• Das er jetzt zurück getreten ist passt ins Bild. Aus einer Verfahren Situation das beste für sich rausholen.

    Als Opfer bekommt man vielleicht doch noch einen Fuß auf den Boden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Heißt korrekt:

    Nicht er, einer seiner --verlorenen-- Sponsoren ist nicht mehr gewillt, für Özil die Fahne hoch zu halten....

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das er jetzt zurück getreten ist passt ins Bild. Aus einer Verfahren Situation das beste für sich rausholen.

    Ich will mir nicht vorstellen, was hier abgegangen wäre, wenn er wie selbstverständlich weiter hätte machen wollen. Das "Raus" wollten doch alle "Aufklärer" ....


    .... dabei läßt sich dezent und fein kaschieren, daß ein Müller, Kroos, Gomez, Khedira oder auch Löw/Bierhoff auch Mist vorm und beim Turnier ablieferten.

  • Das er jetzt zurück getreten ist passt ins Bild. Aus einer Verfahren Situation das beste für sich rausholen.

    Ich will mir nicht vorstellen, was hier abgegangen wäre, wenn er wie selbstverständlich weiter hätte machen wollen. Das "Raus" wollten doch alle "Aufklärer" ....


    .... dabei läßt sich dezent und fein kaschieren, daß ein Müller, Kroos, Gomez, Khedira oder auch Löw/Bierhoff auch Mist vorm und beim Turnier ablieferten.

    Glaubst du noch wirklich, hier geht es um versagende Spielerleistungen...?


    Hier geht es einzig und allein um geldheischende (Werbe)-Einnahmen...

    Du erinnerst dich doch hoffentlich...


    Vor mehr als vier Jahren hatten wir einen sehr einvernehmlichen Dialog:

    --Wie weit geht unsere Leidensfähigkeit, sag ich mal so...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn der Özil nicht schon mit seiner Fotoshow bei mir und vielen anderen durch war, so hat er mit seiner Erklärung den Punkt auf das i gesetzt.

    Er hat ein massives Problem in DEUTSCHLAND und erklärt sich nach Wochen auf ENGLISCH, der Typ nimmt uns nicht ernst.

    Verpiss dich Özil!

    ...nicht unclever dieser Özil,verpisst sich auf'ne Insel,hatte sicher Hauptfach Jeschichte...

  • Reklame:
  • Ein schwerer Schlag für das Union-Forum! Das wichtigste Thema geht verloren!?

    Das Thema geht nicht verloren, es hat gerade erst begonnen.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Herr Özil beklagt sich über das Verhalten des DFB. Er beklagt speziell darüber das er keine Öffentlichen Termine mehr wahr nehmen durfte. Egal zu welchem Termin er gegangen währe es währe doch immer um diese Sache gegangen.

    Es liegt mir völlig fern den DFB in Schutz zunehmen. Der hat zum eigen Schutz und zum Schutz von Özil gehandelt und hat auf öffentliche Termine verzichtet. Unabhängig da von war Herr Özil für Firmen die in Deutschland werben als Werbeträger verbrannt. Die hätten mit Özil negativ Werbung gemacht.


    Wie er zu Deutschland steht konnte man beim singen der Hymne gegen Korea sehen. Von 10 Mann bewegten sich wenigsten die Lippen bei ihm nicht.

    richtig und er hat nie die Version in Türkisch bei

  • ich maße mir nicht an, den menschen mesut özil zu beurteilen. kann ich nicht, können andere offensichtlich besser.

    sportlich, obwohl auch ich mich ziemlich oft nicht so recht mit seiner spielweise anfreunden kann, war er aber ein wichtiger spieler, der in den letzten 10 jahren den deutschen fussball international maßgeblich mitgestaltet hat. schon als erfolgreicher spieler der u21 war das so. das wird ihm keiner nehmen können. es gab in der geschichte auch prägendere, aber er ist ein sehr erfolgreicher und wichtiger spieler für die deutsche mannschaft gewesen. und auch real und arsenal werden ihn nicht umsonst über so viele jahre als stammspieler beschäftigt haben.

    aufgrund aller aktuellen umstände ist es aber richtig, dass er nicht weiter für die deutsche mannschaft spielen wird. irgendwie begrüße ich diese entscheidung, der öffentliche spießrutenlauf, ohne große gnade, wäre ihm gewiss. und sportlich lief es in den letzten jahren bei ihm für deutschland auch nicht mehr so dolle.

    und die fussballwelt dreht sich ja auch ohne ihn weiter. mehr oder weniger akzeptabel. gibt wichtigeres, als sich ewig mit einer diskussion über (den) einen (oder anderen) spieler zu beschäftigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man sollte aber auch nicht Ursache und Folge vertauschen...;)

  • Reklame:
  • Das er jetzt zurück getreten ist passt ins Bild. Aus einer Verfahren Situation das beste für sich rausholen.

    Ich will mir nicht vorstellen, was hier abgegangen wäre, wenn er wie selbstverständlich weiter hätte machen wollen. Das "Raus" wollten doch alle "Aufklärer" ....


    .... dabei läßt sich dezent und fein kaschieren, daß ein Müller, Kroos, Gomez, Khedira oder auch Löw/Bierhoff auch Mist vorm und beim Turnier ablieferten.

    Haben die sich werbeträchtig auch einem Despoten vor dessen Wiederwahl zum Fotoshooting zur Verfügung gestellt....?:D

    Hab' nicht gehört, dass z.B. Müller im Wahlkampfteam Söders unterwegs ist und Gomez einen Termin bei " seinem" spanischen Ministerpräsidenten hatte....:/

  • Schade Herr Özil hat die Chance vertan, nicht nur mit allen anderen, sondern auch mit sich selbst kritisch umzugehen.

    Er verwechselt in seinen Statements Ursache und Wirkung.

    Schlimm, dass ein junger Mann, dem das Land alle Möglichkeiten bot, sich zu entwickeln und zum Multimillionär zu werden, sich auf einmal unverschuldet in einer Opferrolle sieht.


    Die Integration ist bei ihm leider, wie bei einem erheblichen Teil seiner Landsleute gescheitert.

    Von Spielern wie Boateng, Khedira, Sane, Mustafi, Gomez, Klose, Podolski, Rüdiger, Can usw. würde ich das nicht behaupten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das Özil-Statement Teil 3 im Wortlaut


    III / III DFB


    Was mich in den letzten paar Monaten vielleicht am meisten enttäuscht hat, war der Umgang mit mir durch den DFB im Allgemeinen und durch Präsident Reinhard Grindel im Besonderen. Nachdem das Bild mit Erdogan erschienen war, bat mich Joachim Löw, meinen Urlaub abzubrechen, nach Berlin zu kommen und ein gemeinsames Statement abzugeben, um das Gerede zu beenden und die Sache geradezurücken.

    Während ich versuchte, Grindel meine Herkunft zu erläutern und den Sinn hinter dem Foto, war er mehr daran interessiert, über seine eigenen politischen Ansichten zu sprechen; mit meiner Meinung ging er sehr geringschätzig um. Während sein Verhalten herablassend war, kamen wir zu der Einigung, uns auf Fußball und die bevorstehende WM zu konzentrieren.

    Darum bin ich auch dem Media Day in der Vorbereitung ferngeblieben. Ich wusste, die Journalisten würden über Politik und nicht Fußball sprechen und mich attackieren, auch wenn es so schien, als sei das Thema vorbei, nachdem Oliver Bierhoff im Vorfeld des Spiels gegen Saudi-Arabien ein TV-Interview gegeben hatte.

    In Zuge der Ereignisse traf ich mich auch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Anders als Grindel war Präsident Steinmeier professionell und daran interessiert, was ich über meine Familie, meine Herkunft und meine Entscheidungen zu sagen hatte. Bei dem Meeting waren nur ich, Ilkay und Präsident Steinmeier dabei. Grindel war verärgert, dass er nicht reindurfte, um seine politische Agenda herauszuposaunen.

    Ich kam mit Präsident Steinmeier überein, dass wir eine gemeinsame Erklärung abgeben würden in der Absicht, zur Tagesordnung zurückzukehren und den Fokus wieder auf Fußball zu richten. Grindel war sauer, dass nicht sein Team das erste Statement veröffentlichen sollte, sondern dass Steinmeiers Presseabteilung den Hut in der Angelegenheit aufhatte.

    Seit dem Ende der WM ist Grindel wegen seiner Entscheidungen im Vorfeld des Turniers gehörig unter Druck geraten und das völlig zu Recht. Erst kürzlich forderte er öffentlich von mir, erneut meine Handlungen zu erklären, und gleichzeitig machte er mir Vorwürfe für die schlechten Mannschaftsleistungen in Russland, dabei hatte er in Berlin gesagt, das Thema sei beendet.

    Ich spreche hier und jetzt nicht wegen Grindel, sondern weil ich es will. Ich werde nicht länger der Sündenbock für seine Inkompetenz und dafür sein, dass er seinen Job nicht angemessen erledigt. Ich weiß, dass er mich aus dem Team haben wollte, nachdem das Foto aufgetaucht war, und tat diese Meinung bei Twitter kund, ohne nachzudenken oder Rücksprache zu halten, doch Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben sich vor mich gestellt und mich unterstützt.

    In den Augen von Grindel und seinen Befürwortern bin ich Deutscher, wenn wir gewinnen und Immigrant, wenn wir verlieren. Und obwohl ich hier Steuern bezahle, Einrichtungen für Schulen anschaffe und mit Deutschland 2014 die Weltmeisterschaft gewonnen habe, bin ich in der Gesellschaft nicht akzeptiert. Ich werde behandelt wie jemand, der anders ist.

    Ich habe 2014 den Bambi bekommen als Beispiel für die erfolgreiche Integration in die deutsche Gesellschaft, ich habe 2014 das Silberne Lorbeerblatt der Bundesrepublik Deutschland erhalten und ich war ein German Football Ambassador 2015. Aber ganz klar, ich bin kein Deutscher ...? Gibt es Kriterien, um ein ganzer Deutscher zu sein, die ich nicht erfülle?

    Meine Freunde Lukas Podolski und Miroslav Klose werden nicht ständig Deutsch-Polnisch genannt, also warum bin ich Deutsch-Türkisch? Liegt es an der Türkei? Liegt es daran, dass ich Moslem bin? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Indem man von Deutsch-Türkisch spricht, kennzeichnet man die Leute bereits, deren Familie aus mehr als einem Land stammt. Ich wurde in Deutschland geboren und bin hier erzogen worden - warum also akzeptieren die Leute nicht, dass ich Deutscher bin?

    Grindels Ansichten finden sich auch anderswo. Ich wurde von Bernd Holzhauer (ein deutscher Politiker) als Ziegenf***er bezeichnet, weil ich das Bild mit Erdogan gemacht habe und türkischer Herkunft bin. Weiterhin hat mir Werner Steer (Chef des Deutschen Theaters München) geraten, mich "nach Anatolien zu verpissen", eine Gegend in der Türkei, in der viele Immigranten leben.

    Wie ich bereits erwähnte: Mich zu kritisieren und zu beleidigen aufgrund meiner familiären Abkunft, ist ein beschämender Schlag unter die Gürtellinie. Diskriminierung als Werkzeug für politische Propaganda zu benutzen, sollte zum sofortigen Rücktritt der Personen führen, die sich dieses respektlosen Verhaltens schuldig machen. Diese Leute haben mein Bild mit Präsident Erdogan als Gelegenheit genommen, ihre zuvor verborgenen rassistischen Ansichten auszudrücken, und das ist gefährlich für die Gesellschaft.

    Sie sind nicht besser als die deutschen Fans, die mir nach dem Schweden-Spiel sagten: "Özil, verpiss dich du scheiß Türkensau. Türkenschwein, hau ab." Von Hassmails, Drohanrufen am Telefon und Kommentaren auf Social Media, die ich und meine Familie erhielten, möchte ich gar nicht sprechen. Sie alle stehen für ein Deutschland der Vergangenheit, ein Deutschland, das nicht offen ist für neue Kulturen, und ein Deutschland, auf das ich nicht stolz bin. Ich bin sehr zuversichtlich, dass viel stolze Deutsche, die eine offene Gesellschaft begrüßen, mir zustimmen werden.

    Von Ihnen, Reinhard Grindel, bin ich enttäuscht, wobei mich Ihr Verhalten nicht überrascht. 2004 saßen Sie im deutschen Bundestag und haben erklärt "Multikulturalismus ist nur ein Mythos und eine Lebenslüge" und sie stimmten gegen die doppelte Staatsbürgerschaft und gegen die Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung, und sie erklärten, dass die islamische Kultur in vielen deutschen Städten schon viel zu tief verwurzelt sei. Das ist unentschuldbar und unvergesslich.

    Die Behandlung, die ich beim DFB erfahren habe und von vielen anderen, hat mich davon überzeugt, dass ich das deutsche Nationaltrikot nicht mehr tragen möchte. Ich fühle mich nicht gewollt und habe den Eindruck, dass die Erfolge, die ich seit meinem Debüt 2009 erzielt habe, vergessen sind. Menschen mit einem rassistisch gefärbten Background sollten nicht im größten Fußballverband der Welt arbeiten dürfen, wo es viele Spieler aus binationalen Familien gibt. Die Haltung dieser Menschen spiegelt einfach nicht die Leute wieder, die sie angeblich repräsentieren.

    Schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nach den Ereignissen der letzten Zeit nicht mehr für Deutschland international spielen werde, solange ich Rassismus und Verachtung spüre. Ich trug das deutsche Trikot immer mit großem Stolz und großer Freude, doch das ist nicht länger der Fall.

    Diese Entscheidung zu treffen, fiel mir extrem schwer, weil ich immer alles für meine Mitspieler, den Trainerstab und die guten Menschen in Deutschland. Aber wenn hochrangige DFB-Funktionäre mich so behandeln, wie sie das getan haben, meine türkischen Wurzeln verachten und mich zum Werkzeug ihrer eigenen politischen Propaganda machen, dann ist es genug. Dafür spiele ich nicht Fußball, und ich werde mich nicht zurücklehnen und gar nichts tun. Rassismus darf nie und nimmer hingenommen werden.

  • Reklame:
  • Einen Krieg kann man nicht gewinnen, es

    gibt immer nur zwei Verlierer.

    Das Auftreten beider Beteiligter ist fuer

    mich ein Armutszeugnis par excellence.


    Allein Aufgrund dieser Aussagen, die ja

    seine Einstellung wiedergeben, haette

    Oezil nie in den Kader gehoert.

    Fuer mich ein dummer, verzogener

    Multimillionaer, der nur haben, aber

    nicht geben will und nicht einmal ansatz-

    weise zur Selbstkritik faehig ist.


    Der DFB entpuppt sich immer mehr als

    ein Haufen widerlicher vor den Karren

    der Politik gespannter "Sesselfurzer".

    Die Unabhaengigkeit von der Politik ist

    in keinerlei Weise gewahrt.

    Man hat sich von der Politik und einem

    jungen Flegel jahrelang auf der Nase

    rumtanzen lassen und hat einen nuetz-

    lichen Deppen gefunden, dem man die

    eigene Inkompetenz und mangelnde

    Courage unterjubeln kann.

    Die Kritik N A C H dem WM Aus ist

    genauso erbaermlich wie das sich zu Wort melden diverser Politiker.


    Fazit fuer mich:

    Beide Seiten sind fuer mich unten durch.

    Wo es um viel Geld geht, laufen immer

    Schweinereien und auch bei Union ist

    nicht immer alles sauber.

    Aber wenn ich sehe wie hier z.B. im Fall

    Keller sofort eine auch zunaechst wenig

    erfreuliche Entscheidung getroffen

    wurde, so muss ich auch selbstkritisch

    genug sein und im Nachhinein sagen:

    Gut, dass es hier noch Leitende gibt, die

    bereit sind, wenn das Fass ueberlaeuft,

    einzugreifen und zeigen, dass es Werte

    gibt, die wir bereit sind einzuhalten und

    zu verteidigen.

    Von dieser Einstellung sind die DFB

    Verantwortlichen jedoch Lichtjahre

    entfernt.

  • Das schlimme am Rücktritt ist, das er sich ne Hintertür offen läßt weil er "auf internationaler Ebene" formuliert hat lassen. Will er damit weiterhin am Training teilnehmen?


    Er testet somit die Reaktionen der Mitspieler und Löw.


    Erdogan treu die Fahne halten aber der deutschen Öffentlichkeit Rassismus vorwerfen. Er kann ja mal das Gespräch mit Deniz Yüzel suchen.


    Und bei Mercedes nur im Hintergrund. Jaaanz schlimm. Marktwert ole...


    Jetzt gerät auch Gündogan wieder in die Schußlinie. Damit ist das Sommerloch bis Bundesligabeginn gefüllt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • "Meine Freunde Lukas Podolski und Miroslaw Klose werden nicht ständig Deutsch-Polnisch genannt, also warum bin ich Deutsch-Türkisch?" - "Zwei Herzen [Deutsch - Türkisch] schlagen in meiner Brust!" JA, WAS DENN NUN????

    ... und waren "Miro" und "Poldi" zum WahlkampfFotoshooting bei der Katschinski ??

    Unglaublich, was der uns hier auftischt!!

  • Reklame: