Die Halbfinals

  • selbst wenn neymar spielen wird, und davon gehe ich mal aus, auch mit ihm ist brasilien natürlich zu schlagen. auch heute war der superstar der brasilianer ganz gut (und dann doch auch unfair) aus dem spiel genommen. sollte auch uns gelingen können. und das fehlen von t. silva als klarer abwehrchef ist sicher nicht von nachteil. brasilien kann aber schon gut und auch kraftvoll kämpfen. nicht gerade eine ureigenschaft dieser südamerikaner.
    wieder ein 50/50 spiel. aber mit einer taktisch klugen leistung wie vom spiel gegen die franzosen und vorne noch mehr power........es ist möglich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • brasilien kann aber schon gut und auch kraftvoll kämpfen. nicht gerade eine ureigenschaft dieser südamerikaner.


    :daumen: Wie schon gegen Chile. Die erste Hälfte war schon beeindruckend, und sie hätten da schon alles klar machen können. Unverständlich, daß man nach dem 2:0 das Spielen nach vorne einstellte. Das wird von anderen dann bestraft. Das Halbfinale sehe ich bei 50:50. Für Thiago wird Dante vielleicht kommen, und Gustavo ist wieder dabei. Und man kann nur hoffen auch Neymar. Ein genialer, fleißiger und auch manschaftsdienlicher Spieler. Löw sollte wirklich mal überlegen, ob der Özil wirklich in die Startelf gehört ...

  • Reklame:
  • Das ist bitter. Für ihn, für Brasilien, für das Turnier. Lebt das doch auch immer von den Stars. Und er ist einer derer, der auch seinem Team diente, einen Riesen-Aktionsradius hatte. Schade und gute Besserung.


    Zu heute: Wäre schon ne Überraschung, wenn am Ende des Tages drei europäische Teams im Halbfinale stehen. Aber es kann auch andersrum kommen. Völlig offen auch diese zwei Spiele ...

  • Jo, andere haben James, Neymar oder Messi. Deutschland hat Neuer. Das deutsche Team ist nicht abhängig von einem überragenden Feldspieler. Das könnte am Ende ihr großer Vorteil sein.
    Schade um Neymar, ich wünsche ihm gute Besserung!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was für eine gelungene Vorstellung von Schland gestern bei FRA-GER.
    Nachdem ich die Aufstellung mitbekam habe tief durchgeatmet und hatte ein durchweg sehr gutes Gefühl.


    Gegen die bisher stark aufspielenden Franzosen hatte man weitgehend alle Gegenmittel parat. Es lief rund. Man sah eine reife Mannschaftsleistung. Innenverteidigung und Neuer = Weltklasse. Schweini & Khedira zweikampfstark. Müller ein Laufwunder.


    Mit der Leistung kann man Brasilien das Leben sehr sehr schwer machen, die auch noch den Ausfall von
    zwei Leistungsträgern kompensieren müssen.


    Viva Germania. Viva….

  • Ich war im Viertelfinal-Thread erstaunt, wie man nach so einem geilen Spiel der deutschen Mannschaft auch noch nörgeln kann.


    Löws` Umstellungen waren ok, obwohl ich mir auch noch Schürrle von Anfang an gewünscht hätte. Es ist keine WM der Techniker (Özil, Götze).


    Das Spiel brachte denen - an ihrem Heimatland Fußball-Interessierten 90 Minuten Vollspannung + eine verbesserte deutsche Mannschaft. Man hat mitgefiebert, mitgezittert, konnte sich an der stabilen und aufmerksamen Abwehr erfreuen und den besten Keeper der Welt bewundern. Und ab und an blitzte es auf, das schnelle Direktspiel. Das war dann eigentlich immer gefährlich für die Franzosen. Natürlich mussten die Franzosen in der 2.HZ etwas (mehr) tun, das sah dann oft bis zum Strafraum gut aus. Aber wesentlich mehr Chancen als D hatten sie wohl auch nicht. Ich meine RICHTIGE Chancen, keine Lullerbälle.


    Alles in allem - Revue passierend - kann D genauso Weltmeister werden. Gut das der nächste Gegner Brasilien heißt. Für mich war Kolumbien die stärkere Elf. Und wir haben gegen BRA kein Motivationsproblem, gegen KOL hätten wir das gehabt ...


    Das der Superstar von BRA nicht auflaufen kann, ist sehr schade. Den hätte ich gern gesehen. Aber vergessen wir auch nicht, das ein Reus (der zuletzt eine Superform hatte) auch zu Hause bleiben musste.


    Das Finale werden D und Holland bestreiten :thumbup: ... mit dem Ergebnis von 1974 8o 8) :P ...

  • Reklame:
  • Bei bwin ist Deutschland jetzt schon Favorit.
    Sieg nach 90min Quote 2.5
    Weiterkommen egal wie Quote 1.75.


    Die Quoten werden sicher noch fallen, jetzt wo Neymar verletzt ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Blos mit dem Unterschied, dass Müller II. nur halb so dicke Oberschenkel hat, wie Müller I. ........ :D

  • Motivationsproblem hätten wir so und so nicht gehabt im WM-Halbfinale.


    Schade, dass Neymar nicht dabei ist. Wird unseren Sieg etwas schmälern und Brasilien eine Ausrede liefern.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Für solche Ausreden interessiert sich aber schon bald kaum noch jemand.
    Außerdem - ist ja nicht so, daß Deutschland mit allen vorgesehenen Spielern antreten konnte, Stichwort Reus...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ...und der säuft nicht,noch nicht ;) ...,alles müller,oder was !!!!


    Gegen Engeland konnte man schon damals 2 Bierchen in der Halbzeitpause trinken und dann, in der Verlängerung, sein 8-tes WM Tor machen..... :tor:


    :thefinger:

  • Den müsste man lebenslang sperren! So was geht gar nicht, da so reinzugehen.


    Quatsch. Dann müssten ja ständig Spieler lebenslang gesperrt werden. Fussball ist im Endeffekt ein körperlicher Sport, Kontakt ist nicht verboten. Und ich kann, so blöd wie das gelaufen ist, dem Kolumbianer keine Absicht unterstellen. Er wird sich selber wohl am meisten über das Geschehene ärgern. Meiner Meinung nach wird das Ganze doch ein Stückweit übertrieben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: