• .... aha, also aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten - und natürlich unabhängig von der Person, die es bekleidet!!:D

    ... dann war das ja so ´ne Art Widerstandsakt:pump - und der finster schauende Mann auf dem Foto neben Özil war gar nicht persönlich gemeint!:D

    Dass man sich auf dem Amt fotografieren lässt, ist ja nichts Ungewöhnliches, aber mit dem Amt:?::?::?::?:....:/

  • Ist so ein ziemlich nichtssagendes statement von özil.

    also ein gaaanz unpolitisches photo mit dem osmanischen

    führer. im umkehrschluss ist emre can ein respektloses ...

    seinen vorfahren gegenüber. özil ist so ein kunde, der lässt

    sich für die respectkampanie der fifa und später vom

    ethnischen säuberer, dem islamisten erdogan nacheinander

    mißbrauchen. ABER egal was er und gündogan nun auch

    noch sagen, der spielball liegt eh beim dfb und der hockt

    schon ne weile in seinem schneckenhaus und hofft das

    sich das wetter bald ändert und gras wächst.


    gleich kommt sicher wieder der thailändische volkspolizist

    und erklärt mir mainstreamer, das die frau aus der uckermark schuld hat und alles andere unter ferner liefen ist.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Mal Deutscher (wenn es um die Vermeidung des Türkischen Wehrdienstes, der Ausnutzung des Sozialstaates und um die höchsten Auflaufprämien der Nationalmannschaft geht), mal Türke (wenn es um den Respekt gegenüber Erdolf geht).......und auch mal Weltbürger, wenn es um die Steueroptimierung geht, dann versucht man fast alles, um nicht in den Ländern der :love:2 eigenen Herzen, Steuern zahlen zu müssen, herrlich.....:crazy

    https://www.welt.de/sport/fuss…l-den-Fiskus-tunneln.html

  • Reklame:
  • und wie ist das mit den Respekt dem Präsidenten gegenüber in dem Land wo man jetzt lebt.

    Dann dürfte der Besuch bei Steinmeier nicht ganz freiwillig gewesen sein, aber das interessiert hier niemanden oder wenn es der Karriere nützt, quält man sich noch mal ins Schloss Bellevue und zum Ausgleich fährt man noch mal zu dem Präsidenten der Vorfahren und der einem ja so am Herzen liegt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hat Özil überhaupt eine Chance? Was müsste er tun, um die Kritiker zufrieden zu stellen? Er ist Deutscher mit türkischen Wurzeln, aber er ist auch ein Mensch und er hat in den letzten Jahren einen ordentlichen Beitrag für den Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft geleistet.

  • Reklame:
  • Hat Özil überhaupt eine Chance? Was müsste er tun, um die Kritiker zufrieden zu stellen? Er ist Deutscher mit türkischen Wurzeln, aber er ist auch ein Mensch und er hat in den letzten Jahren einen ordentlichen Beitrag für den Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft geleistet.

    Und dies spricht ihn -perse frei- , dem politischen Geschehen, der Wahrnehmung des Auftretens eines Erdogans mit absoluten Scheuklappen zu begegnen???

    Steuern zu hinterziehen, ist eben auch nur eine Sportart... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Özil hat sich das selbst eingebrockt, jetzt muß er mit den Konsequenzen leben. Erst sein Gehirn einschalten wäre in diesem Fall die bessere Wahl gewesen...

    Dafür hat er hochbezahlte Lakaien, die vor allem seinen "Werbewert" versuchen zu retten!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • die erste Möglichkeit währe gewesen zur selben Zeit wie Gündogan die Öffentlichkeit zu suchen und es zuerklären und die ganze Farce des DFB nicht mitzumachen.

    Özil und der DFB haben auf Zeit gespielt und gehofft die ganze Sache geht im Rausch des Erfolges der Nationalmannschaft unter. Dumm gelaufen.

    Nur mal so am Rande in der Französischen Mannschaft gibt es einen Spieler der kein Geld wollte wenn er für sein Land spielt. Das währe vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen. Unabhängig davon hätte so etwas auch gut dem Rest der Nationalmannschaft zu Gesicht gestanden.

    Sich heute zu erklären und gleich in die Offensive zugehen und Medien zu kritisieren. Super Leistung.

    Der Türkisch stämmige Spieler der da nicht mit machte hat dann keinen Respekt vor seinen Vorfahren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Özil hat sich das selbst eingebrockt, jetzt muß er mit den Konsequenzen leben. Erst sein Gehirn einschalten wäre in diesem Fall die bessere Wahl gewesen...

    Dafür hat er hochbezahlte Lakaien, die vor allem seinen "Werbewert" versuchen zu retten!

    Scheint aber nicht zu funktionieren. Selbst sein Gehirn einschalten, seine Dinge zu regeln, ist oft die bessere Lösung. Da ist er schlecht beraten...:opi:

  • Dafür hat er hochbezahlte Lakaien, die vor allem seinen "Werbewert" versuchen zu retten!

    Scheint aber nicht zu funktionieren. Selbst sein Gehirn einschalten, seine Dinge zu regeln, ist oft die bessere Lösung. Da ist er schlecht beraten...:opi:

    Im Pflegedienst nennt man diese unverzichtbaren Menschen "Betreuer"... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ... niemand verlangt, dass Özil seine türkischen Wurzeln verleugnet, aber als deutscher Staatsbürger dem autokratisch regierenden Präsidenten seiner "Wurzelidentität" seine fotogene Aufwartung zu machen, und das dann in Wahlkampf- zeiten als unpolitisch "zu verkaufen", .....:dash

    Man stelle sich mal einen türkischen Nationalspieler mit deutschem Migrationshintergrund vor, der im Bundestagswahlkampf sich werbeträchtig mit Frau Merkel ablichten ließe... Möchte nicht wissen, was z.B. in der türkischen "Hüiryet"? dann in der Kommentarspalte stehen würde!!!

    Ja, es mag auch einige Kommentare geben, die rassistisch motiviert sind, aber die absolute Mehrheit (so vermute ich), kotzt es einfach an, dass sich die "Doppelidentitätler" (und damit meine ich auch die Türkenfahnen schwenkenden Anhänger der hier lebenden Erdoganfraktion, deren Familien seit Generationen hier leben und doch nicht in diesem Land angekommen sind!) wenig integrativ zeigen. Und das, obwohl sie durchaus gebildet und aus der Mittelschicht kommen... Was ihnen manche auch durchaus schwergemacht haben (Wohnungsbau - und Jobsuche mit türkischem Namen, ist eben weniger erfolgversprechend, als bei Lehmännern und Schmidtfrauen...). Ein türkischstämmiger ehemaliger Berufsboxer, dessen. Namen mir entfallen ist, sagte mal sinngemäß: ' Mir würde es doch nie in den Sinn kommen, nur - weil mir einige Deutsche auf der Straße oder in der Verwaltung dumm kommen, dieses tolle Land in Sippenhaft zu nehmen...':thumbup:

  • Man kann ja zu Oezils Verhalten stehen

    wie man will, aber Eines ist doch interessant.

    Von der vollkommenen Unfaehigkeit der

    DFB Fuehrung wird erfolgreich abge-

    lenkt und Oezil wird als Boesewicht und

    Schuldiger dagestellt.

    Die Herren Loew, Bierhoff, Grindel & CO

    sowie einige Politiker freuen sich, dass

    sie alles aussitzen und ihre hohen

    Tantiemen auch weiterhin einstreichen

    koennen.

    Die hiesigen Kommentare beweisen, dass ihre Rechnung aufgeht und sie im

    Endeffekt alles richtig gemacht haben.

  • Reklame: