Werte "meines" Vereins

  • Blackmore schrieb:

    Er hatte schon vor vielen Jahren mit den Admins diskutiert, das sie auch etwas dafür beitragen können, das es hier abläuft wie auch in anderen Foren, wo man sich nicht ständig anpisst.

    Gerne, aber da hätte ich doch mal Beispiele, ausser vllcht. Sandhausen & Co.

    UNVEU

    sehr gut erkannt, unser User blackmore hat ja hier zig mal die Streitereien im Fortuna und Köln Forum thematisiert.

    Ab und zu schaue ich auch mal in andere Foren rein, da geht echt was ab, z.b. Bochum, Duisburg, Stuttgart, Hannover, besonders wenn es nicht gut läuft.

    Ganz entspannt ist eben Sandhausen und Co z.B. Kiel nach der Niederlage gegen uns.

    Das allerdings ist nicht unserer Maßstab.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Alles super, aber wer ist der böse Nachbar dem es nicht gefällt ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Im Übrigen scheinst Du ja bestens informiert zu sein: ”Von den Umständen des selbstgerecht-tränenreichen Abschieds jenes Typen aus diesem Forum, wollen wir gar nicht erst anfangen.“ (Zitat aus Deinem Beitrag #3.537 im ‘Die Bühne haben verlassen‘ - Thread)! Naja, wieder ein Feindbild weniger...

    Lithiumgewinnung in der Atacama-Wüste und 50.000 betroffene Menschen sind egal, verdunstetes Salzwasser hat keine Auswirkung auf das Grundwasser und der im verlinkten Artikel erwähnte notwendige Gebrauch von Frischwasser (der dann natürlich Auswirkungen auf den Grundwasserspiegel hat) wird ignoriert - und mit dem Gegenwind kam dein Kumpel nicht klar, DAS war es, was mir vorschwebte. Ich finde auch da die Stasimethoden nicht, auch nicht annähernd.

    Das war auch mein Gedanke. Als er mir gegenüber davor überheblich/arrogant dachte er sei so im Recht und ich mit ihm kontrovers diskutiert habe hatte das zur Folge das er mir eine PN schickte vonwegen für Kleinkrieg (den er auch noch anfing) habe er keine Zeit. So kann man es auch ausdrücken, wenn einem die Gegenargumente langsam ausgehen und man nicht einsehen will, das der Gegenüber vllt doch Recht hat. Der Witz an der PN: er lässt einem nicht Mal die Möglichkeit zur Erklärung oder ähnlichem, da er einen direkt danach auf die Igno-Liste verfrachtet hat, Antwort also ausgeschlossen.


    Genau wegen dem Verhalten war mein erster Gedanke auch, das er sich wegen der Lithium-"Affäre" verpisst, weil er in seiner überheblichen Denkweise nicht das Drum Herum und somit nicht den Gegenwind, auf dem Schirm hatte. Dann so einen Selbstgerechten Abgang mit Fingerzeig auf andere passt wieder in das Bild, was er hier öfter abgegeben hat.


    Wollte dazu eigentlich nichts sagen, weg ist er eh. Aber wie gesagt, es passt eben voll in's Bild.


    Kleiner Einwurf noch: vllt meint er mit Stasi-Methoden das private Dinge angesprochen werden. Wie eben die Börsen-Geschichte bei ihm. Aber zum einen ist das bekannt und zum anderen wird da nur auf öffentlich zugängliche Sachen zurück gegriffen. Von Stasi also weit entfernt, von Bespitzelung keine Spur. Soll eben jeder für sich wissen was er öffentlich von sich Preis gibt. Wenn darauf aber jemand zugreift dann Stasi-Methoden zu unterstellen ist einfach lächerlich und abartig zu gleich.

  • Ich habe ruepel als Foristen kennengelernt, der in einer sachlichen Weise über kontroverse Themen besprechen konnte. Und tatsächlich waren wir in sehr vielen Dingen dehr konträrer Meinung. Habe dabei aber nie gesehen, dass er "übergriffig" wurde oder dergleichen. Schade, dass er gegangen ist.

  • Reklame:
  • Sollten wir nicht aufsteigen, werde ich bei diesem Drecksspiel (Heim) wohl etwas anderes vorhaben.

    hey tom, man sollte als unioner eigentlich, völlig unabhängig vom gegner, immer nur wegen union ins stadion gehen. und auch wenn es bei einem solchen spiel wie gegen pauli, vermehrt auch nicht unioner im heimbereich zu sehen sein werden (was aber eben nicht nur ein "pauli phänomen" ist), ich kann nicht verstehen, dass es dann sooooooo schlimm und anders sein soll, wie bei anderen spielen von union zu hause.

    und dieses, egal wer der gegner ist, es gilt immer, union zu unterstützen....sollte eigentlich eben auch ein selbstverständlicher teil der werte bei union (und das gilt natürlich auch für jeden anderen verein) sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • noch ein zusatz, weil gerade im aktuellen nd artikel über union gelesen:


    Am 27. Mai (2004) kam ein neuer Aufsichtsrat, der am 1. Juli einen neuen Präsidenten bestellen sollte - einen aus der Fankurve. Es wurde Dirk Zingler. Entscheidungen orientieren sich noch heute an damals vereinbarten Leitsätzen:

    Niemand und nichts darf wichtiger sein als der 1. FC Union Berlin


    und in diesem sinne sollten entscheidungen auch von uns fans getroffen werden. also in diesem zusammenhang...union ist immer wichtiger als der gegner.

    auch wenn es im umfeld des vereins leider auch leute gibt, die das (beim tickethandel) anders sehen und auch anders handeln......deswegen sollte man selber diesen leitsatz nicht aus den augen verlieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tom78: Deine Manie mit St. Pauli wirkt komisch, haste vermutlich gar nicht nötig, mach dich doch mal locker...


    Und warum?


    Weil Leute in unsere Blöcke gelotst wurden und Auswärtskarten nach Hamburg meistbietend verhökert wurden.


    Da wurden Werte verraten für den billigen eigenen Profit. Lange vor DFL und RB.



    Ich vergesse es nicht wie man früh blöd in der Schlange stehen muss um nur noch Sitzplätze zu bekommen. Für Pauli auswärts-


    Ich vergesse nicht die Zettel-Orgie (Vollmachten) vor mir.


    Auch nicht den 1 zu 1 Tausch Sitzplatz zu Stehplatz. (Natürlich zu meinem Nachteil)




    Das wäre alles kein Problem....


    Aber im Stehplatzbereich stehen einfach zu viele Leute die sicher NIEMALS angestanden haben.


    Genau so bei Heimspielen in unseren Blöcken.



    Karten können sie also nur nur von Leuten bekommen haben von einem Unioner , der nicht an der nicht kostenneutralen Weitergabe an Unioner interessiert ist, sondern einem der sich Vorteile verschaffen will.



    Und keiner muss mir erzählen, dass es dabei um eine Karte geht.


    Es sind Dealer. Jedes mal bei Pauli-

  • und deshalb knickst du ein und überlässt den anderen das feld? deshalb bleibst du zu hause und sorgst damit dann auch dafür, dass die stimmung von uns dann möglicherweise nicht so ist, wie du und wir alle es lieber hätten? finde ich jetzt nicht sehr klug.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sollten wir nicht aufsteigen, werde ich bei diesem Drecksspiel (Heim) wohl etwas anderes vorhaben.

    hey tom, man sollte als unioner eigentlich, völlig unabhängig vom gegner, immer nur wegen union ins stadion gehen. und auch wenn es bei einem solchen spiel wie gegen pauli, vermehrt auch nicht unioner im heimbereich zu sehen sein werden (was aber eben nicht nur ein "pauli phänomen" ist), ich kann nicht verstehen, dass es dann sooooooo schlimm und anders sein soll, wie bei anderen spielen von union zu hause.

    und dieses, egal wer der gegner ist, es gilt immer, union zu unterstützen....sollte eigentlich eben auch ein selbstverständlicher teil der werte bei union (und das gilt natürlich auch für jeden anderen verein) sein.

    Mi, mi, mi. Geh doch endlich mal zum Arzt und lass dich von deiner nervigen Scheiss-Sankt-Paulitis heilen. Such dir am besten einen erfahrenen Therapeuten mit viel Zeit und Humor oder mach ne Selbsthilfegruppe auf. Vielleicht findeste ja noch einen, der auch so Schlimmes durchgemacht hat wie du. Viel Glück!

  • Sollten wir nicht aufsteigen, werde ich bei diesem Drecksspiel (Heim) wohl etwas anderes vorhaben.

    hey tom, man sollte als unioner eigentlich, völlig unabhängig vom gegner, immer nur wegen union ins stadion gehen. und auch wenn es bei einem solchen spiel wie gegen pauli, vermehrt auch nicht unioner im heimbereich zu sehen sein werden (was aber eben nicht nur ein "pauli phänomen" ist), ich kann nicht verstehen, dass es dann sooooooo schlimm und anders sein soll, wie bei anderen spielen von union zu hause.

    und dieses, egal wer der gegner ist, es gilt immer, union zu unterstützen....sollte eigentlich eben auch ein selbstverständlicher teil der werte bei union (und das gilt natürlich auch für jeden anderen verein) sein.

    Nein. Ist leider so.


    Natürlich sollte man immer für den Verein sein. Klar. Prinzip. usw.



    Aber auf das Drecksspiel habe ich keinen Bock mehr.


    Ich will nicht kuscheln beim Fußball mit dem Gegner -sondern es gibt nur schwarz oder weiß.

    Union oder eben nicht Union.


    Und um mich sollen eben auch nur Unioner stehen.

    Mit denen leide ich und feiere ich - Aber eben mit Unionern.



    Bei diesem Drecksspiel gegen SSP werden durch Verräter (JA, ich nenne sie genau so!) viele gegnerische Anhänger in unsere Reihen gebracht und treue Unioner so um Karten betrogen.

  • Das ist einfach zu billig. :rofl:


    Ihr SSP Dealer werdet nie Ruhe bekommen von mir.



    Ihr SSP Dealer habt Werte verraten (die Karten an Gäste weitergeben), nicht Auswärtsfahrer die anstehen und dann die Reste bekommen-

  • Reklame:
  • und deshalb knickst du ein und überlässt den anderen das feld? deshalb bleibst du zu hause und sorgst damit dann auch dafür, dass die stimmung von uns dann möglicherweise nicht so ist, wie du und wir alle es lieber hätten? finde ich jetzt nicht sehr klug.

    JA!


    Genau das ist mein Plan.



    Ich habe keinen Bock wegen den eingeschleusten Gegnern bei diesem Drecksspiel mal aus dem Stadion geführt zu werden oder ein SV zu bekommen.




    Ich bin zu alt für so was. Vielleicht gehe ich dann lieber mit meiner Schwester zum VIP.


    Das wäre tatsächlich eine Alternative.

  • Ich weigere mich das Zentralorgan der SED zu lesen.



    Was beim N.D. allerdings erfreulich ist....


    Die Leser scheinen nach und nach das "Zeitliche" zu erfahren...


    Noch 5-10 Jahre und es wird rein marktwirtschaftlich eingestellt. :rofl::rofl:



    Man kann es auch Pleite nennen. ^^

  • Tom mag nerven, wie eine Schallplatte die einen Sprung hat. Bestimmt.


    Wer ihm deshalb psychische Defezite (Therapie) unterstellt, der sollte dann zukünftig zum Thema Diskussionskultur und Werte von seinem moralischen Hochsitz herabsteigen und schweigen. In Diktaturen hat man Dissidenten gern in der Psychiatrie entsorgt.


    p.s. Tom


    Sollten wir nochmal gegen St.Pauli spielen, komm in die Abseitfalle. Dort sind ausschließlich Unioner. Versprochen. :)

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • Reklame: