• Wir werden sehen. Jokertore von Petersen wird es schon mal nicht geben.

    Und bei der EM 2016 ist er z.B. nicht gut damit gefahren, oder wer hat noch gleich die Tore im Halbfinale gegen Frankreich erzielt? Weder Gomez noch Thomas Müller... (okay, auch nicht Sané...) Ergebnis : 0-2.


    Aber was soll's. Was zählt ist Union !

  • Wen hättest Du denn zu Hause gelassen?


    Einigermaßen überraschend finde ich eigentlich nur Sané. Aber Reus, Brandt oder Draxler wären ebenso überraschend gewesen. Und letztlich geht es da - von Reus abgesehen - um einen Reservistenplatz.

  • "Netter" Versuch, aber ick bin hier nicht der einzige, der noch andere Mannschaften begleitet.

    Z.B. der hier : Engeland, Eintracht Franffurt, FC Kölle rate mal.

    Aber man sollte als Fan wirklich nur eine Mannschaft als “meine Mannschaft“ haben.

    Gehört eher in den : Jute (richtige) Unioner, schlechte (falsche) Unioner Faden.

    Aber das ist wie mit der Religion oder dem Nationalgefühl, jeder - wirklich - jeder hat da seine Auslegung, UND DAS IST JUT SO. :opi:

    Meine ist : ick bin Fußballfan(atiker), weil ick nur König Fußball im Kopf habe und ihm huldige, keine Arbeit oder Familie (wenn Du an einem Spieltag beerdigt wirst, kann ick leider nich kommen! ;)) steht über dem König. :hail

    Die N11 war immer mein "Zweitverein" neben dem BL-Club FC Kölle.

    WM und EM die Chance Einblick in fremde Welten mit der Fußballbrille zu nehmen.

    Kann ja nicht jeder selbst um die Welt zuckeln und überall hinkoten. 8o

    Union spielte sich halt 16 Jahre später in mein Herz, aus Union wurde schleichend "wir" aber das ist für mich - für MICH, kein Grund die alte Liebe völlig loszulassen. Trotz aller Kritik am Unternehmen DFB.


    Vereinsfanatiker (Mittelständige Unternehmen in der Unterhaltungsbranche Fachrichtung Sport) , och nö!

    Unterstützer und Sympathisant ja, jerne! Wenn man dann "nur" noch Union-Sympathisant ist, ist das eben so.

    Das Union noch ein e.V. mit 1.Männermannschaft im Profifußball ist, bestätigt mich hier teilzu haben.


    Zwei Vereinsmannschaften, passt vielleicht nicht, aber ne Nati und ne Vereinsmannschaft werden nie Konkurenten sein, und ick freue mich über jeden Unioner der es schafft für DEU die TÜR oderGHA zu spielen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Du hast noch immer nicht ganz begriffen, dass DU nicht die Bedeutung(en) des Wortes "beziehungsweise" vollumfänglich begriffen hast. Aber ist ok. Jeder hat so seine Laster... ;)

    Du hast behauptet, das Wort "bzw." sei vollumfänglich (um diesen Begriff von dir mal aufzugreifen) so verwendbar wie das Wort "oder" und das ist einfach falsch.

    Nein, im Sinne von "oder im anderen Fall" IIRC. Das haben wir doch damals durchgekaut. Ist auch egtl. nicht weiter wichtig und hier ziemlich off-topic. Meine Deutung von "dieses Land" in Bezug auf Gündogan dürfte jedenfalls so oder so Hand und Fuß haben.

  • Wen hättest Du denn zu Hause gelassen?


    Einigermaßen überraschend finde ich eigentlich nur Sané. Aber Reus, Brandt oder Draxler wären ebenso überraschend gewesen. Und letztlich geht es da - von Reus abgesehen - um einen Reservistenplatz.

    Gute Frage... Möglicherweise einen Verteidiger (Plattenhardt oder Rüdiger) oder Rudy aus dem MF ... Ginter als Allrounder ist als defensiver Backup ja auch noch da.

  • Reklame:
  • Zweifelsohne mögliche Varianten. Aber eben auch nicht wirklich überzeugender als die tatsächlich gewählte.


    Lässt er einen Verteidiger zu Hause, würde es bei Ausfällen auch eng werden. Und da hat man nicht mal eben einen Reus oder Müller, der einspringen kann.


    Deinen Verweis auf das Frankreichspiel finde ich schwierig. Das war halt eine sehr enge Partie, die durch individuelle Fehler entschieden wurde. Sowas passiert bei jeder WM/EM. Ist sogar der Regelfall, dass Aufeinandertreffen von Favoriten so entschieden werden.


    Ich denke die Kaderzusammenstellung ist sportlich nachvollziehbar. Dass es diskutabele Entscheidungen gibt, liegt bei einer Nation wie Deutschland in der Natur der Sache. Letztlich sehe ich aber keine Personalentscheidung, die wirklich kritisch ist.

  • Ich stelle dir jetzt einfach mal ganz neutral die Frage, was wäre denn für dich erfolgreiche Integration?

    Dann mal meine Antwort zu den beiden "Deutschen Nationalspielern" Özil und Gündogan: Sie sind in unserem Land groß geworden, in einer Demokratie. Dann erwarte ich eine 100%ige Identifikation mit diesem unserem Land. Wer sich dann mit einem Diktator ablichten lässt, ist eben NICHT integriert, darf dann auch NICHT in unserer Nationalmannschaft spielen.

  • "Dann erwarte ich eine 100%ige Identifikation mit diesem unserem Land." Ick nicht, nur wenn sie dann für "dieses" Land unbedingt spielen wollen, dann schon.


    Jeder Jusuf, Pawel, John und Martin (oder Yasemine, Paulina, Mary und Michelle) darf DEU nicht so toll finden und hier trotzdem leben und arbeiten, aber der hat nix im Staatsdienst und in Nationalmannschaften verloren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Gut denkbar, dass Gündogan und Özil unser Deutschland im Moment besser finden als so mancher Deutschtümler... ;)

    Komisches Wort ... Deutschtümler. Lt. Internet "der die deutsche Wesensart in aufdringlicher, übertriebener Weise betont". Wer sollte das sein?


    Ich sehe eher jede Menge Leute, die ob der Entwicklung in diesem Land sorgenvoll in die Zukunft schauen. Aber sicher hast du Recht: Wer die Verhältnisse in der Türkei kennt wie die Özils und Gündogans, der wird unabhängig davon Deutschland, auch hinsichtlich der Möglichkeit des Auslebens der eigenen Ansichten und Ausrichtungen, richtig super finden. Und genau deshalb möchte ich sie nicht in unser Nationalmannschaft spielen sehen. Türken dürfen gerne für die Türkei spielen - daran kann nichts falsch sein.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das is doch das perverse an den Auslandstürken und -russen, die im freien Westen Erdogan und Putin abfeiern und wählen.

    Diese Arschlöcher hofieren Diktatoren und selber geniesen sie unsere westlichen freiheitlichen Werte.

    Um Goethe und Bach geht es doch nicht, beim deutschtümeln, sondern nur um persönliche Freiheit.


    Aber ick vergas, wir leben ja in nem Polizeistaat, wo ständig Kollegen und Freunde im schwarzen Loch verschwinden die "Mutti" ne Vot... genannt haben. :doofy


    Upps, wie war noch mal das Thema?


    Gündogan (1er Abiturient) wie Özil (bekanntermaßen etwas simpler gestrickt, irgendwo zwischen Poldi und Basler) aus GE, kann sich nicht hinstellen, das hat er alles nicht gewusst meint Marcel Reif, und recht hat der Reif .

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Wer sich dann mit einem Diktator ablichten lässt, ist eben NICHT integriert, darf dann auch NICHT in unserer Nationalmannschaft spielen.

    Ich bin kein Fan der Erdoganpolitik und mir ist schon klar, dass der Mann zwar über demokratische Mittel an die Macht kam, aber vieles dafür spricht, dass er genau diese (Demokratie) abschaffen möchte.


    Dennoch, im Moment ist er ein demokratisch gewähler Präsident seines Landes.

    Darf es Unterschiede in der Bewertung geben, nur weil uns das Ergebnis der Wahl nicht passt?


    Wir sollten vorsichtig sein mit unseren Bewertungen, den das ist genau das, was letzendlich

    einen totalitären Staat (auch hier in Deutschland) fördert.


  • ...nein, darf es nicht. Es MUSS vielmehr. Dass er demokratisch gewählt wurde steht außer Frage. Dies ist die statische Komponente der Betrachtung. Die dynamische ist nun, was er mittels dieser statischen bezweckt: Das Land im Sinne seiner Interessen zu verändern und den Ausbau seiner Machtposition zu forcieren. Dies geschieht mit nicht mehr rechtsstaatlichen Mittlen unter Ausnutzung seiner Machtbefugnisse.


    Welche Risiken dies birgt - unabhängig der ideologischen Beweggründe - sollten wir aus der deutschen Geschichte des vergangenen Jahrtausends nie vergessen.


    Wenn uns demokratische Grundwerte wichtig sind, sollten wir Entwicklungen immer wieder kritisch hinterfragen. Und dies erfolgt seit geraumer Zeit mit Erdogans Politik. Schlussendlich bedeutet dieses Hinterfragen auch gleichzeitig das Hinterfragen der Beweggründe seiner Unterstützer.


    Dass Führungspersonen des DFB nun die Debatte um das Verhalten Özils und Gündogans relativieren bzw. die Diskussion über deren Verhalten per ‘Schlussstricherlass‘ beenden wollen, kann nur zwei Gründe haben:


    Weltfremdheit oder Kommerz


    Zweiterer ist halt der Antrieb vieler Menschen, aber höchstens moralisch bedenklich, ersterer hingegen ist von Menschen mit gesellschaftlicher Verantwortung - und das ist die Führung des DFBs als größter Sportverband - ein erschreckendes Signal an eben die Gesellschaft.


    Wir können aber beruhigt sein: Der Beweggrund ist nur das Geld!


    Was uns aber beruhigen muss ist: Die Signalwirkung ist die Weltfremdheit.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Früher gab es immer Treads so in der Art noch 7 Spile bis zum Titel, das ist 2018 nicht mehr so?

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal früher eröffnet zu haben. Deshalb habe ich es wieder getan ... :gamer


    Spiel 1 von 7 - Mexiko

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: