• Heute im Radio gehört:


    "Die Mannschaft ist nach Rußland gestartet."


    Nicht die Nationalmannschaft sondern die Mannschaft.

    heute im radio gehört:

    die deutschen sind heil in russland gelandet....... schwarzer humor mussja mal erlaubt sein. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ...heil in russland;

    ...eines Fussmarsches...


    sofort sind Assoziationen für den denken Menschen gegeben, ob sie aber auch so gemeint waren, sicher nicht...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Heute im Radio gehört:


    "Die Mannschaft ist nach Rußland gestartet."


    Nicht die Nationalmannschaft sondern die Mannschaft.

    Naja. "Die Mannschaft" ist tatsächlich der international bekannte Spitzname der deutschen N11. Ungefähr so wie "Nati" der Spitzname der schweizer N11 ist. Vielfach wird ja auch gerne "Nati" in Zusammenhang mit der deutschen N11 gebraucht. Muss da immer schmunzeln. ;)

  • Immerhin DFB mit türkisccher Unterstützung in Moskau gelandet - Opa hat es mit den Griechen ja nicht geschafffffft

    Und hier noch der neue Mannschaftsbus
    https://www.youtube.com/watch?v=oOlCRDQX3Uk

  • Reklame:
  • Deutsche Nelf?

  • 7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zum 11 Freunde-Artikel, nach dem schon im Tranfermarktforum ein Benutzer im DFB-Plauderfaden auf die krude Idee kam, es könnte an der dunklen Hautfarbe von Özil und Gundogan liegen, dass hier (in DEU) viele mit zweierlei Maß messen, nun 11 Freunde mit dere selben alten "Rassisten/Nazikeule".

    Ach nö! Das solltet ihr besser können.

    Mir ist nicht aufgefallen, dass Özil und Co dunkler sind als Müller, Draxler oder icke (hier in Lichterfelde knallt die Sonne janz schön, seit Wochen).

    Poldis Aktion mit dem militärischen Gruß etc. ist ein jutes Beispiel für "simpel gestrickt", ihm daraus ne Sympathie

    fürs Erdogan-Regime anzudichten wäre ja ooch blöde. Das war (für @ moskvitch m.M.) nicht richtig überlegt, mag bei Özil ähnlich gewesen sein, bei Gundogan (der soll ja soziale Projekte in der Türkei laufen haben, die er sicher schützen will und muss?) eher nicht.

    Wird trotzdem mit zweierlei Maß gemessen, ja .

    Gibt es einen polnischen Präsi, der seine Landsleute auffordert sich nicht richtig in deutsche/europäische zu integrieren und immer erst Pole zu bleiben anstatt z.B. deutsch zu werden?

    Sind "die Polen" zu über 90% Anhänger einer im Mittelalter verhafteten "Religion" (ja klar der die sind Katholen die Polen also 100% : Jaaa! :crazy), eher nicht. Also liegen die Fälle da schon anders.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja. "Die Mannschaft" ist tatsächlich der international bekannte Spitzname der deutschen N11. Ungefähr so wie "Nati" der Spitzname der schweizer N11 ist. Vielfach wird ja auch gerne "Nati" in Zusammenhang mit der deutschen N11 gebraucht. Muss da immer schmunzeln. ;)

    Deutsche Nelf?

    "Nelf" ist jedenfalls sicher nicht schlechter als "Nati" (bereits besetzt) oder das sperrige "Die Mannschaft", auch wenn es schon etwas bescheuert klingt.

  • Reklame:
  • wahrscheinlich gehen gerade die wm-wettquoten auf spanien in den keller. wenn ich wetten würde, würde ich genau jetzt auf Spanien setzen und mir die schönen Quoten sichern. am ende gewinnen die auch ohne Trainer... :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: