BZ Titelseite heute

  • Du wieder nicht Du Armer.


    Mir reichts jetzt langsam mit Dir, Du Oberknalltüte. Wenn Du nicht in der Lage bist, wie ein normaler Mensch zu diskutieren ohne ständig pampig zu werden, dann können wir gern auch mal andere Saiten aufziehen.


    Bloß weil Du Dein Wissen zu 99% von Google beziehst brauchst Du nicht zu denken, dass sei bei allen so. Scheint ein Lieblingssport von Dir zu sein, Deine eigenen Unzulänglichkeiten anderen vorzuwerfen. Im Gegensatz zu Dir habe ich schon Schachturniere gespielt und kenne auch Großmeister persönlich. Ich brauche das also nicht zu googeln, das musst nur Du. Ist das ein Hobby von Dir, über Sachen Diskussionen vom Zaun zu brechen von denen Du keine Ahnung hast?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Mir reichts jetzt langsam mit Dir, Du Oberknalltüte. Wenn Du nicht in der Lage bist, wie ein normaler Mensch zu diskutieren ohne ständig pampig zu werden, dann können wir gern auch mal andere Saiten aufziehen.


    Bloß weil Du Dein Wissen zu 99% von Google beziehst brauchst Du nicht zu denken, dass sei bei allen so. Scheint ein Lieblingssport von Dir zu sein, Deine eigenen Unzulänglichkeiten anderen vorzuwerfen. Im Gegensatz zu Dir habe ich schon Schachturniere gespielt und kenne auch Großmeister persönlich. Ich brauche das also nicht zu googeln, das musst nur Du. Ist das ein Hobby von Dir, über Sachen Diskussionen vom Zaun zu brechen von denen Du keine Ahnung hast?


    Schach-Turniere gespielt?
    Wo hast Du gespielt?
    Welche LK hast (hattest) Du?


    Ja dieses elende pieken allerorts geht mir ebenso auf den Zünder ...

  • Mir reichts jetzt langsam mit Dir, Du Oberknalltüte. Wenn Du nicht in der Lage bist, wie ein normaler Mensch zu diskutieren ohne ständig pampig zu werden, dann können wir gern auch mal andere Saiten aufziehen.


    Bloß weil Du Dein Wissen zu 99% von Google beziehst brauchst Du nicht zu denken, dass sei bei allen so. Scheint ein Lieblingssport von Dir zu sein, Deine eigenen Unzulänglichkeiten anderen vorzuwerfen. Im Gegensatz zu Dir habe ich schon Schachturniere gespielt und kenne auch Großmeister persönlich. Ich brauche das also nicht zu googeln, das musst nur Du. Ist das ein Hobby von Dir, über Sachen Diskussionen vom Zaun zu brechen von denen Du keine Ahnung hast?


    Na dann bist Du ja bestens informiert und Dir müßten dann ja eigentlich dann die Aspekte der Titelseite völlig normal erscheinen. Das sie es bei Dir nicht sind, davon zeugen eben Deine Verständnisprobleme. Im Übrigen um auf Deine Wahrnehmungsschwierigkeiten nochmals hinzuweisen, "Du Armer" ist keine Beleidigung, "Oberknalltüte" schon, damit aus Du vorgeführt was Du anderen gern unterstellst, nämlich das Du beleidigend wirst. Im Übrigen, "dann geh doch zum Schach" ist sogar mal im Unionprogramm thematisiert worden. Von Dir habe ich da allerdings nichts gehört, dazu brauche ich nicht zu googeln. Scheinbar scheinst Du mich sehr genau zu kennen, wenn Du meinst das ich "99%" aus googel habe . Dumm nur das es auch noch eine Welt der Bücher gibt und gab, scheint Dir verschlossen zu sein, sonst würdest du hier nicht so posieren. Auf die anderen Saiten bin ich aber gespannt.....
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Egal, aber die Schlagzeile hat es einfach mal auf den . gebracht !


    Jaja wie warten mal den Fussball Alltag ab und sehen wie oft die BZ es noch auf den Punkt bringt. Ich wette es wird Schlagzeilen geben da bleibt dir die Luft weg. Chaoten beim Fussball ..... Talibans des Fussballs .....Hohe Polizeikosten ......... Gewalt ..........Randalle .............Pyros ........Angst und Schrecken .....................Weinende Kinder ........................

  • Das Spiel endete mit "Schach matt" ;)



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Du hast ja vollkommen recht Skopio, nur muß man auch mal unterscheiden das es nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern machmal auch grau.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Schach-Turniere gespielt?
    Wo hast Du gespielt?
    Welche LK hast (hattest) Du?


    Ja dieses elende pieken allerorts geht mir ebenso auf den Zünder ...


    Ich spiele immer noch. Hier in Berlin. LK (Leistungklasse?) scheint mir ein DDR-Begriff zu sein, sagt mir jedenfalls nichts, zu DDR-Zeiten hab ich noch kein Schach gespielt.


    Wassermann sucht mittlerweile ja jeden auch noch so kleinen Kommentar raus, um blödzukommen. Für solche Menschen kann man eigentlich nur Mitleid empfinden. Von Schach hat er mit Sicherheit soviel Ahnung wie ein Blinder vom Sehen, aber immerhin hat er ein Buch dazu. Jetzt müsste er es nur noch lesen. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wassermann sucht mittlerweile ja jeden auch noch so kleinen Kommentar raus, um blödzukommen. Für solche Menschen kann man eigentlich nur Mitleid empfinden. Von Schach hat er mit Sicherheit soviel Ahnung wie ein Blinder vom Sehen, aber immerhin hat er ein Buch dazu. Jetzt müsste er es nur noch lesen. ;)


    Mitleid ? Das Du immer noch nicht verstehst, das es nicht um die Sportart Schach geht, sondern um Ambiente und Emotion rund um diese Sportart. Kann man nur konstatieren immer noch nichts begriffen, aber unterstellen das geht gut bei Dir.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Das Du immer noch nicht verstehst, das es nicht um die Sportart Schach geht, sondern um Ambiente und Emotion rund um diese Sportart.


    Und ich kann Dir gern nochmal die Frage stellen, woher Du das Wissen beziehst "Ambiente und Emotion" rund um die Sportart Schach beurteilen zu können. Ich kann Dir versichern, dass die Emotionen da sehr schnell hochkochen, wie in wenigen anderen Sportarten. Ja, Mitleid habe ich mit Dir, da gerade Du anderen zwanghaft Verständnisprobleme unterstellst. Wenn Du das generell mal unterlassen würdest, könnte man sich auf der Sachebene gern über Schach unterhalten. Ich hatte Dir eine PN geschickt, nutze dort den Raum um Dich auszulassen!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Na dann bist Du ja bestens informiert und Dir müßten dann ja eigentlich dann die Aspekte der Titelseite völlig normal erscheinen. Das sie es bei Dir nicht sind, davon zeugen eben Deine Verständnisprobleme. Im Übrigen um auf Deine Wahrnehmungsschwierigkeiten nochmals hinzuweisen, "Du Armer" ist keine Beleidigung, "Oberknalltüte" schon, damit aus Du vorgeführt was Du anderen gern unterstellst, nämlich das Du beleidigend wirst. Im Übrigen, "dann geh doch zum Schach" ist sogar mal im Unionprogramm thematisiert worden. Von Dir habe ich da allerdings nichts gehört, dazu brauche ich nicht zu googeln. Scheinbar scheinst Du mich sehr genau zu kennen, wenn Du meinst das ich "99%" aus googel habe . Dumm nur das es auch noch eine Welt der Bücher gibt und gab, scheint Dir verschlossen zu sein, sonst würdest du hier nicht so posieren. Auf die anderen Saiten bin ich aber gespannt.....
    E.U.Wassermann



    Ich schlage vor, Ihr spielt 3 Partien Schach. Gern bin ich der SR. Eine Schachuhr bringe ich auch mit ;) ...


  • Ich spiele immer noch. Hier in Berlin. LK (Leistungklasse?) scheint mir ein DDR-Begriff zu sein, sagt mir jedenfalls nichts, zu DDR-Zeiten hab ich noch kein Schach gespielt.


    Ein Jungspund ;)
    Ich habe zu DDR-Zeiten Schach gelernt. Mit 3 ;)
    Mein Vater war ein völlig verrückter Schach-Oberligaspieler.
    LK heißt Leistungsklasse. Männliche Wesen ;) fingen mit LK 8 an ... bis zur LK 1 (das war schon DDR-Spitze) ... danach begannen die Meisterklassen, also MA (Meisteranwärter), Meister, Großmeister, Internationaler Meister usw. ...
    Mit 7 habe ich meine ersten Turniere gespielt. War auch mal Talentemäßig ganz vorn in (Ost-) Berlin.
    Mit ca. 9 Jahren hatte ich die LK 4 ...
    Mit 11, 12 habe ich dann aufgehört ... Fußball und Mädels wurden immer interessanter ;-)...
    Ein bisschen Schach kann ich aber immer noch ... :)

  • Reklame:
  • Heutzutage haben wir nur noch die Wertzahlen, eine deutsche und eine internationale (ELO), wäre interessant mal rauszukriegen wie da die Vergleichswerte sind/waren. Ich kenne mehrere DDR-Meister bei mir im Verein. Werde mal fragen - im Moment ist allerdings Sommerpause.
    Aktuell kenne ich nur drei Titel FIDE-Meister (FM), Internationaler Meister (IM) und Großmeister (GM). (Das ganze nochmal für Frauen - WFM usw.)


    Schach ist im Moment in Berlin leider keine Trendsportart mehr, die Jugend fehlt. Viele Vereine haben schon aufgegeben oder werden immer kleiner. Die Spaßgesellschaft der heutigen Jugend setzt sich eben ungern 5 Stunden vor ein Brett. :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Heutzutage haben wir nur noch die Wertzahlen, eine deutsche und eine internationale (ELO), wäre interessant mal rauszukriegen wie da die Vergleichswerte sind/waren. Ich kenne mehrere DDR-Meister bei mir im Verein. Werde mal fragen - im Moment ist allerdings Sommerpause.
    Aktuell kenne ich nur drei Titel FIDE-Meister (FM), Internationaler Meister (IM) und Großmeister (GM). (Das ganze nochmal für Frauen - WFM usw.)


    Schach ist im Moment in Berlin leider keine Trendsportart mehr, die Jugend fehlt. Viele Vereine haben schon aufgegeben oder werden immer kleiner. Die Spaßgesellschaft der heutigen Jugend setzt sich eben ungern 5 Stunden vor ein Brett. :D



    Zu meiner Zeit 8) waren in Berlin ADW, Rotation und Einheit Friesen führend. Ich war bei den Friesen :)
    Das habe ich dazu gefunden ... ... demnach entsprach die LK1 = DWZ 2040. Eine Überischt würde mich auch interessieren ...