Das Finale

  • Wenn ich z. B. nicht auf die deutsche Fussballnationalmannschaft stehe, so kann das unfassbar viele Gründe haben. Es hat nichts mit Pessimismus zu tun oder wie ich zu diesem Land stehe oder ob ich positiv dem Leben gegenüber trete, wasauchimmer.


    es zieht sich bei dir halt wie ein Faden, wer was sucht findet auch was, wenn es auch noch so unbedeutend ist. Ich ticke da nun mal ein bißchen anders.


    Manche Leute sind meiner Meinung (und wie man an den Likes ablesen kann, gar nicht mal so wenige), andere nicht. Das ist so in einem Forum.


    Allein das lässt mich immer wieder schmunzeln. Wie kann man Likes und Dislikes so unglaublich wichtig nehmen? Ich kann es nur immer wieder schreiben, diese Daumen sind mir egal. Ich schreibe einfach meine Meinung weil ich so denke, und nicht um likes zu sammeln. Und kann gut damit leben, dass es nicht die Meinung aller ist.
    Aber du bist hier nicht der Einzige, der auf sowas anscheinend sehr achtet und sich dadurch eine Art Bestätigung holen möchte.


    Und logischerweise kann man auch so gut wie nichts über mich erfahren, selbst wenn man all meine Posts gelesen hat.


    Eine gewisse Grundeinstellung kommt schon irgendwie rüber, weil ich nun mal sehr sehr selten von dir was lese, was durchweg positiv klingt.


    Interessant ist nur, dass man postwendend beschimpft, beleidigt und abgewertet wird, wenn es so ist. Aber das scheint ja in Ordnung zu sein.


    Wo genau wurdest du beleidigt? Von mir bestimmt nicht.


    Aber selbst der gewonnene WM-Titel scheint hier so manche nicht milde zu stimmen. Warum nur?


    Milde zu stimmen ist echt gut, Sich einfach nur freuen geht hier einfach nicht. Das hat aber nicht nur mit dir zu tun.


    Und daraus wird abgelesen und bewertet.


    Ziemlich klare Sache. Ich lese und interpretiere. Du schreibst deine Meinung, wäre schlimm wenn ich da was rauslese, was du gar nicht schreiben wolltest. Vielleicht interpretiere ich es ja nicht immer richtig, Aber das kommt vor, in einem Forum.


    Wenn ich mich über etwas freue, bin ich übrigens so gut wie nie böse auf die, die sich nicht freuen.


    Das freut mich. :)


    Sorry, der musste sein. Der Smilie.

    "In guten wie in schlechten Zeiten. Vor allem in den schlechten"

    Einmal editiert, zuletzt von DoBaJuYa ()

  • Wir sind seit Sonntach dit jlücklichste Fußballvolk uff dieser Welt. Wenn jemand anderer Meinung is ist dit eijendlich völlich unwichtich. Aber er muß dit nich an Tagen wie diesen posten. Ick habe aus den Letzten Forumswochen och wat jelernt. Werde mir die Leutchens im Umfeld jenauer ankieken. Nich jeder der nen Unionschal umhat is mein Kumpel.

  • Reklame:
  • Allein das lässt mich immer wieder schmunzeln. Wie kann man Likes und Dislikes so unglaublich wichtig nehmen? Ich kann es nur immer wieder schreiben, diese Daumen sind mir egal. Ich schreibe einfach meine Meinung weil ich so denke, und nicht um likes zu sammeln. Und kann gut damit leben, dass es nicht die Meinung aller ist.
    Aber du bist hier nicht der Einzige, der auf sowas anscheinend sehr achtet und sich dadurch eine Art Bestätigung holen möchte.


    Ja, bei mir geht es nur darum, likes zu sammeln. Ich achte sehr drauf und will mir dadurch Bestätigung holen.
    Ich habe es erwähnt, mehr nicht. Dass du daraus wieder in hilfspsychologischer Manier ganze Motivationsketten drechselst - das sagt eigentlich schon alles.
    Ich könnte jetzt in die gleiche Kerbe hauen und mir aus deinen Posts irgendein Bild zusammenbasteln und hier kundtun, ich lass es.


    Letztlich ist es mir auch Wurscht, was du von mir hältst.

  • Reklame:
  • .....die haben aber auch keinen Unionschal um?!


    das heißt also jeder mit Unionschal muss Deutschland Fan sein... puh erzähl dass mal dem Kroaten der in Block P steht, sich jedes Spiel die Kehle aus dem Hals schreit und auch noch Kroatien anfeuert. Glaub mir der ist auch mein Kumpel :)

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • nee, falsch verstanden. Bernhards letzter Satz und dein Kommentar dazu, das meinte ich.
    Oder hast du Kumpels, die einen Unionschal umhaben, sich aber nicht für Fußball interessieren? ;)

  • Toleranz muß man sich leisten können. Aber seit Wochen sind einige nur zum stänkern im Forum. Wahrscheinlich haben se sonst keene Freude am Leben. Hab vorhin von nem Herthaner nen Lob (mit nen bissel Neid) für die sichtbare Unionfahne nach dem Finale in Rio bekommen. Wenn der wüsste wat hier einige in den letzten Wochen jeschrieben haben dann würde ick mich aber so richtich schämen. Ick bleibe dabei und wiederhole es bewusst (machen die ja hundertfach). Die juuuten Unioner freuen sich seit ca. 47 Stunden. Die sich nich freuen sondern so richtich ärgern, über die freu ick mir umso mehr .

  • Keine Ahnung warum es Menschen gibt, die immer, egal worum es geht, was negatives suchen. Und natürlich auch immer finden.


    Seit der Möglichkeit eines "Dislikes" hier im Forum sprichst du damit aber fast jeden User an ;)


    ...
    Oder hast du Kumpels, die einen Unionschal umhaben, sich aber nicht für Fußball interessieren? ;)


    Zählen die Neugeborenen auch dazu? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • caveman82: Warum (,) muss man ALLES tolerieren . ?


    Ich toleriere es völlig... mir ist es einfach sowas von egal was jemand mag und was nicht. Wenn wir bei Union zusammenstehen sind wir alle gleich egal ob PV Besucher, Deutschland Fan, oder was weiß ich was. Jeder nach seiner Facon, es tangiert mich einfach nicht.


    Wird Zeit dass der Ball bei uns wieder rollt, dann werden sich die Gemüter wieder beruhigen ;)

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • :opi: Dis war nur Spaß von Doreen. Union ist auch da bunt, und das weiß (und schätzt) sie ja auch. Kiekt mal uff meine (Skat)Ehe mit ukka. Jeht allet!


    ...hab sie doch schon geliked... hab das falsch verstanden. Alles gut !

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Das soll so sein.
    Wir könnten ja wieder einen Krieg anfangen.....


    Wassermann würde sagen: Dafür sind die Österreicher zuständig. Und so ganz unrecht hat er nicht ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Also, ich toleriere Unioner, die - warum auch immer - mit der DFB-Elf mitfiebern.


    und ich toleriere unioner, die aus mitleid weiterhin zu den drei großkatzen halten. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: