Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • @Blackmore: wer jammert denn hier? Wenn es denn ein souverän eingefahrener Punkt gewesen wäre, na wunderbar. So konnten wir froh sein, dass der Schiri Leistners Handspiel nicht mit Elfer geahndet und bei Trimmel auf die Gelbrote Karte verzichtet hat. Und natürlich, dass auch der KSC seine Chancen nicht nutzte.
    Und zwei halbe Torchancen in 90 Minuten sind einfach dünn. Ist das etwa Gejammer?
    Dass man sich über den Punkt freut, ist doch klar. Aber von Zufriedenheit und Schönfärberei sollte man auch weit entfernt sein.

  • @Blackmore: wer jammert denn hier? Wenn es denn ein souverän eingefahrener Punkt gewesen wäre, na wunderbar. So konnten wir froh sein, dass der Schiri Leistners Handspiel nicht mit Elfer geahndet und bei Trimmel auf die Gelbrote Karte verzichtet hat. Und natürlich, dass auch der KSC seine Chancen nicht nutzte.
    Und zwei halbe Torchancen in 90 Minuten sind einfach dünn. Ist das etwa Gejammer?
    Dass man sich über den Punkt freut, ist doch klar. Aber von Zufriedenheit und Schönfärberei sollte man auch weit entfernt sein.


    Nächste Woche würden Tusche und Dausch für Köhler und Skrzybski helfen.
    Leistner hat seinen Vorzug vor Eggimann bestätigt. Gute defensive Leistung.

  • Reklame:
  • Da haben sie den Honk wahrscheinlich auch schon raus geschmissen,ein echter Herthaner hat es nicht nötig, sich zum Vollhorst zu machen.

  • @1892........wat willste eig bei uns im forum? Jibts nix im ksc forum oder bei det schwulen liebe bertha im forum?
    Fazit zu heute.......offensive war nicht vorhanden.......umschaltspiel och nich......gut das kackruhe der erste gegner war, sonst hätte es mind. Einmal jeklingelt. Weil die so doof sind. Für einen 3.ligisten der aufgestiegen ist nich schlecht aber denke das sie mit aalen absteigen werden.


    Jetzt im Training mehr offensive und Schnelligkeit trainieren dann passt dat.

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Positiv:
    - Der glücklich erkämpfte Auswärtspunkt
    - Das Punktspieldebüt von Toni Leistner
    - Das neue 3-5-2 System stand defensiv schon besser als gegen Sevilla
    - Die 3 Einwechsler haben frischen Wind gebracht


    Negativ:
    - Nach vorn lief wenig. Ich habe nur 2 Chancen gesehen. Tolles Zuspiel von Jopi auf Skrippi mit gutem Schuß und Drehschuß von Tusche im Strafraum
    - Köhler war auf der linken Seite ein Ausfall. Er konnte Torres fast nie stellen.
    - Özbek konnte unsere schnellen Stürmer nicht in Szene setzen. Das angekündigte schnelle Umschaltspiel hätte sich heute angeboten. Ich habe es noch nicht gesehen


    Zum Spiel:
    Ich habe in den ersten 15 Minuten und in der Schlußviertelstunde ein ausgeglichenes Spiel gesehen. In den restlichen 60 Minuten war der KSC überlegen. Über ein Gegentor durch Elfmeter, Lattenkopfball, Alibas Schuß oder diverser Torres Chancen hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Mich hat überrascht, dass Düwel, das Risiko eingegangen ist, den gelbrotgefährdeten Trimmel nicht vom Platz zu nehmen. Das ist zum Glück gut gegangen.
    Toller Support der Auswärtsfahrer. Das Tuschelied bei seiner Einwechselung war ein Statement der Fans.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ick frag mich welches Spiel der Trainer gesehen hat, bestimmt nicht unseres. "Aber unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung" nach seiner Meinung.


    Also ick denke, das war ein ziemlicher glücklicher Punkt!


  • Nächste Woche würden Tusche und Dausch für Köhler und Skrzybski helfen.


    Nächste Woche wird noch mehr defensive Kompaktheit gefragt sein: Die Dreierkette (heute im Großen und Ganzen okay), dazu der Dreier-Riegel von heute Baris - Damir - Jopi (denn ne 10 spielte heute wohl so gewollt gar nicht mit!). Auf den Außenbahnen Trimmel und Dausch und vorne Brandy und Nebihi, später Gomaa. Muß ich blos noch dem Coach verkleckern ...

  • Aller Anfang ist schwer,es war heute zu erleben. Der Punkt wurde heute glücklich gewonnen. Man merkte schnell, es läuft noch nicht rund. Im Sturm wird noch Verstärkung gebraucht. Offensiv war nicht viel zu sehen, da muß auch aus dem Mittelfeld deutlich mehr kommen.

  • ... häufig kommen die Gegner in die AF u. stellen sich hinten rein. Jetzt hat man den Spieß umgedreht. Hätte man heute verloren, wäre das Gejammer groß gewesen. So hat Düwel sein erstes Spiel als Cheftrainer mit einem Punkt abgeschlossen. Er wird hoffentlich gesehen haben, wer in Zukunft seine Vorstellungen umsetzen kann u. wer nicht. Kleiner Tip, Köhler u. Parensen gehören nicht dazu. Im Mittelfeld kann er gerne die offensiveren Tusche o. Eroll bringen, damit die Stürmer nicht so in der Luft hängen.


    Ich bin weiterhin optimistisch, dass wir einen einstelligen Platz erreichen können. UN hat schließlich keinen Trümmerhaufen hinterlassen.

  • Reklame:
  • Nächste Woche wird noch mehr defensive Kompaktheit gefragt sein: Die Dreierkette (heute im Großen und Ganzen okay), dazu der Dreier-Riegel von heute Baris - Damir - Jopi (denn ne 10 spielte heute wohl so gewollt gar nicht mit!).


    Hängen die Spitzen dann auch wieder so in der Luft, so ganz ohne offensives Mittelfeld? Wenn das der neue Mut, die neue Mentalität sein sollen......

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Warum sollten wir jetzt gegen Düsseldorf mit einem Punkt zufrieden sein? Daheim hatten wir die meist platt gemacht. Unser Kader ist nicht schlechter als in der letzen Saison. :opi:

  • Reklame: