BZ Titelseite heute

  • Reklame:
  • Mich würde interessieren,ob sich die B.Z. gerade mit geharnischten E-Mails von entrüsteten Schachenthusiasten befasst.Ich persönlich bin wirklich schon einige Male "beim" Schach gewesen.Bis ich schliesslich einsah,daß ich für diesen Sport viel zu faul bin.


    An alle "Sizilianer" da draussen:Ihr wisst doch bloß nicht wie man richtig Spanisch spielt! ;)

  • Mich würde interessieren,ob sich die B.Z. gerade mit geharnischten E-Mails von entrüsteten Schachenthusiasten befasst.Ich persönlich bin wirklich schon einige Male "beim" Schach gewesen.Bis ich schliesslich einsah,daß ich für diesen Sport viel zu faul bin.


    An alle "Sizilianer" da draussen:Ihr wisst doch bloß nicht wie man richtig Spanisch spielt! ;)


    Oder meine Lieblingseröffnung Damengambit d2 - d4 :thumbup: :D ...

  • Reklame:
  • Schach kann aber auch enorme Probleme bereiten. Als ich mal vor Jahren gegen einen (wie er meinte) versierten Schachspieler meine obligatorische Rochade ausführen wollte, meinte er doch glatt, dass habe ich mir gerade ausgedacht, denn sowas gäbe es gar nicht beim Schach. Da ich keine Regelwerk bei mir trug und kein Internetzugang möglich war, folgte der unwiderrufliche Spielabbruch.


    Also für die "Dauernörgler" lieber noch 'ne einfachere Sportart auswählen.


    "Goldene", oder so... :D

  • Schach kann aber auch enorme Probleme bereiten. Als ich mal vor Jahren gegen einen (wie er meinte) versierten Schachspieler meine obligatorische Rochade ausführen wollte, meinte er doch glatt, dass habe ich mir gerade ausgedacht, denn sowas gäbe es gar nicht beim Schach. ...

    Das war kein Schach- sondern ein Halmaspieler ;)

  • Reklame:
  • Hurra, Sommerloch!
    Schach, das muss mal gesagt werden, ist unter Kubikelfengesichtspunkten viiiieeel zu anstrengend, Nachdenken UND Bewegen, geht nicht!
    Schlage bei diesem Wetter "Nackte 8" vor. Skatspiel raus, wer ne 8 zieht darf/muss ein Kleidungsstück ausziehen (Profis mischen heimlich noch 4 Achten vom Rommespiel drunter...). :P

  • Diese Schlagzeile würde ich mir mal wünschen, wenn dank Fußballfans mal wieder die Welt untergeht. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Typische BZ-Schlagzeile. Genauso übertrieben finde ich die Aufregung über die, die sich aufregen. Einfach billiges anbiedern bei der lodernen Volksseele. :crazy Wir haben ja sonst keine Sorgen...


    Und nebenbei noch eine beliebte Sportart in Berlin beleidigen, die von Tausenden mit Freude ausgeübt wird. :thumbdown: Warum sollte es beim Schach politisch überkorrekt zugehen? Käseblatt!

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und nebenbei noch eine beliebte Sportart in Berlin beleidigen, die von Tausenden mit Freude ausgeübt wird. :thumbdown: Warum sollte es beim Schach politisch überkorrekt zugehen? Käseblatt!


    Sogar beim Fußball Wahrnehmungsschwierigkeiten ?
    Hier geht es nicht um die "Herabwürdigung" von Schach , sondern genau um die Emotion der Zuschauer beim Schach. Google doch mal , machste doch gern, wie ein Großmeisterturnier mit Zuschauern geht und wie das abläuft.
    Jeder versteht den Sinn der Schlagzeile , Du wieder nicht Du Armer.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: