute ich, auch nicht grundlos. Es erübrigt sich daher, über nicht mehr Lesbares zu debattieren. Gerne nehme ich aber Deine Anregung auf und werde zukünftig nur noch Anmerkungen zu Sachverhalten machen, die dann noch aktuell vorhanden und somit für alle Seiten einsehbar sind. Danke für den Hinweis!


    Eisern



    PS: Wer Unwissenheit heuchelt, sollte auch unwissend sein. Im Übrigen scheinst Du ja bestens informiert zu sein: ”Von den Umständen des selbstgerecht-tränenreichen Abschieds jenes Typen aus diesem Forum, wollen wir gar nicht erst anfangen.“ (Zitat aus Deinem Beitrag #3.537 im ‘Die Bühne haben verlassen‘ - Thread)! Naja, wieder ein Feindbild weniger...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Man is dit hier wieder wunderbar und flauschig! Egal worum es geht, spätestens nach 3 Seiten werden die Äxte und Kanonen rausgeholt. Wäre töten legal, wäre wahrscheinlich das halbe Forum schon längst verendet. Egal ob es um Flaschenpfand, Ticketing, Stadionumbau oder simpel um 3 Punkte für die RHS geht.

    Und wir sind also anders? Jaaaa, na klar! Das waren wir vor 11 Jahren.

    Wird langsam mal wieder Zeit, das Maler Mario die Sozialkeule rausholt und ein vernünftiges Projekt startet. Macht was sinnvolleres, als euch hier virtuell und digital vollzukotzen! Meine Güte was ist nur aus diesem Forum geworden!

  • Ick hab gegen Pauli und Köln den Verkäufer vor dem Stadion jeweils 20€ in die Hand gedrückt und beide Seiten waren zufrieden:)

    Welche Karte bei uns kostet 20 Euro? :grumble :cursing:


    Das Prinzip es gilt der Kartenpreis und vielleicht ein Bier dazu und eine nette Umarmung gilt doch schon lange nicht mehr. Gerade bei diesem Drecksspiel gegen SSP. :sick:<X


    Insbesondere bei diesem Spiel wird Kasse gemacht, geschoben, betrogen, gelogen was das Zeug hält.



    Mich kotzt das einfach tierisch an.



    Nein jogibär es sind nicht 2 Seiten , die zufrieden sind. Du warst es sicherlich, weil du zum Spiel kommen konntest. Dein Gegenpart ist nur ein mieser Zocker, der Kohle wachen wollte.




    Ich habe dafür null Verständnis. Auch nicht damit, dass beide Seiten mit den Handel zufrieden waren,.

  • Feudel.....(was ist das eigentlich?)

    Norddeutsch für Wisch- oder Scheuerlappen

    Gebt eure Tickets nur an Unioner weiter und verinnerlicht gemeinsam Siegerpurzelchen, Bratwurst und/oder Bier zusammen. Kann man das vielleicht auch so aufnehmen, matscho??

    Dürfte zu einer Diskussion führen, denn Zuckerkranke, Gichtpatienten, Anonyme Ex-Trinker wären ausgegrenzt.

    Jeder Unioner kann doch essen und trinken was er will bzw. darf.


    Also bleibt es bei: Gebt eure Tickets nur an Unioner weiter.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Staasimethoden und antisemitische Tendenzen. Da würde ich ja jetzt gerne mal aufgeklärt werden. Und zwar exakt, mit Ross und Reiter. Zumindestens einen Post, der, wenn es ihn denn dann gab/gibt, hier im Forum unwidersprochen als Beitrag so stehen geblieben ist und der es inhaltlich rechtfertigt mal so ganz allgemeingültig für dieses Forum derartige Vorwürfe zu erheben. Als Teilnehmer dieses Forums, der zu derartigen Erscheinungen (ich denke zumindestens) einen klaren Standpunkt vertritt, hätte ich es wie sehr, sehr viele andere "Schreiber" hier wohl verdient dazu mehr zu erfahren, als ein paar schwammige Andeutungen.


    Die Thematik ist meiner Ansicht nach zu ernsthaft, als dass man hier mal freiwahl mit solchen Schlagworten um sich schmeißen kann, um dann auf Nachfragen lediglich die lapidare Antwort zu geben, man müsse doch nur mal richtig nachlesen. Wo? Welcher Beitrag? Von welchem Nutzer?

    Entweder habe ich bei einer solchen Thematik etwas zu sagen, und zwar hieb- und stichfest, oder ich lasse es bleiben. So empfinde ich es jedoch so, dass ich hier als Teilnehmer so hingestellt werde, als wäre ich Teilnehmer eines Forums, dass für derartige Methoden und Tendenzen steht. Das kann und will ich so nicht im Raum stehen lassen.

    Es wäre also sehr freundlich franzinho , wenn Du Deine Andeutungen auch substanziell unterlegen würdest, damit man sich damit auseinandersetzen kann. Ansonsten würde ich das ehrlich gesagt alles andere als lustig empfinden, hier dann als Teil eines deratigen Forums hingestellt zu werden.

    zu der Thematik Antisemitismus hat er sich im # 1823 geäußert, es ging um den „Tweet „ in den sozialen Medien und nicht um Aussagen hier im Forum, so habe ich ihn verstanden.

    Die Stadimethoden erschließen sich mir auch nicht.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ist ja schön, dass du an einer Stelle, wo es nun uninteressanter kaum sein könnte, mal wieder deine „Zuneigung“ zu einem Fußballklub aus Hamburg unterbringen konntest, dafür scheinst du es nicht für möglich zu halten, dass - auch heute noch! - ein Unioner einem anderen ein bisschen mehr gibt als eigentlich nötig. Könnte das was über dich aussagen? Ich will da nicht vorschnell nein sagen...

  • Vielleicht sollten wir uns alle mal zum gemeinsamen Stadion, Fanhaus oder NLZ Ausbau treffen. Bauen, Schleppen. Schrauben. Danach wirds vielleicht keine Namenstanzgruppe. Aber n Haufen von Leute die sich - persönlich - kennen und dann ja auch ggf schätzen aufgrund gemeinsamen Tuns, da wird dann beim nächsten Forumsdisput doch anders "ausgeteilt"....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Stadimethoden erschließen sich mir auch nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, das er damit Leute meint, welche andere „anzeigen“, bzw. melden, was mir persönlich auch völlig fremd wäre.

    Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man hier beleidigt wird oder eine andere Meinung vertritt, kann man auch drüber stehen .

    Für Leute, die nicht von der Stasi bevormundet und gegängelt wurden, ist es vielleicht schwerer nach zu vollziehen.

  • Reklame:
  • Ooch Matscho, dann nimm doch einfach "gemeinames Verinnerlichen" auf, büdde!:essen:

    Und zum gemeinsamem Schippen, um Unioner kennenzulernen..., es gab mal Forumsusertreffen, Christian, plane doch mal wieder ein. Mal sehen, wer sich "traut". Und letztlich bleibt ja noch das linke/rechte Jahresabschlussbier!

  • Man is dit hier wieder wunderbar und flauschig! Egal worum es geht, spätestens nach 3 Seiten werden die Äxte und Kanonen rausgeholt. Wäre töten legal, wäre wahrscheinlich das halbe Forum schon längst verendet. Egal ob es um Flaschenpfand, Ticketing, Stadionumbau oder simpel um 3 Punkte für die RHS geht.

    Und wir sind also anders? Jaaaa, na klar! Das waren wir vor 11 Jahren.

    Wird langsam mal wieder Zeit, das Maler Mario die Sozialkeule rausholt und ein vernünftiges Projekt startet. Macht was sinnvolleres, als euch hier virtuell und digital vollzukotzen! Meine Güte was ist nur aus diesem Forum geworden!

    Geil. Du bringst es auf den Punkt.


    Es gab mal Zeiten da sagte meine Frau fast täglich, na hängst du schon wieder im Unionforum ab?

    Manno waren das noch Zeiten als es um Bluten für Union ging.

    Das sagt sie heute nicht mehr, weil die Frequenz meiner Teilnahme hier immer kleiner wird. Warum muss ich nicht erläutern.

    Mein Sohn (mittlerweile 22 und immer noch glühender Fan, einige kennen ihn sehr gut) liest hier seit Jahren überhaupt nicht mehr.

    Er hatte schon vor vielen Jahren mit den Admins diskutiert, das sie auch etwas dafür beitragen können, das es hier abläuft wie auch in anderen Foren, wo man sich nicht ständig anpisst.

  • Hallo Sonny,


    da ich, wie ja mittlerweile bekannt ist, im Westteil der vereinten Deutschlands geboren und aufgewachsen bin, habe ich zum Glück das Thema Stasi nie am eigenen Leib bzw. in der Familie miterleben müssen. Das hinderte und hindert mich aber nicht daran, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu informieren. Wenn ich Dir und Deinen möglicherweise persönlichen Erfahrungen mit dem von mir gewählten Begriff zu Nahe getreten sein sollte, bitte ich Dich hier in aller Offenheit und öffentlich um Entschuldigung!

    Zunächst mal besteht hier nicht der geringste Anlass zu einer Entschuldigung. Erstens war ich kein Opfer der Stasiwillkür, Zweitens gehöre ich nicht zu jenen, die Leuten, welche es nicht selbst miterlebt haben, jegliches Mitspracherecht zur Sache absprechen. Ich bin auch noch nie ermordet worden und finde Mord trotzdem widerlich. Auch in meinem Umfeld, meiner Familie gab es derartige Fälle nicht. Ich maße mir dennoch eine Meinung, ja ein Urteil dazu an. Gleiches gestehe ich auch Anderen, ergo auch dir zu.

    Tja, und drittens warst du es gar nicht, der den Begriff Stasimethoden gewählt hat. Das war ruepel. Ihr werdet doch nicht etwa ein und dieselbe Person sein? Nein, diese Frage war NICHT ernst gemeint.

    Ich war und bin immer bestrebt, verschiedene Blickwinkel zu meiner Meinungsbildung heranzuziehen und habe deshalb die Bitte, dass Du mir ausführlich schilderst, was Du unter Stasimethoden subsumierst. Ggf. muss ich dann meine Definition revidieren, denn für mich gibt es nicht nur schwarz und weiß.

    Einer Bitte um Erleuchtung nicht nachkommen zu wollen und diese dann mit einer ebensolchen zu kontern, das hat Stil.

    Zumal ich dich um pure Informationen gebeten hatte, du aber von mir eine persönliche Meinung haben willst.

    Denn selbstverständlich bin ich weder zu einer Definition, noch zu einer umfassenden Darstellung solcher Methoden in der Lage. Ich kann sie bestenfalls grob umreißen.


    Zunächst mal ist der Begriff Stasimethoden schon recht ungenau und irreführend. Es handelt sich um Methoden von Geheimdiensten in totalitären Gesellschaften aller möglicher Couleur.

    Die Stichpunkte sind schnell genannt (hoffentlich vergesse ich jetzt nicht allzu viele).

    - Bespitzelung,

    - Aushorchen,

    - Denunziantentum,

    - Diskreditierung bis hin zum Rufmord,

    - Terrorisierung,

    - Bedrohung,

    - wirtschaftliche, psychische und als Spitze physische Vernichtung.

    Wie das im Einzelnen aussehen kann bzw. ausgesehen hat, kann/konnte man sich trefflich im Oskar-Prämierten Film "Das Leben der Anderen" ansehen. Auch wenn die Rahmenhandlung aus meiner Sicht etwas albern daherkam, wird das Prinzip schon ganz gut dargestellt. Weiterführend empfehle ich hier das Buch "Die Flüsterer" von Orlando Figes. In diesem ziemlich dicken Schinken geht es um das "Leben in Stalins Russland" (so die Untertitelung), in Bezug auf die Auswirkungen des Repressionsapparates auf das Leben gewöhnlicher Menschen.


    So, ich habe zumindest versucht, eine Antwort zu geben - im Rahmen meiner Möglichkeiten, versteht sich. Und du?

    Natürlich wurden nicht nur in diesem Faden Beiträge gelöscht, und dies, so vermute ich, auch nicht grundlos. Es erübrigt sich daher, über nicht mehr Lesbares zu debattieren.

    Abgesehen davon, daß mir deine Logik nicht einleuchtet, bat ich lediglich um Hinweise, um welche Stasimethoden es sich wohl handelt, derentwegen ruepel hier nicht mehr aktiv sein will. Dabei müssen diese Methoden noch nicht mal gegen ihn selbst angewandt worden sein - davon schrieb er ja in seiner Signatur nichts. Ich werde auch nicht als Krümelkacker auftreten und diesen Begriff als unrichtig brandmarken, weil es sich in Wahrheit nur um ÄHNLICHE Methoden handelt. Das macht die Gegenseite, die allzu gerne die Stasikeule schwingt, ganz genauso. Stasi- und Nazikeule werden leider immer mehr überstrapaziert, so daß die Begriffe Stasi und Nazi allmählich belanglos werden.

    Dennoch wüsste ich nach wie vor sehr gern, um welche Stasimethoden an welcher Stelle es sich denn gehandelt hat. Irgendwo muss sich doch da irgendein Hinweis finden lassen. Ich stehe da wirklich im Dustern. Oder ist es zu brisant? Dann vielleicht per PN?

    Übrigens ist es schon klar, daß es nicht um die in diesem Faden gelöschten Beiträge gehen kann. Der Abschied per Signatur war ja vorher. Es muss also woanders gewesen sein, wo ich aber auch nicht immer auf dem Laufenden war. Im Diesel-Thread (diesen habe ich im Verdacht) hatte ich zeitweise knapp 20 Seiten Rückstand. Habe dank eines Vaters auf der Intensivstation manchmal auch andere Sorgen. Und manche Threads lese ich gar nicht. Da kann mir schon so Einiges durchgerutscht sein.

    Gerne nehme ich aber Deine Anregung auf und werde zukünftig nur noch Anmerkungen zu Sachverhalten machen, die dann noch aktuell vorhanden und somit für alle Seiten einsehbar sind. Danke für den Hinweis!

    Diesen Hinweis, eine solche Anregung hat es von meiner Seite nie gegeben. Hör auf, solchen Scheiß zu schreiben.

    PS: Wer Unwissenheit heuchelt, sollte auch unwissend sein.

    Hier wird's nun richtig albern. Ein Satz wie Donnerhall!!Abgesehen von der Unterstellung, ich würde Unwissenheit heucheln (soviel zum Umgang untereinander), strotzt dieser Satz vor Unlogik. Wer Unwissenheit heuchelt, kann nicht unwissend sein, wer unwissend ist, heuchelt keine Unwissenheit.


    Im Übrigen scheinst Du ja bestens informiert zu sein: ”Von den Umständen des selbstgerecht-tränenreichen Abschieds jenes Typen aus diesem Forum, wollen wir gar nicht erst anfangen.“ (Zitat aus Deinem Beitrag #3.537 im ‘Die Bühne haben verlassen‘ - Thread)! Naja, wieder ein Feindbild weniger...

    Lithiumgewinnung in der Atacama-Wüste und 50.000 betroffene Menschen sind egal, verdunstetes Salzwasser hat keine Auswirkung auf das Grundwasser und der im verlinkten Artikel erwähnte notwendige Gebrauch von Frischwasser (der dann natürlich Auswirkungen auf den Grundwasserspiegel hat) wird ignoriert - und mit dem Gegenwind kam dein Kumpel nicht klar, DAS war es, was mir vorschwebte. Ich finde auch da die Stasimethoden nicht, auch nicht annähernd.

    Ich hab mich an ruepel gerieben und manchmal tat mir der Hals vom Kopfschütteln weh. Ein Feindbild war er für mich jedoch nie. Sonst hätte ich auf seine wiederholten Hinweise, ich solle doch meine persönlichen Angriffe gegen ihn unterlassen, er mache es doch umgekehrt auch nicht, zuletzt nicht in seinem Sinne reagiert. Sprich, ich habs dann tatsächlich irgendwann begriffen und- so glaube ich zumindest - nur noch sachlich mit ihm diskutiert. Und nicht mal immer kontrovers. Wäre er ein Feindbild gewesen, hätten mich seine diesbezüglichen Hinweise wohl kaum tangiert.


    Übrigens habe ich in diesem Forum NICHT EIN EINZIGES WIRKLICHES FEINDBILD.


    Eisern

    Es gibt tatsächlich Dinge, wo wir uns einig sind...:schal:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Blackmore schrieb:

    Er hatte schon vor vielen Jahren mit den Admins diskutiert, das sie auch etwas dafür beitragen können, das es hier abläuft wie auch in anderen Foren, wo man sich nicht ständig anpisst.

    Gerne, aber da hätte ich doch mal Beispiele, ausser vllcht. Sandhausen & Co.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Sonny finde den Fehler:


    "Zunächst mal ist der Begriff Stasimethoden schon recht ungenau und irreführend. Es handelt sich um Methoden von Geheimdiensten in totalitären Gesellschaften aller möglicher Couleur.


    Ich hatte die mir schriftlich zuerkannte Unbedenklichkeit der "Gauck-Behörde" schon 1991 als Lehrer, weiterarbeiten zu dürfen,.


    Auch 1994, als ich es ablehnte (Wendehals-Problematik), Beamter zu werden, wurde mir bestätigt, dass ich frei von Denunziantentum und IM-Zugehörigkeit sei.


    Sum­ma sum­ma­rum habe ich von 1973 bis 1989 (16 Jahre) als Ost-Pauker meine Schüler gel(i)ebt und seit 1990 dann nochmals 26 Jahre ge(er)lernt, Demokratie im Alltag erfolgreich zu vermitteln.


    Doch was zählen die "Meriten", wenn es dem ---bösen-- Nachbarn nicht gefällt...?


    Sollten wir die Klasse wechseln, dann habe ich noch für vier Jahre Power, was danach , ich weiß es nicht.. ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Tom78 schrieb:

    Gerade bei diesem Drecksspiel gegen SSP. :sick:<X


    Vooorsicht! Zu einem Drecksspiel gehören immer noch 2 und Du willst doch nicht etwa behaupten, dass ...

    UNVEU


    Sollten wir nicht aufsteigen, werde ich bei diesem Drecksspiel (Heim) wohl etwas anderes vorhaben.


    Und ja, ich werde dann meine DK verfallen lassen. Der Verein hat seine Einnahme bekommen.


    Ich brauche das Geld nicht. Und selbst über den offiziellen Kanal werde ich sie nicht freigeben. (Auch nicht für Unioner - wo man sich bei diesem Spiel nicht sicher sein kann.)

    Es gibt vielleicht 3-4 Leute, denen ich bei SSP 100% vertraue und mit denen ich persönlich im Ticketoffice die Karte umschreiben lassen würde.



    Und Pauli auswärts...


    Sollen doch die Zocker doch die Fans bei den Karten abzocken.


    Auf den Auswärtsblock habe ich keinen Bock mehr.


    Auch wenn mir das "SSP-Freunde werden wir nie" irgendwie fehlen wird.... ;(


    Oder das immer lauter gerufene SSP SSP SSP am Millertor


    oder zu Hause.

  • Reklame: