R.I.P. Eddy

  • ... Eddy - dein Lachen bleibt unter uns


    Da fällt mir eine Geschichte ein ...


    Ein Tag vor dem Spiel gegen Oberhausen. Es ging um alles. Wir mussten gewinnen. Nachmittags gegen 2 oder 3 Uhr kamen einige auf die Idee eine Schiffsfahrt mit reichlichst Krach vor das Oberhausener Hotel in Köpenick zu machen. Ich glaube die Oma und ich riefen ihn an, ob er mal schnell in wenigen Stunden ein Schiff hätte und Zeit ...
    Er hatte beides :) ... in der kurzen Zeit sogar Würste, Bier und Cola an Bord.
    Gegen ca. 18 oder 19 Uhr Uhr war das Schiff voll und wir fuhren Richtung Köpenick. Ja wir sangen den Oberhausenern gegen Mitternacht vom Wasser her ein paar schöne Lieder, damit sie am nächsten Tag auch topfit sind ;)
    Bis die Wasserpolizei kam. Die kannte aber Eddy wohl, es gab keinen großen Ärger.


    Dit war Eddy ... jeden Sch... mitmachend ... jedenfalls wenn es um Union ging ... !
    Solche Dinge bleiben für immer ...

  • Eddy , was machst Du denn für Sachen ? Warum holt Dich denn der Fährmann schon so früh ?
    Danke für die wunderbaren Fahrten die wir mit Dir und Deinen Schiffen erleben konnten.
    Eddy, Du warst ein ganz Großer und ich hoffe die Schiffe bleiben lange noch auf Kurs, um an Dich und Deiner Idee dauerhaft zu erinnern.
    RIP und E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Der Verein reagiert auch beim Testspiel gegen den Wolfsburger AC. An der Bande hängt ein Transparent mit "Ruhe in Frieden Eddy".


    Wenn du mit Verein uns alle meinst, stimmt das. Aber man sollte hier den UltrasRespekt zollen, die aus dem Nix heraus veruscht haben, etwas auf die Beien zu stellen. Schöne Idee zu einem traurigen Anlass von ihnen.

  • Wenn du mit Verein uns alle meinst, stimmt das. Aber man sollte hier den UltrasRespekt zollen, die aus dem Nix heraus veruscht haben, etwas auf die Beien zu stellen. Schöne Idee zu einem traurigen Anlass von ihnen.


    Keine Frage. Ich erfuhr erst später das unsere Ultras dahinter steckten. Möchte nicht wissen wo sie so schnell die Materialien herbekommen haben. Samstags in Kärnten ist nicht zu vergleichen mit Samstags in Berlin. Da drehen die Uhren noch anders.


    Danke dafür.

  • Reklame:
  • Mit dickem Kloss im Hals...der Worte & Zeilen hier zu schreiben fast immer noch unfähig...bleibt mir ein, Ruhe in Frieden Dir Eddy. Und Deiner meine Anteilnahme auszudrücken, der Familie & Deinen Lieben Kraft und Stärke um die schwere Zeit gemeinsam Seite an Seite durchzustehen. Eisern

  • Reklame:
  • Ein sehr trauriges EISERN UNION. Mach's gut, da drüben.


    Conny und Ajax

    «Der Fußball lebt von den wirklichen Fans, die sich nicht für Vorprogramme, TV-Gelder, Logen und warme Buffetts interessieren. Die lieben das Spiel. Durch sie lebt der Fußball.»

  • Der Seemann:


    Segel, sturmzerfetzt,
    Salzzerfressener Bug,
    Ruht im Hafen jetzt,
    Habt der Fahrt genug.


    Die wir uns bekriegt,
    Meer, besiegtes, du,
    An den Strand geschmiegt,
    Singe mich zur Ruh.


    Das Meer:


    Sieger blieb ich doch,
    Und in deinen Traum
    Roll ich Wogen noch,
    Werf ich Salz und Schaum.


    Schwarze Erde wird
    Bergen dein Gebein -
    Deine Seele irrt,
    Wo die Möven schrein.


    - Gustav Falke -


    Ahoi, Eddy

  • Mir fehlen die Worte, aber ich hab das Glück, dass viele sie hier schon fanden.
    Lange geahnt, und nun doch so brutal und unvermittelt...
    Du hast lange gekämpft und doch verloren.


    Ein Großer aus unseren Reihen fährt jetzt anderswo.


    Die Lücke wird groß sein Eddy, aber wir werden sie mit Deinen Idealen füllen!


    Ich fuhr so gern mit Dir!

  • Reklame: