Werte "meines" Vereins

  • Wenn hier einige, welche meinen Tom78 einer Krankheit oder Trunkenheit, bezichtigen zu müssen, beim abgesoffenen Krause zum Hilfseinsatz dabei gewesen wären....

    Würden bezüglich seiner Person hier sehr viel weniger Buchstaben sinnlos für die Ewigkeit verankert geworden sein.


    Eisern!:schal:

    :/ Tom78 war das nicht der Cola-Trinker mit der Schubkarre gewesen?:love:quiekquiekquiek.....

    Also, wenn einer mit Hefe aufgefüllt hat, dann war das der:pump....an der Mischertrommel.......:rofl:

  • Wo hast du das denn her?

    Als er hier schrieb bei Pauli - Hertha gewesen zu sein hast du gleich mehrere Sachen nicht mitbekommen.

    1. Tom war im Heimbereich, über dem Gästeblock, von Kartenklau an Herthanern kann dabei keine Rede sein.

    2.War das von seiner Firma aus, die Karte war also bereits geholt, ob Tom nun mitgeht oder nicht.

    3.Wenn man mit der Firma fährt denke ich nicht das man mit den Asseln aus der Ostkurve fährt.

    4.Waren deine Zeilen somit komplett für die Katze und an den Haaren herbei gezogen. Aber erstmal feste druff.


    Nächstes Mal Schaum von der Fresse wischen, nachdenken, dann Antworten. Ist weniger peinlich.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum diese Schlammschlacht eigentlich hier ausgetragen wird. Immer und immer wieder........Wieviele der "SSP-Kartendealer" werden hier mitlesen? Und das Murmeltier mimt hier nicht nur Tom, sondern auch die, die immer wieder versuchen gegen ihn zu argumentieren. Und am Ende der Diskussion kommt noch, dass man ihn ja schon verstehen kann..... aber ......

    Also wenn man nicht blind ist könnte man darauf kommen über die letzten Jahre wer immer mit seinen SSP-Kumpels geht. Ein Bruchteil davon sagt die treffen sich vor und nach dem Spiel. Also kann man beim Rest davon ausgehen das die nebeneinander stehen. Aber ja, es lässt nach das damit so rungeprotzt wird mit seinen Pauli-Kumpels im Block zu stehen. Zumindest gefühlt.

  • Die Werte des Vereins- ja schreibe ich jetzt- soll ich austeilen, soll ich ruhig bleiben- keine Ahnung!

    Habe lange überlegt ob ich überhaupt was zu schreibe, doch muss ich mal los werden, halt langweilig im ICE nach Hause.

    Viele von außerhalb, nicht in Berlin oder Umgebung wohnhaft, fahren zu jedem Heimspiel und auch Auswärts sieht man viele Gesichter, die Zeit opfern um ihren Verein zu unterstützen, was ich so was von geil finde und Hut ab, Respekt für alle. Natürlich auch geltend für alle Berliner, die für unseren Verein Zeit investieren!

    Unsereins versucht auch so oft wie möglich mit bei zu sein und bislang hat es, bis auf 2 Spiele, in der AF geklappt. Auswärts lassen wir mal aussen vor.

    Da kommt man dann heute zur zweiten Halbzeit auf die Waldseite und wird als Unkraut betitelt, das so ne Leute wie mich immer mehr werden ( ich habe keinen Stammsteher, doch die letzten Male fast immer auf dem selben Platz stehend)

    Mmmmmh da frag ich mich, warum tu ich mir das an? Falls Madame hier mit liest, ich mache es nicht wegen dir sondern wegen Union und super Typen, die ich kennenlernen durfte und weiterhin darf! Meiner Meinung : es ist doch scheiß egal, ob man 5 Meter weiter links oder rechts im Block steht, oder sehe ich das falsch bzw gibt es Stehplatznumnern, kann ja sein das ich was verpasst habe. Finde es einfach traurig schäbig, das sowas passiert, nur weil man mal woanders steht. Da frag ich mich, sind das unsere Werte? Vor allem, sich über unsereins aufregen, doch selber nur am motzen, nicht einmal mit supporten aber einen, der sehr viel Zeit investiert- mach ich sehr gerne- als Unkraut betiteln, das wächst und wächst.

    Ist das noch mein Union?:/

    Trotzdem lasse ich mich von so negative Einflüsse nicht entmutigen und bin gegen Regensburg wieder vor Ort, auch wenn es Madame nicht passen sollte, ich bin wieder in deiner Nähe! ;)


    Schönen Sonntag allen Unionern und denkt dran, Niederlagen machen uns nur noch stärker!:schal:

  • Zum Thema Werte gab es im heutigen Programmheft zwei interessante Beiträge.


    Einmal das Vorwort von Jochen Lesching, zum anderen im Mittelteil, wo es um Politik geht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ... @jensj, das ist mehr als bedenklich. Vllt. werden einige den Vorfall wieder herunterspielen. In Duisburg (ich war allerdings nicht dabei, habe davon auf der Fantagung gehört) scheint es einen ähnlichen Fall gegeben zu haben.


    Wenn ich dann den Vorschlag von veritas bzgl. fremder Farben in unseren Blöcken lese „Unsere Szene könnte sich zB auch bei dem Spiel auf die GG stellen und aussortieren.“, dann sollten einige Unioner erst mal vor der eigenen Tür kehren und lernen, dass es nicht nur sie, die ‘vermeintlich ‘ guten und richtigen Unioner gibt. Unioner sein heißt Vielfalt und nicht ‘wir und der Rest‘!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ... @jensj, das ist mehr als bedenklich. Vllt. werden einige den Vorfall wieder herunterspielen. In Duisburg (ich war allerdings nicht dabei, habe davon auf der Fantagung gehört) scheint es einen ähnlichen Fall gegeben zu haben.


    Wenn ich dann den Vorschlag von veritas bzgl. fremder Farben in unseren Blöcken lese „Unsere Szene könnte sich zB auch bei dem Spiel auf die GG stellen und aussortieren.“, dann sollten einige Unioner erst mal vor der eigenen Tür kehren und lernen, dass es nicht nur sie, die ‘vermeintlich ‘ guten und richtigen Unioner gibt. Unioner sein heißt Vielfalt und nicht ‘wir und der Rest‘!

    1.War das von mir kein Vorschlag, sondern der Wink, das es da bei uns noch besonnen abläuft. - Woanders wird da nämlich rigoros aussortiert.


    Und vorallem 2.Ging es dabei um Gästefans auszusortieren, keine Unioner. Gästefans, die in unseren Blöcken nichts zu suchen haben und vorallem Gästefans die verhindern das statt ihrer Person ein Unioner dort steht. Von mir aus darf dann auch gerne "Unkraut" wie @jensj dort stehen, Hauptsache ein Unioner und eben kein Gast. Jeder Unioner lebt sein Union Dasein nunmal anders aus. Mir ging es schlicht darum, das Unioner von vornherein ihre Gäste mit Karten versorgen, Gäste die keine Unioner sind und dadurch entweder Unioner außen vor bleiben oder eben potenzielle Neu-Unioner.


    Darum ging es, nicht um guter oder schlechter Unioner. Aber manchen ist der eigene Vorteil eben wichtiger als die Union-Gemeinschaft. Genau daran reibt sich auch Tom beim Pauli-Spiel, nur drückt er das drastischer aus.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Es gibt in unserem Stadion eben keinen "

    neutralen" Bereich, wie es in anderen Stadien der Fall ist.

    Da muss man auch mal mit Leuten im Block leben, die keine Unioner sind. Im übrigen haben wir auch schon oft genug Bereiche in Beschlag genommen, die nicht für uns vorgesehen waren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es gibt in unserem Stadion eben keinen "

    neutralen" Bereich, wie es in anderen Stadien der Fall ist.

    Da muss man auch mal mit Leuten im Block leben, die keine Unioner sind. Im übrigen haben wir auch schon oft genug Bereiche in Beschlag genommen, die nicht für uns vorgesehen waren.

    Nicht? Dachte auf der Haupttribüne wäre der neutrale Bereich.

    Trotzdem finde ich es befremdlich, wenn die Super-Wertebewahrer mit ihren Kumpels von anderen Vereinen in unseren Blöcken stehen, genau wissend dafür bleibt ein Unioner außen vor.


    Nehmen wir? Also meines Wissens nach sind das in 99% der Fälle Spiele wo der Heimbereich nicht ausverkauft war. Oft sind die Spiele nicht Mal ausverkauft, obwohl wir uns wo anders breit machen. Bei uns ist es aber "regelmäßig" anders rum der Fall, der Heimbereich wäre auch ohne die Gäste ausverkauft. Desweiteren gehen Unioner dabei auch oft - nicht immer - eben in den neutralen Bereich. Das ist der große Unterschied dabei. Bei uns stehen Gäste mit ihren Farben in Blöcken wo es laut Stadionordnung für sich nicht gestattet ist.


    Übrigens stand ich bei Union-Spielen noch nie im Block der gegnerischen Mannschaft. Wird auch nicht passieren, entweder Union-Block oder nicht beim Spiel. Halte mich eben selbst an das was ich forder.

  • Die meisten "Nichtunioner" sind ohnehin Touris, die Mal die Atmosphäre in der AF erleben wollen.

    Wie viele "neutrale" Plätze stehen denn für die zur Verfügung?

    Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, jemanden vorzuschreiben, wo im Stadion er sich aufhalten hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die meisten "Nichtunioner" sind ohnehin Touris, die Mal die Atmosphäre in der AF erleben wollen.

    Wie viele "neutrale" Plätze stehen denn für die zur Verfügung?

    Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, jemanden vorzuschreiben, wo im Stadion er sich aufhalten hat.

    Darum ging es ja auch nicht, wie man - so man denn will - auch raus lesen kann, mehrfach sogar. Es ging um die Kumpels von anderen Vereinen. Wie eben das Pauli-Spiel. Aber ja, auch alles Touris.;)

  • Die meisten "Nichtunioner" sind ohnehin Touris, die Mal die Atmosphäre in der AF erleben wollen.

    Wie viele "neutrale" Plätze stehen denn für die zur Verfügung?

    Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, jemanden vorzuschreiben, wo im Stadion er sich aufhalten hat.

    Darum ging es ja auch nicht, wie man - so man denn will - auch raus lesen kann, mehrfach sogar. Es ging um die Kumpels von anderen Vereinen. Wie eben das Pauli-Spiel. Aber ja, auch alles Touris.;)

    Über die Saison gesehen ist das aber keine relevante Menge. Was meinst was los ist, wenn es erstmal gegen die Bayern oder den BVB geht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ... veritas, es ging um die Tatsache, dass mittlerweile Unioner Unioner bepöbeln und z.T. absprechen Unioner zu sein und die anderen des Blocks verweisen wollen und nicht um das Thema St. Pauli. Bitte genau lesen. Ich finde diese Vorgänge sehr bedenklich und befremdlich. Genau dabei ging es mir mit richtigen Unionern und den anderen.


    Wenn das gutgeheißen wird ist es eben so. Ich werde das aber nie verstehen! Und da können einige noch so oft mit andersgearteten und aus dem Zusammehang gerissenen Argumentationschienen kommen.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ... veritas, es ging um die Tatsache, dass mittlerweile Unioner Unioner bepöbeln und z.T. absprechen Unioner zu sein und die anderen des Blocks verweisen wollen und nicht um das Thema St. Pauli. Bitte genau lesen. Ich finde diese Vorgänge sehr bedenklich und befremdlich. Genau dabei ging es mir mit richtigen Unionern und den anderen.


    Wenn das gutgeheißen wird ist es eben so. Ich werde das aber nie verstehen! Und da können einige noch so oft mit andersgearteten und aus dem Zusammehang gerissenen Argumentationschienen kommen.

    Es war MEIN Beitrag und MEINE Aussage zu Leuten die ihre Kumpels von gegnerischen Verein - vorzugsweise bei Spielen gegen Pauli - mit in den Heimblock stellen. Was soll ich da woanders genau lesen? Meine Aussage war eine andere und die solltest wenn dann du genau lesen.


    Im übrigen ging es anfangs darum das Karten doch bitte NUR an andere Unioner verkauft werden. Darauf stützte ich mich, das kann man auch erkennen. Das war das Thema nichts anderes. Ich bezog mich dann auf Beispiele wo das eben nicht so ist, wie hier vor paar Seiten noch gewollt. Also erstmal selbst genau lesen bevor du mir irgendwas unterstellst.


    PS: dieses "mittlerweile" Unioner andere Unioner bepöbeln find ich ja ganz niedlich. Da muss man schon seit Jahren/Jahrzehnten blind durch die Gegend laufen. Das ist in den 2000ern vorgekommen, das gab es auch in den 90ern, als ich ein "kleener Piepel" war. Man muss es nicht gut finden - ich tue das auch nicht, aber das gab es in meiner Zeit bei Union immer Mal wieder. Von "mittlerweile" kann also keine Rede sein. Da gab es in der Vergangenheit auch Mal paar auf die Nase...

  • Ich glaube das ihr beide aneinander vorbei schreibt und jeder was anderes meint- Veritas mit dem Gedanken, Karten Heimbereich für Unioner und nicht für Gästefans- Punkt aus und richtig.

    Franzinho- gegenseitiges angepöbel unter Unionern- auch scheiße.


    Veritas- PS: dieses "mittlerweile" Unioner andere Unioner bepöbeln find ich ja ganz niedlich


    Alles normal, doch es geht um das persönlich ansprechen, mit einem gewissen Respekt und nicht hinterm Rücken ein anmachen und dann beleidigt tun, wenn man nachfragt, wer gemeint ist. So wie es im Wald schallt.....;). Außerdem sollte es untereinander doch bissl angenehmer sein, sonst kann ich ja gleich im Gästeblock gehen, wenn ich auf Krawall gebürstet bin. :/

  • Reklame:
  • Ich rede nicht an ihm vorbei. Ich weiß was er wollte. Bezieht sich aber mit anderem Thema auf meine Aussagen, also entweder selbst nicht richtig gelesen oder der bewusste Versuch mir Wörter in den Mund zu legen, die ich so nie sagte.


    Mit dem anderen was du schreibst - gab es eben irgendwie (leider) schon immer. Gut das du die Leute direkt darauf ansprichst. Nur so kann sich was daran ändern.:thumbup: Verstehe nur dieses "mittlerweile" nicht. War halt irgendwie schon immer so, auch wenn's nicht gerade toll ist. Aber so blind/taub sowas die letzten Jahre nicht mitzubekommen kann ja keiner sein. Wird ja hier auch oft genug in Spieltagsfreds zum Thema gemacht, wenn irgendwas passiert.

  • ...lass‘ gut sein. Bist mich los...

    Na Wat denn? Blätter einfach Mal paar Seiten zurück. Da ging es darum, das man festhalten wollte Karten nur an Unioner weiter zu verkaufen. Genau auf das und auf Pauli wo das eben nicht so ist bezog ich mich die ganze Zeit. Hättest nur Mal genau lesen müssen die letzten Seiten und nicht mir selbiges unterstellen.

    Das was du hier gemacht hast war mir irgendwas Andichten zu wollen. Hat nicht funktioniert und jetzt ziehste beleidigt ab, anstatt vllt noch Mal nachzulesen um was es mir anfangs ging... Hut ab, halte dich dann bitte zurück wenn es im Umgang miteinander geht...

  • Was eine Selbstinszenierei und was ein Rumgepose.


    Wenn sich Leute ein Spiel in der Alten Försterei anschauen wollen, sollten die das auch tun können. Wie soll man das auch verhindern? Fangesinnungsprüfung?


    Mir fallen jedenfalls höchst selten Gästefans in Sek 2 auf. In Sek 3 mischen sich immer mal wieder vereinzelt neutral gekleidete Fans anderer Vereine in Gruppen von Unionern rein. Solange die sich angemessen und zurückhaltend verhalten, ist das absolut in Ordnung. Für unsere Anhänger gibt es ja auch adequate Vorverkaufsregelungen.


    Gibt auch genügend Menschen, die schlichtweg gern Fußball im Stadion schauen und die sich nicht als Fanatiker sehen. Warum sollten die nicht auch mal ein Spiel in der Försterei genießen? Meistens ergeben sich so auch tolle Bekanntschaften.


    Seltsamer als jeden neutral gekleideten Gästefan in Sek 3, der sich angemessen verhält, finde ich, dass bisweilen Wappen anderer Vereine im Herzen unserer Kurve hängen.

    • Offizieller Beitrag

    - Aushorchen,

    - Denunziantentum,

    - Diskreditierung

    Du fragtest nach den Stasimethoden und nanntest selbst einige davon. Lies doch bitte aufmerksam und dir wird auffallen, dass so mancher Punkt in diesem Forum seine Auferstehung feiert.

    Hier werden manchmal Dinge behauptet, die so nicht stimmen, hier werden Leute diskreditiert, weil sie vermeintlich nicht das Zeug haben, hier mitzudiskutieren (Lehrer, Studenten, Altenpfleger usw.). Auch das "Überpitzen" ist hier schon lange nicht mehr lustig (Beispiel: Altenpfleger - Nachtschwester). Und Aushorchen? Ja, dazu gehört eben nicht nur das Verwanzen von Wohnungen. Auch das Nutzen privater Informationen, selbst wenn diese von den Nutzern selbst einmal IRGENDWO gemacht wurden, gehört für mich dazu. Und wenn sich dann Leute die Mühe machen, KLARNAMEN und BILD des Users bei dessen Arbeitgeber herauszufinden, assoziiere ich das schon mit der Stasi. Lustigerweise haben fast alle dieser User ihr eigenes Profil für die Allgemeinheit eingeschränkt. Wie sagte meine Omma immer: "Was ich selber denk und tu, traue ich den Andern zu!"

  • Reklame: