• Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, wieso Nationalspieler überhaupt aussortiert werden. Eigentlich lädt man die vermeintlich Besten ein und der Rest bleibt zu Hause. Aber irgendwie gehören Spieler, die für die Nationamannschaft gespielt haben immer dazu, auch wenn sie nicht mehr eingesetzt werden. Wenn man dann feststellt, dass Spieler keine Chance mehr haben, eingeladen zu werden, kann man noch immer Abschiedsspiele veranstalten.

    Ich halte das auch für blinden Aktionismus vom Herrn Löw. Irgendwie ein Zeichen setzen, um zu zeigen, dass er die Fäden (noch) in der Hand hat. Meiner bescheidenen Meinung nach ein völlig unnötiges Signal zur falschen Zeit, was sicherlich auch nicht zum Burgfrieden, den er sicherlich mit der DFB-Spitze und auch der Journaille anstrebt, beitragen wird ...

  • Hallo Wassermann,


    Ich glaube Du verstehst mich da falsch. In Bezug zu Boateng, Hummels, Müller habe ich mich auch unklar ausgedrückt.


    In meinen Augen hat Löw den Umbruch leider nicht rechtzeitig eingeleitet. Deshalb jetzt die radikale Variante mitsamt Abschneidens alter Zöpfe, die dennoch richtig erscheint.


    Seit 2014 hat Löw zwar versucht, Spieler an die Nationalmannschaft heranzuführen, jedoch kaum einen Spieler wirklich etablieren können. Reus, Weigl, Brandt, Goretzka, Rüdiger, Süle... Letztlich hat sich Löw immer weiter auf alternde und vor allem nicht mehr ansatzweise ihre alten Leistungen anrufenden Spieler verlassen.


    Mich wundert doch sehr, wie man nun - vornehmlich aus dem Süden der Republik- feuert. Gerade Boateng, Neuer, Müller, mit leichten Abstrichen Hummels, in der Vergangenheit Schweinsteiger haben doch entgegen massiver Kritik über Jahre alleinige erste Geige gespielt und von Löw viel Vertrauen erhalten. Das war aus meiner Sicht der Kardinalsfehler. Es gab Spieler, die sich aufgedrängt haben. Man hätte damals nicht Tabula rasa machen müssen, aber man hätte doch neben diesen nicht wirkliche perormenden Platzhirschen neue Akteure einbringen und etablieren können.


    Es gibt im Übrigen durchaus öffentliche Gerüchte, dass der ein oder andere der aufgezählten Platzhirsche - und der FC Bayern bzw dess Fraktion in der Nationalelf im Allgemeinen - in den vergangenen Jahren Neuankömmlingen keinen angemessenen Empfang in der Nationalelf gemacht haben und eine wohl für das Sportliche nichtförderliche Gruppendynamik initiiert haben.


    Ich gehe jedenfalls schwer davon aus, dass die Endgültigkeit des Rauswurfs durchaus sportliche Gründe hatte, die nicht allein direkt im spielerischen liegen müssen.


    Klar wäre es schöner gewesen, einen schleichenden Generationenwechsel zu initiieren. Es deutet ja auch einiges darauf hin, dass da mal das Ziel war. Hat aber offensichtlich nicht geklappt. Nach dem Debakel in Russland mit all den unappetitlichen Nebenkriegsschauplätzen wundert es mich nicht, dass nun ein radikaler Schnitt erfolgt. Sportlich halte ich den genauso für vertretbar, wie bei all den Hintergrundgeräuschen, die zu vernehmen waren.

  • Ich halte das auch für blinden Aktionismus vom Herrn Löw. Irgendwie ein Zeichen setzen, um zu zeigen, dass er die Fäden (noch) in der Hand hat. Meiner bescheidenen Meinung nach ein völlig unnötiges Signal zur falschen Zeit, was sicherlich auch nicht zum Burgfrieden, den er sicherlich mit der DFB-Spitze und auch der Journaille anstrebt, beitragen wird ...

    Personalführung war nach meinem Dafürhalten noch nie die Stärke des Herrn Löw.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Der Grindel ist aber auch ein Mimöschen.

    Erst das abgebrochene Interview weil ihm Fragen nicht gefielen, dann die Kritik an Löws Umgang mit den drei nun Ex-Nationalspielern und nun rudert er zurück das dies keine Kritik an Löw gewesen sei.


    Von dem mißglückten TV-Spot von VW wo explizit die Amateure genannt werden, die aber durch Ansetzungen der oberen Ligen immer wieder benachteiligt werden sowie den Anstoßzeiten bei Heimfreundschaftsspielen ganz zu schweigen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die nächsten Jahre dürfte es vorbei sein mit den großen Erfolgen für die DFB-Elf. So toll sind die ganzen Nachwuchsakademien nämlich nicht, bringen nur noch weichgespülte und angepasste Typen hervor. Wenn der Superjogie schlau gewesen wäre, dann hätte er nach dem WM-Triumph 2014 den Stab weitergereicht. Merte, Poldi, Klose und natürlich Lahm haben alles richtig gemacht, so sieht ein perfekter Abgang aus. Die EM-Quali werden sie wahrscheinlich hinter Holland als Gruppenzweiter noch schaffen, aber bei der restlichen Gegnerschaft auch nicht weiter verwunderlich. Jetzt tumeln sich noch mehr RB-Bullen in der Nati rum und Jünglinge die im 25 000 € Outfit zum Treff erscheinen, nee Leute darauf habe ich keinen Bock.

  • Vielleicht hat sich der Sane auch das Drachenfellkostüm von Alf Ator oder Stumpen irgendwo ersteigert. ^^ Für die Ahnungslosen, die beiden Musiker der Gruppe Knorkator traten mit so einem komischen Fellkostüm öfters Live auf.

  • Reklame:
  • ...ich bin mir von Tag zu Tag unsicherer, was Toleranz bedeutet. Ist das nun eine eigene Einschätzung oder wird diese versucht zu oktroyieren?


    Mir war nicht bewusst, dass solche Wünsche bisher existierten! Ws. wird schon in der ersten Halbzeit der Aufschrei erfolgen, wenn w bzw. m aufgrund der altbekannten Engpasssituation auf eine d-Toilette gehen und dann sich dann Event-w beschweren. Ich habe noch nie erlebt, dass sich bei Fußballspielen, Konzerten etc. m echauffieren, wenn w deren Toiletten benutzen, da bei ihnen eine zeitnahe Erleichterung nicht unbedingt gegeben wird.


    Vllt. plant der/die DFB ja bald gemischtgeschlechtliche Ballsportgemeinschaften im Erwachsenenbereich analog zur F-Jugend?

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Das "genderneutrale" Stadionerlebnis a'la 1. April besteht also in zwei zentralen Maßnahmen: der Bereitstellung von Unisextoiletten und der Wahlmöglichkeiten der Besucher*Innen, sich von männlichen oder weiblichen Ordnern 'abfingern'zu lassen...:D

    Letzteres könnte auch für "genderbewusste" BesucherInnen durchaus zu einem Stadionerlebnis werden...;)

    Ich habe manchmal die Vermutung, dass die, für die solche Maßnahmen eigentlich konzipiert werden, weniger verquast und betonköpfig sind -also mit den Konsequenzen ihrer Geschlechtsspezifik pragmatischer umgegen, als ihre willfähigen Lobbyverbände und der "gendergerechte" DFB...:/

  • https://www.welt.de/sport/fuss…ales-Stadionerlebnis.html


    und wat is wenn ich mich nun von ner ordnererin dritten geschlechts untersuchen lassen möchte? :/


    ah ok - dann kommt grindel alias grinsel zum einsatz! :rofl::rofl::rofl:


    und die ordner sollen...


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    ---sorry, lachpause, schon mal die entwicklung der zusammensetzung der security-firmen in den letzten jahren wahrgenommen?


    heureka - jetzt wird mir auch klar, warum keine kontrollen an der grenze gewünscht sind - zu wenig scheißhäuser und viel zu wenig frauen beim BGS, um die wünsche der zu-uns-kommenden hinsichtlich der körperlichen untersuchung gendergerecht erfüllen zu können! :opi:


    übrigends haben die da wat fasch verstanden - serbische fans sind eher für die dritte halbzeit, nich für den wunsch nach nem dritten klo bekannt...

  • Reklame:
  • Ralf Rangnick läßt sich ins Gespräch bringen als Bundestrainer.


    Haha. Selten so gelacht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ralf Rangnick läßt sich ins Gespräch bringen als Bundestrainer.


    Haha. Selten so gelacht.

    Deine deine blauen Augen....:oops

    Ich halte Rangnick für durch aus Einen Guten Trainer aber auch für ein Arschlöcher ...

    Das würde dann ja zum DFB passen. es kommt aber darauf an was man da sucht. Gute Trainer gibt es noch andere.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: