• Man braucht nicht pausenlos zu schreien (sonst wäre ich als bekennende AfD-Anhängerin längst in der Gummizelle). Man muss mit der Idiotie leben und darf sich nicht die Sensibilität für positive Entwicklungen vernebeln lassen.


    Dass eine einfach banale Änderung einen solchen Stellenwert einnimmt, ist eigentlich zwar irritierend, aber nicht besorgniserregend - für die meisten.

  • Um die Bindenfrage endgültig vom Tisch zu bekommen und eben nicht mehr Gefahr zu laufen, Applaus von der falschen Seite zu bekommen, wäre ich für folgendes Szenario am Samstag vor dem Spiel gegen Peru:


    Zuerst wird vom Stabsmusikkorps unter der Leitung von Star-Dirigent Reinhard Kiauka die Nationalhymne intoniert:


    Kiauka-04-Kopie-1.png


    Anschließend schreitet unser Verteidigungminister Boris Pistorius die Reihen unserer Männinnenschaft ab und schwört sie nochmal darauf ein, dass unsere Freiheit auch auf dem grünen Rasen verteidigt wird:


    Screenshot_20230322_215322.jpg


    Am Ende und kurz vor Anpfiff wird dann endlich das Geheimnis gelüftet und die neue Kapitänsbinde präsentiert:


    Screenshot_20230322_213800.jpg


    Mit einem geübten Orientierungsmarsch der Spieler zu ihren taktischen Startaufstellungen noch schnell ein Zeichen gegen Putin gesetzt und schon passt das alles wieder. Angriff auf die Heim-EM.

  • Reklame:
  • Dass eine einfach banale Änderung einen solchen Stellenwert einnimmt, ist eigentlich zwar irritierend, aber nicht besorgniserregend - für die meisten.

    Ich finde es besorgniserregend, wenn der Sprecher eines der bekannten Fanbündnisse solcherart auf eine pseudolinks-sektiererische Linie einschwenkt, die für die Wahrung von Fanrechten völlig unerheblich ist. "Unsere Kurve" scheidet damit aus dem Kreis jener Organisationen, Gruppen und Bündnisse aus, von denen der normale Fan noch etwas zu erwarten hat.

    Weil die AfD applaudiert hat, ich fasse es nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Insbesondere die "Bindenfrage" und die "Zeichensetzerei" führen es einem doch wunderbar vor Augen, bei welchen Themen hierzulande im Jahr 2023 die Problematiken verordnet werden. Regenbogenfarbend, schwarz-rot-gold, One Love, Mund zu halten, hinknien...

    Und ganz Deutschland darf mitdiskutieren oder falsch applaudieren. Es werden Briefe geschrieben und Mannschaftszirkel abgehalten, einzig und allein um die Frage zu klären, welche Binde und welche Zeichen beweisen, dass wir Deutschen den einzig wahren und gerechten Weg beschreiten, und wie können wir das der ganzen Welt und vor allem den Mächten des Bösen am eindrucksvollsten zeigen.

    Dass wir uns mit diesem wiederholten "am-deutschen-Wesen-soll-die-Welt-genesen-Getue" zum Gespött der ganzen Welt machen, hat dabei noch niemand so recht zur Kenntnis genommen.

    Und wir machen weiter so. Wie bitteschön sollte man da nicht auf "Blödsinn" kommen? :nixweiss:


  • Ich werde nie begreifen, warum Ideologie und Indoktrination in einer demokratischen Gesellschaft genauso funktionieren wie in einer Diktatur. Wahrscheinlich muß man erst in einer Diktatur gelebt haben um da sensibler gestellte Antennen für zu haben.

    Da scheinen zu viele den Film "Die Welle" falsch oder gar nicht verstanden zu haben. Aber eigentlich auch kein Wunder, die Zielrichtung war ja zu klar vorgegeben.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Wie so eine beknackte Kapitänsbinde diesen Drecksfussball Länderquatsch beeinflussen kann. Man wir haben uns früher selber eene gekooft und die getragen, die uns Gefallen hat. soll doch der Kapitän entscheiden was er tragen will.


    Am besten wäre es doch wenn jeder ne Binde mit der Erde trägt dann gibt es keene Diskussionen, sind ja schließlich alle Erdenbewohner.

  • Wie so eine beknackte Kapitänsbinde diesen Drecksfussball Länderquatsch beeinflussen kann. Man wir haben uns früher selber eene gekooft und die getragen die uns Gefallen hat. soll doch der Kapitän entscheiden was er tragen will.


    Am besten wäre es doch wenn jeder ne Binde mit der Erde trägt dann gibt es keene Diskussionen sind ja schließlich alle Erdenbewohner.

    :D:thumbup: - Bist Du denn des Wahnsinns kecke Beute. :crazy

    Wir reden hier von maßgeblichen Zeichen für die Weltpolitik. :D

  • "Das Emirat habe den Fußball für seine politischen Ziele genutzt, sagte der Weltmeister von 2014 den Zeitungen der "Funke Mediengruppe": "Das sollten wir auch tun. Bei der EM wollen wir unsere freie Art zu leben feiern. Darauf können wir stolz sein. Das solle 2024 im Vordergrund stehen." der letzte Satz sagt eigentlich schon alles vorauf es hinausläuft ,gesagt von Philipp Lahm dem Tunierdirektor..

  • Reklame:
  • Wenn man sich den Irrsinn vor Augen führt das eine Mannschaft für eine politische Ansicht Zeichen setzt, kann man eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln.

    Welchen Stellenwert hat denn eine erzwungene Maßnahme? Oder kommt ernsthaft jemand auf die Idee das ein sportliches Gefüge von 20 - 30 Mann in ihren Ansichten konform gehen? Also gibt es Leute die durch Mehrheit oder Macht in ihren Ansichten vergewaltigt werden.Das das zu Beeinflussungen der sportlichen Leistung führt ist abzusehen.Bsp: Nationalmannschaft,oder auch der VFB Stuttgart der mit Regenbogenbrustring am letzten WE die rote Laterne erobert hat.

    Das Leute die im heutigen Deutschland oder in der BRD sozialisiert wurden,das nicht erkennen leuchtet mir ein.Wer aber in der DDR in der Schulklasse/Brigade/ NVA oder dgl,zwangsweise Friedensbotschaften. ( freiwillig) mittragen mußte,oder als ,,homogene" Gruppe die Überlegenheit des sozialistischen Systems publiziert hat,sollte es eigentlich besser wissen.

    Für mich übrigens auch eine Erklärung warum eine Partei die sich als wirkliche Alternative anbietet,im Osten so Stark ist.

  • Wer übernimmt den Bundestrainerjob eigentlich nach der EM 24? Nicht das Ruuuuudiiii da unvorbereitet ist. Aber die Farbe der Binde ist natürlich wichtig(er).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Insbesondere die "Bindenfrage" und die "Zeichensetzerei" führen es einem doch wunderbar vor Augen, bei welchen Themen hierzulande im Jahr 2023 die Problematiken verordnet werden. Regenbogenfarbend, schwarz-rot-gold, One Love, Mund zu halten, hinknien...

    Und ganz Deutschland darf mitdiskutieren oder falsch applaudieren. Es werden Briefe geschrieben und Mannschaftszirkel abgehalten, einzig und allein um die Frage zu klären, welche Binde und welche Zeichen beweisen, dass wir Deutschen den einzig wahren und gerechten Weg beschreiten, und wie können wir das der ganzen Welt und vor allem den Mächten des Bösen am eindrucksvollsten zeigen.

    Dass wir uns mit diesem wiederholten "am-deutschen-Wesen-soll-die-Welt-genesen-Getue" zum Gespött der ganzen Welt machen, hat dabei noch niemand so recht zur Kenntnis genommen.

    Und wir machen weiter so. Wie bitteschön sollte man da nicht auf "Blödsinn" kommen? :nixweiss:


    Solange auf dem Spielfeld jeder Spieler den SR "belöffeln" darf, ist der "Bindenträger" jeder Mannschaft eh ein Feigenblatt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn man sich den Irrsinn vor Augen führt das eine Mannschaft für eine politische Ansicht Zeichen setzt, kann man eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln.

    Welchen Stellenwert hat denn eine erzwungene Maßnahme? Oder kommt ernsthaft jemand auf die Idee das ein sportliches Gefüge von 20 - 30 Mann in ihren Ansichten konform gehen? Also gibt es Leute die durch Mehrheit oder Macht in ihren Ansichten vergewaltigt werden.Das das zu Beeinflussungen der sportlichen Leistung führt ist abzusehen.Bsp: Nationalmannschaft,oder auch der VFB Stuttgart der mit Regenbogenbrustring am letzten WE die rote Laterne erobert hat.

    Das Leute die im heutigen Deutschland oder in der BRD sozialisiert wurden,das nicht erkennen leuchtet mir ein.Wer aber in der DDR in der Schulklasse/Brigade/ NVA oder dgl,zwangsweise Friedensbotschaften. ( freiwillig) mittragen mußte,oder als ,,homogene" Gruppe die Überlegenheit des sozialistischen Systems publiziert hat,sollte es eigentlich besser wissen.

    Für mich übrigens auch eine Erklärung warum eine Partei die sich als wirkliche Alternative anbietet,im Osten so Stark ist.

    Ob das wirklich eine Alternative wäre, dass lasse ich mal dahingestellt. Womit ich Dir definitiv recht gebe, ist die Feststellung, dass der Ossi auf Grund seiner Erfahrungen anders tickt. Es ist aber auch genau der Ossi, der sich zum Teil für eine Tafel Schokolade und eine Banane an dieses Scheiß-System verkauft hat.

  • Reklame: